/waffen Figuren

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe com ich will für die Fahrschule ein Befehl scripten womit man die waffen figuren erstellt/löscht bloß wie bekomme ich das hin ?
    Jeffry:
    Kaliber:
    ocmd:waffenfiguren(playerid)
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,6)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist Kein Fahrschul Lehrer");
    CreateDynamicObject(3018, -2013.41, -232.80, 37.96, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
    CreateDynamicObject(3018, -2014.88, -227.98, 37.96, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
    CreateDynamicObject(3020, -2013.42, -232.79, 37.94, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
    CreateDynamicObject(3021, -2013.41, -232.79, 37.96, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
    CreateDynamicObject(3022, -2013.41, -232.80, 37.94, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
    CreateDynamicObject(3023, -2013.42, -232.79, 37.92, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
    CreateDynamicObject(3019, -2013.43, -232.79, 37.94, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
    CreateDynamicObject(3024, -2013.44, -232.82, 37.92, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
    CreateDynamicObject(3025, -2013.36, -232.82, 37.86, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
    CreateDynamicObject(3019, -2014.89, -227.99, 37.94, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
    CreateDynamicObject(3020, -2014.92, -227.98, 37.94, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
    CreateDynamicObject(3021, -2014.95, -228.00, 37.96, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
    CreateDynamicObject(3023, -2014.92, -228.00, 37.92, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
    CreateDynamicObject(3022, -2014.95, -228.03, 37.94, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
    CreateDynamicObject(3024, -2014.95, -228.00, 37.92, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
    CreateDynamicObject(3025, -2014.82, -227.93, 37.86, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von snake112 ()

  • Na..einfach so:


    //Oben im Skript
    new w_obj[16];


    //Dann in deinem Befehl
    w_obj[0] = CreateDynamicObject
    ...
    w_obj[15] = CreateDynamicObject


    //Dann im zerstören Befehl:
    for(new i; i<sizeof w_obj; i++) DestroyDynamicObject(w_obj[i]);


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • ja aber wie bekomme ich das hin das es beim 1mal erstellt wird und beim 2 mal es zerstört wird ?


    Na, einfach so:


    new bool:waffen_objekte;


    //In deinem Befehl:
    if(waffen_objekte)
    {
    //Hier zerstören
    waffen_objekte=false;
    return 1; //dann brauchst du kein else
    }
    und hier objekte restellen
    //am ende des Befehls
    waffen_objekte=true;


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • C:\Users\tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallifescript.pwn(1363) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "waffen_objekte"
    C:\Users\tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallifescript.pwn(1363) : error 017: undefined symbol "i"
    C:\Users\tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallifescript.pwn(1363) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallifescript.pwn(1363) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.



    ocmd:waffenfiguren(playerid){ if(!isPlayerInFrakt(playerid,6)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist Kein Fahrschul Lehrer"); if(waffen_objekte) { for(new i; i<sizeof waffen_objekte; i++) DestroyDynamicObject(waffen_objekte[i]);//Hier ist der Fail waffen_objekte=false; return 1; } CreateDynamicObject(3018, -2013.41, -232.80, 37.96, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0); CreateDynamicObject(3018, -2014.88, -227.98, 37.96, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0); CreateDynamicObject(3020, -2013.42, -232.79, 37.94, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0); CreateDynamicObject(3021, -2013.41, -232.79, 37.96, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0); CreateDynamicObject(3022, -2013.41, -232.80, 37.94, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0); CreateDynamicObject(3023, -2013.42, -232.79, 37.92, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0); CreateDynamicObject(3019, -2013.43, -232.79, 37.94, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0); CreateDynamicObject(3024, -2013.44, -232.82, 37.92, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0); CreateDynamicObject(3025, -2013.36, -232.82, 37.86, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0); CreateDynamicObject(3019, -2014.89, -227.99, 37.94, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0); CreateDynamicObject(3020, -2014.92, -227.98, 37.94, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0); CreateDynamicObject(3021, -2014.95, -228.00, 37.96, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0); CreateDynamicObject(3023, -2014.92, -228.00, 37.92, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0); CreateDynamicObject(3022, -2014.95, -228.03, 37.94, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0); CreateDynamicObject(3024, -2014.95, -228.00, 37.92, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0); CreateDynamicObject(3025, -2014.82, -227.93, 37.86, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0); waffen_objekte=true; return 1;}

  • ich glaub dir fehlt ein bisschen Grundkenntnis,


    ein Bool kann nur 0 oder 1 annehmen deswegen kannst du nicht von 0 bis waffen_objekte zählen.
    Du brauchst eine Variable für die Waffenanzahl sprich zB waffen_objekte 4


    und dann eine eigene Variable für die abfrage ob die waffe erstellt wurde. (Diese ist dann deine Bool Variable)


    mfg


  • //Oben im Skript
    new waffen_obj[16];
    new bool:waffen_status;


    //Dann in deinem Befehl



    if(waffen_status==false) //Wenns noch nicht gemacht wurde, wird es erstellt
    {
    for(new i; i<sizeof(waffen_obj); i++)
    waffen_obj[i] = CreateDynamicObject
    waffen_status = true;
    }
    else
    {


    //Zerstören
    for(new i; i<sizeof(waffen_obj); i++)
    DestroyDynamicObject(waffen__obj[i]);
    waffen_status = false;
    }







    MfG

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von xSnake ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Habe es jetze so ?


    new waffen_obj[16];
    new bool:waffen_status;


    ocmd:waffenfiguren(playerid)
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,6)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist Kein Fahrschul Lehrer");
    if(waffen_status==false) //Wenns noch nicht gemacht wurde, wird es erstellt
    {
    for(new i; i<sizeof(waffen_obj); i++)
    waffen_obj[0] = CreateDynamicObject(3018, -2013.41, -232.80, 37.96, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
    waffen_obj[1] = CreateDynamicObject(3018, -2014.88, -227.98, 37.96, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
    waffen_obj[2] = CreateDynamicObject(3020, -2013.42, -232.79, 37.94, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
    waffen_obj[3] = CreateDynamicObject(3021, -2013.41, -232.79, 37.96, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
    waffen_obj[4] = CreateDynamicObject(3022, -2013.41, -232.80, 37.94, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
    waffen_obj[5] = CreateDynamicObject(3023, -2013.42, -232.79, 37.92, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
    waffen_obj[6] = CreateDynamicObject(3019, -2013.43, -232.79, 37.94, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
    waffen_obj[7] = CreateDynamicObject(3024, -2013.44, -232.82, 37.92, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
    waffen_obj[8] = CreateDynamicObject(3025, -2013.36, -232.82, 37.86, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
    waffen_obj[9] = CreateDynamicObject(3019, -2014.89, -227.99, 37.94, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
    waffen_obj[10] = CreateDynamicObject(3020, -2014.92, -227.98, 37.94, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
    waffen_obj[11] = CreateDynamicObject(3021, -2014.95, -228.00, 37.96, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
    waffen_obj[12] = CreateDynamicObject(3023, -2014.92, -228.00, 37.92, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
    waffen_obj[13] = CreateDynamicObject(3022, -2014.95, -228.03, 37.94, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
    waffen_obj[14] = CreateDynamicObject(3024, -2014.95, -228.00, 37.92, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
    waffen_obj[15] = CreateDynamicObject(3025, -2014.82, -227.93, 37.86, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
    waffen_status = true;
    }
    else
    {
    //Zerstören
    for(new i; i<sizeof(waffen_obj); i++)
    DestroyDynamicObject(waffen_obj[i]);
    waffen_status = false;
    }
    return 1;
    }


    wenn ich /waffenfiguren gemacht habe sie werde richtig erstellt aber komischer weise erst 3-5sec nachdem ich den Befehl eingegeben habe
    und wenn ich nochmal /waffenfiguren gemacht habe ist bei der 2 perso das Teil unten Links sehr oft da und wenn ich ne weile mit der mp5 raufschieße ist es weg

  • Du erstellst die Objekte 16x, so sollte es klappen.



    new waffen_obj[16];
    new bool:waffen_status;



    ocmd:waffenfiguren(playerid)
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,6)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist Kein Fahrschul Lehrer");
    if(waffen_status==false) //Wenns noch nicht gemacht wurde, wird es erstellt
    {
    //for(new i; i<sizeof(waffen_obj); i++)
    waffen_obj[0] = CreateDynamicObject(3018, -2013.41, -232.80, 37.96, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
    waffen_obj[1] = CreateDynamicObject(3018, -2014.88, -227.98, 37.96, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
    waffen_obj[2] = CreateDynamicObject(3020, -2013.42, -232.79, 37.94, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
    waffen_obj[3] = CreateDynamicObject(3021, -2013.41, -232.79, 37.96, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
    waffen_obj[4] = CreateDynamicObject(3022, -2013.41, -232.80, 37.94, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
    waffen_obj[5] = CreateDynamicObject(3023, -2013.42, -232.79, 37.92, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
    waffen_obj[6] = CreateDynamicObject(3019, -2013.43, -232.79, 37.94, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
    waffen_obj[7] = CreateDynamicObject(3024, -2013.44, -232.82, 37.92, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
    waffen_obj[8] = CreateDynamicObject(3025, -2013.36, -232.82, 37.86, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
    waffen_obj[9] = CreateDynamicObject(3019, -2014.89, -227.99, 37.94, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
    waffen_obj[10] = CreateDynamicObject(3020, -2014.92, -227.98, 37.94, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
    waffen_obj[11] = CreateDynamicObject(3021, -2014.95, -228.00, 37.96, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
    waffen_obj[12] = CreateDynamicObject(3023, -2014.92, -228.00, 37.92, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
    waffen_obj[13] = CreateDynamicObject(3022, -2014.95, -228.03, 37.94, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
    waffen_obj[14] = CreateDynamicObject(3024, -2014.95, -228.00, 37.92, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
    waffen_obj[15] = CreateDynamicObject(3025, -2014.82, -227.93, 37.86, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
    waffen_status = true;
    }
    else
    {
    //Zerstören
    for(new i; i<sizeof(waffen_obj); i++)
    DestroyDynamicObject(waffen_obj[i]);
    waffen_status = false;
    }
    return 1;
    }

    1+1=10


    Es gibt 10 Arten von Menschen.
    Die die Binärcode verstehen, und die, die ihn nicht verstehen.