Beiträge von janpplayer

    Hallo wie kann ich mehrere Player Namen in aber nur einem enum machen das heißt Besitzer: aber dann jan1,jan2,jan3
    und nicht 3 mal name1=jan1
    name 2= jan2
    name 3=jan3


    wie kann ich das machen ?

    ok hier ganz oben unter #include <asamp>
    new Skins[5] =
    {
    101,
    102,
    105,
    187,
    199
    };


    dann OnPlayerSpawn(playerid): public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new randskin;
    randskin = random(sizeof(Skins));
    SetPlayerSkin(playerid,randskin);
    return 1;
    }

    geht trotzdem nicht also immernoch der error : G:\Users\Jan\Desktop\server neu carsys\gamemodes\neu2ab.pwn(1695) : warning 203: symbol is never used: "Skins"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.

    ja aber mit dem enum ne also so: public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new Skins[5] =
    {
    101,
    102,
    105,
    187,
    199
    };
    new randskin;
    randskin = random(sizeof(Skins));
    SetPlayerSkin(playerid,randskin);
    return 1;
    }

    jetzt hab ich immernoch den error G:\Users\Jan\Desktop\server neu carsys\gamemodes\neu2ab.pwn(306) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "Skins"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.

    ne man soll automatisch einen zufälliegen skin bekommen und nicht bei der Skinauswahl nur wie krieg ich den error weg?

    aso danke dir und muss ich auch jetzt unter OnGameModeInit Sie hinzufügen?


    // edit da steht G:\Users\Jan\Desktop\server neu carsys\gamemodes\neu2ab.pwn(1695) : warning 203: symbol is never used: "Skins" aber wiso brauchen wir doch beim random

    Hallo wie kann ich einen Spieler verschiedene Skins geben mit randow da ja bei verschiedenen skins das game crasht wie kann man die ausschleißen?

    Hallo wie kann ich eine dini machen wo immer 1 player hinzugefügt werden kann also wie eine whitelist nur für schlüsselbesitzer? das dann immer die nächste zeile genommen wird? ich nähmlich nit ein enum machen was 13 zeilen lang ist nur weil ich 13 schlüsselbesitzer habe wie kann ich das lösen?

    hallo ich habe mich am payday system versucht nur leider klappt es nicht ein paar level gehen danach steigen nurnoch die rps nur wiso geht es nicht? hab auch gewartet trotzdem gehts nit
    public PayDay()
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(Eingeloggt[i]==1)
    {
    if(SpielerInfo[i][Connect] >=4)
    {
    switch(SpielerInfo[i][Level])
    {
    case 0:
    {
    SpielerInfo[i][RespektPunkte]++;
    }
    case 1:
    {
    SpielerInfo[i][RespektPunkte]++;
    }
    case 2:
    {
    SpielerInfo[i][RespektPunkte]++;
    }
    case 3:
    {
    SpielerInfo[i][RespektPunkte]++;
    }
    case 4:
    {
    SpielerInfo[i][RespektPunkte]++;
    }
    case 5:
    {
    SpielerInfo[i][RespektPunkte]++;
    }
    case 6:
    {
    SpielerInfo[i][RespektPunkte]++;
    }
    case 7:
    {
    SpielerInfo[i][RespektPunkte]++;
    }
    case 8:
    {
    SpielerInfo[i][RespektPunkte]++;
    }
    case 9:
    {
    SpielerInfo[i][RespektPunkte]++;
    }
    case 10:
    {
    SpielerInfo[i][RespektPunkte]++;
    }


    }
    SpielerInfo[i][RespektPunkte]++;
    new NLevel = SpielerInfo[i][Level]++;
    new rpsz = NLevel*2;
    new infostring[256];
    if (SpielerInfo[i][RespektPunkte]>=rpsz)
    {
    SpielerInfo[i][RespektPunkte]-=rpsz;
    SpielerInfo[i][Level]++;
    SendClientMessage(i,Orange,"Du bist ein Level aufgestiegen.");
    }
    else if(SpielerInfo[i][RespektPunkte]<=rpsz)
    {
    format(infostring, 256, " Du besitzt nun %d Respektpunkt(e)!",SpielerInfo[i][RespektPunkte]);
    SendClientMessage(i, Weiss, infostring);
    return 1;
    }
    switch(SpielerInfo[i][Level])
    {
    case 10:
    {
    SpielerInfo[i][PremiumSterne]+=10;
    SendClientMessage(i,Orange,"Du bist nun Level 10.");
    }
    case 20:
    {
    SpielerInfo[i][PremiumSterne]+=20;
    SendClientMessage(i,Orange,"Du bist nun Level 20.");
    }
    case 30:
    {
    SpielerInfo[i][PremiumSterne]+=30;
    SendClientMessage(i,Orange,"Du bist nun Level 30.");
    }
    case 40:
    {
    SpielerInfo[i][PremiumSterne]+=40;
    SendClientMessage(i,Orange,"Du bist nun Level 40.");
    }
    case 50:
    {
    SpielerInfo[i][PremiumSterne]+=50;
    SendClientMessage(i,Orange,"Du bist nun Level 50.");
    }
    case 60:
    {
    SpielerInfo[i][PremiumSterne]+=60;
    SendClientMessage(i,Orange,"Du bist nun Level 60.");
    }
    case 70:
    {
    SpielerInfo[i][PremiumSterne]+=70;
    SendClientMessage(i,Orange,"Du bist nun Level 70.");
    }
    case 80:
    {
    SpielerInfo[i][PremiumSterne]+=80;
    SendClientMessage(i,Orange,"Du bist nun Level 80.");
    }
    case 90:
    {
    SpielerInfo[i][PremiumSterne]+=90;
    SendClientMessage(i,Orange,"Du bist nun Level 90.");
    }
    case 100:
    {
    SpielerInfo[i][PremiumSterne]+=100;
    SendClientMessage(i,Orange,"Du bist nun Level 100.");
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    MFG janpplayer

    Dann downloade dir sscanf2 im englischen forum und nimm den command hab ihn jetzt aus dem kopf gescriptet


    dcmd_zelle(playerid,params[])
    {
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"/zelle [playerid oder Name]");
    if(IsPlayerConnected(pID))
    {
    if(gTeam[playerid] == 2)
    {
    IsACop(playerid)
    {
    if(OnDuty[playerid]==1)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1)
    {
    if(PlayerCuffed[pID] == 1)
    {
    if(PlayerToPoint(7.5, playerid, 264.1090,86.7718,1001.0391,154.1196))
    {
    if(WantedLevel[pID] = 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "mindestens Wanted Level 1 !");
    }
    else
    {
    new timejail = ((WantedLevel[pID] + WantedPoints[pID]) * 500);
    new lohn = ((WantedLevel[pID] + WantedPoints[pID]) * 1500 + 1000);
    ResetPlayerWeapons(pID);
    SetPlayerInterior(pID, 6);
    SetPlayerPos(pID,264.1090,86.7718,1001.0391,154.1196);
    PlayerInfo[pID][pJailTime] = timejail
    GivePlayerMoney(playerid, lohn);
    format(string, sizeof(string), "Wegesperrt für %d Secunden!", PlayerInfo[pID][pJailTime]);
    SendClientMessage(pID, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PlayerInfo[pID][pJailed] = 1;
    PlayerInfo[pID][pArrested] += 1;
    SetPlayerFree(pID,playerid, "Got Arrested");
    //WantedPoints[pID] = 0; //erst beim Freilassen
    //WantedLevel[pIDt] = 0; //erst beim Freilassen
    WantLawyer[pID] = 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOAR_GREY,"Du bist nicht bei den Zellen!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast den Straftäter nicht Getazert verwende /tazer!");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist nicht in Dienst!");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    nein das meine ich nicht sondern wenn ich schon eine hab und hab ne zeile mit freunde
    dann soll das so da stehen wenn ich mehrere habe: freunde freund1 freund2 freund3....


    aber es soll immer einer hinzugesetzt werden und dann möchte ich das auch abfragen if(SpielerInfo[playerid][freunde]==otherplayerid)


    verstehst du es jetzt?

    Hallo könnte mir jemand ein 3D label system machen wo nur der cop sieht wie viel wanteds der player hat das 3dtext label steht dann über dem kopf von dem player.


    pls need help.



    MFG janpplayer

    fail du hast das vergessen forward WantedKopf();
    und dann darfst du nicht so machen if(SpielerInfo[i][Fraktion]==1,2,3)
    sondern alles einzeln if(SpielerInfo[i][Fraktion]==1)
    if(SpielerInfo[i][Fraktion]==2)
    if(SpielerInfo[i][Fraktion]==3)


    es gibt weder errors noch irgendwas der server läast sich starten usw ich kann einen töten oder er mich und das 3DTextLabel wird nicht angezeigt wieso?


    leider wird es aber trotzdem nit erstellt


    // edit 1 text noch ergänzt
    //edit 2 edit 1 vergessen

    Hallo kann man die mit komma schreiben also wenn ich playernaman habe in einem enum :enum Car_System
    {
    aID,
    aModel,
    Float:aX,
    Float:aY,
    Float:aZ,
    Float:aAngle,
    aAufZu,
    aFarbe1,
    aFarbe2,
    aOwner,
    aSchluesselbesitzer,
    aSchluesselbesitzer2,
    aSchluesselbesitzer3,
    aSchluesselbesitzer4,
    aSchluesselbesitzer5,
    aSchluesselbesitzer6,
    aSchluesselbesitzer7,
    aSchluesselbesitzer8,
    aSchluesselbesitzer9,
    aSchluesselbesitzer10
    }


    kann ich nicht machen dass alle schlüsselbisitzer nur einmal aSchlüsselbesitzer machen muss und dann das auch abfragen kann? so: if(CarInfo[vid][aSchlüsselbesitzer]==playerid) und die zeile so aussehen würde mit den playerids : jan1,jan2,jan3,jan4,jan5,jan6,jan7,jan8,jan9,jan10


    ? oder wie könnte ich das den lösen könnte man das machen das immer eine zeiler erstellt wird?


    bitte um hilfe



    MFG janpplayer


    das das dann so steht