Beiträge von Mischi

    boa denkste ich bin dumm oder was?


    der server läd das Plugin nicht weil ich einen DEBIAN V-Server habe aber es gibt kein MySql Plugin scheinbar für DEBIAN. Und nochwas. das ist die SERVER_LOG.txt und nicht die server.cfg für die blinden...
    Weiste wenn man keine Ahnung hat einfach mal die fresse halten....


    sry jungs aber solche unqualifizierten anworten regen mich auf.


    MfG

    SAMP-MySQL v0.15 Windows includes sourcecode, .dll file (windows plugin) ans libmysql.dll (place in the folder of the executable of samp server.

    SAMP-MySQL v0.15 Ubuntu
    includes Linux .so file, libmysqlclient.so for Ubuntu and source.


    SAMP-MySQL v0.15 CentOS includes Linux .so file, libmysqlclient.so for CentOS and source.


    Aber ich habe DEBIAN ;(

    Hallo ihr lieben.


    habe gerade ein GROßES PROBLEM. Undzwar ich arbeite zz ein einen Selfmade RPG ich bin zwar Anfänger aber ich hab das Motto "learning by doing". Nun auf meinem Homeserver (windows) geht es aber auf meinen Linux server welcher debian als System hat geht garnichts. Also schon der server geht an aber das Plugin läd er nicht:


    Serverlog:

    ----------
    Loaded log file: "server_log.txt".
    ----------


    SA-MP Dedicated Server
    ----------------------
    v0.3a, (C)2005-2009 SA-MP Team


    [00:14:07] filterscripts = "" (string)
    [00:14:07]
    [00:14:07] Server Plugins
    [00:14:07] --------------
    [00:14:07] Loaded 0 plugins.


    [00:14:07]
    [00:14:07] Ban list
    [00:14:07] --------
    [00:14:07] Loaded: samp.ban
    [00:14:07]
    [00:14:07]
    [00:14:07] Filter Scripts
    [00:14:07] ---------------
    [00:14:07] Loaded 0 filter scripts.


    [00:14:07] Script[gamemodes/meinselfmade.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"


    Hier das ist das Plugin: http://forum.sa-mp.com/index.php?topic=23931.0


    Ich brauche dringend hilfe. Gibt es irgendwas um das zu beheben? oder was soll ich jetzt machen? Bin gerade komplett ratlos...


    MfG

    ich mache selber grad mein Selfmade Rolplayscript auf Mysql.


    ist zwar finde ich schwer als anfänger (bin selber noch anfänger) aber mit so guten Tutorials und mit Lern willen geht das schon.


    Fang einfach an alles nach und nach zu machen. Ich habe damit angefangen mir ein paar spawns zu machen und das dann immer weiter erweitert.


    MfG

    Moin ich habe folgendes Problem


    undzwar sobald ich ein haus betretten will mit /enter Crasht der server!


    Hier mal der /enter befehl:


    if(strcmp(cmd, "/enter", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(HouseInfo); i++)
    {
    if (PlayerToPoint(3, playerid,HouseInfo[i][hEntrancex], HouseInfo[i][hEntrancey], HouseInfo[i][hEntrancez]))
    {
    //printf("Found House :%d",i);
    if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] == i || HouseInfo[i][hLock] == 0)
    {
    SetPlayerInterior(playerid,HouseInfo[i][hInt]);
    SetPlayerPos(playerid,HouseInfo[i][hExitx],HouseInfo[i][hExity],HouseInfo[i][hExitz]);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Willkommen Zuhause", 5000, 1);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = HouseInfo[i][hInt];
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = i;
    }
    else
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Geschlossen!", 5000, 1);
    }
    }
    }
    for(new i = 0; i < sizeof(BizzInfo); i++)
    {
    if (PlayerToPoint(3, playerid,BizzInfo[i][bEntranceX], BizzInfo[i][bEntranceY], BizzInfo[i][bEntranceZ]))
    {
    //printf("Found House :%d",i);
    if(!IsACop(playerid) && i == 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Nur Polizisten!");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pPbiskey] == i || GetPlayerPCash(playerid) >= BizzInfo[i][bEntranceCost])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pPbiskey] != i)
    {
    if(BizzInfo[i][bLocked] == 1)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Geschlossen!", 5000, 1);
    return 1;
    }
    if(BizzInfo[i][bProducts] == 0)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Außerhalb der Zone", 5000, 1);
    return 1;
    }
    GivePlayerPCash(playerid,-BizzInfo[i][bEntranceCost]);
    format(string, sizeof(string), "~r~-%d$~n~~w~tippe /exit~n~um auszusteigen", BizzInfo[i][bEntranceCost]);
    BizzInfo[i][bTill] += BizzInfo[i][bEntranceCost];
    ExtortionBiz(i, BizzInfo[i][bEntranceCost]);
    BizzInfo[i][bProducts]--;
    OnPropUpdate();
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 3);
    }
    SetPlayerInterior(playerid,BizzInfo[i][bInterior]);
    SetPlayerPos(playerid,BizzInfo[i][bExitX],BizzInfo[i][bExitY],BizzInfo[i][bExitZ]);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = BizzInfo[i][bInterior];
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = i+99;
    new dood[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, dood, sizeof(dood));
    format(string, sizeof(string), "%s hat %d$ bezahlt um das Unternehmen %d zu betreten", dood, BizzInfo[i][bEntranceCost], i);
    printf("%s", string);
    PayLog(string);
    //PlayerInfo[playerid][pLocal] = i;
    }
    else
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Du hast nicht genug Geld!", 5000, 1);
    }
    }
    }
    for(new i = 0; i < sizeof(SBizzInfo); i++)
    {
    if (PlayerToPoint(3, playerid,SBizzInfo[i][sbEntranceX], SBizzInfo[i][sbEntranceY], SBizzInfo[i][sbEntranceZ]))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pPbiskey] == i || GetPlayerPCash(playerid) >= SBizzInfo[i][sbEntranceCost])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pPbiskey] != i)
    {
    if(SBizzInfo[i][sbLocked] == 1)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Geschlossen!", 5000, 1);
    return 1;
    }
    if(SBizzInfo[i][sbProducts] == 0)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Außerhalb der Zone", 5000, 1);
    return 1;
    }
    if(i == 10)
    {
    PaintballPlayers ++;
    PlayerPaintballing[playerid] = 1;
    new rand = random(sizeof(PaintballSpawns));
    SetPlayerPos(playerid, PaintballSpawns[rand][0], PaintballSpawns[rand][1], PaintballSpawns[rand][2]);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    }
    else if(i == 11)
    {
    PlayerKarting[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, "Du kannst am Kart Race teilnehmen. Steig in ein Kart.");
    }
    else
    {
    return 1;
    }
    GivePlayerPCash(playerid,-SBizzInfo[i][sbEntranceCost]);
    gSpentCash[playerid] = GetPlayerPCash(playerid);
    SBizzInfo[i][sbProducts]--;
    SBizzInfo[i][sbTill] += SBizzInfo[i][sbEntranceCost];
    ExtortionSBiz(i, SBizzInfo[i][sbEntranceCost]);
    new dood[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, dood, sizeof(dood));
    format(string, sizeof(string), "%s hat %d$ bezahlt um das Unternehmen %d zu betreten", dood, SBizzInfo[i][sbEntranceCost], i);
    printf("%s", string);
    PayLog(string);
    OnPropUpdate();
    }
    }
    else
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Du hast nicht genug Geld!", 5000, 1);
    }
    }
    }
    if (PlayerToPoint(3.0, playerid,1481.1877,-1769.5936,18.7958))
    {
    SetPlayerInterior(playerid,3);
    SetPlayerPos(playerid,387.7978,173.8582,1008.3828);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Willkommen im Rathaus", 5000, 1);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 3;
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = 241;
    }
    else if (PlayerToPoint(3.0, playerid,-548.9719,-180.5455,78.4063))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 8 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8)
    {
    SetPlayerInterior(playerid,2); //normal 2
    SetPlayerPos(playerid,1205.0947,-10.1685,1000.9219); //original
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 2; //normal 2
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = 242;
    }
    }
    else if (PlayerToPoint(3.0, playerid,2695.6235,-1704.6960,11.8438))
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Willkommen zu 8ball", 5000, 1);
    SetPlayerInterior(playerid,7);
    SetPlayerPos(playerid,-1404.5299,-259.0602,1043.6563);
    }
    else if (PlayerToPoint(8.0, playerid,-2111.5686,-443.9720,38.7344))
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Willkommen zu Dirt Track", 5000, 1);
    SetPlayerInterior(playerid,4);
    SetPlayerPos(playerid,-1443.0554,-581.1879,1055.0472);
    }
    else if (PlayerToPoint(8.0, playerid,-2080.3079,-406.0309,38.7344))
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Willkommen zum Stunting Track", 5000, 1);
    SetPlayerInterior(playerid,14);
    SetPlayerPos(playerid,-1464.7732,1557.5533,1052.5313);
    }
    else if (PlayerToPoint(3.0, playerid,1832.3160,-1125.1207,24.5590))///enter Punkt koordinaten einfügen
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~La Cosa Nostra Casino", 5000, 1);// Text wenn ihr im Interior seit
    SetPlayerInterior(playerid,1);//Interior zahl
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 11); // Virtual World !!! So seht ihr keine anderen Spieler die diese IUnterior nutzen
    SetPlayerPos(playerid,2233.8032,1712.2303,1011.7632);// Poistion die ihr aus dem Wiki habt.
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Hoffe ihr könnt mir helfen da ich gerade ein wenig verpeilt bin,....


    Mfg

    hmmm
    bei mir kommt dieser fehler:

    Code
    Fatal error:  Call to undefined function sys_get_temp_dir() in /var/www/vhosts/.../httpdocs/SAMP/data/configuration.php on line 12


    was mache ich falsch? Hier dien Config:


    sry wenn das jetzt total offtopic ist aber ... was genau ist mysql? ?(

    naja mysql ist einer datenbank wo logischerweise daten reingeschrieben werden die dann wieder von server ausgelsen werden. So kann man zb waffen speicher (glaueb ich zumindest)^^

    So Morgen erstmal (auch wenn es schon fast Nacht ist ^^),
    ich wollte meinen SA:MP Linux Server auf MySql umscripten. Nun habe ich als grundmod Godfather genommen. Nun ich weiß das es mit Moderntopia geht aber auch mit GF?


    ich habe mir folgendes Plugin schonmal heruntergeladen: http://forum.sa-mp.com/index.php?topic=79352.0 nun fehlen mir dazu erstmal die PAWN include datei a_mysql. Und gibt es für Debian auch noch bessere alternative? Könnte mir vil. jemand erklären wie das geht? Plugin installieren war ja ganz einfach einfach die datei in pluginsorder und cfg reinschreiben aber wie weiter?


    Mfg
    Michi

    habe v1 GTA SA und bisjetzt ging auch alles mit dem davorigen client. und das habe ich auch schon ausprobiertalles weg gemacht GTA und SAMP

    Hey


    Ich habe ein ziemlich dickes prob mit dem neuen client. Bei den da vorigen Versionen ging immer alles nur bis 0.2.X nun gehts nimmer.


    Immer wenn ich auf einen Server connecten will kommt das.



    habe ich bereits gemacht aber das funtzt trotzdem nicht.


    Lg
    Michi