Beiträge von Klemmlampe

    Hatte auch das S2 und auch da war, wie beim S4, kein einziger (nichtmal ein kleiner) Fehler in der Verarbeitung vorhanden. Im Internet liest man natürlich nur die schlechten Berichte, warum sollte auch ein zufriedener User sagen, dass er zufrieden ist?

    Warum nicht? Wenn man zufrieden ist sagt man das natürlich genauso wie wenn man nicht zufrieden ist. Sucht man beispielsweise nach dem Find 5 findet man größtenteils positive Feedbacks.

    Oppo Find 5, ganz klar. Warum? Weil ich es selbst besitze und absolut zufrieden bin. Sound ist sowohl per Kopfhörer als auch durch den Lautsprecher laut, deutlich und ohne Scheppern o.Ä.
    Ansonsten hält es eine Menge aus, ist ein Blickfang und kann mit den anderen genannten locker mithalten. Die Kamera hat mich im Übrigen positiv überrascht. Und natürlich letztendlich die Entwicklerfreundlichkeit und die häufigen Updates sowie der nette Support und die Community.

    Da die Verwarnung von Trooper vergeben wurde, wäre es das Beste gewesen, du hättest ihn per PM benachrichtigt, anstatt hier so einen Affenzirkus zu veranstalten.


    Verwarnt wurdest du wegen Ref-Link (Regel IV.), das sind also 2 Punkte, daraus folgt unweigerlich die Sperrung des Avatars. Die Signatur wurde (vermutlich) wegen des Ref-Links gesperrt.

    Ein kleiner WCF Passwort-Encoder für Symfony2, falls es irgendwer braucht.



    Code
    parameters:
        password_encryption: sha1
        password_salt_position: before
        password_before_salting: ON
        password_salting: ON


    Code
    services:    
        wcf.password.encoder:
            class: Base\CoreBundle\Service\WCFPasswordEncoder
            arguments: [ %password_encryption%, %password_salt_position%, %password_before_salting%, %password_salting% ]


    Es ist möglich, den Encoder wie die Encryption im WCF anzupassen, das heißt ihr müsst euch keine Gedanken machen, falls ihr md5 statt sha1 oder keine Salts nutzt oder die Konfiguration dafür sonst wie angepasst habt (die Konfiguration dafür muss in der Service-Definition angegeben werden, natürlich kann man, wie im Beispiel angegeben, auch Parameter dafür verwenden). Das obige Beispiel bezieht sich auf die Standardkonfiguration.


    ENCRYPTION_ENABLE_SALTING entspricht $salting / password_salting
    ENCRYPTION_ENCRYPT_BEFORE_SALTING entspricht $beforeSalting / password_before_salting
    ENCRYPTION_METHOD entspricht $encryption / password_encryption
    ENCRYPTION_SALT_POSITION entspricht $position / password_salt_position


    Teile des Encoders sind aus dem WCF übernommen und angepasst.

    Eine kurze Einführung in das Thema, aber wirklich detailliert hast du nichts erklärt.


    Was soll ich denn detailliert erklären? Ich habe erklärt was ein Framework ist und wozu man es nutzt - wie man es anwendet ist vom verwendeten Framework abhängig.


    Ich hab zwar bereits mit Web Application Frameworks gearbeitet, aber das war in Node (z.b express). Lässt sich das irgendwie vergleichen? :D


    Jap.


    Klar, du hast ein paar Sachen aufgelistet, aber evtl wären beispiele ganz nett in denen man einen vergleich sieht.


    Wie willst du das mal eben Vergleichen? Müsste man mit einem Projekt machen.


    Der einzige Vorteil an einem Framework für die meisten hier ist eigentlich nur die richtige Datenbanknutzung.


    Das wage ich zu bezweifeln. Nahezu kein Framework stellt von Haus aus die Möglichkeit zur Datenbankverwaltung zur Verfügung. Für die Full Stack Frameworks sollte man sowieso einen ORM verwenden, für die Microframeworks gibt es meist Erweiterungen für einen DBAL.

    Guten Morgen,
    da hier viele irgendwelche Werke basierend auf ihrem selbst geschriebenem Pseudo-Framework veröffentlichen, möchte ich heute mal ein bisschen Aufklärung leisten.


    Was ist ein Framework?
    Übersetzen wir uns zuerst den Begriff "Framework" - das heißt so viel wie Grundgerüst. Ein Framework soll also ein Grundgerüst sein, auf dem man eine Anwendung mit einer festgelegten, möglichst wiederverwertbaren, Struktur aufbauen kann. Das mag zwar sehr abstrakt klingen, doch genau das ist das Gute daran.
    Es gibt viele verschiedene Frameworktypen, ich gehe hier auf Application Frameworks ein, und vor allem verschiedene Strukturmuster, zum Beispiel das in der PHP-Community sehr bekannte und beliebte (H)MVC-Muster ((Hierarchical) Model View Controller), auf das ich im weiteren Verlauf genauer eingehen werde.


    Warum sollte man ein Framework nutzen?
    Die Vorteile eines Frameworks liegen auf der Hand.

    • kürzere Entwicklungszeiten -> schnellere Ergebnisse (auch wenn man vorher eine längere Einarbeitungsphase hat)
    • sauberer Code und Struktur (ist natürlich nicht garantiert, man kann auch mit einem Framework schlechten Code fabrizieren)
    • leichter erweiterbar
    • stabilere Basis


    Was ist das MVC-Pattern?
    MVC steht für Model View Controller, das heißt, man teilt die Anwendung in drei Hauptteile, den Daten-Teil (Model), den Anzeige-Teil (View; meist ein Template) und den Verarbeitungs-Teil (Controller), auf. Wie genau diese Teile zusammenhängen und miteinander agieren, würde jetzt zu weit führen, eine kleine Google-Suche sollte für Interessierte allerdings drin sein.


    Was macht ein gutes Framework aus?
    Ein gutes Framework sollte einige Kriterien erfüllen:

    • eine gute, klare Struktur besitzen, möglichst an den PSR-1 (und PSR-0) Standard angepasst
    • eine saubere Codebasis besitzen (möglichst PSR-2)
    • decoupled, also entkoppelt, auf Komponenten basiert
    • leichte Anpassbarkeit/Ersetzbarkeit der Komponenten an die Bedürfnisse via DI (Dependency Injection) (Modular)
    • leichte Erweiterbarkeit durch Plugins/Module/Bundels/... (Modular)
    • leistungsstark


    Welche Frameworks erfüllen diese Kriterien (größtenteils)?
    Die hier genannten Frameworks sind nur Beispiele, es gibt natürlich noch mehr, die die oben genannten Kriterien erfüllen.
    Modulare full stack Frameworks


    Micro Frameworks


    Das richtige Framework für den richtigen Zweck
    Was für ein Framework sollte man nun also nutzen? Das kommt ganz auf die Anwendung an.
    Für kleine Projekte empfehlen sich generell Microframeworks, da sie kleiner sind und eine geringere Einarbeitungs- und Vorbereitungszeit benötigen. Außerdem sind die meist schneller, weshalb sie für APIs besonders gerne eingesetzt werden.
    Für große Projekte sollte man auf Fullstack Frameworks zurückgreifen, da sie einfach einen größeren Funktionsumfang bieten.
    Welches Framework man letztendlich nutzt, entscheidet man selbst, alle haben Vor- und Nachteile.

    Es ist gut möglich, dass er ein kleines Tier im Monitor hat, z.B. Gewittertierchen, hatte ich selbst bei meinem alten Monitor auch eine Zeit lang.
    Bei mir ging es nach einer Zeit wieder weg, deshalb wäre es das Sinnvollste gewesen, ihn nicht zu töten. Was du jetzt noch machen kannst, ist zum Hersteller zu gehen, und versuchen auf Kulanz ein neues Display zu bekommen oder aber einen der tausenden Geheimtipps- und Tricks aus der Google-Suche zu testen.

    Nach langen Überlegungen das Oppo Find 5 und ich muss sagen: Es ist noch besser als ich erwartet hatte. Besonders der gute Klang aus den Lautsprechern hat mich positiv überrascht, sehr klar (ohne Scheppern oder Rauschen) und laut.

    Im Footer steht "Powered by WordPress" - eigentlich kaum zu überlesen.
    Ansonsten gibt es viele CMS, welches man letztendlich verwendet hängt immer vom genauen Zweck und der Größe/Umfang der Seite ab.

    Du könntest die Container floaten.
    Quick 'n Dirty würde das so funktionieren, clearen müsstest du ggf. noch selbst.

    CSS
    #GlobalSuche { 
    display: inline-block;
    float: right;
    margin-right: 40px;
    padding-top: 3px;
    white-space: nowrap;
    }

    Und? In der Tabelle müsste es entsprechend ein Feld mit dem Spielernamen geben. Das gibst du dann aus.

    PHP
    <?php 
        $queryString = "SELECT * FROM accounts ORDER BY Geld DESC LIMIT 1"; 
        $queryHandle = mysql_query( $queryString ); 
        $queryResult = mysql_fetch_object( $queryHandle ); 
    ?>
    reichster Spieler:  <?= queryResult->Name ?> mit $<?= $queryResult->Geld ?>


    So oder so ähnlich.

    SQL
    SELECT COUNT(*) AS count FROM players WHERE baned = 1 -- nicht eher banned?
    -- Reichster Spieler
    SELECT MAX(cash) AS cash FROM players
    -- oder, wenn du alle dazugehörigen Daten willst, nutzt du am besten ORDER
    SELECT * FROM players ORDER BY cash DESC LIMIT 1

    Wenn Buick, dann Wildcat.
    Traumautos sind für mich generell viele der 60/70er. Finde aber, wie bereits angesprochen, den Buick Wildcat ganz nett, aber auch so ein alter Ford Mustang hat Charme.

    Ich kann die Kritik auch nicht so ganz nachvollziehen. Es ist doch nur eine logische Folge darauf, dass die anderen Bereiche auch immer beliebter (nicht beliebter als der SAMP-Bereich) werden. Wir passen uns euren Bedürfnissen an, also tun wir das, was ihr, wenn auch nur indirekt, wollt, aber das ist euch auch nicht recht?

    was haltet ihr denn davon wenn ihr entweder alle beiträge in einem thema gleichzeitig freischaltet oder das rausnehmmt dass es freigeschaltet werden muss denn das system wies jetzt ist ist total scheiße wie man sieht

    So sollte das eigentlich auch sein, ich wüsste nicht, warum man nur einen Beitrag in einem Thema freischaltet, außer, man möchte sich mit einem Kollegen, aus was für Gründen auch immer, besprechen. Das ist aber auch nur sehr selten der Fall.