Beiträge von janpplayer

    Hallo in da ich ja pickups über mein bizsystem erstelle und da reinlaufe kommt eine SendClientMessage wenn ich aber z.b ein pickup für das pd habe was fest eingebaut habe und da drüber nichts leuft sondern nur eingange und ausgänge signaliert habe und ich in den eingang gehe kommen bizid 1 - 100 (MAX_biz=100) die leer stehen und das durch das biz system also hier mal wie ichs gemacht habe :


    meine festen pickups: AddStaticPickup(1239,23,-1605.4705,711.2634,13.8672);// pd einfang sf int = 10
    AddStaticPickup(1239,23,246.3658,108.0202,1003.2188,1);// pd ausgang f int = 10
    AddStaticPickup(1239,23,228.0328,114.4510,999.0156,1);// pd sf ausbruch int = 10
    AddStaticPickup(1239,23,-1616.0189,686.5568,7.1875);// pd sf gefangeneneingang int = 10
    AddStaticPickup(1239,23,227.3123,111.5351,1010.2188,1);// pd sf duty point intid = 10
    AddStaticPickup(1239,23,219.0648,114.9040,1010.2188,1);// pd sf vom büro zur garage int id =10 sfpd
    AddStaticPickup(1239,23,-1593.0808,716.0967,-5.2422);// pdsf von garage zum büro intid = 10
    AddStaticPickup(1239,23,215.0000,118.5568,999.0156,1);// sfpd zum gefangenen eingang von drinnen(zellen) nach draußen


    hier der teil von meinem enum wo das mit dem pickup ist:
    max biz definierung: #define MAX_biz 100
    enum biz_Info
    {
    Float:biz_x1,
    Float:biz_y2,
    Float:biz_z3,
    biz_preis,
    biz_pickup,
    biz_art,
    biz_besitzer[32]
    }


    die definierung vom enum : new BizInfo[MAX_biz][biz_info];


    dann das pickup erstellen: BizInfo[bizid][biz_pickup] = CreatePickup(1273 ,1,x,y,z,0);


    so und dann noch OnPlayerPickupPickup : public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    for(new i=1;i<MAX_biz;i++) // schleife für alle Häuser
    {
    if(BizInfo[i][biz_pickup] == pickupid) // wenn das pickup unser Hauspickup ist
    {
    new s[256];
    format(s,sizeof(s),"Besitzer: %s\n Preis: %d$",BizInfo[i][biz_besitzer],BizInfo[i][biz_preis]); // Nachricht formatieren
    SendClientMessage(playerid,BizBlau,s);
    }
    }
    return 1;
    }


    hoffe mir kann jemand helfen


    MFG


    janpplayer

    ja: stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new Spielerdatei[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SpielerInfo[playerid][Hp]=GetPlayerHealth(playerid);
    SpielerInfo[playerid][Sp]=GetPlayerArmour(playerid);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"AdminLevel",SpielerInfo[playerid][AdminLevel]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",SpielerInfo[playerid][AdminLevel]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Spawn",SpielerInfo[playerid][Spawn]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Timeout",SpielerInfo[playerid][Timeout]);
    GetPlayerPos(playerid,SpielerInfo[playerid][px],SpielerInfo[playerid][py],SpielerInfo[playerid][pz]);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"px",SpielerInfo[playerid][px]);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"py",SpielerInfo[playerid][py]);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"pz",SpielerInfo[playerid][pz]);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"Hp",GetPlayerHealth(playerid));
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"Sp",GetPlayerArmour(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"RespektPunkte",SpielerInfo[playerid][RespektPunkte]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"PremiumSterne",SpielerInfo[playerid][PremiumSterne]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Bank",SpielerInfo[playerid][Bank]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Biz",SpielerInfo[playerid][Biz]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Auto1",SpielerInfo[playerid][Auto1]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Auto2",SpielerInfo[playerid][Auto2]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Auto3",SpielerInfo[playerid][Auto3]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Kills",SpielerInfo[playerid][Kills]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Death",SpielerInfo[playerid][Death]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Wanteds",SpielerInfo[playerid][Wanteds]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Eingesperrt",SpielerInfo[playerid][Eingesperrt]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"KnastZeit",SpielerInfo[playerid][KnastZeit]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"LastKnast",SpielerInfo[playerid][LastKnast]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"ZellenID",SpielerInfo[playerid][ZellenID]);
    return 1;
    }


    die error zeilen: vom ersten versuch z 1586 und 1587 : SpielerInfo[playerid][Hp] = GetPlayerHealth(playerid);
    SpielerInfo[playerid][Sp] = GetPlayerArmour(playerid);


    und die neuen : zl 1598 und 1599 : dini_FloatSet(Spielerdatei,"Hp",GetPlayerHealth(playerid));
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"Sp",GetPlayerArmour(playerid));


    /edit zeilen eigerückt

    komm das selbe raus: G:\Users\Jan\Desktop\server neu carsys\gamemodes\neu2ab.pwn(1598) : warning 202: number of arguments does not match definition
    G:\Users\Jan\Desktop\server neu carsys\gamemodes\neu2ab.pwn(1599) : warning 202: number of arguments does not match definition


    ist ja eigl auch richtig in sa-mp.com wiki steht als beispiel :new Float:health;
    GetPlayerHealth(playerid,health);
    und dadrüber : Parameters:
    (playerid, &Float:health)
    playerid The ID of the player.
    &Float:health Float to store health, passed by reference.



    Returns The function itself doesn't return a specific value. The player's health is stored in the specified variable.



    dann krieg ich : G:\Users\Jan\Desktop\server neu carsys\gamemodes\neu2ab.pwn(1586) : warning 202: number of arguments does not match definition
    G:\Users\Jan\Desktop\server neu carsys\gamemodes\neu2ab.pwn(1587) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Warnings.

    genau das hab ich ja mit Set
    // edit 1aber es geht nit und wenn ich sp also armour und health auf 100 setzte in der dini per editor und dann joine krieg ich es nur wenn ich diconnecte dann wird sp auf 0 gesetzt und wenn ich dann nochmal connecte hab ich kein sp arour mehr und wenn ich disconnecte dann habe ich auch kein hp mehr?


    wiso das denn ?


    //edit 2 eedit 1 vergessen

    nein dann steht in der dini datei : Passwort=1234
    Level=0
    Geld=0
    AdminLevel=0
    Fraktion=0
    Spawn=0
    Timeout=0
    px=2024.290405
    py=1343.829589
    pz=10.820312
    Hp=0.000000
    Sp=0.000000
    RespektPunkte=0
    PremiumSterne=0
    Bank=0
    Biz=0
    Auto1=0
    Auto2=0
    Auto3=0
    Kills=0
    Death=0
    Wanteds=0
    Eingesperrt=0
    KnastZeit=0
    LastKnast=0
    ZellenID=0

    hallo ich versuche hp zu speichern nur sie steht immer in der datei so: Passwort=1234
    Level=0
    Geld=0
    AdminLevel=0
    Fraktion=0
    Spawn=0
    Timeout=0
    px=2024.290405
    py=1343.829589
    pz=10.820312
    Hp=0.000000
    Sp=0.000000
    RespektPunkte=0
    PremiumSterne=0
    Bank=0
    Biz=0
    Auto1=0
    Auto2=0
    Auto3=0
    Kills=0
    Death=0
    Wanteds=0
    Eingesperrt=0
    KnastZeit=0
    LastKnast=0
    ZellenID=0


    aber ich hatte 100% ingame wenn ich jetzt spawne sterbe ich weil meine hp auf 0 gesetzt wird weils nit richtig gespeichert wird hier mein login register sys : stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"level"));
    SetPlayerHealth(playerid,dini_Float(Spielerdatei,"Hp"));
    SetPlayerArmour(playerid,dini_Float(Spielerdatei,"Sp"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SpielerInfo[playerid][AdminLevel]=dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel");
    SpielerInfo[playerid][Fraktion]=dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion");
    Eingeloggt[playerid]=1;
    SpielerInfo[playerid][Connect]=40;
    SpielerInfo[playerid][Timeout]=dini_Int(Spielerdatei,"Timeout");
    SpielerInfo[playerid][Spawn]=dini_Int(Spielerdatei,"Spawn");
    SetTimerEx("SpawnSkin",500,false,"d",playerid);


    return 1;
    }


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new Spielerdatei[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    new Float:php,Float:psp;
    GetPlayerHealth(playerid,php);
    GetPlayerArmour(playerid,psp);
    SpielerInfo[playerid][Hp]=php;
    SpielerInfo[playerid][Hp]=psp;
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"AdminLevel",SpielerInfo[playerid][AdminLevel]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",SpielerInfo[playerid][AdminLevel]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Spawn",SpielerInfo[playerid][Spawn]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Timeout",SpielerInfo[playerid][Timeout]);
    GetPlayerPos(playerid,SpielerInfo[playerid][px],SpielerInfo[playerid][py],SpielerInfo[playerid][pz]);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"px",SpielerInfo[playerid][px]);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"py",SpielerInfo[playerid][py]);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"pz",SpielerInfo[playerid][pz]);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"Hp",SpielerInfo[playerid][Hp]);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"Sp",SpielerInfo[playerid][Sp]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"RespektPunkte",SpielerInfo[playerid][RespektPunkte]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"PremiumSterne",SpielerInfo[playerid][PremiumSterne]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Bank",SpielerInfo[playerid][Bank]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Biz",SpielerInfo[playerid][Biz]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Auto1",SpielerInfo[playerid][Auto1]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Auto2",SpielerInfo[playerid][Auto2]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Auto3",SpielerInfo[playerid][Auto3]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Kills",SpielerInfo[playerid][Kills]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Death",SpielerInfo[playerid][Death]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Wanteds",SpielerInfo[playerid][Wanteds]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Eingesperrt",SpielerInfo[playerid][Eingesperrt]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"KnastZeit",SpielerInfo[playerid][KnastZeit]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"LastKnast",SpielerInfo[playerid][LastKnast]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"ZellenID",SpielerInfo[playerid][ZellenID]);
    return 1;
    }


    stock ResetVariablen(playerid)
    {
    SpielerInfo[playerid][AdminLevel]=0;//
    SpielerInfo[playerid][Fraktion]=0;//
    SpielerInfo[playerid][Connect]=0;
    SpielerInfo[playerid][Level]=0;//
    SpielerInfo[playerid][RespektPunkte]=0;
    SpielerInfo[playerid][PremiumSterne]=0;
    SpielerInfo[playerid][AutoDiebRate]=0;
    SpielerInfo[playerid][Bank]=0;
    SpielerInfo[playerid][Geld]=0;
    SpielerInfo[playerid][Biz]=0;
    SpielerInfo[playerid][Kills]=0;
    SpielerInfo[playerid][Death]=0;
    SpielerInfo[playerid][Auto1]=0;
    SpielerInfo[playerid][Auto2]=0;
    SpielerInfo[playerid][Auto3]=0;
    SpielerInfo[playerid][Wanteds]=0;
    SpielerInfo[playerid][Eingesperrt]=0;
    SpielerInfo[playerid][KnastZeit]=0;
    SpielerInfo[playerid][LastKnast]=0;
    SpielerInfo[playerid][ZellenID]=0;
    SpielerInfo[playerid][Timeout]=0;
    SpielerInfo[playerid][Spawn]=0;
    SpielerInfo[playerid][Hp]=0;
    SpielerInfo[playerid][Sp]=0;
    SpielerInfo[playerid][Tod]=0;
    SpielerInfo[playerid][Krankenhaus]=0;
    return 1;
    }


    hier das enum : enum SInfo
    {
    AdminLevel,
    Fraktion,
    Connect,
    Level,
    Skin,
    RespektPunkte,
    PremiumSterne,
    AutoDiebRate,
    Bank,
    Geld,
    Biz,
    Kills,
    Death,
    Auto1,
    Auto2,
    Auto3,
    Wanteds,
    Eingesperrt,
    KnastZeit,
    LastKnast,
    ZellenID,
    Timeout,
    Spawn,
    Float:px,
    Float:py,
    Float:pz,
    Float:Sp,
    Float:Hp,
    Krankenhaus,
    Tod,
    Float:dx,
    Float:dy,
    Float:dz
    }
    new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][SInfo];



    was mach ich falsch


    wenn ich aber in der spielerdatei auf 100 setzte die hp dann bleibe ich am leben also liegst am saven ?



    was mach ich falsch


    MFG janpplayer

    ich möchte nicht das jedes auto gleich an benzin verliert sondern immer verschieden


    MFG janpplayer


    edit ich meine es so : new vNames[][] =
    {
    "Landstalker", "Bravura", "Buffalo", "Linerunner", "Perrenial", "Sentinel", "Dumper", "Firetruck", "Trashmaster",
    "Stretch", "Manana", "Infernus", "Voodoo", "Pony", "Mule", "Cheetah", "Ambulance", "Leviathan", "Moonbeam",
    "Esperanto", "Taxi", "Washington", "Bobcat", "Whoopee", "BF Injection", "Hunter", "Premier", "Enforcer",
    "Securicar", "Banshee", "Predator", "Bus", "Rhino", "Barracks", "Hotknife", "Trailer", "Previon", "Coach",
    "Cabbie", "Stallion", "Rumpo", "RC Bandit", "Romero", "Packer", "Monster", "Admiral", "Squalo", "Seasparrow",
    "Pizzaboy", "Tram", "Trailer", "Turismo", "Speeder", "Reefer", "Tropic", "Flatbed", "Yankee", "Caddy", "Solair",
    "Berkley's RC Van", "Skimmer", "PCJ-600", "Faggio", "Freeway", "RC Baron", "RC Raider", "Glendale", "Oceanic",
    "Sanchez", "Sparrow", "Patriot", "Quad", "Coastguard", "Dinghy", "Hermes", "Sabre", "Rustler", "ZR-350", "Walton",
    "Regina", "Comet", "BMX", "Burrito", "Camper", "Marquis", "Baggage", "Dozer", "Maverick", "News Chopper", "Rancher",
    "FBI Rancher", "Virgo", "Greenwood", "Jetmax", "Hotring", "Sandking", "Blista Compact", "Police Maverick",
    "Boxvillde", "Benson", "Mesa", "RC Goblin", "Hotring Racer A", "Hotring Racer B", "Bloodring Banger", "Rancher",
    "Super GT", "Elegant", "Journey", "Bike", "Mountain Bike", "Beagle", "Cropduster", "Stunt", "Tanker", "Roadtrain",
    "Nebula", "Majestic", "Buccaneer", "Shamal", "Hydra", "FCR-900", "NRG-500", "HPV1000", "Cement Truck", "Tow Truck",
    "Fortune", "Cadrona", "FBI Truck", "Willard", "Forklift", "Tractor", "Combine", "Feltzer", "Remington", "Slamvan",
    "Blade", "Freight", "Streak", "Vortex", "Vincent", "Bullet", "Clover", "Sadler", "Firetruck", "Hustler", "Intruder",
    "Primo", "Cargobob", "Tampa", "Sunrise", "Merit", "Utility", "Nevada", "Yosemite", "Windsor", "Monster", "Monster",
    "Uranus", "Jester", "Sultan", "Stratum", "Elegy", "Raindance", "RC Tiger", "Flash", "Tahoma", "Savanna", "Bandito",
    "Freight Flat", "Streak Carriage", "Kart", "Mower", "Dune", "Sweeper", "Broadway", "Tornado", "AT-400", "DFT-30",
    "Huntley", "Stafford", "BF-400", "News Van", "Tug", "Trailer", "Emperor", "Wayfarer", "Euros", "Hotdog", "Club",
    "Freight Box", "Trailer", "Andromada", "Dodo", "RC Cam", "Launch", "Police Car", "Police Car", "Police Car",
    "Police Ranger", "Picador", "S.W.A.T", "Alpha", "Phoenix", "Glendale", "Sadler", "Luggage", "Luggage", "Stairs",
    "Boxville", "Tiller", "Utility Trailer"
    };



    nur das man noch den verbrauch sagen wir 1 angeben kann für jedes auto

    hier fertig : if(strcmp(cmdtext,"/engineoff",true)==0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) == 1)// ob der player in einem fahrzeug sitzt
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,0,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    return 1;
    }