Beiträge von Klemmlampe

    Hast du etwa so viel Zeit das du für zwei Projekte gleichzeitig arbeiten kannst? das bezweifel ich, schreib mal bitte mehr Referenzen auf, und desweiteren heißt es Pawn, Pawno ist nur der Compiler.


    Also wenn man schon verbessert, dann doch bitte auch richtig. Pawno ist nur die IDE (= Entwicklungsumgebung; Editor) und nicht der Compiler, die Sprache oder sonst was.

    Werdet ihr in Zukunft, wenn ihr auch PHP-Skripte (Skripts gibt es nicht, wenn dann Scripts) anbietet wieder umsteigen? Und wie werden diese ausgeliefert? OO, Prozedural, ...?


    Das Security-System ist Mist, denn: Sollte einer Versuchen den Server zu flooden, liefert er trotzdem die Fehlerseite aus, was auch wieder Requests und Leistung kostet, also entweder Serverseitig oder garnicht.

    Rudik: Nein, ich gebe nur Tipps bzw. berichtige falsche Aussagen. Wer mit meinem Schreibstil nicht klarkommt, sollte doch bitte mal die Schule besuchen, die Lehrer freuen sich, absolut sicher!

    Sehr cool, die Start-Frage könnte man auch wie folgt stellen: "Reicht ein Auto um 160km/h zu fahren?". Naa, wer merkt was? Kein Sinn! Du könntest fragen "Reicht ein Porsche (ja, für die Erbsenzähler könnte man noch ein Modell einsetzen) um 160km/h zu fahren?", da könnte man sagen: "Ja, na klar" oder "Nein, auf keinen Fall", aber so?


    Dann die ganzen sehr genialen Antworten, voll mit absoluter Ahnung, ich will jetzt aber nur auf die wenigsten und fatalsten eingehen. Debian ist sicherlich NICHT die schnellste Linux-Distri, aber die verbreitetste. Magic!


    Irrtum Nummer zwei: Man lernt Linux auf einem laufenden am Netz hängenden System am besten kennen, Humbug! Würde das jeder so machen, wo kämen wir da hin? Besogrt euch eine Virtualisations Software und verunstaltet euch darin ein System.


    Numero drei: Die Aufgabe des Supports ist es nicht ein paar Typen die einfach zu faul oder dumm sind google zu befragen oder, siehe Punkt 2, ein Testsystem zu nutzen. Sie haben Ahnung, wie sich das gehört, aber sie helfen bei Problemen die auf Seite des Hosters entstehen/entstanden sind und nicht was der Kunde verkackt hat oder nicht hinbekommt.

    Und was hast du jetzt genauer beschrieben? Vielleicht mal erklären wie dein System funktioniert.


    Aber vom Aufbau her:

    new variable[256], i;
    Schleife(;i<sizeof array;i++) {
    format("%s\n%s", variable, array[i])
    }
    Ausgeben (TextdrawSetString).


    //E: PAWN-Tag

    Und ich habe genau die Umgekehrten Erfahrungen mit HTC gemacht...
    Hatte das HTC Herald (heutzutage Steinzeit), danach das HD2...


    Das sind beides Windows Mobile Geräte von denen ich sowieso nicht viel halte: Sie sind teurer, meist nicht so leistungsstark und man hat nicht so viele Möglichkeiten im Vergleich zu Android-Systemen. Abraten würde ich aber auch von Geräten mit Eigenentwicklungen des Herstellers (z.B. Symbian, Bada, ...), da diese meist einen sehr geringen Funktions- und Appumfang haben, meistens.

    Generell würde ich von Samsung Handys abraten, in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen damit gemacht, wie es bei den neues Geräten aussieht kann ich nicht sagen.


    HTC hingegen kann ich sehr empfehlen, robuste und sowohl qualitativ als auch Design technisch Hochwertige Geräte, ich selbst hatte ein HTC HD Mini und nun ein HTC Sensantion, war und bin sehr zufrieden.


    Das Sensantion bekommt man ab 380€, alternativ wäre das Sensation XE auch noch nett, hat einen etwas stärkeren Prozesser (2x 1,5 statt 2x1,2) und Beats Kopfhörer, allerdings kostet es auch bis zu 100€ mehr. Vom Sensation XL würde ich eher abraten, hat zwar ein größeres (4,3" Sensation, 5,7" Sensation XL), dafür aber keine Möglichkeit für eine Speichererweiterung (= Speicherkartenslot).

    Ich würde außerdem mal vermuten, dass Base64 auch nicht allzu einfach zu decrypten ist, aber da bin ich mir nicht sicher.


    Base64 ist vergleichsweise einfach zu decodieren (vgl. Codieren/Crypten). MD5 (Hash = nur Einweg, d.h. nur hash- aber nicht enthashbar) ist so nicht zu decrypten, da kommt man ohne eine Rainbowtable nicht weit, wobei das ja kein decrypten sondern "erraten" ist.


    //Edit: Trooper war flotter.

    While ist der Retter, mögliche Anwendung:

    new i;
    while(/* fetch */) {
    i++;
    /* Variablen zuweisen (Array!), i=index; um später im Script die Datenbank-ID zu verwenden (z.B. zum Speichern) diese ebenfalls in einer Variable festhalten */
    /* Beispiel: fInfo[i][fSQLID]=gefetchte ID aus der Datenbank */
    }