Beiträge von Lowe

    Dann hör auch hier dauernd auszuweichen und Bullshit zu posten, und liefer mal das ab, was du uns sagen möchtest.

    Sagte ich doch mehr oder weniger. In Kroatien und Bosnien hat jeder gekämpft der 2 Beine und 2 Hände hatte, egal wie alt, egal welches Geschlechts und egal ob er oder sie Militärerfahrung hatte oder nicht, es ging nur darum sein Leben und sein Land zu beschützen. Nach einigen Jahren Krieg hat man den Krieg gewonnen obwohl der Gegner viel stärker war. Mit genügend Wille und genügend Soldaten kann man so einiges schaffen. Wie gesagt, Assad macht schon jetzt Fortschritte, mit mehr Soldaten würde es noch schneller gehen, Gegner sind keine übermächtige Länder sondern IS und andere Gruppierungen die selbst auch viele Kämpfer haben die keine Erfahrung haben. Da Russland Assad hilft geht das alles sogar noch schneller. Das ganze könnte man lösen wenn man es will, aber irgendwie hat niemand Interesse daran, weder die Syrer, Assad, Russen noch der Westen, irgendwie passt allen die aktuelle Situation.

    Es ist also egal ob es 10.000 oder 20.000 Kämpfer gibt, okay. Das musst du den Militärstrategen sagen. Die Russen und Amerikaner sind blöd und haben 1 Mio. Soldaten obwohl auch 500.000 reichen.


    Ich kann da nur wieder auf Kroatien und Bosnien verweisen, wer sich aber mit dem Krieg nicht auskennt kann auch nicht wissen was ich damit sagen will.



    Ist deine Meinung, interessiert mich persönlich garnicht.

    Könntest du aufhören zu spammen? Ich dachte das man hier diskutieren kann, aber irgendwie wird hier nur noch gespammt und Admins löschen nicht mal Spam Beiträge obwohl man die meldet.



    " Ich meine, tausende sind da und kämpfen an seiner Seite, wenn einige weitere da gehen würden würde das nichts helfen."


    Das hast du richtig erkannt.

    Da hat sich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen, hab ein Wort vergessen, bin mir aber sicher das du es verstanden hast.

    Zu behaupten 1+1=3 ist keine Meinung sondern Schwachsinn. Zu behaupten 1+1=2 ist keine Meinung sondern der richtige Gedanke. Ich will dich mal als Einzelnen sehen wie du dein Land verteidigst wenn Mächte wie Russland und USA sich um dein kleines syrisches Land prügeln. Verteidige dein Land mal mit einer AK47 gegen Kampfjets, Panzer etc. Du würdest wegrennen und nicht kämpfen, auch wenn es Deutschland wäre. Es gibt Kämpfe wo man natürlich wegrennt weil man ansonsten sinnlos stirbt. Ich meine, wir reden hier doch nicht über IS Söldner die mit Kämpfen und Verbrechen ihr täglich Brot verdienen. WIr reden über den Casual Bürger der natürlich vor so einem Konflikt flieht wenn er denn die Möglichkeit hat und da ist es natürlich einfach im Breadfish den anderen Leuten zu schreiben man solle doch sein Land verteidigen. Wie oft hast du denn schon gekämpft? Wie oft hast du denn schon Länder verteidigt. Wie oft wurdest du beschossen dass du so leicht darüber redest.

    Ich merk schon, mit manchen Leuten lohnt es sich nicht zu diskutieren. Wenn es nach dir gehen würde, sind all die Soldaten die für Assad kämpfen richtige Idioten, stimmts? Ich meine, tausende sind da und kämpfen an seiner Seite, wenn einige weitere da gehen würden würde das nichts helfen. Ich verstehe deine Logik nicht. Wie ich sehe macht Assads Armee Fortschritte, hat Aleppo glaub ich "befreit", Assad hat Hilfe von Russland, einiges geht also. Wenn sich jetzt 5.000 weitere Männer und Frauen finden würden die Assad unterstützen könnte er noch schneller Fortschritte machen, an sich nicht schwer zu verstehen denk ich mal.



    Danke für den Tipp! Ich werde nun das Abendland verteidigen und gegen Muslime kämpfen!DEUS VULT!

    Kann es sein das du betrunken bist? Sonst würdest du solchen schwachsinn nicht schreiben, sei dir aber mal verziehen, nicht jeder denkt nach bevor er schreibt.

    Nein, das ist einfach Bullshit

    Ist deine Meinung, interessiert mich persönlich garnicht.



    @Lowe
    "Doch doch, ich kann rechnen, trotzdem ergibt das ganze kein Sinn.
    Muss nicht sein, in Kroatien endete der Krieg erst als die kroatische Seite stark genug war die Serben zu bekämpfen.
    Das ist jetzt auch der einzige Unterschied zwischen den 2 Kriegen, in Kroatien gab es an sich nur 2 Konfliktparteien, in Syrien viel mehr. Trotzdem sollten junge Männer und junge Frauen für ihr Land kämpfen, vorallem wenn man so fasziniert von Assad ist wie manch einer."


    Bist du in der Bundeswehr und bereit für dein Land zu kämpfen? Nein? Warum machst du anderen dann Vorwürfe. Du wärst sicher der erste der wegrennen würde wenn dir die Kugeln um die Ohren fliegen würden und daran ist nichts falsch.

    Naja, es ging mir eher darum das hier manche Assad verherrlichen aber gleichzeitig nichts an der Situation ändern wollen und nichtmal darüber nachdenken selbst etwas gegen böse Rebellen und was weiß wen alles zu tun. Natürlich, man lebt lieber hier in ruhe und ist weiter Pro-Assad.
    Tja, sollte es in Deutschland zu einem Krieg kommen würde ich mich wahrscheinlich freiwillig melden, ja, kannst du mir glauben, musst du nicht. Hängt natürlich immer davon ab wer an dem Konflikt schuld ist und gegen wen man kämpfen muss, aber grundsätzlich wäre ich dafür bereit, einfach nur zu fliehen bringt auch nichts, sonst bleibt irgendwann nur noch ein Land übrig da alle andere Länder jemand eingenommen hat, entweder andere Länder oder Terroristen.

    Natürlich geht jeder der in einem Land wohnt freiwillig das Risiko ein für nichts zu sterben.Denn wie jeder weiß - je mehr Leute für eine Sache kämpfen - umso schneller ist es vorbei

    Tja, wenn man sein Land verteidigen will kämpft man, aber das verstehen manche hier nicht.



    Waow. rechnen kannst du also auch nicht.Wie dem auch sei, wären es mehr Kämpfer würde der Krieg wohl eher noch länger dauern. Außerdem gibt es ja auch ausländische Truppen von allen Seiten, Jihadisten usw. Es sind ja nicht nur 2 Konfliktparteien sondern eher 20, natürlich dauert solch ein Krieg dann ewig.

    Doch doch, ich kann rechnen, trotzdem ergibt das ganze kein Sinn.
    Muss nicht sein, in Kroatien endete der Krieg erst als die kroatische Seite stark genug war die Serben zu bekämpfen.
    Das ist jetzt auch der einzige Unterschied zwischen den 2 Kriegen, in Kroatien gab es an sich nur 2 Konfliktparteien, in Syrien viel mehr. Trotzdem sollten junge Männer und junge Frauen für ihr Land kämpfen, vorallem wenn man so fasziniert von Assad ist wie manch einer.

    Aber wohl viel zu wenige, sonst müsste der Krieg langsam zu ende sein. Und wenn ich mir die Flüchtlingszahlen so anschaue weiß ich garnicht wieviele da noch sind. Millionen sind ja in Türkei, glaube um 1 Mio. in Jordanien, dann noch Europa, so einige starben ja, was da noch übrig blieb weiß ich nicht, aber aufjedenfall hatte Syrien keine 1 Mrd. Einwohner sondern nur 25 Mio..

    Vielleicht mal Erdogan und Assad austauschen, dann hätten die da mal einen richtigen Diktator in Syrien

    Eigentlich wäre es gut wenn alle beide ihre Macht verlieren würden, wäre ein Anfang.



    Wie gesagt, von dir kommen nur Unterstellungen und Provokationen, mit dir kann man nicht diskutieren.
    Schöne Ausrede. In Kroatien gab es vor 20 Jahren auch Krieg, die Menschen blieben aber da und haben gekämpft, sind nicht geflohen, nur so kann man auch sein Land verteidigen, relativ logisch.
    Ich bin mir sicher das du mir schreiben kannst wo ich Propaganda und Verschwörungstheorien verbreite, ich freu mich drauf.

    Klar, Wikipedia ist Propaganda. Bring doch mal Gegenargumente, das klappt bei dir irgendwie garnicht. Du kannst nur unterstellen, beleidigen und provozieren.
    Wenn Assad so toll ist, wieso bist du nicht in Syrien? Erklär mir das mal. Ich an deiner Stelle würde mich sofort dahin begeben und an Assads Seite kämpfen und Giftgas einsetzen um die bösen Rebellen zu töten.
    Besser ausländische Invasoren als inländische Massenmörder und Kriegsverbrecher.

    Nenn mir mal eine Untersuchung die bewiesen hat , dass Assad Giftgas eingesetzt hat eher waren das die Rebellen um Assad wegbomben zu lassen .
    @Lowe Natürlich starben auch durch Assad Zivilisten keine Frage , ein Krieg ohne Tote ist unmöglich die USA im Mossul (Irak) Bomben den IS anscheinend auch weg dabei sterben pro Angriff dutzende Zivilisten .....

    Stimmt, es wurde nicht zu 100 Prozent bewiesen, mein Fehler. Aber alles deutet darauf hin. Hier mal der Wiki Eintrag:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Giftgasangriffe_von_Ghuta
    Wenn ich dann folgendes lese:
    "Die syrische Regierung bezeichnete die ersten Berichte über den Einsatz von Chemiewaffen zunächst als frei erfunden und räumte zunächst lediglich ein, dass sie einige der betroffenen Gebiete mit konventionellen Waffen beschossen habe. Später bestätigte sie einen Zwischenfall mit chemischen Kampfstoffen, behauptete allerdings, dass es die Rebellen gewesen seien, die die Chemiewaffen gegen die Regierungstruppen eingesetzt hätten.[33] Der staatliche Rundfunksender SANA berichtete, Regierungstruppen hätten ein Chemiewaffenlager der Rebellen entdeckt und einige Soldaten hätten Erstickungsanfälle erlitten.[34] In den folgenden Tagen waren die fraglichen Gebiete wiederholt heftigem Bombardement und Raketenbeschuss ausgesetzt, was den Nachweis des Einsatzes von chemischen Waffen erschwerte.[35]"



    Dann bin ich mir ziemlich sicher das Assad dran schuld war. Er haben die ja geleugnet das überhaupt was passiert war, als die es zugeben mussten haben die dort alles bombardiert damit eine Untersuchung erschwert wird, ist für mich Beweis genug. Und seien wir mal ehrlich, Assad hat die Chemiewaffen damals nicht grundlos abgegeben, wäre er so unschuldig hätte er nichts getan.




    Dir ist schon klar das es den Krieg allein deswegen gibt, weil Assad seine Macht nicht abgeben wollte, oder?
    https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerkrieg_in_Syrien
    Hier steht mehr darüber.





    Was hast du bisher denn widerlegt? Ich sehe hier nur Aussage gegen Aussage.
    Ich hab dir auf diesen einen Beitrag nicht geantwortet weil es erstens vom Thema abweicht, zweitens ich keine lust auf eine Diskussion mit dir habe.


    Tja, für mich wäre es normal wenn Frauen in der arabischen Welt die gleichen Rechte hätten wie Frauen im Westen, solange es anders ist, ist es für mich nicht normal.


    Sogar in Libanon werden die Christen immer mehr diskriminiert:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Christentum_im_Libanon
    "In der innerlibanesischen politischen Diskussion wird die offene Diskussion für Christen durch Drohungen und Einschüchterungen von muslimischer Seite zunehmend schwieriger.[1]"


    Von anderen Ländern spreche ich lieber garnicht, oder willst du wirklich das ich dir jetzt 20 Links raussuche? Kein Problem.




    Wegen Assad und Giftgas siehe oben, hab schon dem anderen geantwortet.




    Es kommt drauf an wieso es den Krieg gibt, und den Bürgerkrieg in Syrien gibt es nunmal wegen Assad, somit ist Assad für jeden Toten schuld.




    Stimmt, Saudi Arabien und Iran nehmen sich nicht viel, da sind wir sogar mal einer Meinung.




    Mag sein, aber ich weiß ehrlich gesagt garnicht wieso wir über Saudis diskutieren!? Die sind derzeit meine geringste Sorge.




    Stimmt, auch andere töten, nicht nur Assad, aber ich wiederhole mich gern wieder. Es hängt davon ab wer für den Krieg verantwortlich ist. Ohne Assad gäbe es den Krieg vielleicht nicht, somit all die Toten nicht.




    Ich bin um ehrlich zu sein froh das Donald Trump so reagiert. Obama an sich war mir immer lieber als jetzt Trump, aber wenn es um militärisches geht macht Trump eher das richtige als Obama, die Welt kann nicht tatenlos zusehen wie ein Diktator alles was sich bewegt tötet und wie wegen ihm neue Terroristen entstehen.

    Liest du eigentlich meine Beiträge? Verstehst du die auch? Ich werde mich nicht zig mal wiederholen.
    Frauen haben in der islamischen Welt allgemein wenig Rechte, so zumindest Infos und Erfahrungen.
    Christen sind nirgendwo in der islamischen Welt wirklich willkommen. Sogar in Ägypten werden die jetzt massenweise getötet, in anderen Ländern sieht es nur noch schlimmer aus.
    Die Mehrheit der Muslime sind Suniiten, ist also die Mehrheit der Muslime böse?
    Doch, auch die IS Kämpfer sind Muslime, die verstehen ihre Religion aber falsch.
    Assad benutzt auch Chemiewaffen, wurde sogar bewiesen.
    Assad tötet auch Zivilisten.
    Bild verbreitet Verschwörungstheorien? Okay. Wie gesagt, ich lese die Bild eh nicht.
    Du wiederholst dich.
    Nein, ich bleibe im Westen, danke für das Angebot.
    In Iran darf man seine Meinung auch nicht öffentlich äußern, so viel schlimmer ist Saudi Arabien auch nicht.
    Nicht alle Suniiten sind Wahabiten soweit ich weiß.
    Tja, bedank dich bei Assad für all die Toten.
    Da du meine Beiträge eh nicht liest und/oder verstehst werde ich wahrscheinlich nicht weiter auf deine Beiträge eingehen, für Wiederholungen hab ich keine Zeit.

    Kann passieren. ^^


    Ja, leider gibt es aber auch Menschen die das nicht tun. In VAE gibt es durchaus Christen, wie es in Saudi Arabien ist weiß ich allerdings nicht, selbst wenn es welche gibt sind das meistens arme Menschen aus Phillipinnen und so, die haben dann keine Rechte, so hab ich es zumindest gelesen. Mit einem Kreuz oder mit einer Bibel hat man in SA auch nichts zu suchen, finde ich schade.


    Leider ist der IS nicht die einzige Organisation die sowas tut. Das gleiche oder ähnliche haben schon früher Taliban und vorallem Al-Qaida gemacht, das geht schon länger so.
    Also Nordkorea hat genug eigene Probleme.. :D
    UN hat kein eigenes Militär, die können eigentlich nichts tun. Und die anderen Länder naja, viel lässt sich da eigentlich nicht machen. Siehe auch Vietnam, USA war 100 mal stärker als Vietcong (schreibt mans so? :S) und trotzdem haben die zumindest indirekt verloren. Gegen Guerillas kann man wenig tun. Gäbe es in Syrien keine Zivilisten mehr könnte man alles wegbomben und gut ist, so ist es schwer den IS effektiv zu bekämpfen.



    Also bei allem Respekt, der IS ist kein Verein von Hobbygärtnern oder so, dass sind in meinen Augen keine Menschen - ich habe Videos gesehen wie bspw. ein Mann gefesselt von einem verf*ckten Panzer überfahren wird, Massenhinrichtungen von Männern und Familien, Junge da wird einfach den Menschen das Leben genommen, ein Schuss in den Kopf wenn du Glück hast, mehrere Schüsse in den Körper, denen werden mit Messeren die Kehlen durchgeschnitten, die werden auf eine Weise aus dem Leben gerissen bei der ich jedes mal kotzen könnte und mir denken wieso das auf dieser verfluchten Welt passiert.
    Du willst mir nicht sagen das ein IS Anhänger auch nur im geringsten ein gläubiger Mensch ist ?


    Mir ist klar dass das nicht "nur" da passiert, dass es weltweit Mord und Todschlag gibt, aber dass war jetzt auf den IS bezogen.

    Wie ich schon oben sagte, auch Al-Kaida hat solche Gräueltaten gemacht. Ich errinere mich an einen Fall in dem Al Kaida Kämpfer einen US Soldaten ans Auto gefesselt hat und durch die Stadt geschleift hat - er lebte noch. Ein anderer wurde nackt an Brücke gefesselt, also ziemlich krank. Aber ja, IS toppt eigentlich alles, ich errinere mich unter anderem an den jordanischen Piloten, der wurde lebendig verbrannt..


    Es stimmt aber schon das es in muslimischen Ländern viel mehr Tote gibt als anderswo, mir persönlich fällt da auch keine Lösung ein, nur an Armut kann es nicht liegen.

    Saudi Arabien ist nicht VAE, und VAE ist nicht Saudi Arabien, das sind 2 verschidene Länder. VAE ist auch nicht unbedingt wie der Westen, aber schon etwas besser, SA ist extrem, das stimmt schon.


    Was meinst du mit "Priester hier die Kinder anfassen darf"?
    Wenn du die Pädophile meinst, nein, das ist auch hier nicht normal, aber gibt es leider überall, da lässt sich nicht viel machen.
    Ich stimme dir zu, ihr habt eine andere Kultur als wir, wenn ihr so leben wollte ist es für mich okay, was für mich allerdings nicht okay ist, ist es wenn man nach Europa kommt und nach seiner Kultur leben will, das ist meiner Meinung nach nicht okay. Wie du sagtest, wir haben eine eigene Kultur und ich will auch nicht das sich daran was ändert. Ja, ich weiß, ist ein anderes Thema, aber wenn du es schon erwähnt hast..

    Was hast du eigentlich mit der Bild? Ich lese die Bild Zeitung nicht. Komm mal runter.
    Ich weiß nicht wann ich gesagt habe das ich Saudi Arabien unterstütze aber okay, du weißt es ja besser.
    Allah ist nicht mein Gott, bin Katholik.
    Klar, in Deutschland gab es damals auch Öl, in Kroatien und Bosnien vor 20 Jahren auch, in Japan und Südkorea gibt es auch Öl, ah Mensch, die Geschichte mit dem Öl nervt nur noch.
    Die Kriegstreiber sind eher die Russen um von der Innenpolitik abzulenken, sonst wäre Putin schon längst weg.
    Nö, irgendwie mag ich die IS nicht, tut mir leid.
    Klar, wie ich bereits sagte, Juden sind mir immer willkommen, deren Synagogen stören mich auch nicht, keine ahnung was für ein Problem du mit Juden hast.

    "Ich bin kein Israel Freund aber 100x lieber. Bist du nüchtern muss ich mich langsam bei dieser zweiten widersprüchlichen Aussage fragen."


    Was ist daran widersprüchlich? Ich sage halt das mir Israel lieber ist als Palästina, das muss aber nicht bedeuten das ich Israel liebe!?


    "Bomben auf Israel abwerfen? Wie das? Wer kann es mit der Lüftüberlegenheit Israels aufnehmen. Gehen wir mal davon aus ich würde deine Aussagen die du scheinbar selbst nicht Belegen kannst überprüfen wollen. Klar das mit der Sinai Halbinsel kann man Ausnahmsweise untersuchen. Du sagst aber mit Israel lässt sich reden aber die Palästinenser wollen nicht. Gib doch mal Beispiele oder Belege dafür wo in unserer aktuellen Zeit und nicht 1948 die Israelis ein akzeptables Angebot gemacht haben was die Palästinenser abgelehnt haben."


    Was meinst du wieso Israel Iron Dome und andere Raketenabwehrsysteme hat? Weil die Palästinenser immer wieder Raketen auf Israel abfeuern, zuletzt 2014. Syrien und Palästina hatte nie ein Interesse daran mit Israel normal zu reden, deswegen hat Syrien die Golanhöhen nicht zurück und Palästina kein eigenes Staat, Ägypten redet mit Israel und die Halbinsel haben die zurück, so einfach ist das.
    Israel macht heutzutage keine Angebote mehr, kein wunder wenn die ständig umgebracht werden, selbst im eigenen Land.


    "Echt? Also Informationen dieser Quelle sind dann wohl grundsätzlich
    falsch wegen deiner Behauptung aber die Informationen der welt des
    Spiegels oder der Bild sind dann zu 100% wahr. Komische Argumentation."


    Ja, russische Propaganda ist halt keine seriöse Quelle für mich.


    "Also hast du gerade selbst zugegeben dass sich die USA sehr wohl am Ukraine Konflikt beteiligen."


    Nö, wo? Die USA spenden Geld in viele Länder, auch Haiti und was weiß ich, nennt sich auch Entwicklungshilfe, keine ahnung was das mit dem Krieg zu tun haben soll.


    "Klar, aber das kannst du wohl kaum auf die Masse übertragen. Oder willst
    du jetzt behaupten dass jeder 5te Syrer gefoltert wurde und selbst das
    wäre ja keine Mehrheit :D."


    Genaue Zahlen kann ich natürlich nicht nennen, aber es reicht schon wenn 5 Prozent der Bevölkerung mal in so einem Knast waren, die anderen haben vielleicht aus anderen Gründen Wut auf die Regierung.


    "Ne es liegt daran dass du nicht einfach funktionierende Regierungen ohne Alternative plätten kannst. Daran erkennt man einfach gut ob ein Regierungswechsel von innen oder außen kommt. Wenn sich eine Politik von innen ändert ist die alternative meist bereits vorhanden. Wenn aber eine Supermacht von außen kommt, ein Lybien Platt macht und dann wieder abhaut entsteht ein Machtvakuum das schnell von Warlords und Religiösen Fanatikern gefüllt wird."


    Dem kann ich nicht zustimmen. All die Länder hatten keine funktionierende Regierung sondern eine Diktatur. Auch wenn ein Regierungssturz von innen kommt muss nicht alles perfekt laufen, die Opposition war halt nicht gut organisiert, das Militär war nicht an deren Seite usw., das reicht um ein Chaos zu verursachen. Meiner Meinung nach sollte die UN für 2-5 Jahre die Macht in dem jeweiligen Land übernehmen und danach an eine normale Regierung wieder abgeben, das könnte man alles lösen, aber wenn Russen die Diktaturen unterstützen und im Sicherheitsrat alles blockieren geht das schlecht.

    Ja, ich lese was du schreibst, verstehst du aber was du schreibst? Du hast folgendes geschrieben:


    "Klar gab es immer die Konflikte, es gibt immer paar religiöse Spinner aber die Ausmaße an Gewalt wie im Palästina / Israel Konflikt zwischen Juden und Muslime gab es davor der Gründung Israels nicht. "


    Ich hab mit dem Link die Aussage widerlegt. Es gab lange vor 1948 Massaker an Juden. Schau mal in Wiki, da gibt es eine recht lange Liste, natürlich gab es nicht soviele tote wie heute, aber es war auch nicht ohne.


    Ich bin kein Palästina Feind und auch kein Israel Freund, aber ja, Israel ist mir 100 mal lieber, allein schon weil es die einzige Demokratie im Nahen Osten ist.


    Ich hab keine Zeit immer Belege zu suchen, kann man alles leicht selbst im Internet finden. Ich nehme auch mal als Beispiel Ägypten und Israel, 1967 hat Israel die Sinai Halbinsel besetzt, ein paar Jahre später haben sich die Ägypter und Israelis darauf geeinigt das Israel die Halbinsel zurückgibt. Was ich damit sagen will: mit Israel lässt sich reden, aber reden, die wollen nicht das man Bomben auf die wirft oder mit LKWs überfährt.


    Deutsche Wirtschafts Nachrichten sind für ihre Propaganda und Falschaussagen bekannt, die zählen zusammen mit Sputnik, RT und noch so einigen zu den Quellen die kein normaler Menschen akzeptiert.


    Ich lese aus dem Artikel nur hervor das USA Geld an Ukraine gespendet hat, mehr aber auch nicht. Und das die 5 Mrd. Dollar innerhalb von 20 Jahren gespendet haben, jährlich macht das 250 Mio. Dollar, wo ist das Problem?


    Wenn du selbst oder deine Familie gefoltert wird, will man das ändern. In Syrien und anderen Ländern gab es genug Geheimgefängnisse in denen man gelandet ist wenn man was falsches sagt, das lassen sich die Menschen auf Dauer auch nicht gefallen.
    Stimmt, nach dem Arabischen Frühling hat sich die Lage nicht gebessert, eventuell in Tunesien, liegt aber daran das der größteil der Menschen im Nahen Osten unfähig ist in einer Demokratie zu leben, eine Minderheit wäre dafür in der Lage, die Mehrheit lässt das aber nicht zu.




    Hä , wenn die Juden so friedlich sind nimmt sie doch hier in Deutschland auf ?
    Wie wäre es , wenn die Juden ein Staat in Europa ILLEGAL gründen ?
    Warum bei uns ?
    Zionisten hatten schon vor dem 2ten Weltkrieg die Idee einen eigenen Staat im Nahen Osten zu gründen ,aber wenn man doch so Anti Judenfeindlichen ist warum nimmt man sie nicht hier auf?
    Iran hat Recht mit allem was es sagt ganz ehrlich Israel soll aus der Region wieder gehen sie haben so viel Unheil angerichtet und sich in Syrien eingemischt etc .

    Gerne, von mir aus dürfen jederzeit alle Juden der Welt nach Deutschalnd kommen, ich hab nichts dagegen.
    Ich würde denen sogar ein Land geben, wäre für mich kein Problem.
    Wo bei uns? Wie Shain es sagte, Israel liegt nicht in Europa, oder was meinst du mit uns?
    Ja, die Juden wollten halt schon lange ein eigenes Staat, könnte auch daran liegen das die überall ermordet und vertrieben wurden, schon seit Jahrhunderten.
    Klar, Iran und Russland und Syrien haben recht, also Diktatoren, Demokratien sind im Unrecht. Könntest du bitte Europa verlassen? Solche Menschen kotzen mich hier an, danke.

    Stimmt so nicht. Schon 1929 haben Araber Probleme gemacht, eigentlich auch schon davor, aber das ist eins der bekannteren Fällen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Hebron_(1929)


    Juden sind den Arabern schon lange ein Dorn im Auge.


    "Meiner Meinung nach muss man sich erstmal auf feste Grenzen einigen mit denen beide Parteien leben können. Die Arabischen Länder müssen Israel anerkennen und der Westen muss Palästina als Staat anerkennen."


    Dem stimme ich dir zu, aber vorallem Palästina will nicht mit sich reden lassen, und wenn doch, dann bleiben immernoch Hamas und andere Gruppierungen die eine friedliche Einigung verhindern, da kann Israel nichts für.


    Die Sanktionen gegen Russland sind gerechtfertigt, darüber muss man nicht disktuieren, da ist Putin selbst schuld. Deutsche Wirtschafts Nachrichten sind für mich keine Quelle.
    Und in der Zeit steht eigentlich nichts was gegen USA spricht, der Artikel ist zwar lang, sehe da aber nichts.



    Der Arabische Frühling startete weil die Menschen keine lust mehr darauf hatten keine Freiheiten zu haben, und dank Internet könnten sich die Demonstranten besser organisieren als vor 20 Jahren.

    Dann , sollte man mit Saudi Arabien anfangen Königreich hin oder her niemand traut sich dort seine Meinung zu sagen .Frauen haben keine Rechte usw .
    Selbst , wenn Assad weg ist und ein Präsident einer anderen Glaubensgemeinschaft an die Macht kommt wird es immer noch Krieg geben .

    Natürlich, es wäre schön wenn in Saudi Arabien jemand anderes an die Macht käme, garkeine Frage, allerdings gibt es dort derzeit keinen Bürgerkrieg und es lebt sich friedlicher, auch wenn nicht unbedingt frei.
    Man könnte eigentlich in ganz Afrika und in ganzem Nahen Osten die Regierungen wechseln.



    Ah in einer Woche isses Vergessen. Nur weil sowas ein mal in den News war. Passiert doch jeden Tag.

    Der Krieg dauert dort schon 5 Jahre bzw. bald sogar 6.


    Das Problem ist kein Juden/Muslime Problem. Das Problem ist der Boden auf dem Israel gegründet wurde. Man braucht sich nicht wundern dass die Palästinenser durchgedreht sind als die Franzosen ohne sie in den Prozess zu involvieren einfach sagten, jo Palästinenser wir nehmen einfach euer halbes Land das wir gerade besetzen und geben es den Juden. Was hat man für eine Reaktion erwartet? Applaus? Klar war die palästinensische Reaktion falsch und eine arabische Koallition (außer britische Ölvasallen wie Saudi Arabien) hat sich gebildet die Israel den Krieg erklärt haben. All das legitimiert jedoch auch nicht Israels Verbrechen. Verbrechen gegen die Menschlichkeit, die Siedlungspolitik in Palästina, die Bombadierungen des Gaza Streifen weil ehemalig von Israel ausgebildete und bewaffnete Gruppen wie die Hamas plötzlich durchdrehen (was nichts neues ist siehe, Taliban, Al Qaida, ISIS etc.). Jetzt haben wir den Salat. Wegen den damaligen Franzosen haben wir wütende Palästinenser und eine Israelischen Regierung die mit weiteren Verbrechen die sie sich in ihrer vorteilhaften Position erlauben können Salz in die Wunde streuen. Klar, die Palästinenser entführen auch Israelis und töten diese. Aber die Zahlen stehen in keinem Verhältnis.Extrem komplizierter Konflikt der nur mit Kompromissen gelöst werden kann. Desweiteren ist es eine falsche Behauptung zu sagen Israel hätte kaum arabische Feinde. Die Arabische Welt hasst Israel, da kann der Westen so viele Marionettenstaaten installieren (siehe Arabischer Frühling) wie er will die Araber, (auch wenn nicht die Regierungen) werden die Juden weiterhin hassen.

    Naja, in der Ukraine sind sehr wohl Amis beteiligt. Der Kongo intressiert niemanden also, gutes Beispiel gefunden! Zwischen mir und meinem Nachbarn gibts übrigens auch Krieg und da sind die Amis und Saudis auch nicht.

    Es gab schon vor dem 2. Weltkrieg Probleme weil die Araber Juden töten wollten, es gab ja 3 mal oder sogar öfter Massaker dort, das ganze hat eine lange Vorgeschichte, so einfach ist das nicht.
    Meiner Meinung nach sollte man Israel so lassen wie es ist, Palästina soll es auch geben, die Muslimischen Länder sollten Israel anerkennen und Iran sollte damit aufhören Israel vernichten zu wollen, dann wäre es schon leichter.


    Inwiefern sind die Amerikaner in Ukraine beteiligt? Mit Beweisen bitte.
    Tja, Kongo fiel mir einfach so ein, es gibt aber weitere Beispiele.
    Siehst du, es sind nicht immer die selben schuld, in dem Fall ist dein Nachbar oder du schuld. :D

    Pfuii auf Rebellen und ihre Unterstützter hört auf mit euren Lügen ihr sagtet der Irak besitzt Massenvernichtungswaffen die USA starten eine Invasion im Irak und nachdem so viele Zivilisten gestorben sind kam raus , dass sie doch keine haben ?
    Überall wo Saudi Arabien und USA sind gibt es Unruhen uns Krieg kein Zufall stimmts ?
    Denk doch mal nach bevor du so was schreibst ....

    Aufjedenfall hatte Irak mal Massenvernichtungswaffen, siehe da: https://de.wikipedia.org/wiki/Giftgasangriff_auf_Halabdscha
    Nein, stimmt so nicht, in Ukraine gibt es auch Krieg und da sind weder die Saudis noch die Amerikaner, seltsam.
    In Kongo gibt es auch einen Bürgerkrieg, beide Parteien sind da nicht vertreten. Das ganze ist eher ein Sunniten/Schiiten Problem das sich auch nicht so leicht lösen lässt.