Nenn mir mal eine Untersuchung die bewiesen hat , dass Assad Giftgas eingesetzt hat eher waren das die Rebellen um Assad wegbomben zu lassen .
@Lowe Natürlich starben auch durch Assad Zivilisten keine Frage , ein Krieg ohne Tote ist unmöglich die USA im Mossul (Irak) Bomben den IS anscheinend auch weg dabei sterben pro Angriff dutzende Zivilisten .....
Stimmt, es wurde nicht zu 100 Prozent bewiesen, mein Fehler. Aber alles deutet darauf hin. Hier mal der Wiki Eintrag:
https://de.wikipedia.org/wiki/Giftgasangriffe_von_Ghuta
Wenn ich dann folgendes lese:
"Die syrische Regierung bezeichnete die ersten Berichte über den Einsatz von Chemiewaffen zunächst als frei erfunden und räumte zunächst lediglich ein, dass sie einige der betroffenen Gebiete mit konventionellen Waffen beschossen habe. Später bestätigte sie einen Zwischenfall mit chemischen Kampfstoffen, behauptete allerdings, dass es die Rebellen gewesen seien, die die Chemiewaffen gegen die Regierungstruppen eingesetzt hätten.[33] Der staatliche Rundfunksender SANA berichtete, Regierungstruppen hätten ein Chemiewaffenlager der Rebellen entdeckt und einige Soldaten hätten Erstickungsanfälle erlitten.[34] In den folgenden Tagen waren die fraglichen Gebiete wiederholt heftigem Bombardement und Raketenbeschuss ausgesetzt, was den Nachweis des Einsatzes von chemischen Waffen erschwerte.[35]"
Dann bin ich mir ziemlich sicher das Assad dran schuld war. Er haben die ja geleugnet das überhaupt was passiert war, als die es zugeben mussten haben die dort alles bombardiert damit eine Untersuchung erschwert wird, ist für mich Beweis genug. Und seien wir mal ehrlich, Assad hat die Chemiewaffen damals nicht grundlos abgegeben, wäre er so unschuldig hätte er nichts getan.
Dir ist schon klar das es den Krieg allein deswegen gibt, weil Assad seine Macht nicht abgeben wollte, oder?
https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerkrieg_in_Syrien
Hier steht mehr darüber.
@Lowe
Ich versuche mal jetzt einen abschließenden Beitrag zu schreiben, weil es mit dir natürlich sowieso nichts bringt zu diskutieren, weil du entweder die gleichen widerlegten Argumente bringst und das absolut einseitig betrachtet was dich nicht besser macht als Makaniz den du ja öfters genau deswegen kritisierst oder sobald du komplett widerlegt wurdest einfach still bleibst, hoffe ich aber es erfüllt trotzdem einen Sinn indem hier ein paar neutrale Leser sich ein Bild machen können.
Naja, kommen wir mal ein letztes mal zu deinem Beitrag.
"Frauen haben in der islamischen Welt allgemein wenig Rechte, so zumindest Infos und Erfahrungen."
Hängt sehr vom Land ab und was man denn so als Rechte verlangt bzw. was die Rechte denn einschränkt. Ist es schon ein eingeschränktes Recht wenn etwas unbeliebt ist oder erst wenn es per Gesetz verboten ist, etc.
"Christen sind nirgendwo in der islamischen Welt wirklich willkommen. Sogar in Ägypten werden die jetzt massenweise getötet, in anderen Ländern sieht es nur noch schlimmer aus."
Kommt auch hier wieder auf das Land an. Ist natürlich eine sehr leichte Verallgemeinerung die deine Unwissenheit bestätigt aber wenn wir in Länder wie den Libanon schauen sehen wir dass Juden, Christen, Schiitische Muslime und Sunnitische Muslime problemlos friedlich miteinander Leben können.
"Assad benutzt auch Chemiewaffen, wurde sogar bewiesen."
Schade, da du an dieser interessanten Stelle keinen Beleg gezeigt hast und ich auch nichts finden konnte was dies bestätigt muss ich die Aussage in die Kategorie Schwachsinn verschieben.
https://www.google.de/search?q…&sourceid=chrome&ie=UTF-8
"Assad tötet auch Zivilisten."
Stimmt, in welchem Krieg sterben nur Kämpfer und keine Zivilisten?
"In Iran darf man seine Meinung auch nicht öffentlich äußern, so viel schlimmer ist Saudi Arabien auch nicht."
Ich würde sogar behaupten Saudi Arabien und Iran sind absolut gleich nur die einen sind die radikalsten Shiiten und die anderen sind Wahabbiten.
"Nicht alle Suniiten sind Wahabiten soweit ich weiß."
Die wenigsten Sunniten sind Wahabbiten aber in Saudi Arabien sind die Wahabbiten dominierend.
"Tja, bedank dich bei Assad für all die Toten."
Weil die Syrische Regierung die einzige Partei ist die in Syrien tötet.
Naja, mit dem abschließendem Zitat zeigt es einfach nur warum diese Diskussionen hier meist sinnlos sind. Aber zu viel Zeit, 5 Punkte pro Beitrag und ein bisschen Spaß damit haben unwissende die halbwahrheiten bringen zu widerlegen. Warum nicht?
PS: Falls einer auf die Idee kommt zu weinen. Ich versuche hier keineswegs Assad oder andere Killer in Schutz zu nehmen. Trotzdem sollte man nicht einen Bösewicht raussuchen (Assad) den man schuldig für alles macht (wie es sagen wir mal "speziellere" Menschen wie Lowe tun Zitat: "Tja, bedank dich bei Assad für all die Toten" ) und dann auch noch denken dass wir mit solch einer primitiven Aussage im Recht sind.
Ich muss ehrlich gestehen aufgrund der versprochenen Syrien Politik habe ich Trump der Kriegsverbrecherin Hillary Clinton vorgezogen (nicht dass ich wahlberechtigt wäre) aber jetzt hätte wohl doch lieber Hillary Clinton gewinnen sollen. Ich meine der einzig gute Punkt an Trump (Dialog im langen und elenden Syrien Konflikt) hat der Spinner sich durch Druck der eigenen Parteien zerstört. Hoffentlich wird er in 4 Jahren ausgewechselt.
Alles anzeigen
Was hast du bisher denn widerlegt? Ich sehe hier nur Aussage gegen Aussage.
Ich hab dir auf diesen einen Beitrag nicht geantwortet weil es erstens vom Thema abweicht, zweitens ich keine lust auf eine Diskussion mit dir habe.
Tja, für mich wäre es normal wenn Frauen in der arabischen Welt die gleichen Rechte hätten wie Frauen im Westen, solange es anders ist, ist es für mich nicht normal.
Sogar in Libanon werden die Christen immer mehr diskriminiert:
https://de.wikipedia.org/wiki/Christentum_im_Libanon
"In der innerlibanesischen politischen Diskussion wird die offene Diskussion für Christen durch Drohungen und Einschüchterungen von muslimischer Seite zunehmend schwieriger.[1]"
Von anderen Ländern spreche ich lieber garnicht, oder willst du wirklich das ich dir jetzt 20 Links raussuche? Kein Problem.
Wegen Assad und Giftgas siehe oben, hab schon dem anderen geantwortet.
Es kommt drauf an wieso es den Krieg gibt, und den Bürgerkrieg in Syrien gibt es nunmal wegen Assad, somit ist Assad für jeden Toten schuld.
Stimmt, Saudi Arabien und Iran nehmen sich nicht viel, da sind wir sogar mal einer Meinung.
Mag sein, aber ich weiß ehrlich gesagt garnicht wieso wir über Saudis diskutieren!? Die sind derzeit meine geringste Sorge.
Stimmt, auch andere töten, nicht nur Assad, aber ich wiederhole mich gern wieder. Es hängt davon ab wer für den Krieg verantwortlich ist. Ohne Assad gäbe es den Krieg vielleicht nicht, somit all die Toten nicht.
Ich bin um ehrlich zu sein froh das Donald Trump so reagiert. Obama an sich war mir immer lieber als jetzt Trump, aber wenn es um militärisches geht macht Trump eher das richtige als Obama, die Welt kann nicht tatenlos zusehen wie ein Diktator alles was sich bewegt tötet und wie wegen ihm neue Terroristen entstehen.