Beiträge von nehlinator

    du hast in Zeile 18 den gleichen Fehler gehabt. Mit den Klammern öffnest du die IF Aktion.
    Mit dem } schließt du diese wieder.

    Zeile (3896) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])
    Zeile (20784) : Variable wird nie benutzt: "z"
    Zeile (20784) : Variable wird nie benutzt: "y"
    Zeile (20784) : Variable wird nie benutzt: "x"


    Trotzdem habe ich noch die Fehler..


    new Float:x,Float:y,Float:z;


    Das kannst du löschen


    lg

    War ein Klammerfehler. Du hast public OnDialogResponse schon vor der Abfrage auf Register geschlossen.


    So sollts funktionieren:



    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Sie haben den Login vorgang abgebrochen!");
    Kick(playerid);
    }
    if(strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"ihr Kenntwort ist Fehlerhaft.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Ihr Account wurde gefunden,\nBitte geben sie das Kenntwort ein:","Anmelden","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Login(playerid,inputtext);
    return 1;
    }

    return 1;
    }
    if(DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Sie haben den Registrier vorgang abgebrochen!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Sie haben den Registrier vorgang abgebrochen!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Sie haben bei uns noch kein Account.\nBitte geben sie ein Kennwort ein:","Registrieren","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    REGISTER(playerid,inputtext);
    return 1;
    }


    }
    return 1;
    }
    }



    MfG

    Dein Format ist falsch aufgebaut


    format(string, sizeof(string), "((*Server Manager %s: %s))", 0xD70000FF, sendername, result);


    Die Farbe hat im Format noch nichts zu suchen, diese ist erst im SendClientMessage zu schreiben.





    Für jede Variable die hinten mit Beistrich angesetzt wird brauchst du einen "Platzhalter" Somit würde in deinem Fall jetzt an das erste %s der ASCII Code der Farbe geschrieben werden, an as 2. %s der Sendername und das result verfällt einfach.


    Richtig wäre es so:


    format(string, sizeof(string), "((*Server Manager %s: %s))", sendername, result);


    MfG


    //Oben im Skript
    new waffen_obj[16];
    new bool:waffen_status;


    //Dann in deinem Befehl



    if(waffen_status==false) //Wenns noch nicht gemacht wurde, wird es erstellt
    {
    for(new i; i<sizeof(waffen_obj); i++)
    waffen_obj[i] = CreateDynamicObject
    waffen_status = true;
    }
    else
    {


    //Zerstören
    for(new i; i<sizeof(waffen_obj); i++)
    DestroyDynamicObject(waffen__obj[i]);
    waffen_status = false;
    }







    MfG

    ich glaub dir fehlt ein bisschen Grundkenntnis,


    ein Bool kann nur 0 oder 1 annehmen deswegen kannst du nicht von 0 bis waffen_objekte zählen.
    Du brauchst eine Variable für die Waffenanzahl sprich zB waffen_objekte 4


    und dann eine eigene Variable für die abfrage ob die waffe erstellt wurde. (Diese ist dann deine Bool Variable)


    mfg

    Es müsste, das kannst du ja im englischen Forum mal vorschlagen, eine Funktion wie "PlayerEnterVehicle(playerid, vehicle)" geben, die den Spieler neben das Fahrzeug (vehicleid) setzt und dann die Animation durchführt, bzw. das Drücken von "Enter" simuliert.



    Danke für die schnelle Antwort, das wäre eine Idee.
    Danke für die Hilfe ich schau mal wies ausschaut wenn ich den NPC neben das car hinlaufen lasse und ihn dann rein setzte.


    MfG

    Hallo Breadfisher,
    Sowie der Titel schon sagt suche ich motivierte Teammitglieder für einen Funkspielprojekt die mich unterstützen könnten.

    Allgemeine Informationen


    Das Script / Konzepte wurde von mir bereits im Jahre 2011 entwickelt. Aufgrund von Zeitgründen wurde das Projekt zwischenzeitlich auf Eis gelegt.
    Nun hab ich das Script wieder ausgegraben und werde es weiter entwickeln.
    • Der SAMP Server ist schon installiert
    • Teamspeak und Forum müssten noch eingerichtet werden


    Um was geht es auf einem Funkspiel Server?
    In einem Funkspiel geht es um die virtuelle Darstellung bzw. Abarbeitung von Einsätzen bei der Feuerwehr / Rettung.
    Um das virtuelle etwas auszubauen,kam mir 2011 die Idee das Ganze in SAMP umzusetzen.


    So gibt es auf dem Server nun verschiedene Fraktionen wie:
    • Leitstelle
    • Feuerwehr
    • Rettung


    Ingame können dann verschiedene Einsatzszenarien von der Leitstelle erstellt werden (sowohl Brand und auch Technische Einsätze).
    Um das Ganze noch umfassender zu machen, wurden Jobs wie Taxifahrer, Trucker usw. hinzugefügt.
    Die Einsatzstatistik kann via Control Panel abgerufen werden.
    Ich möchte nun aber nicht viel mehr über das Projekt preisgeben, da ich das mit einer guten Serverwerbung machen will.
    Ich suche nun motivierte Leute, die mir bei der Organisation, Mapping und auch Forums technischen Angelegenheiten unter die Arme greifen könnten.
    Die einzigen Vorgaben die ich an Mitunterstützern hätte, wäre der Spaß am Spielen.


    Für weitere Fragen bzw. wenn ich bei dir Interesse geweckt hätte, stehe ich gerne via PM zur Verfügung.

    Dann brauchst du 2 Timer.


    Im ersten Timer (Mit zB Intervall 1000) kommt die Anzeige hinein. Vielleicht hast du schon einen für die Geschwindkeit.


    Im zweiten Timer kommt dann der Abzug vom Benzin hinein und den Intervall setzt du so, wie schnell der Tank leer werden soll zB alle 10sekunden -1.


    lg

    Einen Timer mit der Laufzeit von 5minuten. in diesem setzt du deine Variable zurück.


    Wenn dann einer eine Werbung machen will fragt er ab ob diese auf 0 ist
    Wenn 1: Es kann derzeit keine Werbung gemacht werden.
    Wenn 0: Werbung anzeigen und diese Variable auf 1 setzen


    lg

    format(string,sizeof,(string),"Werbung: %s von %s [ID %i]",params,getPlayerName(playerid),playerid);



    Du hast nach dem sizeof einen Beistrich



    format(string,sizeof(string),"Werbung: %s von %s [ID %i]",params,getPlayerName(playerid),playerid);
    lg