Beiträge von wutschkooo

    Hallo Leute,
    bin wieder mal am Scripten.


    Ich hab in meinem GM ziemlich oft die Version stehen (als Textdraw, Infotext, Gamemode-Name, etc.). Kann man es irgendwie machen das man nicht immer überall die Version ändern muss?


    Das währs dann auch schon , gruß Wutsch

    Hallo Leute,
    ich habe ein Freeroamscript geschrieben, jedoch bin ich zu blöde dafür den Teleport der Adminbase zu machn...


    Die entsprechenden Pickups hab ich schon gesetzt...
    //---------------PickUps---------------------------------
    CreatePickup(1254,23,1047.021118, -925.324036, 42.383957);
    CreatePickup(1318,23,1042.127441, -927.297058, 41.987991);


    Auch hab ich
    public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)


    Könnt ihr mir nochmal hier ein kleinen PWN-Code posten zum einfügen? Ich halte nicht so viel von den FS...


    Dank euch schon jetzt....



    //edit: Sorry for Post, hab schon eine Lösung gefunden....


    ***CLOSED***

    Ich empfehle dir gleich mal Scripten zu lernen, zu Scripten heißt nicht sich alles per Kopieren und Einfügen in eine Datei kopieren, F5 zu drücken, und den Code in ein Forum zu posten wenn was nicht klappt!!!

    Ich weiß das man das nicht so oft sollte, nur wenn ich selbst die Lösung nicht finden kann....


    Und aus den Lösungen im Forum von solchen Problemen lerne ich halt =)

    Hallo liebe Profis,
    ich habe ein Problem, ich bekomme als einen Fehler innerhalb dieser Zeilen und es liegt nur an diesem F**king return...
    Kann mir jmd den Fehler zeigen?


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new pname[24], File:ftw=fopen("gamer.txt", io_append);
    GetPlayerName(playerid, pname, 24);
    fwrite(ftw, pname);
    fclose(ftw);
    new string[30];
    format(string, 30, "%s\r\n", pname);
    fwrite(ftw, string);
    return 1;
    }
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[100];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(string, sizeof(string), "%s ist dem Server Beigetreten!", pname);
    SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string);
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    (Zeile 358 - 379)



    Das verdammte Pawno zeigt mir diese Fehlermeldung
    C:\Users\Matthias.HP-Compaq-6820s\Desktop\GTA SAN ANDREAS\GTA_SERVER\pawno\include\M-inc.inc(341) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Matthias.HP-Compaq-6820s\Desktop\GTA SAN ANDREAS\SaMP\Backup\pawno\Freeroam.pwn(360) : warning 219: local variable "pname" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Matthias.HP-Compaq-6820s\Desktop\GTA SAN ANDREAS\SaMP\Backup\pawno\Freeroam.pwn(364) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Matthias.HP-Compaq-6820s\Desktop\GTA SAN ANDREAS\SaMP\Backup\pawno\Freeroam.pwn(369) : error 055: start of function body without function header
    C:\Users\Matthias.HP-Compaq-6820s\Desktop\GTA SAN ANDREAS\SaMP\Backup\pawno\Freeroam.pwn(372) : error 021: symbol already defined: "GetPlayerName"
    C:\Users\Matthias.HP-Compaq-6820s\Desktop\GTA SAN ANDREAS\SaMP\Backup\pawno\Freeroam.pwn(375) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Matthias.HP-Compaq-6820s\Desktop\GTA SAN ANDREAS\SaMP\Backup\pawno\Freeroam.pwn(377) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Matthias.HP-Compaq-6820s\Desktop\GTA SAN ANDREAS\SaMP\Backup\pawno\Freeroam.pwn(382) : warning 219: local variable "pname" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Matthias.HP-Compaq-6820s\Desktop\GTA SAN ANDREAS\SaMP\Backup\pawno\Freeroam.pwn(383) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Matthias.HP-Compaq-6820s\Desktop\GTA SAN ANDREAS\SaMP\Backup\pawno\Freeroam.pwn(642) : warning 203: symbol is never used: "pname"
    C:\Users\Matthias.HP-Compaq-6820s\Desktop\GTA SAN ANDREAS\SaMP\Backup\pawno\Freeroam.pwn(642) : warning 203: symbol is never used: "string"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Wie immer danke ich euch für eure Hilfe :D

    Hmm, ich werde dein FS mal testen!


    EDIT: Sag mal, warum hast du #include <a_samp> nicht drin???


    EDIT2: Und häng mal bitte deine inc(M-inc) mit an da ich sonst dein FS nicht testen kann^^.

    Hab meinen Fehler irgendwie gefunden, aber frag nicht was es war... Ich hab die Unbrauchbaren publics deaktivert /* */ und es funktioniert nun....


    Ehm <a_samp> verwende ich nicht... Das M-inc hat Maercell gemacht und das finde ich besser, das hat mehr includes....


    Bei gelegenheit werde ich dann in diesem Thread das Fertige FS posten ^^


    Danke für eure Hilfe!

    Mach aus AddStaticPickup = CreatePickup

    Werde ich gleich ausprobieren..

    Jupp, da du ja #if defined FILTERSCRIPT drin hast wird nur der Inhalt geladen den du vorher auch als Filterscript definiert hast! Du kannst #if defined FILTERSCRIPT auch löschen! Müßte auch klappen!

    Das mit dem Löschen davon hab ich schon versucht, aber da kommen mehr als genug Fehlermeldungen.... Das #endif hatte ich natürlich auch mit weg gemacht...

    Hallo liebe Scripter, ich habe ein Problem. Ich habe einige Bases gescriptet und diese als Filterscript mit eingebunden.
    Doch es wird leider nicht angezeigt...


    Kann mir jemand helfen?


    #include <M-inc>
    forward werbung();
    forward OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid);
    forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);
    forward checkparea(playerid);
    forward closegate();
    #define koenigs-blau 0x1229FAFF
    #define grau 0xAAAAAAAA
    #define grün 0x21DD00FF
    #define gelb 0xFFFF00AA
    #define rot 0xAA3333AA
    #define pink 0xFF66FFAA
    #define weiss 0xFFFFFFAA
    #define blue 0x33CCFFAA
    #define dunkelrot 0x660000AA
    #define orange 0xFF9900AA
    #define hellrot 0xFF0000AA
    #define dunkelgrün 0x2C882CAA
    #define dunkelblau 0x0152A4AA
    #define lila 0xB70994AA
    #define schwarz 0x000000AA



    #if defined FILTERSCRIPT


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Bases und HP-Spawns by Wutschkooo");
    print("--------------------------------------\n");


    //Pickups (HP-Spawn & Schutzweste)
    SetTimer("werbung",300000,1);
    AddStaticPickup(1240, 1544.668701, -1621.976074, 12.934293, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    AddStaticPickup(1242, 1544.703247, -1619.877686, 12.934294, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    AddStaticPickup(1240, 1544.444824, -1634.724365, 12.934294, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    AddStaticPickup(1242, 1544.563354, -1634.689453, 13.959534, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    AddStaticPickup(1240, 1544.581787, -1636.776855, 13.987783, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    AddStaticPickup(1242, 1544.696655, -1619.853394, 13.848384, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    AddStaticPickup(1240, 1544.690063, -1621.955078, 13.862510, 0.0000, 0.0000, 270.0000);


    CreateObject(987, 1644.764648, -1670.365356, 20.437500, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(987, 1644.749268, -1682.354736, 20.430557, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(987, 1644.721802, -1691.340454, 20.409683, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(987, 1642.358154, -1703.108032, 19.484375, 0.0000, 0.0000, 78.7500);
    CreateObject(987, 1642.861938, -1711.595093, 19.484375, 0.0000, 0.0000, 90.0001);
    CreateObject(987, 1653.432617, -1722.763916, 19.484375, 0.0000, 0.0000, 157.5000);
    CreateObject(987, 1668.923706, -1720.644165, 19.484375, 0.0000, 0.0000, 191.2501);
    CreateObject(987, 1673.592651, -1709.582031, 19.484375, 0.0000, 0.0000, 247.5000);
    CreateObject(987, 1673.656372, -1697.603638, 19.480976, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(987, 1673.627563, -1691.619629, 19.478298, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(987, 1673.646973, -1681.694702, 20.442032, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(987, 1685.356812, -1681.597778, 19.200478, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    CreateObject(987, 1696.464722, -1677.015991, 19.195942, 0.0000, 0.0000, 202.5000);
    CreateObject(987, 1706.442627, -1670.331421, 19.196253, 0.0000, 0.0000, 213.7500);
    CreateObject(987, 1688.047607, -1664.259033, 19.201797, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(987, 1679.050903, -1664.254395, 19.207691, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(987, 1669.314453, -1657.527100, 21.541607, 0.0000, 0.0000, 326.2500);
    CreateObject(974, 1761.035034, -1702.720093, 15.205846, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(974, 1761.000732, -1696.107788, 15.252804, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(974, 1761.031738, -1689.503296, 15.225950, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    /* CreateObject(980, 1801.863037, -1721.150391, 15.304968, 0.0000, 0.0000, 168.7500); // Old-Base-Gate */
    /* CreateObject(985, 1643.047119, -1714.219360, 21.195042, 0.0000, 0.0000, 90.0000); // Admin-Base-Gate*/
    CreateObject(3475, 1655.824585, -1722.859619, 21.853374, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(1495, 1582.598755, -1637.896606, 12.384302, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    /* CreateObject(975, 1588.942017, -1637.920898, 14.119236, 0.0000, 0.0000, 0.0000); //PD-Gate */
    CreateObject(968, 1544.695557, -1630.729492, 12.991946, 0.0000, 0.0000, 281.2500);
    AddStaticVehicle(487,1657.0583,-1680.6912,21.6053,88.8273,54,29); // Maverick-Base 2
    AddStaticVehicle(482,1653.2498,-1695.3462,20.5756,180.1429,52,52); // Burrito Base 2
    AddStaticVehicle(482,1664.8596,-1695.2401,20.5934,178.7753,64,64); // Burrito2-Base 2
    AddStaticVehicle(496,1657.6305,-1694.9829,20.1723,182.0328,66,72); // Blista Base 2
    AddStaticVehicle(496,1661.0793,-1695.4510,20.1791,179.8983,66,72); // Blista2 Base 2
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }




    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    /* SetTimer("checkparea", 1, 1); */
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    // Do something here
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    /* ----------------------- NOCH NICHT VERWENDET
    public checkparea(playerid)
    {
    if(PlayerToPoint(10.0, playerid, Pos1, Pos2, Pos3)) // 10.0 ist der Radius
    {
    MoveObject(objectname, Pos1, Pos2, Pos3, 2.5); // 2.5 ist glaub ich die Geschwindigkeit
    SetTimer("closegate", 5000, 0);
    }
    return 1;
    }


    public closegate()
    {
    MoveObject(objectname, Pos1, Pos2, Pos3, 2.5);
    return 1;
    }
    ------------------------------------------------- */


    public OnPlayerInfoChange(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconCommand(cmd[])
    {
    return 1;
    }


    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public werbung()
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) {
    SendClientMessage(i,blue,"Willkommen auf dem Freeroam Server von Wutschkooo");
    SendClientMessage(i,blue,"===================================================");
    SendClientMessage(i,rot,"Wir weißen darauf hin, das das unbefugtes Eindringen");
    SendClientMessage(i,rot,"in Bases verboten ist! Auch das betreten der jeweiligen");
    SendClientMessage(i,rot,"Häuser zählt dazu! Bitte beachtet diese Regelung!");
    SendClientMessage(i,rot,"Cheaten ist unerwünscht!");
    SendClientMessage(i,blue,"===================================================");
    }


    public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    tempposx = (oldposx -x);
    tempposy = (oldposy -y);
    tempposz = (oldposz -z);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    /*
    //------Teleportfunktion über PICKUPS -- NICHT VERWENDET!!!
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == 0){
    SetPlayerPos(playerid, 385.726531, 174.249038, 1008.382812);
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Admin-Gebäude", 5000, 5);
    }
    if(pickupid == 1){
    SetPlayerPos(playerid, -382.449798, -1434.760498, 25.726562);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Admin-Hof", 5000, 5);
    }
    if(pickupid == 2){
    SetPlayerPos(playerid, -29.6514,-28.8428,1003.5573);
    SetPlayerInterior(playerid, 2);
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~24 / 7 Shop", 5000, 5);
    }
    if(pickupid == 3){
    SetPlayerPos(playerid, 369.3009,-131.3664,1001.4922);
    SetPlayerInterior(playerid, 2);
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~Well Stacked Pizza", 5000, 5);
    }
    if(pickupid == 4){
    SetPlayerPos(playerid, -382.449798, -1434.760498, 25.726562);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Admin-Hof", 5000, 5);
    }
    if(pickupid == 5){
    SetPlayerPos(playerid, 1103.261962, -1474.653076, 15.796875);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~Los Santos", 5000, 5);
    }
    if(pickupid == 6){
    SetPlayerPos(playerid, 1108.302978, -1457.617187, 15.796875);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~Los Santos", 5000, 5);
    }
    if(pickupid == 7){
    SetPlayerPos(playerid, 1106.235961, -1440.180297, 15.796875);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~Los Santos", 5000, 5);
    }
    return 1;
    }


    */


    #endif


    Dankeschön ! Fehlermeldungen kommen übrigens keine!

    Wow, es ist bei mir echt selten das sich Pawno mal nicht beschwert! Ich danke dir und hoffe das es funktioniert!


    Klasse es funktioniert! Und der weiße Pfeil dreht sich sogar :D


    Nun hab ich ein problem und ich weiß nicht, an was es liegt: Wenn ich dann in die "Adminbar" teleportiert wurde (Adminbar ist diese Kuchenbar da von der Mission in Liberty City) höre ich die Musik, doch ich seh nur einen blauen himmel, weiß jemand woran es liegt?

    Zeile 31-33:
    SetGameModeText("Just4Fun");
    AddStaticPickup(1318, -382.891724, -1438.928223, 25.828514);
    CreateObject(974, -382.833099, -1416.005249, 27.504303, 0.0000, 0.0000, 0.0000);


    Zeile 316 - 323:
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == 0){
    SetPlayerPos(playerid, -795.0174,491.4642,1376.1953,359.4688);
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    GameTextForPlayer(playerid, "~y~Willkommen in der Adminbar", 5000, 5);
    }




    Fehlercode:
    C:\Users\Matthias.HP-Compaq-6820s\Desktop\GTA SAN ANDREAS\GTA_SERVER\new.pwn(32) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Matthias.HP-Compaq-6820s\Desktop\GTA SAN ANDREAS\GTA_SERVER\new.pwn(32) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Matthias.HP-Compaq-6820s\Desktop\GTA SAN ANDREAS\GTA_SERVER\new.pwn(319) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Matthias.HP-Compaq-6820s\Desktop\GTA SAN ANDREAS\GTA_SERVER\new.pwn(324) : error 030: compound statement not closed at the end of file (started at line 318)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Hilfe! :)

    Ich hab nicht AddStaticPickup sondern CreateObject (Ein Weißer Pfeil, wo man durchlaufen kann), geht das dann auch?

    Und das PlayerToPoint brauchst du in diesem Fall gar nicht und es gehöhrt auch nciht in den public rein, sollte in etwa so aussehen:
    if(pickupid == id des pickups( { //findest du durch abzählen heraus... 0,1,2,3,4...
    SetPlayerPos(playerid, -795.0174,491.4642,1376.1953,359.4688);
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    GameTextForPlayer(playerid, "~y~Willkommen in der Adminbar", 5000, 5); }

    Wenn es nicht in das public reinkommt, wo denn dann? und was meinst du mit pickups abzählen...?

    Tut mir leid, aber ich bin zu blöde, es funzt einfach nicht....


    Könnte mir jemand ein PWN-Code geben mit einem Beispiel?
    Damit ich einfach nur die Coordinaten ändern und einfügen kann...
    ICH DANKE EUCH!


    Punkt A: -382.9348,-1438.9070,26.3294,97.1484
    Punkt B: -795.0174,491.4642,1376.1953,359.4688


    Ich möchte von A nach B ^^


    Rückgängig kann ich es ja dann selber



    Danke