Beiträge von [EGC] Noxen

    Erstmal vielen Dank für die bisherigen Bewerbungen, freut mich, das doch einige Interesse an dem Server haben :)


    Bewerbungsannahme läuft noch bis Mittwoch (01.05). Zumindest für die erste Closed Beta Phase.
    Ihr könnt euch natürlich weiterhin für die 2te Closed Beta Phase bewerben.



    Gruß Nexon

    Ja, natürlich haben wir ein Teamspeak (auch mit eigenem Banner :). Es ist unser eigener, auf unserem eigenen vServer.
    Auch haben wir 2 Homepages/Foren, einmal für die Community und einmal für den Server. Allerdings wird das Design für die Serverpage grade noch angefertigt.


    Ich denk, bzw kann ruhigen gewissens sagen, dass wir mit "selEcT" einen richtig guten Scripter haben.


    Ein direktes Team besteht bisher nur aus mir (Admin) und selEcT (Admin/Scripter). Aber für die Closed Beta sollte das auch erstmal reichen :)



    Mfg Nexon

    Die erste Closed Beta ist vorbei. Wir haben den Server nun 2 Wochen getestet und das System geprüft. Bisher sieht alles super aus.
    Nun wollen wir das Ganze mit noch mehr Leuten testen. Ich werde auch an dieser Stelle unser Script einmal vorstellen und einige Informationen rausgeben.





    Gründer der "European Gaming Community" im Januar 2013 und erarbeitete das Konzept des Scriptes



    Scripter des Projektes und immer hart bei der Arbeit



    Unser Script basiert auf einem komplexen, geschlossenen Wirtschaftssystem. Geld geht nicht ins Leere und es wird auch nicht erschaffen.
    Wir legen Geld in die Serverkasse, mit dem der Server arbeiten muss. Registriert sich ein Spieler, bekommt er ein gewisses Startkapital aus der Serverkasse. Wird etwas vom Server gekauft, geht das Geld in die Serverkasse.


    [tabmenu]


    [tab='Allgemein']
    [subtab='Allgemein']
    Das Script ist komplett selbst gemacht (Selfmade), ausgenommen sind folgende Punkte:


    • Funktion "spliter"
    • Funktion "PlayerToPoint"
    • Funktion "date"
    • Funktion "GetPlayerID"
    • Funktion "AntiDeAMX"
    • Funktion "GetDistanceBetweenPlayers"
    • Interior "Hospital" (ein nicht von EGC-Reallife gemapptes Krankenhaus)
    • Pressed & Holding Keys


    Die folgenden Plugins und Includes werden verwendet:


    MySQL-Plugin von Strickenkid
    Whirlpool-Plugin von Y_Less
    Streamer von Incognito
    dcmd von Dracoblue
    sscanf2 Plugin von Y_Less
    Include "Useful functions" von kaliber



    [subtab='Fixe Firmen']
    Zu den fixen Firmen gehören die Tankstellen und Fastfood-Restaurants. Diese Firmen können von jedem Spieler gekauft werden.
    Ein Spieler kann eine unbegrenzte Anzahl an fixen Firmen kaufen.


    Der Besitzer hat folgende Optionen zur Verfügung:


    • Firma bearbeiten (Name, Produktpreis, Standorte etc.)
    • Produkte kaufen (Besitzer kann einen Auftrag aufgeben, wenn er Produkte braucht, er gibt an, wieviele Produkte er zu welchem Preis kaufen möchte)
    • Sicherheitseinrichtungen kaufen (Besitzer kann Kameras, Waffe oder Zeittresor kaufen)
    • Firmenkasse verwalten (abheben, einzahlen)
    • Verkaufsstatus setzen


    Die "fixen Firmen" sind (im Moment) nur abhängig von Speditionsfirmen und Bauern.
    Es gibt momentan 28 fixe Firmen (Tankstellen und Fastfood-Restaurants in Los Santos).



    [subtab='Fahrzeugsystem']
    Das Fahrzeugsystem beinhaltet ein Motorsystem (man kann mit der Taste "Z" den Motor ein- und ausschalten), ein Schliesssystem, ein Tachosystem (Fahrzeugname, Geschwindigkeit in km/h, Zustand, Tank und Schliessstatus) und ein Tankstellensystem.


    Ein Spieler kann beliebig viele Fahrzeuge besitzen.
    Der Besitzer (Staat,Firma, Gang oder Spieler) hat die Möglichkeit, sein Fahrzeug beim Ordnungsamt anzumelden und zu suchen, falls er es nicht mehr findet.
    Ausserdem muss der Besitzer das Fahrzeug auslösen, wenn es abgeschleppt wurde.
    Gewisse Fahrzeuge (z.B. Anhänger, Yankee, Burrito, Bobcat etc.) haben auch Ladung, dessen Infos man mit /loading aufrufen kann (5 Ladungsarten: Benzin, Lebensmittel, Drogen, Waffenteile & Fahrzeugteile).


    [subtab='AFK-System']
    Man kann während dem Spiel in den AFK-Modus gehen und wieder zurück kommen.
    Während dem AFK-Modus ist man geschützt (unendlich Leben), aber die Minuten, die man im AFK-Modus ist, werden dem Spieler nicht gut geschrieben.
    Nach 10 Minuten ohne Bewegung geht man automatisch in den AFK-Modus.
    Bei Gangzoneneinnahme wird die Einnahme abgebrochen, wenn man auf den Desktop oder ins Menu.


    [subtab='Raubsystem']
    Ein Spieler kann fixe Firmen ausrauben. Je nach Sicherheitseinrichtung ist der Räuber erfolgreich oder nicht.
    Wenn die fixe Firma eine Waffe hat, wird der Spieler verletzt, sollte er nicht erfolgreich gewesen sein.
    Wenn die fixe Firma einen Safe hat, ist es schwieriger und braucht mehr Glück, um sie auszurauben.
    Wenn die fixe Firma eine Kamera hat, wird man als letzter Dieb angezeigt.


    [tab='Bürgermeistersystem']
    Wenn die Wahlen einer Stadt eröffnet sind (Adminbefehl, Rücktritt oder Sturz), kann für das Bürgermeisteramt kandidiert werden, wenn man lange genug in der Stadt lebt bzw. eingeschrieben ist.


    Wenn man nicht selber kandidieren möchte, kann man einem Kandidaten seine Stimme geben. Ausserdem kann man den aktuellen Bürgermeister stürzen (anonyme "Unterschrift", wenn min. 51% der Stadtbevölkerung unterschrieben hat, wird der Bürgermeister gestürzt und ein neue Wahlperiode beginnt).
    Gewählt ist der Kandidat, der die meisten Stimmen hat. Haben 2 oder mehr Kandidaten die gleiche Anzahl an Stimmen, wird die Wahl automatisch verlängert und die Kandidaten müssen sich neu einschreiben (Stimmen können wieder vergeben werden).


    In der Stadthalle kann man folgende Optionen einsehen:



    Der Bürgermeister hat die Macht über die Stadt, desshalb ist diese Würde mit Verantwortung zu tragen!
    Er hat folgende Optionen:

    • Stadtkasse ansehen (letzte Einnahmen, letzte Ausgaben, versch. Prognosen)
    • Steuern / Ausgaben setzen (Grundstücksteuer, Gewerbesteuer, Arbeitslosengeld und Bürgermeisterlohn setzen)
    • Fraktionen verwalten (Leiter (entlassen, einstellen, Lohn setzen) und Angestellte (Lohn des Rangs setzen) der Polizei, Sanität und Ordnungsamt bearbeiten)
    • Preise verwalten (Preis für Firmengründung, Fahrzeugsuche und -anmeldung, Wiederbelebung und Wiederbelebung nach Tot einstellen)
    • Zurücktreten
    • Ausrüstung (z.B. Waffenteile) für die Fraktionen kaufen



    [tab='Stadthalle'][subtab='Allgemein']


    Die Stadthalle ist wie immer wichtig für das Leben auf einem Server. In dieser kann man:



    • das Wahlsystem nutzen


    [subtab='Einschreibung']
    Die Einschreibung hat folgende Vorteile:


    • Man kann Arbeitslosengeld beziehen
    • Man kann für das Amt des Bürgermeisters kandidieren
    • Man kann einen Bürgermeister wählen den aktuellen stürzen
    • Man kann eine Firma gründen oder in einer arbeiten
    • Man kann in einer Stadtfraktion arbeiten

    [subtab='Arbeitslosengeld']Man kann Arbeitslosengeld beziehen oder kündigen. Das Arbeitslosengeld kann der Bürgermeister bestimmen.
    Man bekommt das Arbeitslosengeld jeden Zahltag.


    [subtab='Fahrschulsystem']
    Wenn kein Fahrlehrer online ist, kann man in der Stadthalle Los Santos die Fahrprüfung ablegen. Hierfür muss man einen kurzen Theorietest durchgehen und wird danach bei einem praktischen Test geprüft. Es darf weder ausgestiegen, noch darf das Fahrzeug beschädigt werden, ansonsten ist die Prüfung vorbei und man muss die Prüfung (auch die Theorieprüfung) neu beginnen.
    Bei dem praktischen Test fährt man durch verschiedene Checkpoints in ganz Los Santos. Kommt man unversehrt wieder zur Stadthalle zurück, hat man bestanden und bekommt den Führerschein.


    [tab='Firmensystem']
    [subtab='Allgemein']
    Man kann eine Firma gründen. Dabei kann man zwischen verschiedenen Arten unterscheiden.



    In der Firma gibt es mehrere Positionen:


    Chef:
    Der Chef / Gründer kann folgende Funktionen ausüben:


    • Die Firma bearbeiten (Name der Firma, Produktpreis und Standort anpassen
    • Die Firmenkasse verwalten (abheben, einzahlen)
    • Den Mitarbeiter bearbeiten (entlassen, Lohn einstellen)
    • Mitarbeiter einstellen
    • Fahrzeuge für die Firma kaufen


    Abteilungsleiter/Mitarbeiter/Azubi:
    Sie arbeiten für den Chef und erledigen die Aufträge, die reinkommen.
    Können auch von sich aus von sich aus kündigen.


    Der Preis für das Gründen einer Firma kann der Bürgermeister setzen.


    [subtab='Spedition']
    Die Speditionsfirma hat den Auftrag, fixe Firmen/Gangs/Stadt-Fraktionen zu beliefern.
    Wenn ein Kunde einen Auftrag platziert hat, geht bei den Speditionsfirmen eine Nachricht rein.
    Mit /contracts können sie Aufträge ansehen & annehmen, Ladeplätze suchen, Auftragcheckpoint setzen, Aufträge abbrechen oder löschen.
    Der Auftrag ist erst beendet, wenn die Firma beliefert wurde,
    d.h. wenn eine andere Firma schneller war, hat man sozusagen verloren. Somit erhöht man den Konkurrenzkampf.
    Im Moment unterscheiden wir da zwischen 5 Lieferungen:



    [subtab='Autohändler']
    Ein Autohändler hat die Aufgabe, Autos an Spieler, Stadt, Firmen oder Gangs zu verkaufen.
    Er kann sich ein Auto im Serverautohaus (alle Fahrzeuge verfügbar) für einen bestimmten Preis kaufen (entweder reinsetzen oder /buy veh davor).
    Das Fahrzeug spawnt dann am Abladepunkt. Dieses Fahrzeug kann er dann entweder irgendwo abstellen und zum Verkauf anbieten (/sell veh) oder selber damit herumfahren (Firmenfahrzeug).
    Der Bürgermeister kann auswählen, ob er ein Fahrzeug für sich Privat oder für eine Fraktion kaufen möchte.
    Ein Firmenchef kann auswählen, ob er ein Fahrzeug für sich Privat oder für die Firma kaufen möchte.


    [subtab='Bauer']
    Der Bauer hat die Aufgabe, Lebensmittel oder Drogen zu erzeugen, die der Spediteur abliefern kann.
    Nachdem man die Firma gegründet hat, sucht man sich am besten einen Standort aus, den ein Spediteur gut erreichen kann.
    Um Lebensmittel oder Drogen herstellen zu können, muss der Bauer bei dem grossen Bauernhof ausserhalb von LS farmen gehen (/farm).
    Hierfür braucht er einen Mähdrescher, den er bei einem Autohändler kaufen kann.
    Den Preis um einmal farmen zu können, kann ein Admin anpassen. Dieser Betrag wird pro Farmrunde vom Firmenkonto abgezogen.
    Pro Runde bekommt man 1000 Lebensmittel oder 100 Drogen. Der Bauer kann den Produktpreis selber einstellen.
    Der Produktpreis wird dann dem Firmenkonto gutgeschrieben, wenn ein Spediteur Lebensmittel oder Drogen abholt (1 Produkt = Produktpreis).
    Für das Drogenlager muss er den 2. Standort auch zugänglich machen.


    [subtab='Fahrschule']
    Eine Fahrschule bzw. ein Fahrlehrer hat die Aufgabe, Führerscheine nach einer Prüfung zu vergeben. Wie die Prüfung ablaufen soll, ist ihm überlassen, muss aber zwingend durchgeführt werden.
    Der Führerschein kann einem Spieler mit /givelic gegeben werden. Den Preis kann er selber bestimmen.
    Wenn ein Fahrlehrer online ist, wird die automatische Fahrschule deaktiviert.
    Es gibt 4 verschiedene Scheine: Autoschein, LKW-Schein, Flugschein und Motorradschein.


    [subtab='Newsreporter']
    Der Newsreporter hat die Aufgabe, Nachrichten aus aller Welt, dem Server, GTA etc. den Spielern nahezubringen. Welche News er anbietet, ist ihm überlassen.
    Er kann mit /news Nachrichten schreiben. Auch die Funktion /interview steht ihm zur Verfügung und kann mit /m ein Megaphon benutzen.
    Ausserdem kann sich der Newsreporter einen Standort aussuchen, an dem Spieler Werbungen platzieren können (/ad).
    Wenn ein Produktpreis eingestellt ist, bekommt der Newsreporter pro Zeichen Geld auf das Firmenkonto.
    Es kann nur eine Newsreporterfirma pro Stadt geben.


    [subtab='Mechaniker']
    Der Mechaniker hat die Aufgabe, Fahrzeuge zu reparieren oder aufzufüllen.
    Spieler können einen Mechaniker anfordern (/mech get), Mechaniker können einen Auftrag annehmen.
    Allerdings benötigt der Mechaniker ein entsprechendes Fahrzeug mit Fahrzeugteilen (zum Reparieren) und extra Tank.
    Beim Spieler angekommen, kann der Mechaniker dem Spieler eine Reparatur oder Refill anbieten.
    Der Spieler kann entweder annehmen oder ablehnen. Das Geld geht direkt auf die Firmenkasse.
    Auch hier gibt es wieder einen Konkurrenzkampf. Wer schneller ist, gewinnt.
    Wenn ein Mechaniker einen Standort erstellt hat (=Werkstatt), können Spieler ihre Fahrzeuge selbst reparieren.




    [subtab='Personentransport']
    Eine Personentransportfirma hat die Aufgabe, Spieler zu transportieren.
    Hierfür kann zwischen Taxi, Bus und Limousine unterschieden werden.
    Ein Spieler kann mit /trans eine der drei Optionen (/trans taxi, /trans bus, /trans limo) den Transport anfordern.
    Ein Transporteur kann dann mit /trans accept den Transport bestätigen.
    Steigt ein Spieler in ein Transportfahrzeug, startet der Taxometer (Produktpreis pro 4 Sekunden).
    Wenn der Spieler aussteigt, bezahlt er dem Fahrer den Betrag auf die Firmenkasse.
    Wenn der Fahrer aussteigt, stirbt oder disconnected, bezahlt der Spieler nichts.


    [subtab='Immobilienmakler']
    Der Immobilienmakler hat die Aufgabe, Häuser zu kaufen und verkaufen.
    Häuser werden von Admins erstellt, Immobilienmakler können diese vom Server kaufen. Interiors können sich Hausbesitzer oder Immobilienmakler danach selbst kaufen.


    [tab='Gangsystem']
    Derzeit haben wir 2 Gangs auf dem Server. Beide bisher Namenslos, kann aber auf Wunsch von einem Admin geändert werden.
    Nachdem ein Gangleader von einem Admin ernannt wurde, muss dieser sich um alles in der Gang kümmern:


    • Ränge erstellen (für jeden Rang einzeln einstellbar: Rangname, Skin, "Gehalt") (max: 10)
    • Fahrzeuge, Waffen und Drogen besorgen


    Gangs bekommen Geld indem sie unter anderem Ganggebiete erobern. Derzeit haben wir 4 Ganggebiete, welche die serverseitigen Standorte sind, z.B. Raffinerie, Waffenteilefabrik etc.
    Hält eine Gang solch ein Gebiet, bekommt diese bei jedem (Produkte-)Kauf (meist durch Spediteur) 20% des Preises.


    [/tabmenu]




    Das Script wird natürlich noch weiterentwickelt und mit Hilfe unserer CB-Tester immer mehr verfeinert.
    Wenn auch du daran teilhaben willst, dann melde dich bei unserem LiveSupport im Forum oder direkt per PN.
    Selbstverständlich kann sich jeder auch schon im Forum registrieren.


    Für weitere Fragen stehen wir selbstverständlich gern zur Verfügung.


    Die 2te Closed Beta Phase beginnt am 20.05.2013 um 20 Uhr.




    Hier nochmal alle Screens als Slideshow


    Hy Leute, tüftle seit 2 Tagen an einem Problem mit GangZoneFlashForAll.


    Ich lasse meine Gangzonen aus der MySql DB auslesen und erstellen. Das funzt soweit prima und stellt keine Probleme dar.


    Mit dieser Funktion blinkt immer das letzte im OnGameModeInit ausgelesene Gebiet, was ja auch logisch ist. (Der Befehl ist nur zu Testzwecken gedacht :) )
    if (strcmp("/blink", cmdtext, true, 6) == 0)
    {
    GangZoneFlashForAll(SZ[zone],cops);
    return 1;
    }




    Jetzt hab ich allerdings das Problem, wenn jemand versucht diese Zone einzunehmen, sollte diese in seinen Fraktionsfarben blinken.
    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    new string[256],string1[128];
    if(newkeys & KEY_SECONDARY_ATTACK)
    {
    mysql_query("SELECT id FROM dm_zones");
    mysql_store_result();
    new rows = mysql_num_rows();
    mysql_free_result();
    for(new f=1;f <= rows; f++)
    {
    format(string1,sizeof(string1),"%d",f);
    SZ[iconposx] = mysql_GetFloat("dm_zones","iconposx","id",string1);
    SZ[iconposy] = mysql_GetFloat("dm_zones","iconposy","id",string1);
    SZ[iconposz] = mysql_GetFloat("dm_zones","iconposz","id",string1);
    SZ[zone] = mysql_GetString("dm_zones","zone","id",string1);
    SZ[owner] = mysql_GetString("dm_zones","owner","zone",SZ[zone]);
    SZ[color] = mysql_GetString("dm_frakcolors","color","fraktion",SpielerInfo[playerid][frak]);
    SZ[szort] = mysql_GetString("dm_zones","ort","zone",SZ[zone]);
    SZ[art] = mysql_GetString("dm_zones","art","zone",SZ[zone]);

    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,SZ[iconposx],SZ[iconposy],SZ[iconposz])) //BankLS
    {
    format(string,sizeof(string),"(%s) %s versucht die %s in %s einzunehmen!",SZ[zone],SpielerInfo[playerid][pname],SZ[art],SZ[szort]);
    GangZoneFlashForAll(SZ[zone],strval(SZ[color]));
    SendClientMessageToAll(take,string);

    //taketimer1 = SetTimerEx("taking",1000,true,"ifff",playerid,SZ[iconposx],SZ[iconposy],SZ[iconposz]);
    //taketimer2 = SetTimerEx("success",10000,false,"ifff",playerid,SZ[iconposx],SZ[iconposy],SZ[iconposz]);

    }
    }
    }


    Wenn ich also an einem der Orte bin und das Gebiet einnehmen möchte, gibt er mir die richtigen Daten an, es ist immer die richtige Zone und alle Daten wie der Zonenname, die Farbe, der Ort, die Art, alles korrekt.
    Also ein auslese Problem ist es nicht. Aber blinken tut da nichts. Bin langsam echt am verzweifeln...


    Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen,


    Vielen Dank schonmal im vorraus.


    Mfg Nexon


    Fehler gefunden, hatte an anderer STelle ein Problem, welches für alle Errors verantwortlich war.

    Hy Leute,


    hab nach, ka wieviel Monaten mal wieder mein Samp-Script rausgekramt. Natürlich wollt ich den Server aktualisieren. Hatte den damals auf 0.3c geschrieben.


    Hat früher wunderbar funktioniert. Habe aus dem Tutorial den Umgang mit MySql gelernt und wendete es auch so an. Nun hab ich wie gesagt, alles aktualisiert und bekomme seltsamer weise
    folgende Fehlermeldungen:



    also quasi alles, was auf die "Stocks" verweist, scheint undefiniert zu sein.... Hat sich diesbezüglich was geändert, als es im Tut gezeigt wird?

    Hy, Leute,


    ich hab ein Problem und bin mir sicher, dass Ihr mir helfen könnt.
    Bin ja an einem Selfmade-GM am schreiben. Komme gut vorwärts, nur hänge ich derzeit an den Fahrzeugen.
    Ich würde gerne, dass ALLE Fahrzeuge auf dem Server bei "restart", oder "GomeModeExit" gespeichert werden.
    Habe mir gedacht, müsste ja eigentlich funktionen, wenn ich die ID´s jedes Fahrzeugs auslesen lasse, und diese in eine
    (für jedes Fahrzeug erstellte) Datei speichere. Wenn deine Datei mit der ID nciht da ist, soll er eben eine Erstellen.


    Nur, wie bekomm ich die ID des Fahrzeugs raus, wenn kein Spieler drin sitzt?
    Normal liest man sie ja mit GetPlayerVehicleID(playerid) aus.


    Das nächste ist, wenn ein Spieler ein Fahrzeug kauft, datei erstellen,model und Posi ua darin speichern.
    Bei Spawn wieder laden, Auto is da^^


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


    Mfg Nexon

    Jungs, entschuldigt, aber ich blick überhaupt nicht durch.


    Zitat

    Nun ziehst du, wie Master_FM richtigerweise gesagt hast,
    dort einem Wert (abhängig vom übergebenen wantedlevel)
    immer eins ab.

    :?::?::?:


    Bisher bin ich ja immer mit Wiki bzw Tutorials gut klargekommen.
    Aber hierzu gibt es kaum ein Tut und bei Wiki steht auch nicht, wie man die Zeit wieder abfragen lässt.


    Zitat

    Achja und jetzt musst ihm bald noch erklären wie er die Knastzeit speichert das sie noch weiter geht wenn er wieder on kommt ;)


    Ähm, naja.............
    Wie man für jeden Spieler in der dini speichert (zb. Geld, WDlvl, etc) weiss ich, nur wo die zeit herbekommen..... und dass die zeit weiterläuft.... und und und .....
    Habe auch schon nach nem FS gesucht, wo sowas drin, dass ich ein Scriptbeispiel habe, waran ich mich etwas orientieren kann.
    Dann schreib ich das meist so um, wie ich es will, damit lernt man auch sehr gut.


    Mfg Nexon

    Ok, auf die Idee bin ich so auch schon gekommen, hatte aber gehofft, es geht auch einfacher und Unkomplizierter.
    Wenn man bei anderen Servern zb /jailtime oder so macht, bekommt man ja auch die restzeit angeziegt.
    Könnte ich dafür einen kleinen befehl bekommen?


    Danke


    //edit: Nachtrag 2x

    Hi Leute,


    arbeite mich derzeit an SetTimerEx herran.
    Bastle grad ein Knastsystem.
    Bin auch schon soweit, dass, wenn man WD´s hat eingeknastet wird und je nach WD-Level dann so lange sitz7en muss und auch rausspawnt.
    Eine Frage hab ich aber.
    Wie lass ich dem, der Sitzt, die Knastzeit anzeigen? Also wie, weiss ich, es geht mir darum, dass er mir die genaue Zeit nicht ausgibt.


    SetTimerEx("ausknast",wdlvl*1000*60,false,"i",60,Klickplayer[playerid]);
    Dieser Wert (wdlvl*1000*60) soll ausgegben werden.


    Ausgegen werden soll es mit


    format(string3,sizeof(string3),"Knastzeit: %i",time);
    GameTextForPlayer(Klickplayer[playerid],string3,5000,1);


    Und noch eine Frage dazu.
    Würde man es hinbekommen, dass solange er im Knast ist, die Zeit angezeigt wird und auch runterzählt? Wie eine Art Countdown?



    Schonmal Vielen Dank im Vorraus!


    Mfg Nexon


    //edit: Nachtrag

    Das ist mir sehr wohl bewusst.
    Klickplayer[playerid] ist die ID, die das Geld erhalten soll.


    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)


    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    new adminlist[500];
    format(adminlist,sizeof(adminlist),"Spieler - Fraktion\nSpieler - Kicken\nSpieler - Bannen\nSpieler - Warnen\nSpieler - Geld geben\nSpieler - volle HP\nSpieler - Armor\nSpieler - Teleport (zu dir)\nSpieler - Telport (zu Ihm)");
    ShowPlayerDialog(playerid,1000,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle eine Option",adminlist,"Wählen","Abbrechen");
    Klickplayer[playerid] = clickedplayerid;
    }
    return 1;


    ALLES funktioniert, Kick, Bann, einfach alles. Ausser, dass der Spieler, der das Geld bekommen soll (Klickplayer[playerid]) kein Geld bekommt.

    Nene, bei anderen funktionen, wie Kick und Bann zb funktionierts ja auch.
    Klickplayer[playerid] habe ich schon so definiert, dass das Script weiss, dass ich diesen Player, den ich angeklickt habe gemeint ist.
    Selbst wenn es so wäre, wie ihr sagt, müsste ich als Admin ja das geld bekommen.
    Ist aber auch nicht der fall.


    Mfg Nexon

    Hi Leutz,


    habe mal 2 fragen, bzw 1 Problem und eine Frage^^


    Zum Problem:


    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Betrag");
    ShowPlayerDialog(playerid,1005,DIALOG_STYLE_INPUT,"Wieviel willst du dem Spieler geben?",string,"Wählen","Abbrechen");


    if(dialogid == 1005)
    {
    if(!response)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_Rot, "Abgebrochen");
    return 1;
    }
    new geldmsg[128],geldmsg2[128],geld,geldbek[MAX_PLAYER_NAME],adminname[MAX_PLAYER_NAME];
    geld = strval(inputtext);
    GetPlayerName(Klickplayer[playerid],geldbek,24);
    GetPlayerName(playerid,adminname,24);
    format(geldmsg,sizeof(geldmsg),"Admin %s hat dir %s Dollar gegeben.",adminname,inputtext);
    format(geldmsg2,sizeof(geldmsg2),"Du hast %s %s Dollar gegeben.",geldbek,inputtext);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_Gelb,geldmsg);
    SendClientMessage(Klickplayer[playerid],COLOR_Gelb,geldmsg2);
    GivePlayerMoney(Klickplayer[playerid],geld);
    }
    return 1;
    }


    Spieler bekommt aber weder Geld noch die Message......


    zur Frage:


    ist es Möglich bei


    format(string2,sizeof(string2),"du hast %s´s HP aufgefüllt.",hpbek);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_Gelb,string);


    diesem Befehl, es so zu machen, dass der name von "hpbek" Farbig im Text ausgibt?



    Mfg Nexon