Beiträge von Lowe

    Stimmt schon, ist keine Beleidigung, ich kann mich mit den Linken aber garnicht identifizieren. ^^
    Naja, hier im Forum interessieren sich eh wohl nur wenige für das Thema. Hier schreiben nur einige wenige User und ich, das bringt auf Dauer auch nichts. Dieses Forum ist einfach nicht für Politik, es gibt genug Foren wo man darüber sprechen kann.


    Wie gesagt, ich kann keine Studie oder was auch immer finden in der bewiesen wurde das die Chance höher für ein Amoklauf oder Mord ist wenn man eine Waffe hat als wenn man keine hat. Straftätern oder psychisch instabilen Menschen würde ich auch niemals eine Waffe geben. Aber einem normalen Bürger schon. Natürlich sollte man auch nicht eine Waffe in Lidl kaufen können. Man sollte halt einen Waffenschein benötigen usw., aber man sollte die Waffe auch kriegen wenn man nicht direkt bedroht wird. Ah, was red ich da, das Waffengesetz wird eh noch verschärft.. ^^

    Zuhause nützt sie dir viel. Und wenn du sie mitführst wirst du hoffentlich gleich verhaftet.

    Das mag vielleicht auf dich zutreffen, aber bestimmt für einige eben auch nicht. Wenn man etwas nicht hat, kann man damit auch nicht spielen.


    Angenommen man könnte Waffen offiziell kaufen, dann würde man damit doch nur Amokläufe und Ähnliches unterstützen, weil sie damit schneller und besser an Waffen kommen. Man sollte eher die illegalen Wege dicht machen um den Handel / die Produktion zu verhindern.

    Nunja, es gibt immer mehr Einbrüche in Deutschland, allein dafür sollte man eine Waffe haben, immer mehr Einbrecher sind nämlich auch bewaffnet und scheuen nicht davon einen zu verletzen.
    Und nein, ich hab (leider) keine Waffe. ;)


    Das stimmt, da kommen aber wieder die illegalen Waffen ins Spiel. Die wird es immer geben, und wenn jemand was böses tun will, kommt er schon an eine Waffe.
    Das zweite stimmt widerrum nicht, da verweise ich wieder auf die Schweiz. Da hat jedes 3. Haushalt eine Waffe, wann war dort zuletzt ein Amoklauf oder ähnliches? Wie ich schon ein dutzend mal gesagt habe, wer töten will, tötet, eine Möglichkeit wird er finden, die legalen Waffen sind das kleinste Problem.



    Was DogZone da satirisch ansprechen will, ist höchstwahrscheinlich, dass du mit deinem Gedanken, dass sich jeder ja selbst verteidigen können sollte, anarchistisches Gedankengut pflegst.
    Und wenn man nicht gerade total verblendet oder extrem links ist, weiß man, dass eine Gesellschaft unabdingbar ist und das daraus eben alle nur profitieren, sodass man sich eben nicht selbst verteidigen muss. Dafür haben wir nämlich extrem fähige Sicherheitsbehörden, zweifelsohne. Und es wird immer Tote geben, das lässt sich nur durch totale Überwachung verhindern. Aber das ist nunmal der Preis, den man dafür zahlen muss.

    Also links bin ich defintiv nicht, das ist jetzt fast schon eine Beleidigung von dir. ;)
    Natürlich gibt es die Polizei, die beschützen uns, alles schön und gut. Das bringt aber wie man sieht auch keine 100 Prozentige Sicherheit. Seien es Einbrüche, Amokläufe, Terroranschläge, die Polizei kann auch nicht an 1000 Orten gleichzeitig sein.


    Jeder hat eine andere Meinung wenn es um Waffen geht, das akzeptiere ich, meine Meinung ist aber nunmal anders, ich bitte euch einfach drum das auch zu akzeptieren und gut ist. Das ganze ist jetzt eh schon Off-Topic und hat nichts mit dem Thema zu tun.

    Sehe ich halt anders. Kriminelle kommen so oder so an Waffen, wieso sollte ich als normaler Bürger nicht die Möglichkeit haben mich dagegen zu wehren? Verstehe ich einfach nicht. Nur weil ich eine Waffe Zuhause habe, bedeutet es noch lange nicht das ich sie grundlos nutze. Was soll ich aber tun wenn mich jemand mit einer Waffe bedroht? Auf die Polizei warten? Na, ich würde mich lieber selbst wehren.

    Rein theoretisch gibt es da einen Unterschied. Aber praktisch nicht, man kann nunmal mit einem Küchenmesser töten, es gibt genug solcher Fälle. Man kann Morde einfach nicht verhindern, und mir könnte noch nie jemand beweisen das es wegen Feuerwaffen mehr Morde gibt.
    USA als Beispiel zu nehmen ist eh blödsinn, dort sind die Menschen anders, dort gibt es viele Gangs, dort ist einfach vieles anderes als in Europa. Ich bin mir aber sicher das es in Deutschland, Frankreich, England oder egal welchem anderen europäischen Land genauso viele Morde gäbe wenn die Waffen legal wären wie jetzt wenn man mehr oder weniger keine besitzen darf.




    Zitat von Akino Kiritani

    Keine Ahnung warum du wieder mit "ich muss nicht beweisen dass" kommst, hat niemnd von dir verlangt.

    Oft werden Beweise für alles mögliche verlangt, und dafür fehlt mir oft die Zeit und vorallem die nerven. ^^

    Wieso ist das etwas anderes? Man kann mit einem Küchenmesser genauso jemanden umbringen wie mit einer Feuerwaffe. Beweisen muss ich das jetzt nicht, es gibt genug Morde die das beweisen. Man müsste also viele Produkte des alltäglichen Lebens verbieten damit die Chance für einen Mord so gering wie nur möglich ist, super.
    Meiner Meinung nach gäbe es mit Feuerwaffen genauso viele Morde wie ohne, Verbrecher kaufen eh selten legale Waffen und die meisten Morde begehen Verbrecher.

    Nunja, wie ich sagte, in der Schweiz haben viele Menschen eine Waffe, trotzdem ist es recht ruhig dort. Ich jedenfalls hab noch nicht gelesen das es dort täglich Amokläufe, Morde oder ähnliches gibt. Nur weil man eine Waffe besitzt, muss man sie nicht benutzen. In den USA nutzt auch nicht jeder eine Waffe, nur weil er die hat. Das ist blödsinn. Die meisten Verbrechen werden eh durch illegale Waffen begangen. Sieht man ja jetzt auch in Deutschland, waren bisher wohl alles illegale Waffen im Spiel, ist ja auch schwierig sich eine zu besorgen. ;)
    Menschen finden immer eine Möglichkeit jemanden zu töten, notfalls mit Messer. Wollen wir Messer verbieten?

    Ich hab Japan mit keinem Wort hier erwähnt, zumindest kann ich mich jetzt nicht errinern. Und da Frankreich ein Nachbarland von Deutschland ist, passt das eher zusammen als Deutschland und der Nahe Osten oder Afrika.



    Ich möchte das Thema (hier)nicht weiterausführen, da wir doch zu sehr in den rechtlichen Bereich damit abdriften und Rechtsberatung etc. nicht gestattet ist.

    Ist mir auch recht. Können wir irgendwann gerne per PN besprechen, sofern Interesse besteht.

    In Deutschland muss man einen Grund haben sich zu bewaffnen, so zumindest mein Wissen. Man muss also bedroht werden oder ähnliches.
    Nein, zur Jagd hab ich nicht aufgerufen, meinte ich so auch nicht. Ich meinte das ich liebend gerne eine Waffe bei mir hätte um mich in einer Notsituation zu wehren - dürfte legal sein, oder?

    Auch dort kann sich nicht einfacher jeder einfach so bewaffnen ;)

    Jedes 3. Haushalt in der Schweiz hat eine Waffe, die meisten davon Gewehre. Und ja, in der Schweiz kann man ziemlich leicht an eine Waffe kommen. Voraussetzung ist das man nicht psychisch krank ist, vorbestraft oder ähnliches, als normaler Bürger kann man sich dort problemlos eine Waffe holen. Oder wie erklärst du dir die große Anzahl der Waffen bei der Bevölkerung?

    Na klar, Deutschland ist da voll unnormal! Ist doch normal wenn jeder 11 Knarren im Haushalt hat und es täglich einen Amoklauf in irgendeiner Schule gibt.

    Wie wärs mit einer Quelle? Ich wüsste nicht das es in den USA täglich Amoklauf gibt, man kann ja aber immer etwas lernen. Für anderes kannst du ja meinen anderen Beitrag lesen.




    Zitat von maddin

    Von Europa hast du oben nichts gesagt, dementsprechend bezieht sich meine Aussage auch nicht nur auf Europa.

    Dir ist schon klar das es in diesem Thema um Deutschland geht, oder?



    Zitat von maddin

    Ich meinte nicht täglich, sondern allgemein Anschläge. Irgendwer denkt immer das seine Sache die richtige ist und das er das Recht hat über das
    Leben anderer zu Urteilen.

    Stimmt schon, jetzt passiert sowas täglich. Ich persönlich finde es schlimmer wenn es täglich Morde und Schießereien gibt als wenn es nur einmal in der Woche sowas gibt.

    Zitat von maddin

    Wenns nur um Tote geht bin ich mir recht sicher das jeden Tag genug Menschen, auch in Deutschland, sterben. Und wenns nur die Oma ist die an Altersschwäche stirbt.

    Gut, du hast mich erwischt. Ich meinte Morde, könnte man aber auch erraten.

    Es wird sich soweit eh nichts ändern weil niemand die Initiative ergreift und was ändert.
    Bald verteilt es sich überall und dann sind wahrscheinlich wir alle die nächsten denen der Hals aufgeschlitzt wird oder sowas.


    Es wird alles einfach böse enden, weil niemand von der Regierung versteht was Sache ist.

    Man kann ja auch versuchen in ein normales Land auszuwandern, ist zwar nicht immer so leicht aber naja. Unter normale Länder verstehe ich derzeit USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Island, Norwegen.. noch ein paar lassen sich da finden. Ich bleib zwar in Deutschland, wäre aber schön wenn man sich bewaffnen könnte, leider hat die Politik was dagegen, die haben wohl angst vor der Bevölkerung.



    Zitat von maddin

    Das gab es schon immer. Auch Terroranschläge gab es schon immer. Der
    Unterschied ist das wir heute dank Internet und co schneller an diese
    Informationen kommen.

    Also das es täglich Anschläge in Europa gab wage ich zu bezweifeln, ich rede nämlich von Europa, nicht von dem Nahen Osten. Und das es Terroranschläge schon seit immer gab, stimmt auch nicht wirklich. Das gibt es in der heutigen Form eher erst seit 1993, also seitdem Autobomben Anschlag in der Tiefgarage des WTC. Davor sind mir solche Fälle nicht wirklich bekannt, kannst mich ja aber vom gegenteil überzeugen.
    Das es in Deutschland täglich Schießereien gab ist möglich, bezweifle ich aber. Es gab aber defintiv nicht täglich Tote, oder hättest du da eine Quelle für mich die das gegenteil beweist?

    Am besten die ganzen *Tiere*nenne ich das, weil sich Menschen so nicht benehmen, zurück schicken nach Syrien und co.

    Ah was, Tiere töten doch um zu überleben, nicht aus langweile oder aus Hass wie die Menschen es tun. Die Natur hat das so gemacht, wir Menschen sollten aber klüger sein, leider sind wir aber blöder als eine Ratte oder welches Tier auch immer.


    Es gibt jetzt schon jeden Tag eine Schießerei oder ähnliches, wenn mal 1 Tag nichts passiert gibt es am Tag danach 2 Fälle. Ich "freu" mich schon auf morgen.

    Wow, das ist ein guter Beitrag, und ich stimme dir vollkommen zu, nur eins muss ich kurz ansprechen:




    Zitat von Kones

    Beim München-Attentäter war es für die Hobbyexperten sofort klar - die einen sahen darin direkt eine Verbindung zum Flüchtlingsthema und meinten "Allahu Akbar" gehört zu haben,

    Das stimmt leider nicht vollkommen, das hat CNN so berichtet. Die haben irgendeine Augenzeugin (Muslimin) gefunden die gesagt hat, das sie den Spruch gehört hat. Das hat sich also keiner auf Twitter bzw. im Internet einfach ausgedacht.
    Ansonsten wie gesagt, dein Beitrag ist schon richtig so.


    //Edit: Gleichzeitig muss ich auch Rocky Recht geben, und noch dazu sagen: bisher hat es mich auch oft genervt wenn viele sofort schreien das es ein Terroranschlag sei und sofort alle Ausländer angreifen, nach den mittlerweilen 5 Taten in einer Woche wundert es mich aber nicht mehr. Mit 5 Taten meine ich: München, Reutlingen, Würzburg, Ansbach und versuchter Angriff im Zug Hamburg-Bremen (glaub ich jetzt).