Beiträge von Mischi

    In deinem beispiel reicht das WBB Pawno-Plugin ja schon aus :
    format(query, sizeof(query), "SELECT * FROM Spieler WHERE Eintrag='%s', bedienung);
    2 Klammern auf, eine zu...


    Und ich meinte, du brauchst lediglich den befhel mysql_fetch_field (in dem MySQL Plugin Thread genauer beschrieben) verwenden,
    und dir dann das Ergebnis wiedergeben lassen

    achso xD oke danke erstmal. Werde ich denn gleich ausprobieren.


    Edit: So ausprobiert aber ich bekomm das immer noch nicht hin ... Kann mir hier irgendjemand ein BSP. geben wie ich das mache? Brauche wirklich dringend hilfe!

    Pushen ist hier untersagt!
    Es wird dir schon einer helfen der ahnung von der Materie hat.
    Gedulde dich!

    Tut mich sry aber das ist verdammt wichtig für mich. Aber keiner antwortet :(


    AN DIE SCRIPTERGÖTTER: "HELFT MIR!!" :D


    MfG

    also in der spielerliste (TAB) ist es nicht möglich (belehrt mcih wenn das nicht so ist). Aber die kannst du zb aus den /online listen herrausnehmen wenn du sowas hast indem du einfach zb das adminlevel abfragest > 1337 then spieler nicht anzeigen.


    MfG

    das hier: [ SCRIPTING ] Umgang mit Kamera - Vektor


    aber ob es möglich ist habe ich k.A. ich denke mal schon aber es wird sehr schwer sein. Ich denke mal man liest die cords aus wio der player gerade steht und zählt dann die höhe bis zum kopf dazu. anschließend liest man die kamera pos des gegeners aus und schaut ob die höhe erreicht ist. wenn er dann schießt werden die hp des spielers runter bzw auf 0 gesetzt.


    So denke ich mal das die das gemacht haben, aber wie gesagt ich habe mich damit auch noch nicht so beschäftigt


    MfG

    Habe ich oben doch ;)

    ja aber genau das habe ich doch gemacht



    format(bedienung, sizeof(bedienung), "Eintrag='%s'", Eintrag1Str);
    format(query, sizeof(query), "SELECT * FROM Spieler WHERE %s", bedienung);


    format(query, sizeof(query), "SELECT * FROM Spieler WHERE Eintrag='%s', bedienung);


    was doch soziemlich das gleiche ist bis auf die leerzeichen, oder?


    und was ist mit deinem 2.?


    MfG
    Mischi

    Danke Tropper. aber wie gesagt verstehe ich nicht viel von mysql. bzw nur ein bisschen^^


    könntest du mir ein beispiel dazu geben oder mir die abfrage verbessern?


    MfG
    Mischi

    nein das mit den speichern geht alles.


    kommentiere ich diesen part aus geht wieder alles. und der server startet. vil. sollte ich dazu sagen das das bei ongamemodeint ist. also davor gar kein anderes ereignis ausgeführt wird.


    MfG
    Mischi

    Hey liebe Brotfischer,


    ich bastel zurzeit mal wieder weng an meinem server rum. Ich bin endlich auf MYSQL umgestiegen nun will ich abfragen ob ein eintrag unter einem gewissen namen vorhanden ist. Soweit sogut nur crasht dann immer der ganze server ohne eine meldung.



    new query[256];
    new data[255];
    new bedienung[256];
    new Eintrag1Str[256];
    new Eintrag2Str[256];


    GetServerVarAsString("Eintrag1", Eintrag1Str, sizeof(Eintrag1Str));
    GetServerVarAsString("Eintrag2", Eintrag2Str, sizeof(Eintrag2Str));


    format(bedienung, sizeof(bedienung), "Eintrag='%s'", Eintrag1Str);
    format(query, sizeof(query), "SELECT * FROM Spieler WHERE %s", bedienung);


    mysql_query(query);
    mysql_store_result();


    if(mysql_num_rows())
    {
    mysql_free_result();
    printf("Eintrag1 im System gefunden!");


    format(bedienung, sizeof(bedienung), "Eintrag2='%s'", Eintrag2Str);
    format(query, sizeof(query), "SELECT * FROM Spieler WHERE %s", bedienung);


    mysql_query(query);
    mysql_store_result();


    if(mysql_num_rows())
    {
    printf("Eintrag2 im System gefunden!");
    }
    }


    was ist daran falsch? Im voraus ich habe bisjetzt noch nie mit mysql in samp gearbeitet.


    Hoffendlich könnt ihr mir helfen.


    MfG
    Mischi

    oder du machst einfach in den GMX befehl rein, dass alle posis gesaved werden, und fertig ;)
    das is viel einfacher als das ganze umständliche xD

    ja das hab ich ja schon... ich hab vor dem "gmx" befehl meine Funktion SpielerSpeichern(); drinne aber k.A. an was es liegt ...


    Ps: ist das mit dem pGmx undso nicht das gleich wie ich jetzt drinne hab?^^


    EDIT: was ist das für ein Callback "SetPlayerSpawn"? ich hab den net... hab nur "public OnPlayerSpawn(playerid)".

    ich glaub es liegt nicht an der datei hab nun 2 generatoren geteste + dein weise. dann hba ich mal gegooglet und herausgefunden das der system root admin das deaktivieren kann. naja ich glaube da habe ich meine lösung.


    wie aktiviere ich das denn? ^^


    MfG
    Mischi

    da merkt man das du 0 Ahnung hast...


    ich könnte auch ganz einfach meinScript posten aber mach ich nciht weil das Non Puplic sein soll :)^^


    zudem war das was ich gepostet habe nur das was du gepostet hast. nur meinst lastet nich so aus wie deins.


    und nochwas dasmein script nicht speichert wenn der server ausgeht. xD du hast mein script nicht gesehen und kannst das daher garnicht behaupten...


    weist ein script was alle 10 min speichert... Was ist wohl macht wohl mehr auslastung ein Script was speichert wenn der spieler off geht und wenn der server off geht oder ein script was alle 10 min speichert?... Soviel ahnung trau ich selbst dir zu..


    naja nC weiter bb

    weis ich klar aber
    SpielerInfo[playerid][PositionX], SpielerInfo[playerid][PositionY], SpielerInfo[playerid][PositionZ] ist X Y und Z^^


    Sonst noch ein Tipp^^


    PS: Jap ist mein Selfmade was ich zz scripte :)


    Edit:
    naja bisjetzt brauch ich das mti den anderen Faktoren nicht da ich noch keine Teams drinne hab^^


    Edit2: Wer ne Idee was ich dagegen machen kann?