Beiträge von [EGC] Noxen

    naja, was heisst nciht schlimm..... das ist bei einem Befehl für Admins, dass diese den leuten geld geben können.
    Funktioniert aber nciht.
    Vllt liegts ja an dem warning.
    Hier mal der hauptteil:


    new geldmsg[128],geldmsg2[128],geld,geldbek[MAX_PLAYER_NAME],adminname[MAX_PLAYER_NAME];
    geld = strval(strget(inputtext));
    GetPlayerName(Klickplayer[playerid],geldbek,24);
    GetPlayerName(playerid,adminname,24);
    format(geldmsg,sizeof(geldmsg),"Admin %s hat dir %s Dollar gegeben.",adminname,inputtext);
    format(geldmsg2,sizeof(geldmsg2),"Du hast %s %s Dollar gegeben.",geldbek,inputtext);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_Gelb,geldmsg);
    SendClientMessage(Klickplayer[playerid],COLOR_Gelb,geldmsg2);
    GivePlayerMoney(Klickplayer[playerid],geld);


    //edit:
    Habe jetzt hier:


    geld = strval(strget(inputtext));

    den warn

    Hi, Leute, hab nen Warning in meinem Script.
    Kann aber leider nicht erkennen, wo er ist......


    new geldmsg[128],geldmsg2[128],geld,geldbek[MAX_PLAYER_NAME],adminname[MAX_PLAYER_NAME];


    warning 202: number of arguments does not match definition


    Besten Dank im vorraus

    Hi Leute,


    hab mehrere "warning 202: number of arguments does not match definition"


    in solchen Codes


    SetPlayerCheckpoint(playerid,1552.4574,-1675.5536,16.1953,3,0);


    Hiervon hab ich mehrere, die fast gleich sind, ausser die Koordinaten, aber nur bei wenigen kommen die warnings oO


    Oder bei dem hier.


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STYLE_MSGBOX,0,"{0FB509}Spielerbefehle (Allgemein)","{FF0000}/stats {D1CA0A}Hier siehst du deine Statistik");


    Habe gelesen, dass warning 202 darauf hinweist, dass zuwenig oder zuviele Parameter drin sind.
    Aber was/wie soll ich das ändern?
    Trotz dieser Warnings funktioniert alles aber bestens.....
    Ist eben nur lästig, bei jedem Compilen die Warnings zu haben.



    Vielen Dank im vorraus

    Hatte ich auch erst angenommen.
    Hab daher extra für das eine Hauptdialog und unterdialoge 1000er zahlen genommen und für den anderen 100er...


    Habs nochmal etwas überarbeitet und an eine andere Position gesetzt.
    Jetzt funktioniert es soweit, ausser, dass der letzte Teil ----if(dialogid == 111)-----
    nicht ausgegeben wird.
    Im Spiel zeigt er mir dir Dialoge, und wenn ich dann einen Grund eingebe, passiert nix, Warum?


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    if(dialogid == 100)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"1 Wanted");
    ShowPlayerDialog(playerid,110,DIALOG_STYLE_LIST,"Wieviele Wanteds willst du geben?",string,"Wählen","Abbrechen");
    }
    if(dialogid == 110)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Grund:");
    ShowPlayerDialog(playerid,111,DIALOG_STYLE_INPUT,"Aus welchem Grund?",string,"Wählen","Abbrechen");
    }
    }
    if(dialogid == 111)
    {
    new wdgeg[128],wdbek[128],copmsg[128],wdbekname[MAX_PLAYER_NAME],wdgegname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(Klickplayer[playerid],wdbekname,24);
    GetPlayerName(playerid,wdgegname,24);
    format(wdgeg,sizeof(wdgeg),"Du hast %s 1 Wanteds wegen %s gegeben.",wdbekname,inputtext);
    format(wdbek,sizeof(wdbek),"Du hast von %s 1 Wanteds wegen %s bekommen.",wdgegname, inputtext);
    format(copmsg,sizeof(copmsg),"%s hat %s 1 Wanteds wegen %s gegeben!",wdgegname,wdbekname,inputtext);
    SetPlayerWantedLevel(Klickplayer[playerid],1);
    SendClientMessage(Klickplayer[playerid],COLOR_Gelb,wdbek);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_Gelb,wdgeg);
    }
    }


    return 1;
    }


    //edit1: Überarbeitet
    //edit 2:Überarbeitet

    Seid nicht zu Streng, ich hab erst vor ner Woche mit dem Scripten angefangen.


    Natürlich ist dies nur ein auszug, es gibt von jedem noch mehrere ListItems.
    Hoffe, das wird reichen, sonst wärs sicher zu viel.


    /////////////////////////////public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])////////////////////////////////////////
    ////////////////////////////////////////////////////////////////1.Dialog////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    if(dialogid == 100)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"1 Wanted\n2 Wanteds\n3 Wanteds\n4 Wanteds\n5 Wanteds\n6 Wanteds");
    ShowPlayerDialog(playerid,110,DIALOG_STYLE_LIST,"Wieviele Wanteds willst du geben?",string,"Wählen","Abbrechen");
    }
    }
    if(dialogid == 110)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    new string[300];
    format(string,sizeof(string),"Grund:");
    ShowPlayerDialog(playerid,111,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bitte gib einen Grund an",string,"Wählen","Abbrechen");
    }
    }
    if(dialogid == 111)
    {
    new wdgeg[128],wdbek[128],copmsg[128],wdbekname[MAX_PLAYER_NAME],wdgegname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(Klickplayer[playerid],wdbekname,24);
    GetPlayerName(playerid,wdgegname,24);
    format(wdgeg,sizeof(wdgeg),"Du hast %s 1 Wanted wegen %s gegeben.",wdbekname,inputtext);
    format(wdbek,sizeof(wdbek),"Du hast von %s 1 Wanted wegen %s bekommen.",wdgegname, inputtext);
    format(copmsg,sizeof(copmsg),"%s hat %s 1 Wanted wegen %s gegeben!",wdgegname,wdbekname,inputtext);
    SetPlayerWantedLevel(Klickplayer[playerid],1);
    SendClientMessage(Klickplayer[playerid],COLOR_Gelb,wdbek);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_Gelb,wdgeg);
    return 1;
    }
    ///////////////////////////////////////////2.Dialog////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    if(dialogid == 1000)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Polizei");
    ShowPlayerDialog(playerid,1100,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle eine Fraktion:",string,"Wählen","Abbrechen");
    }
    }
    if(dialogid == 1100)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Rank 1\nRank 2\nRank 3\nRank 4\nRank 5\nRank 6");
    ShowPlayerDialog(playerid,1101,DIALOG_STYLE_LIST,"Welchen Rang?",string,"Wählen","Abbrechen");
    }
    if(dialogid == 1101)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    new string[128],string2[128],nfrank1[MAX_PLAYER_NAME],adminname[MAX_PLAYER_NAME];
    new rankbek = Klickplayer[playerid];
    GetPlayerName(Klickplayer[playerid],nfrank1,24);
    GetPlayerName(playerid,adminname,24);
    format(string,sizeof(string),"Du machst %s zum Rank 1 der Polizei.",nfrank1);
    format(string2,sizeof(string2),"Admin %s hat dich zum Rank 1 der Polizei gemacht.",adminname);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_Gelb,string);
    SendClientMessage(Klickplayer[playerid],COLOR_Gelb,string2);
    Spieler[rankbek][Fraktion] = 1;
    Spieler[rankbek][Rank] = 1;
    }


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    if(Spieler[playerid][Fraktion] == 1)
    if(Spieler[playerid][duty] == 1)
    {
    new coplist[128];
    format(coplist,sizeof(coplist),"Wanted geben\nWanteds löschen");
    ShowPlayerDialog(playerid,100,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle eine Option",coplist,"Wählen","Abbrechen");
    Klickplayer[playerid] = clickedplayerid;

    }
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    new adminlist[128];
    format(adminlist,sizeof(adminlist),"Spieler - Fraktion");
    ShowPlayerDialog(playerid,1000,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle eine Option",adminlist,"Wählen","Abbrechen");
    Klickplayer[playerid] = clickedplayerid;
    }
    return 1;
    }

    Hallo,


    ich habe da ein kleines/grosses Problem.
    Ich bin derzeit dabei meinen eigenen 1.Selfmade Gamemode zu schreiben.
    In dem Gamesmode habe ich für 2 verschiedene Gruppen jeweils ein eigenes Dialog.
    In jedem dieser Dialoge sind weitere Dialoge verknüpft.


    Nur leider funktioniert davon immer nur eins.......
    woran kann das liegen?
    Ich denke mir, ich muss die Dialoge für jede Gruppe so schreiben, dass diese absolut nix miteinander zu tun haben.
    Ist nur die Frage, wie?


    Hoffe, Ihr könnt mir helfen.......


    Vielen Dank im vorraus


    Pawn-Quelltext


    #define DIALOG_REGISTER 1
    #define DIALOG_Login 2


    Da bekomm ich noch vielö mehr fehler, überweigend hat er dann ein Problem mit "strget"





    Funktioniert leider auch nicht....... Gleiche Fehler treten auf


    Aber trotzdem schonmal Danke



    Mfg Nexon

    Hy Leute, ich habe ien Problem mit dem "ShowPlayerDialog".
    Habe bei Youtube ein Tut gesehen, zum erstellen eines Register/Login Systems. Hat mir sehr gefallen, war gut erklärt.
    Hab auch alles so gemacht, wie er es gemacht/gesagt hat. bekomme aber 4 Fehler


    warning 215: expression has no effect
    warning 215: expression has no effect
    warning 215: expression has no effect
    warning 215: expression has no effect
    warning 215: expression has no effect
    error 001: expected token: ";", but found ")"
    error 029: invalid expression, assumed zero
    error 029: invalid expression, assumed zero


    Und alle verweisen auf diese Zeile


    Bei "public OnPlayerConnect(playerid)"



    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Bitte gib dein gewünschtes Passwort ein:","Registrieren","Abbrechen") ;


    return 1;
    }



    Habe auch ganz oben die #define DIALOG_REGISTER stehen.



    #include <a_samp>
    #include "../include/gl_common.inc"
    #include <dini>

    #pragma tabsize 0

    //--------------------Dialoge--------------------------

    #define DIALOG_REGISTER
    #define DIALOG_Login


    ganz unten dies hinzugefügt

    stock Register [playerid,pw]
    {


    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei,"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",pw);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_Hellrot,"Erfolgreich Registriert.");
    return 1;
    }


    unter "public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])"



    {
    if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if (response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_Grau,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    Register(playerid,inputtext);
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_Grau,"Passwort ist zu kurz.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER, DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Bitte gib dein gewünschtes Passwort ein","Registrieren","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }


    Ich weiss, das ist noch nciht fertig, aber wie er im Video es Compiled hat, keine Errors oder warnings, konnte Ingame gehen, sich registrieren
    und die *.txt wurde erstellt, mit dem PW drin.



    Mfg Nexon