Beiträge von Klemmlampe

    Und dennoch ist das keine Ausrede mehr. Du kannst seit über zwei Jahren HTML5 ohne Probleme nutzen. Und dennoch ist es schon viel länger ein Standard, nämlich seit dem ersten Entwurf des RfC. Seit 2011 ist es in der letzten Phase, in der nichts mehr angepasst wird, viel eher dient das als eine Art "Testphase".


    Und da wundert man sich, warum Deutschlands Entwickler noch auf dem Stand von vor zehn Jahren rumhängen.


    @ReasonDev Software: Hast du denn mal geschaut, welchen Wert für den Content-Type-Header der Webserver mitsendet? Könnte man mal den Code sehen? Und ein "file -bi [Dateiname]"?

    Das ist ja wohl schon lange keine Ausrede mehr.

    Laut dem Zeitplan des W3C soll HTML5 2014 offiziell verabschiedet, d. h. zu einer W3C Recommendation werden. Im Mai 2011 erhielt HTML5 beim W3C den Status „Last Call“ [...]. Der Status „Last Call“ bedeutet aber auch, dass HTML5 faktisch bereits einen fertigen Zustand angenommen hat, welcher mit einem Release Candidate vergleichbar ist.

    Wieso setzt du den Cotent-Type Header manuell? Das sollte der Webserver übernehmen, und wenn er es nicht tut, ist er einfach ungeeignet. Voraussetzung ist natürlich, dass das Dokument selbst den richtigen Charset hat. Welchen Editor verwendest du? Dann müsstest du das ggf. dort richtig einstellen.


    $this->getuser();: Seit HTML5 reicht auch einfach das.

    HTML
    <meta charset="utf-8">

    WIchtig ist natürlich, dass es der erste Tag im Head-Bereich ist.

    Nein, keine Website, das wäre schwachsinnig dafür. Such dir irgendein Projekt (z.B: Library) aus, dass du realisieren willst. Dann überlegst du dir, wie du das aufbauen könntest, ggf. auch einen Plan machen, und dann einfach loslegen. Das ist zum Lernen wohl das Sinnvollste.

    Learning by doing, fertig.
    Man könnte dir nun natürlich ganz viele und garantiert super dolle Tutorials und Bücher an den Kopf werfen, aber daraus wird, meiner Meinung nach, entweder der Sinn nicht erkenntlich, sie sind veraltet oder einfach faktisch nicht korrekt. Ich denke sowieso, dass von dir nicht viel mehr erwartet wird, als zu wissen, wie die Syntax aussieht, sofern es sich denn um einen Ausbildungsplatz handelt (auch wenn Probearbeiten nicht danach anhört).


    Ansonsten stell dir einfach eine Aufgabe, setze sie um und profitiere.

    Also irgendwann ist dann auch mal meine Geduld am Ende.
    Ich habe dich schon einmal aufgefordert, dir unsere Regeln nochmal durchzulesen. Ich frage mich, wieso du dem nicht Folge geleistet hast, jedenfalls ist dein zweiter Thread nun gelöscht und dieser hier geclosed.

    Da es dich scheinbar nicht interessiert, dass du wegen Pushens, was jetzt zum 5. Mal gemacht hast, verwarnt wurdest, mache ich hier mal dicht. Vielleicht denkst du über dein Verhalten nach und ließt die Regeln noch mal, dann kannst du mich frühestens morgen Abend ganz freundlich bitten, hier wieder aufzumachen.

    Ich dachte, das hätte ich bereits im ersten Beitrag erwähnt.
    Updates gibt es in der Regel 2x im Monat, zusätzlich kann man an den öffentlichen Betatests teilnehmen. Etwa jeden Monat kommt eine neue Betaversion (ColorOS) raus.

    Es ist unter Umständen möglich, nämlich dann, wenn short_open_tag in der php.ini auf on sind - was bei Hostern nur selten der Fall ist.


    Ich tippe darauf, dass du irgendwo einen Fehler hast aber display_errors auf off steht. Du könntest mal folgendes oben einbauen:

    PHP
    ini_set('display_errors', true);


    Aber sonst kann man dir da ohne ganzen Code wenig helfen.

    Mit dem einen Schnipsel hier verglichen läuft alles schneller, siehe mein erster Beitrag.


    Durch weniger Redundanz und somit weniger Overhead läuft die Anwendung unter Umständen schneller, aber da kommt es wieder auf ganz andere Faktoren an. Effizienter ist es aber, da gebe ich dir Recht. Nun aber zurück zum Thema.

    So leid es mir tut, aber nun muss ich doch auch mal eben Offtopic gehen.


    @iSweety: Wenn du schon Tipps gibst und meinst, Leute verbessern zu müssen, dann doch bitte richtig. OOP ist garantiert nicht schneller oder effizienter, es ist nur ein anderer Ansatz. Ich habe zwar keine Ahnung, was "CC" ist, aber die Aussage qualifiziert dich in keinem Fall, nur weil dort irgendetwas geprüft wird.


    Zwar ist es nett, wenn man eine Templating Engine nutzt, aber Laravel ist definitiv keine. Was du vielleicht meinst ist Blade, die integrierte Engine in Laravel. Laravel selbst ist aber ein Full Stack MVC Framework. Und mit einem MVC-Framework zu beginnen, ohne fundamentierte Grundkenntnisse (auch mit OOP) zu haben, ist garantiert nicht sinnvoll.

    Was ist das denn für ein Schrott?
    26 Queries, obwohl es mit einem ginge...


    Zu deinem Problem:

    PHP
    echo "<td><h1>Leader: ".$row['Name'].",".$f."</h1></td>";

    Dann fallen ja fast alle weg.


    Irgendwie finde ich deine Begründung seltsam - wie soll das Oppo denn zu wenig Leistung haben? Als ob du das im Normalbetrieb (und ja, darunter zählen auch aufwendige 3D-Spiele) je merkst. Die ganzen CPU battlen sich sowieso nur noch in Benchmarks, einfach damit das cooler aussieht. Ob du nun einen S600 oder S800 oder sogar "nur" eine MTK-CPU ist letztendlich sowieso völlig egal (siehe Antutu Oppo/Zopo: 22.000 Punkte/28.000 Punkte).


    Es ist deine Entscheidung, natürlich und ich möchte dir nichts aufzwingen. Was ich aber möchte, ist dir vom HTC One abraten. HTC waren früher qualitativ (ich rede von Zeiten, als das HD Mini oder das Sensation rauskamen), das hat sich aber leider stark geändert.


    Zu den kaputten Zopo-Smartphones hätte ich ganz gerne eine Quelle, rein aus Interesse.

    Dürfte ich fragen, warum du dich nun letztendlich doch gegen ein Find 5 oder Zopo entscheiden hast bzw. was dich letztendlich am One überzeugt? Denn von Freunden weiß ich, dass diese nicht sonderlich begeistert (bzw. sogar zufrieden) damit sind.

    Hat hier jemand Kenntnisse mit einem Oppo oder Zopo Handy?


    Sowohl als auch.
    Hatte das Find 5, ging leider kaputt, wurde aber letztendlich als Garantiefall anerkannt. Sehr netter Support, wird übernächste Woche (erst dann wegen Neujahr in China) bei mir abgeholt und ich bekomme ein neues Gerät. Bevor das aber klar war, hatte ich mir schon ein Zopo ZP998 bestellt - auch ein Klasse Gerät, auch wenn die Verarbeitung bei weitem nicht an die des Find 5 rankommt, die wirklich extrem gut ist. Aber für ein "Chinaphone" hat auch das ZP998 eine super Verarbeitung, dafür ist Zopo aber auch bekannt.


    Der Klang beim Find 5 ist Klasse, kann gut mit einem HTC One mithalten (selbst getestet), der des Zopo ist leider sehr blechern (eingebaute Lautsprecher).
    Die Kameras geben sich sowieso nicht viel, da sind beide etwas gleich auf, auch wenn das Zopo eine f2.0er Blende hat. Flüssig laufen auch beide, wobei ich beim Find 5 ColorOS sehr sexy finde, aber das ist ja alles Geschmackssache. Beim Zopo hast du ein Stock Android mit ein paar, um ehrlich zu sein hässlichen, Themes. Oppo hat auch eine super Updatepolitik, häufige Updates und öffentliche Betatests, bei Zopo ist das nicht so, wobei dort angeblich auch relativ häufig Updates veröffentlicht werden - keine Ahnung.
    NFC haben beide, LTE beide nicht.
    Das Zopo hat einen 8 Kerner MTK-Prozessor (MT6592), das Oppo einen 4 Kerner Snapdragon (S600), sind aber beide, auch in Benchmarks, sehr ähnlich. Das Zopo hat in Antutu knapp 6.000-8.000 Punkte mehr, aber das merkt man bei der normalen Benutzung sowieso nicht.
    Displays sind beide sehr gut, wobei Oppo auf Glas (OGS) setzt und Zopo "nur" auf Kunststoff. Zu beachten ist aber, dass das Zopo bei gleicher Auflösung (1920x1080 -> FullHS) 0.5" mehr hat, und deshalb die DPI etwas niedriger ist - aber das ist sowieso nicht mit dem bloßen Auge erkennbar.
    Der Wechselbare Akku und die Erweiterung des Speichers via Speicherkarte gefallen mir beim Zopo sehr. Auch die Tatsache, dass es zwei Simkarten unterstützt ist ganz nett (netzclub Karte für kostenloses Internet).


    Ich hoffe, ich habe alle wichtigen Punkte abgedeckt, wenn nicht, einfach fragen.