Voll der mist 2min langweilig ist das wenn es nur 2 min ist ich war mir 1brot schmieren komme zurück und da war er schon fast zuende
Beiträge von janpplayer
-
-
Danke geht !! closed
-
/edit wieder einer schneller
-
Hallo in da ich ja pickups über mein bizsystem erstelle und da reinlaufe kommt eine SendClientMessage wenn ich aber z.b ein pickup für das pd habe was fest eingebaut habe und da drüber nichts leuft sondern nur eingange und ausgänge signaliert habe und ich in den eingang gehe kommen bizid 1 - 100 (MAX_biz=100) die leer stehen und das durch das biz system also hier mal wie ichs gemacht habe :
meine festen pickups: AddStaticPickup(1239,23,-1605.4705,711.2634,13.8672);// pd einfang sf int = 10
AddStaticPickup(1239,23,246.3658,108.0202,1003.2188,1);// pd ausgang f int = 10
AddStaticPickup(1239,23,228.0328,114.4510,999.0156,1);// pd sf ausbruch int = 10
AddStaticPickup(1239,23,-1616.0189,686.5568,7.1875);// pd sf gefangeneneingang int = 10
AddStaticPickup(1239,23,227.3123,111.5351,1010.2188,1);// pd sf duty point intid = 10
AddStaticPickup(1239,23,219.0648,114.9040,1010.2188,1);// pd sf vom büro zur garage int id =10 sfpd
AddStaticPickup(1239,23,-1593.0808,716.0967,-5.2422);// pdsf von garage zum büro intid = 10
AddStaticPickup(1239,23,215.0000,118.5568,999.0156,1);// sfpd zum gefangenen eingang von drinnen(zellen) nach draußenhier der teil von meinem enum wo das mit dem pickup ist:
max biz definierung: #define MAX_biz 100
enum biz_Info
{
Float:biz_x1,
Float:biz_y2,
Float:biz_z3,
biz_preis,
biz_pickup,
biz_art,
biz_besitzer[32]
}die definierung vom enum : new BizInfo[MAX_biz][biz_info];
dann das pickup erstellen: BizInfo[bizid][biz_pickup] = CreatePickup(1273 ,1,x,y,z,0);
so und dann noch OnPlayerPickupPickup : public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
for(new i=1;i<MAX_biz;i++) // schleife für alle Häuser
{
if(BizInfo[i][biz_pickup] == pickupid) // wenn das pickup unser Hauspickup ist
{
new s[256];
format(s,sizeof(s),"Besitzer: %s\n Preis: %d$",BizInfo[i][biz_besitzer],BizInfo[i][biz_preis]); // Nachricht formatieren
SendClientMessage(playerid,BizBlau,s);
}
}
return 1;
}hoffe mir kann jemand helfen
MFG
janpplayer
-
danke geht jetzt kann geclosed werden!!
-
ja: stock SpielerSpeichern(playerid)
{
new Spielerdatei[128];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
SpielerInfo[playerid][Hp]=GetPlayerHealth(playerid);
SpielerInfo[playerid][Sp]=GetPlayerArmour(playerid);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"AdminLevel",SpielerInfo[playerid][AdminLevel]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",SpielerInfo[playerid][AdminLevel]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Spawn",SpielerInfo[playerid][Spawn]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Timeout",SpielerInfo[playerid][Timeout]);
GetPlayerPos(playerid,SpielerInfo[playerid][px],SpielerInfo[playerid][py],SpielerInfo[playerid][pz]);
dini_FloatSet(Spielerdatei,"px",SpielerInfo[playerid][px]);
dini_FloatSet(Spielerdatei,"py",SpielerInfo[playerid][py]);
dini_FloatSet(Spielerdatei,"pz",SpielerInfo[playerid][pz]);
dini_FloatSet(Spielerdatei,"Hp",GetPlayerHealth(playerid));
dini_FloatSet(Spielerdatei,"Sp",GetPlayerArmour(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"RespektPunkte",SpielerInfo[playerid][RespektPunkte]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"PremiumSterne",SpielerInfo[playerid][PremiumSterne]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Bank",SpielerInfo[playerid][Bank]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Biz",SpielerInfo[playerid][Biz]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Auto1",SpielerInfo[playerid][Auto1]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Auto2",SpielerInfo[playerid][Auto2]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Auto3",SpielerInfo[playerid][Auto3]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Kills",SpielerInfo[playerid][Kills]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Death",SpielerInfo[playerid][Death]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Wanteds",SpielerInfo[playerid][Wanteds]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Eingesperrt",SpielerInfo[playerid][Eingesperrt]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"KnastZeit",SpielerInfo[playerid][KnastZeit]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"LastKnast",SpielerInfo[playerid][LastKnast]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"ZellenID",SpielerInfo[playerid][ZellenID]);
return 1;
}die error zeilen: vom ersten versuch z 1586 und 1587 : SpielerInfo[playerid][Hp] = GetPlayerHealth(playerid);
SpielerInfo[playerid][Sp] = GetPlayerArmour(playerid);und die neuen : zl 1598 und 1599 : dini_FloatSet(Spielerdatei,"Hp",GetPlayerHealth(playerid));
dini_FloatSet(Spielerdatei,"Sp",GetPlayerArmour(playerid));/edit zeilen eigerückt
-
komm das selbe raus: G:\Users\Jan\Desktop\server neu carsys\gamemodes\neu2ab.pwn(1598) : warning 202: number of arguments does not match definition
G:\Users\Jan\Desktop\server neu carsys\gamemodes\neu2ab.pwn(1599) : warning 202: number of arguments does not match definitionist ja eigl auch richtig in sa-mp.com wiki steht als beispiel :new Float:health;
GetPlayerHealth(playerid,health);
und dadrüber : Parameters:
(playerid, &Float:health)
playerid The ID of the player.
&Float:health Float to store health, passed by reference.Returns The function itself doesn't return a specific value. The player's health is stored in the specified variable.
-
dann krieg ich : G:\Users\Jan\Desktop\server neu carsys\gamemodes\neu2ab.pwn(1586) : warning 202: number of arguments does not match definition
G:\Users\Jan\Desktop\server neu carsys\gamemodes\neu2ab.pwn(1587) : warning 202: number of arguments does not match definition
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase2 Warnings.
-
ja wenn du z.b ein 3DText machst : Create3DTextLabel("Breuf\nStatus\nLeader",Farbe,x,y,z,Distanz,intid,Virtualworld);
-
-
genau das hab ich ja mit Set
// edit 1aber es geht nit und wenn ich sp also armour und health auf 100 setzte in der dini per editor und dann joine krieg ich es nur wenn ich diconnecte dann wird sp auf 0 gesetzt und wenn ich dann nochmal connecte hab ich kein sp arour mehr und wenn ich disconnecte dann habe ich auch kein hp mehr?wiso das denn ?
//edit 2 eedit 1 vergessen
-
das hat doch keinen sin wiso sol ich es aus der dini nehmen wenn ich es abfrage wie viel der player hat ?
-
nein dann steht in der dini datei : Passwort=1234
Level=0
Geld=0
AdminLevel=0
Fraktion=0
Spawn=0
Timeout=0
px=2024.290405
py=1343.829589
pz=10.820312
Hp=0.000000
Sp=0.000000
RespektPunkte=0
PremiumSterne=0
Bank=0
Biz=0
Auto1=0
Auto2=0
Auto3=0
Kills=0
Death=0
Wanteds=0
Eingesperrt=0
KnastZeit=0
LastKnast=0
ZellenID=0 -
hallo ich versuche hp zu speichern nur sie steht immer in der datei so: Passwort=1234
Level=0
Geld=0
AdminLevel=0
Fraktion=0
Spawn=0
Timeout=0
px=2024.290405
py=1343.829589
pz=10.820312
Hp=0.000000
Sp=0.000000
RespektPunkte=0
PremiumSterne=0
Bank=0
Biz=0
Auto1=0
Auto2=0
Auto3=0
Kills=0
Death=0
Wanteds=0
Eingesperrt=0
KnastZeit=0
LastKnast=0
ZellenID=0aber ich hatte 100% ingame wenn ich jetzt spawne sterbe ich weil meine hp auf 0 gesetzt wird weils nit richtig gespeichert wird hier mein login register sys : stock LoadAccount(playerid)
{
new Spielerdatei[128];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"level"));
SetPlayerHealth(playerid,dini_Float(Spielerdatei,"Hp"));
SetPlayerArmour(playerid,dini_Float(Spielerdatei,"Sp"));
GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
SpielerInfo[playerid][AdminLevel]=dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel");
SpielerInfo[playerid][Fraktion]=dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion");
Eingeloggt[playerid]=1;
SpielerInfo[playerid][Connect]=40;
SpielerInfo[playerid][Timeout]=dini_Int(Spielerdatei,"Timeout");
SpielerInfo[playerid][Spawn]=dini_Int(Spielerdatei,"Spawn");
SetTimerEx("SpawnSkin",500,false,"d",playerid);return 1;
}stock SpielerSpeichern(playerid)
{
new Spielerdatei[128];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
new Float:php,Float:psp;
GetPlayerHealth(playerid,php);
GetPlayerArmour(playerid,psp);
SpielerInfo[playerid][Hp]=php;
SpielerInfo[playerid][Hp]=psp;
dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"AdminLevel",SpielerInfo[playerid][AdminLevel]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",SpielerInfo[playerid][AdminLevel]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Spawn",SpielerInfo[playerid][Spawn]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Timeout",SpielerInfo[playerid][Timeout]);
GetPlayerPos(playerid,SpielerInfo[playerid][px],SpielerInfo[playerid][py],SpielerInfo[playerid][pz]);
dini_FloatSet(Spielerdatei,"px",SpielerInfo[playerid][px]);
dini_FloatSet(Spielerdatei,"py",SpielerInfo[playerid][py]);
dini_FloatSet(Spielerdatei,"pz",SpielerInfo[playerid][pz]);
dini_FloatSet(Spielerdatei,"Hp",SpielerInfo[playerid][Hp]);
dini_FloatSet(Spielerdatei,"Sp",SpielerInfo[playerid][Sp]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"RespektPunkte",SpielerInfo[playerid][RespektPunkte]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"PremiumSterne",SpielerInfo[playerid][PremiumSterne]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Bank",SpielerInfo[playerid][Bank]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Biz",SpielerInfo[playerid][Biz]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Auto1",SpielerInfo[playerid][Auto1]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Auto2",SpielerInfo[playerid][Auto2]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Auto3",SpielerInfo[playerid][Auto3]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Kills",SpielerInfo[playerid][Kills]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Death",SpielerInfo[playerid][Death]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Wanteds",SpielerInfo[playerid][Wanteds]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Eingesperrt",SpielerInfo[playerid][Eingesperrt]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"KnastZeit",SpielerInfo[playerid][KnastZeit]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"LastKnast",SpielerInfo[playerid][LastKnast]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"ZellenID",SpielerInfo[playerid][ZellenID]);
return 1;
}stock ResetVariablen(playerid)
{
SpielerInfo[playerid][AdminLevel]=0;//
SpielerInfo[playerid][Fraktion]=0;//
SpielerInfo[playerid][Connect]=0;
SpielerInfo[playerid][Level]=0;//
SpielerInfo[playerid][RespektPunkte]=0;
SpielerInfo[playerid][PremiumSterne]=0;
SpielerInfo[playerid][AutoDiebRate]=0;
SpielerInfo[playerid][Bank]=0;
SpielerInfo[playerid][Geld]=0;
SpielerInfo[playerid][Biz]=0;
SpielerInfo[playerid][Kills]=0;
SpielerInfo[playerid][Death]=0;
SpielerInfo[playerid][Auto1]=0;
SpielerInfo[playerid][Auto2]=0;
SpielerInfo[playerid][Auto3]=0;
SpielerInfo[playerid][Wanteds]=0;
SpielerInfo[playerid][Eingesperrt]=0;
SpielerInfo[playerid][KnastZeit]=0;
SpielerInfo[playerid][LastKnast]=0;
SpielerInfo[playerid][ZellenID]=0;
SpielerInfo[playerid][Timeout]=0;
SpielerInfo[playerid][Spawn]=0;
SpielerInfo[playerid][Hp]=0;
SpielerInfo[playerid][Sp]=0;
SpielerInfo[playerid][Tod]=0;
SpielerInfo[playerid][Krankenhaus]=0;
return 1;
}hier das enum : enum SInfo
{
AdminLevel,
Fraktion,
Connect,
Level,
Skin,
RespektPunkte,
PremiumSterne,
AutoDiebRate,
Bank,
Geld,
Biz,
Kills,
Death,
Auto1,
Auto2,
Auto3,
Wanteds,
Eingesperrt,
KnastZeit,
LastKnast,
ZellenID,
Timeout,
Spawn,
Float:px,
Float:py,
Float:pz,
Float:Sp,
Float:Hp,
Krankenhaus,
Tod,
Float:dx,
Float:dy,
Float:dz
}
new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][SInfo];was mach ich falsch
wenn ich aber in der spielerdatei auf 100 setzte die hp dann bleibe ich am leben also liegst am saven ?
was mach ich falsch
MFG janpplayer
-
ich möchte nicht das jedes auto gleich an benzin verliert sondern immer verschieden
MFG janpplayer
edit ich meine es so : new vNames[][] =
{
"Landstalker", "Bravura", "Buffalo", "Linerunner", "Perrenial", "Sentinel", "Dumper", "Firetruck", "Trashmaster",
"Stretch", "Manana", "Infernus", "Voodoo", "Pony", "Mule", "Cheetah", "Ambulance", "Leviathan", "Moonbeam",
"Esperanto", "Taxi", "Washington", "Bobcat", "Whoopee", "BF Injection", "Hunter", "Premier", "Enforcer",
"Securicar", "Banshee", "Predator", "Bus", "Rhino", "Barracks", "Hotknife", "Trailer", "Previon", "Coach",
"Cabbie", "Stallion", "Rumpo", "RC Bandit", "Romero", "Packer", "Monster", "Admiral", "Squalo", "Seasparrow",
"Pizzaboy", "Tram", "Trailer", "Turismo", "Speeder", "Reefer", "Tropic", "Flatbed", "Yankee", "Caddy", "Solair",
"Berkley's RC Van", "Skimmer", "PCJ-600", "Faggio", "Freeway", "RC Baron", "RC Raider", "Glendale", "Oceanic",
"Sanchez", "Sparrow", "Patriot", "Quad", "Coastguard", "Dinghy", "Hermes", "Sabre", "Rustler", "ZR-350", "Walton",
"Regina", "Comet", "BMX", "Burrito", "Camper", "Marquis", "Baggage", "Dozer", "Maverick", "News Chopper", "Rancher",
"FBI Rancher", "Virgo", "Greenwood", "Jetmax", "Hotring", "Sandking", "Blista Compact", "Police Maverick",
"Boxvillde", "Benson", "Mesa", "RC Goblin", "Hotring Racer A", "Hotring Racer B", "Bloodring Banger", "Rancher",
"Super GT", "Elegant", "Journey", "Bike", "Mountain Bike", "Beagle", "Cropduster", "Stunt", "Tanker", "Roadtrain",
"Nebula", "Majestic", "Buccaneer", "Shamal", "Hydra", "FCR-900", "NRG-500", "HPV1000", "Cement Truck", "Tow Truck",
"Fortune", "Cadrona", "FBI Truck", "Willard", "Forklift", "Tractor", "Combine", "Feltzer", "Remington", "Slamvan",
"Blade", "Freight", "Streak", "Vortex", "Vincent", "Bullet", "Clover", "Sadler", "Firetruck", "Hustler", "Intruder",
"Primo", "Cargobob", "Tampa", "Sunrise", "Merit", "Utility", "Nevada", "Yosemite", "Windsor", "Monster", "Monster",
"Uranus", "Jester", "Sultan", "Stratum", "Elegy", "Raindance", "RC Tiger", "Flash", "Tahoma", "Savanna", "Bandito",
"Freight Flat", "Streak Carriage", "Kart", "Mower", "Dune", "Sweeper", "Broadway", "Tornado", "AT-400", "DFT-30",
"Huntley", "Stafford", "BF-400", "News Van", "Tug", "Trailer", "Emperor", "Wayfarer", "Euros", "Hotdog", "Club",
"Freight Box", "Trailer", "Andromada", "Dodo", "RC Cam", "Launch", "Police Car", "Police Car", "Police Car",
"Police Ranger", "Picador", "S.W.A.T", "Alpha", "Phoenix", "Glendale", "Sadler", "Luggage", "Luggage", "Stairs",
"Boxville", "Tiller", "Utility Trailer"
};nur das man noch den verbrauch sagen wir 1 angeben kann für jedes auto
-
nein leider hat das nicht das was ich suche
-
einen verschiedenen Benzin verbrauch
-
wie kann ich für alle autos einen verschieden wert ausgeben?
-
hallo wie mach ich das der verbrauch für jedes fahrzeug mit einem enum nur wie?
MFG janpplayer
-
hier fertig : if(strcmp(cmdtext,"/engineoff",true)==0)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) == 1)// ob der player in einem fahrzeug sitzt
{
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,0,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
return 1;
}