Kannst du gerne googlen und staunen .
https://www.tagesschau.de/ausl…en-evakuierungen-109.html
Und was sagt mir das? Das man nicht weiß wer der Verantwortliche ist, toll, soweit waren wir schon...
Kannst du gerne googlen und staunen .
https://www.tagesschau.de/ausl…en-evakuierungen-109.html
Und was sagt mir das? Das man nicht weiß wer der Verantwortliche ist, toll, soweit waren wir schon...
Es waren die Rebellen wer sonst wohl , wenn eine Bombe im Rebellen Gebiet hoch geht und Schiiten sterben .
Ich hoffe der der es war brennt da unten .
Wenn , das die Regierung wäre hätten sie wenn schon Suniiten weggebombt du machst Propaganda die wurden von Rebellen belagert und bei der Evakuierung zündete die Ahrar al Sham (Rebellen Gruppe ) auf Regierungstreue Leute aus RegierungsGEBIETEN!!!
Jetzt mach deine PR bitte in der Bild .
Hast du dafür auch Beweise?
Dass , die Rebellen das gemacht haben um ihn zu entmachten klingt viel glaubwürdiger , aber keine Sorge es wird nicht passieren die UN hat die Vernichtung überwacht und du beziehst dich auf sie und wenn ein anderer sagt sie ist der reinste Witz und du zustimmst widersprichst du dir selber .
Ja , immer Verschwörungstheorien verbreiten so kommst du weit im Leben nicht mal ein Beleg zu dem ganzen hier hast du gefunden und jetzt Nerv mich bitte nicht , da du dich ständig wiederholst hab ich keine Lust auf diese Diskussion.
Komischerweise passiert so ein Giftgas immer kurz vor dem Sieg Assad und dann kommt die USA ohne Beweise und schwächt das Millitär .
Also bitte lass deine PR Aktion hier .
Die Rebellen haben Mörser und Luftabwehr Systeme warum sollten sie kein Giftgas besitzen ?
Und trotzdem hast du keine Beweise dafür. Die UN hat die Vernichtung überwacht, die haben aber keine Zutritt zu den Chemiewaffen gekriegt und wissen nicht ob Assad alle Chemiewaffen abgegeben hat, kann sein das er nur 50 Prozent abgegeben hat.
Naja, die UN tut derzeit ja nichts, deswegen ist die UN derzeit überflüssig, ich bin aber dafür das die UN mal was tut, das musst du aber erstmal verstehen.
Verschwörungstheorien verbreitest nur du.
http://www.spiegel.de/politik/…gasangriff-a-1143009.html
Hier ein Link, da steht alles was ich sagte.
Ich hab auch keine Lust auf eine Diskussion mit dir, da rede ich lieber mit der Wand, die checkt eher was.
Assad hat noch lange nicht gewonnen, der Großteil des Landes wird von Rebellen und IS kontrolliert.
Weil es nunmal logischer ist das der Staat Giftgas besitzt als irgendwelche Rebellen und wie gesagt, alles deutet daraufhin das Assad es war.
Keiner der beiden Gruppen sollte das Land regieren. Die UN sollte das Land unter Protektorat stellen, wenn dies überhaupt noch ein Sinn hat.
Der Meinung bin ich auch, ist aber leider unwahrscheinlich, die Amerikaner und Russen können sich einfach nicht einigen was weiter passieren soll.
Es wird , dann eine gesteuerte Puppe aus dem Wahabisten Regime Syrien regieren .
Einfach mal neu wählen unter UN Aufsicht , wenn dann Leute sagen es wäre fake können die gerne gegen Assad ohne Erfolg kämpfen .
Na sie mal einer an diese drecks Islamisten Rebellen zündeten auf Zivilisten eine Bombe ......
So viel zum Thema "moderat "
http://mobil.n-tv.de/politik/V…yrer-article19795079.html
Hast du dir den Artikel auch durchgelesen? Also ganz? Nein? Okay.
"Die Bombe sei westlich der Stadt Aleppo detoniert, wo die Fahrzeuge auf ihre Weiterfahrt gewartet hätten. Unklar war zunächst, wer für die Explosion verantwortlich ist. Die staatliche syrische Nachrichtenagentur Sana sprach von einem Anschlag von "Terroristen".
Oppositionelle Aktivsten beschuldigten hingegen Anhänger der Regierung, hinter der Bombe zu stecken. Bilder im Internet zeigten ausgebrannte Busse und Autos. Zahlreiche Leichen lagen auf der Straße. Helfer versuchten, das Feuer zu löschen."
Es gibt keine eindeutigen Beweise, aber es deutet alles daraufhin. Außerdem wissen wir alle das Assad zumindest Chemiewaffen hatte, 2013 hat er die ja abgegeben, man weiß aber nicht ob er alles weggegeben hat, und die Chance ist halt höher das er es war als irgendwelche Rebellen.
Der Meinung sind die meisten, dein Problem wenn du anders denkst und selbst nichtmal ein Beweis hast, oder kannst du mir zumindest beweisen das die Rebellen jemals im Besitz von Chemiewaffen waren? Ich kann mich dran errinern. Und meiner Meinung nach ist die Chance halt höher das jemand Chemiewaffen eingesetzt hat der es hatte, als jemand der es vielleicht sogar nie hatte, alles recht logisch.
An sich hast du recht. Normalerweise würde ich jetzt sagen das sich das Land einfach dran halten soll, aber große Länder halten sich selten daran was andere sagen. Naja, das ganze kann man nur schwer lösen, sogesehen ist die UN dann auch überflüssig, zumindest das Sicherheitsrat. Es wäre am schönsten wenn es nur ein Land geben würde, so wird es nie Frieden geben.
Eigentlich doch. Es darf einfach keine Vetomächte geben, eine Mehrheit müsste entscheiden. Es gibt 193 Länder (oder mehr), wenn also sagen wir mal 100 Länder für Ja stimmen müsste das ausreichen, es darf einfach nicht sein das nur 5 Länder alles entscheiden.
Das ist leider nichts neues. Mir ist kein einziger Fall bekannt in dem der Weltsicherheitsrat etwas getan hat. 1994 haben die Massaker in Ruanda zugelassen, jetzt das mit Syrien. Es braucht einfach eine Reform, sonst klappt da nichts.
@ Lowe alleine das die USA keinerlei Kontaktaufnahme mit dem Weltsicherheitsrat hatte, lässt mich stark bezweifeln, ob die USA einen Plan hat.
Ich denke eher, es war eine auf emotional basierte Entscheidung. So verrückt und idiotisch Trump ist, glaub ich dennoch daran, das ihm das nicht so egal gewesen sein muss.
Dennoch sollte die UN bzw der Weltsicherheitsrat mal eingreifen, denn aktuell siehts für mich so aus, wenn ein Land bzw sein Herrscher (auch Diktator genannt) seine eigenen Bürger mit Giftgas und anderen Militärischen Waffen attackiert ist es der UN eigentlich egal.
Wie gesagt, der Weltsicherheitsrat sind ja die Amerikaner, Russen, Chinesen, Franzosen und Engländer, da die Russen eh alles blockieren ist eine Kontaktaufnahme mit den 4 anderen Ländern eh ziemlich sinnlos.
Theoretisch gebe ich dir recht, die Welt funktioniert aber halt wie es sollte.
Ja, könnte durchaus eine emotional basierte Entscheidung gewesen sein, trotzdem glaube ich das es Beweise gab, entweder jetzt oder das es damals 2013 Beweise gab die nur Geheimdiensten bekannt sind und deswegen jetzt halt darauf reagiert wurde.
UN will was dagegen unternehmen, es geht aber nicht. Die UN bräuchte eine Reform, die 5 Vetomächte blockieren sich sonst gegenseitig, wie im Kindergarten.
"Würde ich so nicht sagen. Es geht nicht immer nur um Wirtschaftliche Interesse. War weder im 1. noch im 2. Weltkrieg so, es ging eher darum den Gegner zu bekämpfen und um Einfluss. Im Balkankrieg ging es auch wenn überhaupt um Einfluss, aber Wirtschaftliches Interesse sehe ich da keins."
Hitler ging es nicht um wirtschaftliche Interesse, Stalin ging es nicht um wirtschaftliche Interessen, den Polen ging es nicht um wirtschaftliche Interessen (zsm mit den Franzosen und Briten), den Amis ging es nicht um wirtschaftliche Interessen und den Japsen ebenso nicht wie den Chinesen....
Es geht NUR um Macht. Das ist ein Grundkonzept. Menschenleben sind Politikern von Großmächten vorallem Menschen die nicht der eigenen Bevölkerung angehören absolut wertlos wenn sie dadurch ihre Ziele erreichen. Nicht nur Hitler hätte 100 Mio Menschen umgebracht um seine Ziele zu erreichen. Nicht nur der IS wäre bereit dazu. Ein Roosevelt, ein Churchill ein Stalin, ein Mussolini ein Obama ein Bush ein Putin alle würden sie das selbe tun um ihre Ziele unangefochten zu erreichen. Deswegen war Hitler bereit die Sowjetunion anzugreifen, deswegen waren die Amis bereit Atombomben auf Japan abzuwerfen und genau deswegen ist Friede auf der Welt leider Utopie.
Gut, endlich sind wir mal einer Meinung, vielleicht nicht zu 100 Prozent, aber schon sehr nahe. Naja, die Welt war immer so, die Welt wird immer so sein. Seitdem es Menschen gibt, gibt es Kriege, ich persönlich glaube nicht dass das je enden wird, Menschen sind nunmal aggresiv. Mir tut nur die Erde leid, irgendwann ist sie uns aber los.
Alles anzeigen@Lowe dann diskutier doch nicht topkek wenn du kein bock hast.
Selbst schuld wenn die Schweiz anfängt deutsche Flieger abzufangen.
Über die Ostukraine haben wir bereits ausführlich diskutiert dass sowohl die Amis als auch Russen ihre Finger dort im Spiel haben.
Eine Flugverbotszone ist in meinen Augen noch kein Angriff und auch keine Bombadierung.
Doch es ist dein Problem wenn deine Quelle sich auf das türkische Staatsfernsehen bezieht weil du dich dann selbst lächerlich machst ^^. Ich habe ja auch nicht Russia Today als Quelle genommen und das wäre quasi das gleiche.
Wieder Schwachsinn. Ich glaube du nutzt gerne meisten weißt aber nicht dass meisten >=50% sind, die meisten Syrer sind in Syrien.
Ist deine Meinung, interessiert mich persönlich garnicht.
Ich sage alle du sagst ich sage nur die Amis. Wer liest nochmal alles nur wie er es sich dreht und wendet?!?
Du nervst mich mit deiner parteiischen Unwissenheit seit Seite 1 deswegen stell ich dich mit deiner Unwissenheit seit dem auch bloß.
Nene, mit Session und einigen anderen kann man diskutieren, aber mit manchen halt auch nicht.
Kann man so sehen, muss man nicht.
Stimmt, aber in der Ostukraine und auf der Krim sind eher die Russen die bösen als die Amerikaner.
Lies dir den Wikipedia Artikel mal durch, es gab nicht nur Flugverbotszone, es gab auch zu Bombardierungen. Sowohl Luftkämpfe als auch Luftnahunterstützung.
Also Spiegel ist eine seriöse Quelle, das die sich auf türkisches Staatsfernsehen berufen ist nicht mein Problem, wenn Spiegel es aber für eine legitime Quelle hält, tue ich das auch.
Also über 50 Prozent definitiv nicht, eventuell 30-40 Prozent, aber auch das bezweifle ich.
Was habt ihr damit? Ich schrieb das an BlackAce (wie auch immer er jetzt heißt) weil er immer nur schreiben kann das meine Beiträge Bullshit sind, da kann man nichts antworten als das was ich schrieb.
Du weißt mal wieder nicht was du geschrieben hast, passiert bei dir ja oft.
Du bist parteiisch, bzw. nicht nur du, noch so einige andere, aber bei dir sieht man es auf 100 Kilometer Entferung, leugnen bringt da nichts.
Nach meiner Meinung nach tut die restliche Welt gar nichts. Sie sehen nur zu, wie Menschen sich gegenseitig töten.
Ich zitiere einfach mal
"Let us all unite! Let us fight for a New World "
Da kann ich dir nur zustimmen. War aber immer so und wird immer sein. Die einzigen die das beenden können denken nicht gleich. Damit meine ich die 5 Vetomächte im UN Sicherheitsrat. Da hat jeder seine Interessen, auf einer Seite USA, Großbritannien und Frankreich, auf anderer Russland und irgendwo dazwischen China, das ganze kann doch nur schief gehen.
Lowe warum soll ich mit dir bitte noch diskutieren , du wiederholst die gleiche Propaganda 100mal du beeinflusst die Leute mit deinen Beiträgen und ich habe das Gefühl , dass du einfach Assad schlecht reden möchtest und mit irgendwelchen Dingen aus Wikipedia kommst die deine Aussagen 0 stützen .
In der Syrischen Armee kämpfen sehr wohl sehr viele , aber die wurden vom IS und den Rebellen alle abgeschlachtet .
Viele Dinge weisen daraufhin , dass die Rebellen ein Chemie Waffenlabor besitzen die hindert ja keiner daran 2013 wurde doch ein Vertrag unterzeichnet , dass Assad keine Gas Waffen hat und die wurden vernichtet .
Du stellst ständig Verschwörungstheorien auf hör endlich auf damit du machst dich nur peinlich .
Geh mal weiter deinen Anti Russland Kurs , aber wenn Russen vor dir stehen traust du dich nicht so einen Schwachsinn von dir zu geben .
Ich wiederhole mich gerne, kein Problem. Wo verbreite ich Propaganda? Ein Beweis wurde schon reichen.
Natürlich möchte ich Assad schlecht reden, der gehört zusammen mit damals Milosevic und vielen anderen vor Gericht.
So mächtig ist der IS auch wieder nicht, zum Glück werden die sogar immer schwächer.
Hast du ein Beleg für deine Behauptung? Ich hab noch auf keiner seriösen Seite gelesen das Rebellen dafür verantwortlich sind.
Nicht alle Chemiewaffen wurden zerstört, nur die, die Assad offengelegt hat, wer weiß was er alles versteckt hat.
Blabla, du wiederholst dich und hast keine Beweise.
Ja, die Russen, ich lebe in Deutschland, nicht in Russland, und glaub mir, Russen kommen nichtmal zu Polen, weiter schon garnicht, vor denen hab ich sicher keine angst, außerdem sind auch viele Russen meiner Meinung, kenne da mehr als einen.
Alle verhalten sich leider komplett falsch, Putin macht das, was er glaubt, Amerika interveniert ohne einen vernünftigen Plan und der UN Sicherheitsrat macht hier überhaupt nichts außer zu sanktionieren.
Ob USA einen Plan hat oder nicht weiß ich nicht, aber wenn Russland alles blockiert kann man auch kein Plan haben. UN Sicherheitsrat kann nichts tun, das sind ja die 5 Vetomächte und 10 nichtständige Mitglieder, da Russen (und manchmal Chinesen) alle Resolutionen blockieren passiert halt nichts. Wenn jemand angreift ist es völkerrechtswidrig, aber anders gehts halt nicht.
Der Rest der Welt mischt sich nur ein wenn ein Wirtschaftliches Interesse daran besteht die Situation zu ändern. Das war eigentlich schon immer so, und wird sich auch noch bei den nächsten 100 Kriegen nicht anders verhalten.
Würde ich so nicht sagen. Es geht nicht immer nur um Wirtschaftliche Interesse. War weder im 1. noch im 2. Weltkrieg so, es ging eher darum den Gegner zu bekämpfen und um Einfluss. Im Balkankrieg ging es auch wenn überhaupt um Einfluss, aber Wirtschaftliches Interesse sehe ich da keins.
Ja, ich hab einfach kein bock mit dir zu schreiben, deswegen sehen meine Texte so aus, wärst du jemand anderes auf den ich lust habe würden meine Texte schöner aussehen, tja.
Nazis hatten auch ihre Finger im Spiel, zumindest ein bisschen:
https://de.wikipedia.org/wiki/…ungen_und_Bombardierungen
In Ostukraine sind auch russische "Freiwillige", kann man glauben, muss man nicht.
Bitteschön: https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Deny_Flight
Wenn Spiegel für dich keine Quelle ist, ist das nicht mein Problem.
Die meisten Syrer sind nicht mehr in Syrien, wie sollen die sich um Assad kümmern? 2011 wollten die es ja, Assad hat die daraufhin abgeschlachtet.
Wie du meinst, Assad gehört für mich vors Gericht.
Also Amerikaner sind zu kritisieren, auch Zivilisten, Russische Zivilisten nicht, scheiß Logik.
Na, schön wäre es wenn es so bleibt.
Deine Beiträge nerven mich eh nur noch.
Alles anzeigenDa ich denke, dass dieser Beitrag mehr zu dem Thema passt möchte ich dir hier antworten und nicht im Smalltalk.
Du hast meinem Kommentar zum größten Teil zugestimmt , jedoch bei zwei Punkten eine andere Sichtweise welche ich vollkommen nachvollziehen kann und auch verstehen kann wie es zu dieser Meinung kommt. Da meine Meinung, aber das Gegenteil ist möchte ich dir näher bringen, weshalb dies der Fall ist.
Dies ist ein Thema über das man streiten kann, da es laut Vertag zwischen USA und Russland¹ gar keine chemischen Waffen mehr in Syrien geben dürfte. Außerdem wurde der Fall weder untersucht noch konnte man sofort einen schuldigen finden. Die USA hat natürlich nicht lange gezögert und einen Militär Flughafen des vermutlichen Schuldigen Assad bombardiert².
Was ich sagen möchte ist, dass der Westen sich seine eigenen Gesetze so auslegt wie er möchte.
„Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle für seine Verteidigung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist.“³
Wenn es demnach geht ist die Assad Familie auch seit 1970 an der Macht in Syrien⁴, daran sieht man dann doch, dass es doch nicht immer besser ist wenn das Volk nicht bestimmt oder siehst du die Wahl Assads und die plötzliche Gesetztes Änderung mit der Senkung des Mindestalters für den Präsidenten von 40 auf 34 Jahren als demokratisch (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/….A4sident_.28seit_2000.29 ) . Die andere Sache ist, dass du denkst ,dass manchmal nicht demokratisch Gewählte Präsidenten besser sind. Das kann ich gar nicht nachvollziehen, da du es sicherlich auch nicht gut fändest, dass irgendeiner der zuvor dein Land und den von dir gewählten Präsidenten verstört und dir dann noch jemanden als Chef vor die Haustüre setzt, welcher bedingungslos das tut was der westen von ihm möchte._________________________________________________________________________________________________________________________________
Quellen:
¹ http://www.spiegel.de/politik/…und-syrien-a-1115010.html
² http://www.zeit.de/politik/aus…tuetzpunkt-mit-raketen-an
³ Art. 11 Abs. 1 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen
⁴ https://de.wikipedia.org/wiki/…Syriens.2C_1936_bis_heute
Ja, hier ist der Beitrag wohl besser aufgehoben.
Naja, man hat nur die Chemiewaffen zerstört die Assad offengelegt hat, man wusste nicht ob es noch weitere Chemiewaffen gibt, vielleicht haben seine Truppen ja noch was versteckt.
Um ehrlich zu sein sind alle gleich, ob Russland, China oder der Westen. Die Supermächte tun nunmal was die wollen. China nimmt Tibet und das Südchinesische Meer, Russland die Krim und unterstützt rechte Parteien in Europa und USA bombardiert nunmal, so ist das halt.
Aber ich kann da nur das wiederholen was ich sagte, wir wissen nicht was die Geheimdienste wissen und es gab schon 2013 Anzeichen das Assad schuld ist. Und rein logisch gesehen ist die Chance höher das Assad Chemiewaffen hat als irgendwelche Rebellen.
Nein, so ist das nicht gemeint. Grundsätzlich bin ich für Wahlen und Demokratie, aber der Fall Mursi (meiner Meinung nach) und Fall Hitler zeigen das sich Wähler auch täuschen können.
Al-Sisi ist ja nicht unbedingt jemand der einfach so an die Macht kam, er war halt General, natürlich ist ein Militärputsch nicht gut, aber immernoch besser als noch mehr Chaos in Nahost. Mit Mursi hätte es aber mehr Chaos gegeben, da bin ich mir sicher, allein schon seine Anti-Israel Position würde früher oder später zu Krieg führen. Außerdem haben die Millionen Demonstranten gezeigt das die mit ihm nicht zufrieden sind.
Alles anzeigenSondern ?
Nein
Ging es bis dorthin nicht noch um Syrien und Assad ?
Das mag ja stimmen, aber komische persönliche Erfahrungen sind das schon
Ich geb dir mal was mit für die Zukunft, wenn man etwas nicht belegen kann oder gar will, dann lässt man es einfach weg und man steht am Ende nicht dumm da
Schlaf dich aus
Interessant, ich kann mich nicht daran erinnern, dich danach gefragt zu haben und weißt du was. Es interessiert mich nicht ob du die Hände über deiner Decke hast oder darunter.
Spam-König kann man bestensfalls als Provokation verstehen.
Nein? Okay, Kroatien und Bosnien sind also Großserbien, danke für die Info, muss mir neue Karte holen.
Eigentlich dreht sich der Thread um den Syrienkrieg und es hat damit angefangen das Makaniz blödsinn geschrieben hat, siehe Beitrag Nummer 1.
Wieso ist das komisch? Wenn man mitten im Kriegsgebiet lebt kriegt man so einiges mit, glaub mir.
Also ich stehe meiner Meinung nach nicht dumm da, viele andere können hier auch nichts beweisen.
Danke.
Schön, das haben wir dann auch geklärt, auch wenn es eher ins Smalltalk Thread passt.
Alles anzeigen
"2. Ah, die Schweizer, Nazis hätten auch euch überrant."
Konnten sie ziemlich lange, haben sie aber nicht und deswegen gab es auch keinen Grund sich einzumischen. Stell dir vor, man muss sich nicht überall einmische,
"3. Und wie hättest du Nazis dazu gebracht nichts zu tun? Diplomatie funktioniert halt nicht immer."
Willst du Syrien unter Russland mit Nazis und Hitlerdeutschland vergleichen?
"4. Nein, so ist das nicht. Falls du Kroaten oder Bosnier kennst, kannst du die ja gern fragen, jeder wird dir bestätigen das hier Russen und Amerikaner involviert waren, kannst auch jeden dort auf der Straße fragen, das ist sowas wie ein offenes Geheimnis."
Im Mittelalter hätte dich jeder als offenes Geheimnis vor schwarzen Katzen und Hexen gewarnt. Gerede der Leute ist kein Beweis.
"5. https://de.wikipedia.org/wiki/Bosnienkrieg - und dann runter zu "Kriegsparteien und Kriegsziele".
OK, du hattest recht, ganze 100 griechische Soldaten die das Blatt gewendet haben. Da bin ich erstaunt, und 1500 FREIWILLIGE die somit sicher nicht großartig staatlich unterstützt wurden was somit absolut nicht mit Syrien zu vergleichen ist wurden auch geschickt. Jap, sehr mit Syrien zu vergleichen
"6. Allein schon das Daytoner Abkommen beweist das die Amerikaner in Bosnien involviert waren."
Beweist dass sie im Friedensprozess involviert waren. Nicht im Krieg.
7. http://www.spiegel.de/politik/…-in-tuerkei-a-840761.html
http://www.spiegel.de/politik/…-aus-syrien-a-842920.html
Ich zitiere mal worauf sich hier die "Fachpresse des Spiegels bezieht"
Nach Angaben des türkischen Staatsfernsehens
Auf eine Türkei die mit Syrien verfeindet ist.
"ein syrischer General, zwei Oberste, zwei Majore und ein Leutnant in die Türkei geflohen. Mit ihnen seien 33 weitere Soldaten übergelaufen."
Das muss die 200.000 Mann starke Armee sicher sehr getroffen haben.
8. "Für Hisbollah kann ich dir jetzt wirklich keine Quelle nennen die dich zufriedenstellen würde, dafür braucht man Zeit um sich mit dem Thema auseinanderzusetzen."
OK, dann spar dir doch solche Aussagen.
9. "Wie gesagt, ein Jahr alte Artikel kann ich jetzt auch nicht finden."
Dann spar dir doch solche Aussagen.
10. "Willst du sagen das es in Syrien keine Opposition gab? Könnte zwar sein, keine ahnung, beweist aber nur das Assad weg muss."
Ich will sagen dass der großteil der syrischen Assad Opposition so aussieht.
http://www.berliner-kurier.de/…559c/ls/desodogg1-jpg.jpg
11. "Lesen hilft. In Lybien ging alles schief. In Syrien kann man es besser machen. Plan machen und dann gemeinsam IS und andere Gruppierungen zerstören."
Und inwiefern ist es jetzt richtig erst zu anzugreifen und dann zu planen?
Klar kann man Syrien noch retten aber das geht nur mit den Russen und mit Assad. Meiner Meinung nach würde man Syrien komplett destabilisieren wenn man die aktuelle Regierung putscht. Man muss Syrien erst stabilisieren und wenn die Menschen Nahrung und Bildung haben. Dann sind sie bereit für Demokratie. Solange die Grundversorgung nicht gesichert ist wird sowas niemals funktionieren.
12. "Stimmt, gegen Russen hab ich nichts, nur gegen die Führer da, und damit hab ich mich genug auseinandergesetzt, oder bist du jetzt sauer das ich Putin nicht mag?"
Mir ist es scheiß egal ob du Putin magst oder nicht magst solange du es nicht automatisch auf das Land oder Volk beziehst.
13. "Hast du schon gehört das es in Zukunft Probleme mit Renten geben wird? Hast du gelesen wie marode die Infastruktur zum Teil ist? Weißt du wieviele Schulden DE und andere EU Länder haben? Das hat mit Wohlstand langsam nichts mehr zu tun."
Und du willst das mit Armut wie in Syrien vergleichen?
14. "Würdest du meine Beweise nicht ignorieren hätten wir mehr zu besprechen."
Die Behauptung hättest du dir sparen können.
15. "Jetzt hab ich dir soviele Beweise vorgelegt wie es geht, ignorierst du eh."
Das wäre jetzt wohl der beste Troll gewesen. Schade dass es Punkt 15 und nicht Punkt 1 war.
Schweiz hatte aber paar Bomben abgekriegt, mit der Zeit wäre es nicht dabei geblieben.
Lustig, du vergisst schnell was du geschrieben hast. Lies mal deine Beiträge und meine, dann verstehst du es.
Wenn du meinst.
Ich sagte ja das die Griechen Freiwillige waren (im gegensatz zu grünen Männchen auf Krim), ich sagte nie das reguläre Armee dort war. Ich wollte damit nur beweisen das Russen im Balkankrieg involviert waren, darum ging es ja.
Du weißt schon das es über Bosnien eine Flugverbotszone gab und Serben von den USA bombardiert wurden, oder?
Ich vertraue der Türkei, du Russland, jeder hat seine Vorlieben.
Okay, die Zukunft Syriens sieht also so aus: Assad bleibt für immer an der Macht.
Natürlich, das geht auch, aber sobald der Krieg beendet ist muss Assad dann abtreten und für seine Kriegsverbrechen grade stehen.
Gut, dann passt es ja. Dann sollte man aber auch damit aufhören alle Amerikaner zu verteufeln.
Nein, aber damit will ich dir beweisen das Europa auch immer ärmer dran ist.
Das ist wohl ein Fakt, auch diesmal hast du mein Beitrag so verstanden wie es dir passt.
Aha, gute Nacht Schatz.
1. Ich hab nichts dagegen das jemand anderer Meinung ist als ich, man sollte aber den anderen nicht immer für blöd halten.
2. Ah, die Schweizer, Nazis hätten auch euch überrant.
3. Und wie hättest du Nazis dazu gebracht nichts zu tun? Diplomatie funktioniert halt nicht immer.
4. Nein, so ist das nicht. Falls du Kroaten oder Bosnier kennst, kannst du die ja gern fragen, jeder wird dir bestätigen das hier Russen und Amerikaner involviert waren, kannst auch jeden dort auf der Straße fragen, das ist sowas wie ein offenes Geheimnis.
5. https://de.wikipedia.org/wiki/Bosnienkrieg - und dann runter zu "Kriegsparteien und Kriegsziele".
6. Allein schon das Daytoner Abkommen beweist das die Amerikaner in Bosnien involviert waren.
7. http://www.spiegel.de/politik/…-in-tuerkei-a-840761.html
http://www.spiegel.de/politik/…-aus-syrien-a-842920.html
8. Für Hisbollah kann ich dir jetzt wirklich keine Quelle nennen die dich zufriedenstellen würde, dafür braucht man Zeit um sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.
9. Wie gesagt, ein Jahr alte Artikel kann ich jetzt auch nicht finden.
10. Willst du sagen das es in Syrien keine Opposition gab? Könnte zwar sein, keine ahnung, beweist aber nur das Assad weg muss.
11. Lesen hilft. In Lybien ging alles schief. In Syrien kann man es besser machen. Plan machen und dann gemeinsam IS und andere Gruppierungen zerstören.
12. Stimmt, gegen Russen hab ich nichts, nur gegen die Führer da, und damit hab ich mich genug auseinandergesetzt, oder bist du jetzt sauer das ich Putin nicht mag?
13. Hast du schon gehört das es in Zukunft Probleme mit Renten geben wird? Hast du gelesen wie marode die Infastruktur zum Teil ist? Weißt du wieviele Schulden DE und andere EU Länder haben? Das hat mit Wohlstand langsam nichts mehr zu tun.
14. Würdest du meine Beweise nicht ignorieren hätten wir mehr zu besprechen.
15. Jetzt hab ich dir soviele Beweise vorgelegt wie es geht, ignorierst du eh.
Alles anzeigenMit einer Beleidigung sollte grundsätzlich jeder Beitrag anfangen.
Was ist denn das für ein Vergleich ?Die Länder die angegriffen worden sind, haben sich mit ihrer Armee gewehrt.
Es geht hier aber um die Aussage mit den freiwilligen.
Ist natürlich richtig samrt sowas von sich zu geben, ich bin mir sicher Assad persönlich hat die die Informationen gegeben
Dann erzähl mal, wie lange warst du da ?Wann bist du das letzte mal dort gewesen ?
Hast du gesehen das die Russen die Serben mit Waffen unterstützt haben ?
Das mag ja durchaus wahr sein, belegen darfst du diese Aussage trotzdem
Kek, was hatsn noch vor ?Ins Bett gehen ?
Dann sollte das eigentlich kein großer Aufwand sein die rauszusuchen, oder täusch ich mich ?
Ist natürlich ein durchaus valides Argument, das jetzt nicht mehr zu tun, obwohl es dir ja nun von midomen "vorgemacht" wird.
Ich hab dir schonmal gesagt das diese Aussage unglaublich dämlich ist.Siehe: Smalltalk
Das vielleicht nicht, aber irgendwie steckt da doch was wahres drin
Spam König hat nichts mit einer Beleidigung zu tun.
Das stimmt auch nur zum Teil, aber ich verweise einfach wieder auf den Balkankrieg und das es dort mit Frewilligen geklappt hat.
Was hat Assad mit dem Balkan zu tun?
Wenn du es schon wissen musst, ich wurde in Kroatien geboren, während des Krieges, meine Eltern waren da und haben so einiges miterlebt, entschuldige aber das ich jetzt dafür keine Beweise liefern kann.
Wie ich schon midomen, für 1 Jahr alte Artikel hab ich keine Beweise, kann jetzt selber auch nichts finden, hab es aber noch im Kopf, habs glaube auf N-TV Webseite gelesen.
Ja, gleich gehe ich ins Bett, und nein, mehr Details kriegst du nicht.
Doch, 1 Jahr alte Artikel kann ich nicht wirklich finden, in Google finde ich nur Beiträge aus 2017, eventuell 2016 und 2012 wenn es um Syrien geht, 2016 kann ich fast nichts finden, und das hab wenn ich mich nicht irre ende 2016 gelesen.
Keine ahnung was für ein Mensch du bist, aber ich bin einer der keine lust hat sich zig mal zu wiederholen und Argumente zu bringen die ignoriert werden, auch hab ich keine lust mit Menschen zu diskutieren die denken das die mich auslachen können, von Internetgangstern halte ich nämlich nichts.
Hmm, ist deine Meinung.
Ich habe etwas zu dem Thema Krieg in Syrien, in dem Beitrag geschrieben und mich zum Teil auf die Aussagen von Jürgen Todenhöfer bezogen, welcher ein ehemaliger Bundestagsabgeordneter ist und heute als Publizist arbeitet und einer der einzigen westlichen Journalisten ist, welcher im Islamischen Staat mit den Terroristen gelebt und sie interviewt hat.
Mein Post in dem Beitrag :
Dir kann ich mehr oder weniger zustimmen.
Bei 2 Sachen muss ich widersprechen:
1.
"Egal was passiert (auch wenn es Kriegsverbrechen sind) kann man doch nicht nach 5 Minuten wissen wer diesen Anschlag ausgeübt hat, da einige westliche Politiker direkt den schuldigen gefunden haben, obwohl im eigenen Lande frei Terroristen rumlaufen und einige Prozesse schon seit so vielen Jahren laufen ohne ein Urteil."
Es ist halt so das die wahrscheinlichkeit am höchsten ist das Assad dafür verantwortlich ist, ausserdem gab es 2013 auch starke Anzeichen dafür das er verantwortlich ist. Ausserdem wissen wir nicht was die Geheimdienste wissen.
2. "Ob Assad dann an der Regierung bleibt soll dann das Volk wählen und es soll nicht irgendeine hoch geputschte Marionette wie in Ägypten geben."
Manchmal sind sogar "Marionetten" wie Al-Sisi besser als die demokratisch gewählte. Mir ist Al-Sisi nicht wirklich sympatisch, finde ihn aber besser als Mursi.
Wie gesagt, mit Provokateuren lohnt es sich nicht zu schreiben, man verschwendet Zeit, Nerven und vieles mehr. Der Beitrag eben war mein letzter zu dem Thema, es gibt in der Welt genug Personen die sich mit dem Thema auskennen mit denen ich diskutieren kann und es tue. Mit Menschen die 0 ahnung von Politik haben und russischen Propagandaquellen glauben kann man nicht diskutieren.
Na, damit es zum Smalltalk passt: schöner Tag heute und gute Nacht.
Mein letzter Beitrag an den Spam-König:
Schön, also nichts tun. Hättest du das auch im 2. Weltkrieg gesagt? Manch einen hätte es sicher gefreut wenn keiner was getan hätte, dann hätten ja die Japaner und die Nazis tun können was die wollen, super Plan, genial.
Nicht alles steht in Wiki, persönliche Erfahrungen kann man schwerer beweisen, sind für mich aber eine bessere Quelle.
Wie gesagt, da ich aus dem Gebiet stamme kann ich dir sagen das die Russen die Serben mit Waffen unterstützt haben. Teilweise kamen sogar griechische Freiwillige nach Serbien um Serben zu helfen. Und ich weiß auch das die Amerikaner den Kroaten und teils auch Bosniern geholfen haben.
Das syrische Militär, ja, die meisten Soldaten flohen noch 2011, spätestens 2012, von dem Militär blieb fast nichts mehr übrig. Und selbst die Hisbollah und andere solche Gruppen haben am wenigsten echte Soldaten unter ihren Kämpfern, die meisten sind "Kanonenfutter" ohne militärische Ausbildung.
Ich kann mich dran errinern vor einiger Zeit gelesen zu haben das Assad gerne mehr Kämpfer hätte, du weißt es aber besser als Assad.
Wer Nachrichten täglich verfolgt hat das gesehen, Beweis bleib ich dir jetzt schuldig, liegt einfach daran das ich keine Zeit habe, die Artikel in denen das stand sind etwa 1 Jahr alt.
Weil Assad nunmal ein Kriegsverbrecher und Massenmörder ist.
Entweder wie ich bereits sagte die UN oder irgendwelche Ex-Oppositionspolitiker, bin mir sicher das man da was finden könnte.
Lybien kann man nicht mit Syrien vergleichen, in Lybien gab es garkeinen Plan, in Syrien hat man noch Zeit einen Plan zu erstellen.
Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen in einem mir verhassten Land zu leben. Ich persönlich könnte mir nie vorstellen in z.B. Russland zu leben.
Wohlstand, das gibt es auch in Europa immer weniger.
Ich hatte vorgestern genug Beweise vorgelegt, das wurde professionell ignoriert, wen was interessiert kann sich ja selbst erkunden, ich bin kein Kind das sich verarschen lässt.
Klar, irgendwie macht ihr euch beide hier lächerlich, aber ab jetzt werde ich das ganze wohl ignorieren. Wenn ihr etwas über Krieg, Syrien und Balkan lernen wollt, solltet ihr euch in Wiki einlesen und Politik Foren besuchen, es gibt in dutzenden Foren Threads mit tausenden Beiträgen wo man so einiges lesen kann und dann auch mitdiskutieren kann, so bringt das hier nichts. Wenn ich in einem Forum mit jemandem disktutiere lesen die anderen meine Beiträge, verstehen die und wir schreiben weiter, bei euch funktioniert das nicht. Ihr 2 schreibt irgendwas was garnichts mit der Thema zu tun hat und macht immer so weiter und wundert euch wenn ich nicht mehr auf eure Beiträge eingehe. Makaniz, midomen und noch so einige hier sind mir eh schon seit Jahren als Provokateure bekannt, eigentlich wollte ich nie mit euch diskutieren da ich weiß das ihr von dem Thema keine ahnung habt, aber ich wollte euch eine Chance geben, aber ne, ich lass es jetzt sein.
Man kann diesen Beitrag gern in den anderen Thread verschieben..
Immer die unübersichtlichen Beiträge von dir, nun gut...
Ich versuche hier zu diskutieren, ich sehe aber immer wieder nur Spam Beiträge oder Provokationen, darauf kann ich verzichten, es gibt genügend Politik Foren in denen Erwachsene Menschen diskutieren wollen und nicht irgendwelche 15-20 Jährigen die eigentlich keine Ahnung von Politik haben.
Ich sagte schon weiter oben das die Kriege nicht 1 zu 1 vergleichbar ist, aber was wäre euer Plan? Was wäre eurer meiner Meinung nach das beste für Syrien? Wie soll man IS bekämpfen? Habt ihr ein Plan oder nicht?
Es gab im Kroatienkrieg vorallem zu Anfang keine kroatischen Truppen sondern nur hin und da Paramilitärs und vorallem Freiwillige. Erst später wurde das alles mehr organisiert, anfangs wollte jeder nur seine Haut retten.
Russland und USA waren auch im Balkankrieg involviert, teilweise sogar sehr stark. Balkan ist teils noch interessanter als Syrien, erstmal bitte informieren.
Wenn ich mir so anschaue was du schreibst könnte ich wieder eigentlich immer wieder wiederholen. Denkst du ernsthaft das alle aktuelle Pro-Assad Kämpfer ausgebildete Militärs sind? Wovon träumst du? Die Mehrheit von denen sind wahrscheinlich irgendwelche Freiwillige und ähnliches. Wenn es um reine Kämpfer geht kann man Syrien und Balkankrieg ganz gut miteinander vergleichen. In beiden Kriegen hilft jede Waffe und jeder Soldat.
Assad kämpft eh am wenigsten gegen IS sondern am meisten gegen Rebellen, gegen IS kämpfen fast nur noch die Amerikaner und befreundete Staaten. Russen und Assad konzentrieren sich darauf die direkten Feinde zu vernichten.
Ja, Russen und Amerikaner müssten sich gemeinsam an einen Tisch setzen. Aber wenn man realistisch sein will, das geht nur ohne Assad. Man müsste eine Übergangsregierung finden die beiden Parteien passt, die Regierung soll dann die Macht übernehmen und dann kann man effektiv gegen IS und andere böse Gruppierungen vorgehen.
Also wenn ich mit der russischen Politik sympathisiere ist es doch logisch das sich dorthin umziehen werde. Vielleicht sehe ich das auch falsch, aber ich könnte nie im Leben in einem Land leben das ich hasse. Man kann auch nicht jemand heiraten den man hasst oder ähnliches.
Man Blackace, jetzt wird er nur dir antworten und meinen Beitrag mit dem ich ihn nur durch Fakten abrasiert habe ignorieren ^^.
Keine angst, du hast eine Antwort gekriegt, Fakten gibt es in deinem Beitrag allerdings wieder keine, ist alles nur deine Meinung die nichts aussagt.
Alles anzeigenAch nein ?
Du redest nun die ganze Zeit von Assad und, dem Westen und irgendeinem anderen Kram, der hier weder wen juckt noch irgendwie schlüssig klingt, sprichst aber dann in dem von mir gerade Zitierten Beitrag, dass du auf Bosnien und Kroatien verweist, sagst dann aber noch, dass wir uns ja nicht mit dem Krieg aus kennen.
Mein lieber, so wie du hier schreibst, wirkst du nicht auf mich das du sonderlich viel Ahnung davon hättest.
Bevor du nun meinst, ich würde sagen das ich mehr Ahnung hätte als du, möchte ich dir entgegnen, dass ICH jedenfalls nicht der Meinung bin, dass man
1. stolz auf eine Quadratkilometerzahl sein sollte
2. es keine Leistung ist in einem Land aufzuwachsen
Was ich dir damit sagen möchte ist, dass man einen "Krieg" nicht durch Massen oder Kampfkraft gewinnen kann, sondern viel eher strategischen Mitteln.
Wie diese im Endeffekt aussehen, ist dann der Situation überlassen. Das kann von Massenprotesten bis zur Ermordung von "wichtigen Generälen" gehen.
Womit man sicherlich nicht gewinnt, ist mit unausgebildetem Kanonenfutter.
Nachts um halb eins.Herrje, entweder du unterlässt solch eine blödsinnige Aussage oder du schreibst keine Beiträge mehr.
Du hast das Thema wohl nicht von Anfang an verfolgt. Mir geht es einfach darum das Makaniz hier blödsinn erzählt und ich solche Menschen nicht verstehe.
Ich schreibe halt das man auch mit Freiwilligen die keine Militärerfahrung Fortschritte machen kann. 1 Monat Ausbildung reicht um das wichtigste zu lernen, war im Balkankrieg so, geht in Syrien auch so.
Ja, um halb eins geht manch einer schlafen, und ausserdem schreiben hier schon seit Stunden.
Ich schrieb es doch, sogar auf Deutsch und meiner Meinung nach ohne Rechtschreibfehler, sehe das Problem nicht.
Es geht mir halt darum das hier manche in Assad verliebt sind und laut denen der Westen an allem schuld ist. Diejenigen sollten meiner Meinung nach den bösen Westen verlassen und zu dem guten Assad gehen und ihm helfen die bösen Rebellen zu vertreiben.
Was genau versteht man jetzt daran nicht?
Makaniz ist wahrscheinlich nicht der einzige der so denkt, es gibt noch viele andere die sich sicher sind das Westen an allem schuld ist, aber trotzdem im verdammt bösen Westen leben, alle die so denken sollten halt nach Nordkorea, China, Russland, Syrien oder wo auch immer gehen, das sind ja die positiven Länder.
Aber hey, was schreib ich da, du kommst jetzt eh wieder mit irgendeinem Spam Beitrag und das geht immer so weiter, dafür hab ich eigentlich keine Zeit, RL geht vor, mein Leben dreht sich nicht darum hier Spam Beiträge zu lesen.
Was willst du denn von mir hören? Wie du siehst sind wir nicht der gleichen Meinung, beenden wir an der Stelle also das Gespräch und einigen wir uns darauf das wir beide keine Ahnung haben, wäre am einfachsten für uns alle.