Beiträge von janpplayer

    Hallo habe mal ein kleines Knast System probiert aber es geht zwas aber wenn der player in zelle 1 ist und der 2 in der 2ten und der 3te in der 3ten und der vierten Zelle ist sprich der player wird immer zu der Zelle geportet wo die kleinste menge ist an playern aber leider wenn alle auf 1 stehen passiert nicht und der player wird auch nicht mehr rausgeportet.


    also hier der enum usw enum KnastSys
    {
    LastKnast, // 1=SF, 2=LS, 3=LV
    ZellenID,
    Eingeknastet,
    Knast,
    WantedPoints,
    ZelleSF,
    Zelle2SF,
    Zelle3SF,
    Zelle4SF
    }
    new KnastEnum[MAX_PLAYERS][KnastSys];
    forward Knastpublic();
    new PlayerText3D:WantedLabel[MAX_PLAYERS];
    forward WantedKopf();
    new DErstellt[MAX_PLAYERS];
    new knast1 = 0;
    new knast2 = 0;
    new knast3 = 0;
    new knast4 = 0;



    dann hier der timer unter Ongammodeinit : SetTimer("Knastpublic", 1000,1)


    hier der befehl: dcmd_einsperren(playerid,params[])
    {
    new spieler;
    new Zeit;
    if (sscanf(params, "ui", spieler, Zeit)) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Benutzung: /sethp [ID/Spielername] [Zeit in Millisekunden]");
    KnastEnum[spieler][Knast]=Zeit;
    SendClientMessage(playerid,Orange,"Spieler wurde ins Gefängnis gesteckt.");
    return 1;
    }


    und die public: public Knastpublic()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(KnastEnum[i][Knast]>=1)
    {
    if(KnastEnum[i][Eingeknastet]==1)
    {
    KnastEnum[i][Knast]--;
    }
    else
    {
    if(knast1 <= 0)
    {
    knast1++;
    KnastEnum[i][Eingeknastet]=1;
    SetPlayerPos(i,215.3743,110.0898,999.0156);
    KnastEnum[i][ZellenID]=1;
    SetPlayerInterior(i,10);
    }
    else if(knast2 <= 0)
    {
    knast2++;
    KnastEnum[i][Eingeknastet]=1;
    SetPlayerPos(i,219.6832,109.8249,999.0156);
    SetPlayerInterior(i,10);
    KnastEnum[i][ZellenID]=2;
    }
    else if(knast3 <= 0)
    {
    knast3++;
    KnastEnum[i][Eingeknastet]=1;
    SetPlayerPos(i,223.4157,109.9288,999.0156);
    SetPlayerInterior(i,10);
    KnastEnum[i][ZellenID]=3;
    }
    else if(knast4 <= 0)
    {
    knast4++;
    KnastEnum[i][Eingeknastet]=1;
    SetPlayerPos(i,227.2499,109.9983,999.0156);
    KnastEnum[i][ZellenID]=4;
    SetPlayerInterior(i,10);
    }
    }
    }
    if(KnastEnum[i][Knast]==0)
    {
    if(KnastEnum[i][Eingeknastet]==1)
    {
    if(KnastEnum[i][LastKnast]==1)// SF
    {
    if(KnastEnum[i][ZellenID]==1)
    {
    SetPlayerPos(i,246.375991,109.245994,1003.218750);
    SetPlayerInterior(i,10);
    knast1--;
    }
    if(KnastEnum[i][ZellenID]==2)
    {
    SetPlayerPos(i,219.2915,114.2358,999.0156);
    knast2--;
    SetPlayerInterior(i,10);
    }
    if(KnastEnum[i][ZellenID]==3)
    {
    knast3--;
    SetPlayerPos(i,223.7755,114.3612,999.0156);
    SetPlayerInterior(i,10);
    }
    if(KnastEnum[i][ZellenID]==4)
    {
    SetPlayerPos(i,227.2006,114.2425,999.0156);
    knast4--;
    SetPlayerInterior(i,10);
    }
    GameTextForPlayer(i,"Nun bist du frei benimm dich absofort!!",5000,5);
    }
    KnastEnum[i][Eingeknastet]=0;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    bitte um hilfe



    MFG
    janpplayer

    ich hab das jetzt so aber es wird immer nich nichts angezeigt : public WantedKopf()
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(SpielerInfo[i][Fraktion]==1)
    {
    for(new suspect=0; suspect<MAX_PLAYERS; suspect++)
    {
    if(DErstellt[suspect] == 0)
    {
    if(KnastEnum[suspect][WantedPoints] >= 1)
    {
    new text[64];
    new Float:wX,Float:wY,Float:wZ;
    GetPlayerPos(suspect,wX,wY,wZ);
    format(text,sizeof(text),"Wanteds: %d",KnastEnum[suspect][WantedPoints]);
    WantedLabel[i] = CreatePlayer3DTextLabel(i,text,Gelb,wX,wY,wZ,25.0,suspect,INVALID_VEHICLE_ID,0);
    DErstellt[suspect] = 1;
    }
    }
    else
    {
    new text[64];
    format(text,sizeof(text),"Wanteds: %d",KnastEnum[suspect][WantedPoints]);
    UpdatePlayer3DTextLabelText(i, WantedLabel[i], Gelb, text);
    }
    }
    }
    }
    }


    dann den forward und die defnierung von dem 3DText: new PlayerText3D:WantedLabel[MAX_PLAYERS];
    forward WantedKopf();


    dann kommt der timer von ongamemodeinit: SetTimer("WantedKopf",1000,1);


    dazu noch wie der player die wanteds bekommt bei OnPlayerDeath : KnastEnum[killerid][WantedPoints]++;


    aber es wird nie ein 3DText über dem player angezeigt obwohl ich in der fraktion 1 bin !!

    Hallo ich versuche bei meinem Wanted System 3D label für die cops zu erstellen nur leider wenn ich es an den player attachen will gibt es den: G:\Users\Jan\Desktop\server neu carsys\gamemodes\neu2ab.pwn(1340) : warning 213: tag mismatch


    und hier die public : public WantedKopf(playerid)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Fraktion]==1)
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(DErstellt[i]==0)
    {
    if(KnastEnum[i][WantedPoints] >= 1)
    {
    new Float:wX,Float:wY,Float:wZ;
    GetPlayerPos(i,wX,wY,wZ);
    new string[20];
    format(string,sizeof (string),"Wanteds: %s",KnastEnum[i][WantedPoints]);
    danz[i] = Create3DTextLabel(string,BizBlau,wX,wY,wZ,40.0,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(danz[i],i, 0.1, 0.1, 0.7);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    hier die zeile mit dem error : Attach3DTextLabelToPlayer(danz[i],i, 0.1, 0.1, 0.7);


    was mach ich falsch?


    MFG


    janpplayer

    Hallo wie finde ich aus 4 variablen immer die kleinste und mach dannn eine aktion da rein also wenn ich oben im script new eins;
    new zwei;
    new drei;
    new vier;
    mache und immer soll die kleinste gewählt werden wie mach ich das?


    MFG janpplayer


    ps wie mach ich 3D label setze die an player und nur admins dürfen die sehen? pls um help


    //edit überschrift

    du wirst es in dein script einbauen müssen ich kenne keine ander möglichkeit !!


    ist ja nit soviel arbeit aber ich rate dir hier im forum unter tutorials hausystem!!!


    MFG


    janpplayer

    geh in die zeile wo es ist wodurch der fehler auftritt sprich das letzte was du gescriptet hast und ersetz x1,y1,x2,y2 durch x,y,z du hast die selben floats schonmal woanders definiert!! einfach den namen der floats ändern und fertig!!


    hoffe ich konnte helfen!!


    MFG


    janpplayer

    Hallo ich habe mal gesehem das es geht das wenn ein spieler ein wantet hat das an ihm ein 3dtext ist den niemand außer die polizei sieht ist wie geht das wie kann man dies machen?


    und wie kann ich eine dini datei löschen also ingame durch befehl?


    MFG


    janpplayer


    // edit 1 überschrift

    Hallo wie die überschrift schon sagt ich möchte alle bizzez also ID , Besitzer ,Preis , Art anzeigen mit SendClientMessage nur leider weiß ich nicht ganz wie das geht.


    hier mein enum :



    hier mein enum :[pwn]enum biz_info
    {
    Float:biz_x1,
    Float:biz_y2,
    Float:biz_z3,
    biz_preis,
    biz_pickup,
    label,
    biz_art[32],
    biz_besitzer[32]
    }


    new BizInfo[MAX_biz][biz_info];


    MFG janpplayer


    /edit lol da war etwas zuviel

    danke es geht


    edit 1 noch das enum hinzugefügt


    edit 2 edit 1 vergessen ^^


    edit 3 ich close mal leuft ja so richtig :) danke an Benjami!!!


    MFG janpplayer

    Hallo wollte per Dialog meine bizzes löschen können einzeln nur leider tut er dies nicht nur das erste und dann keins mehr hier mein script:


    if(dialogid == DIALOG_BIZEINGABE)
    {
    new id = strlen(inputtext);
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BIZ,DIALOG_STYLE_LIST,"Rund ums Biz","Erstellen \n Bearbeiten \n Löschen","Auswählen","Abbruch");
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Die BizID existiert nicht!.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BIZEINGABE,DIALOG_STYLE_INPUT,"BIZ LÖSCHEN","Gib das gewünschte Biz ein das du löschen willst:","Löschen","Abbrechen");
    }
    else
    {
    DestroyPickup(BizInfo[id][biz_pickup]);
    Delete3DTextLabel(Text3D:BizD[id]);
    }
    }
    return 1;
    }


    hier wird mein 3d text definiert : new Text3D:BizD[MAX_biz];


    und hier werden das bizpickup und der 3dtext erstellt : BizD[bizid] = Create3DTextLabel(string,BizBlau,x,y,z,40.0,0);
    BizInfo[bizid][biz_pickup] = CreatePickup(1273 ,23,x,y,z,0);


    nur was mach ich falsch? es gibt auch im script keine errors


    /edit überschrift verbessert stimmte ja nit richtig ^^


    MFG


    janpplayer

    das erste bei OnPlayerDisconnect speicherst du doch deine acc daten hab ich recht?
    dann tust du einfach den Stock speichern davon also in den /savespawn befehl einfügen dann müsste es gehen wenn du es savest


    und meine frage ist wie definierst du das mit dem 3D also HausInfoD?

    speicherst du das gesamte enum? also wenn z.b du geld speicherst und der player hat 10$ und er geht off o.ä wird es doch gespeichert?


    und beim acc laden musst du das selbe halt machen ?

    mach doch das selbe was du mit dem geld beim spawn


    könntest du mir mal zeigen wie du das mit dem 3D text namen machst also das : HausInfoD


    leider kann ich ja nicht sehen wie du es machst dann würde ichs dir machen!!


    MFG janpplayer