Beiträge von pierre65

    Hey Community,


    wir sind schon ziemlich weit mit der Release Version von The CS:GO World (für die die es nicht kennen: Klick).
    Für die Release Version muss aber noch einiges getestet und übersetzt werden, deshalb suchen wir einige Tester und Übersetzer.
    Außerdem suchen wir ein oder zwei Grafiker die uns Logos oder Banner erstellen können.


    [tabmenu]


    [tab=Tester]
    Ein Fehler sollte gut beschrieben werden, merkt euch am besten jeden Schritt den ihr vorher gemacht habt bevor dieser Fehler aufgetreten ist.
    Hilfreich sind Kenntnisse in Javascript, aber nicht nötig.
    Javascript Fehler erscheinen in der Regel in der Web Konsole (Chrome: STRG + Shift + J / Firefox: STRG + Shift + K).
    Es ist für uns sehr hilfreich Javascript Fehler die ihr erhaltet mit zu schicken.
    Noch ein wichtiger Tip: Eine Aktualisierung der Webseite (F5) ist keine Lösung, es behebt in der Regel den Fehler allerdings kann dieser Fehler erneut auftreten und das ist für uns nicht wünschenswert.
    Tester erhalten bei mir im Bugtracker einen Account um Fehler zu melden.


    Falsch: "Ich kann keine Gegenstände mehr setzen.".
    Richtig: "Ich habe ein Gegenstand aus einer Kiste erhalten und habe diesen versucht zu setzen, aber ich kriege die Meldung dass ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist.".
    [tab=Übersetzer]
    Wir suchen Leute die gute bis sehr gute Englischkenntnisse haben, andere Sprachen, besonders Russisch, sind natürlich auch sehr hilfreich.
    Zu übersetzen sind Texte auf unserer Webseite, Changelogs und Neuigkeiten.
    Der Aufbau ist in einem JSON Format geregelt.



    [tab=Grafiker]
    Wir suchen Leute die Grafiken erstellen können.
    Zu erstellen wären Logos (für Twitter/YouTube/Steam) und Banner.
    Zum Beispiel Signatur Bilder für die Spielstatistiken (Beispiel / hier nur der Hintergrund).
    Da das Browsergame etwas mit CS:GO zu tun hat könnt ihr da so kreativ sein wie ihr wollt und es gibt nicht wirklich Vorgaben dafür.


    Bitte einige Beispielgrafiken in der E-Mail mit schicken (entweder als Anhang oder bei einem Image Uploader wie imgur.com oder imgup.net hochladen).
    [/tabmenu]


    Leider können wir aktuell noch keine Gegenleistung bieten, alle Grafiker, Übersetzer sowie Tester erscheinen selbstverständlich auf Wunsch in unserer Team Liste (solltet ihr euren Namen verlinkt haben wollen, müsst ihr uns bescheid geben).
    Sobald es möglich ist werden Grafiker & Übersetzer Geld für ihre Arbeit erhalten, Tester erhalten im Spiel auf jeden Fall Credits (je nach schwere des Fehlers).
    Falls Interesse besteht, schreibt uns eine E-Mail an: support@thecsgoworld.com
    Es wird kein größerer Text verlangt, 1 - 3 Zeilen reichen vollkommen aus.
    Eine Antwort solltet ihr spätestens nach 48h erhalten.


    // Edit 1 - 2: Überarbeitet

    Das hatte ich eigentlich vor, aber das funktioniert nicht bei Bilder die versteckt sind, die drehen sich erst wenn sie sichtbar sind.
    Bei Canvas passiert es auch wenn sie nicht sichtbar sind.

    Hey,


    ich habe ein Pfeil und möchte diesen gerne drehen.
    Die Funktion ist nicht das Problem, bisher funktioniert das, leider aber linear und das möchte ich nicht.
    Ich möchte das mein Pfeil sich so dreht wie die css transform Funktion "cubic-bezier" (Bsp: cubic-bezier(0,.2,.8,1)), erst schnell, dann immer langsamer.
    Ich benutze bisher folgenden Code:



    Info zu den Variablen:
    img.widht/height ist die Größe des Bildes.
    canW/canH ist die Canvas Größe.
    aim ist der Zielgrad (z.B. 1080 (4 Umdrehungen)).
    spinTime ist die bisherige Zeit seit dem sich der Pfeil dreht.
    maxTime beschreibt wie lange sich der Pfeil drehen soll.
    und rotate ist die aktuelle Gradzahl vom Pfeil.


    Ich habe mir mal folgendes angeschaut, da ich denke dass es das ist was ich suche: https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%A9zierkurve
    Habe sonst nichts anderes gefunden als diese eine Formel. :/
    Aber leider komme ich da nicht mehr weiter..., egal was ich mache irgendwas ist falsch. ^^
    Der Pfeil dreht sich am Anfang (recht langsam sogar :/) und dann dreht er sich einfach zurück....


    Hier meine ausgefüllte Formel (t = Zeit von 0 - 1):

    JavaScript
    (-0.1+3*0.2-3*0.8+1)*Math.pow(t,3) + (3*0.1 - 6 * 0.2 + 0.8)*Math.pow(t,2) + (-3*0.1 + 3*0.2)*t + 0.1

    Ich berechne hier auch noch nicht die Gradzahlen mit ein, also fehlt das auch schon mal. ^^
    Vielleicht findet ja jemand den Fehler oder weiß wie das ganze funktinoiert was ich vor habe.


    Danke im voraus :)

    Wir haben die Open Beta nun beendet.
    Ein Changelog könnt ihr hier finden.
    Fehler & Verbesserungsvorschläge bitte über die "Fehler melden" Funktion melden.
    Spieler die aktiv in der Open Beta gespielt haben können mich gerne anschreiben (hier eine PN oder bei uns im IRC Chat (nicht im Spiel)).
    Je nach Aktivität werdet ihr eine Anzahl an Credits im Spiel erhalten (zur Zeit haben diese noch keine Funktion, dies kommt aber in den nächsten Tagen).

    Wir brauchen immer noch jemanden der uns das Spiel ins englische übersetzt (sind um die 400 Übersetzungen).
    Hier ist ein Changelog von heute (Testserver:(


    [spoiler=Changelog 13.03]

    • Chat:

      • BBCodes wurden hinzugefügt (unten aufgelistet).
      • Uhrzeit und Avatar werden angezeigt.
      • Der Chat befindet sich nun links in der Sidebar.
      • Der Chat ist jetzt auch auf mobilen Geräten sichtbar.
    • Suchfilter:

      • Es wurde ein Darstellungslimit von den Gegenständen eingestellt um Ladezeiten zu reduzieren.
      • Die Performance wurde verbessert.
      • Es kann nach Zustand aufsteigend/absteigend sortiert werden.
      • Es kann nach StatTrak aufsteigend/absteigend sortiert werden.
      • Es kann nach dem Zustand gesucht werden.
      • Es kann nach StatTrak oder nicht StatTrak gesucht werden.
      • Es kann nach Gegenständen, die man mindestens 2 mal oder nur ein einziges mal hat, gesucht werden.
    • Es gibt nun 2 Jackpots.
    • Eine eigene Seite für Statistiken wurde erstellt (http://stats.thecsgoworld.com/).
    Code
    [b], [u], [s], [i], [player=name], [casebattle=spielnummer]

    [/changelog]

    Ich hatte mich biesbezüglich vor einigen Wochen gemeldet und warte bis Heute auf eine Rückmeldung. :)

    Wir hatten versucht eine Antwort zu verschicken, aber es kam zurück dass die E-Mail nicht versendet werden konnte (könnte eventuell an deinem Mail Server liegen).
    Am besten meldest du dich hier über eine PN oder bei uns im IRC Chat (Web Chat).

    Wir brauchen noch Tester und besonders Übersetzer die uns helfen das Spiel zu verbessern (Beitrag dazu hier).
    Natürlich kann jeder die neue Version auf unseren Testserver (http://pts.thecsgoworld.com) spielen, beachtet dass es Updates geben kann bei denen die Webseite kurzzeitig nicht erreichbar sein wird.
    Auf dem Testserver ist alles sehr schnell erspielt um das testen zu vereinfachen, alles ist auf 50.000% gestellt.
    Wir haben hier mal ein aktuellen Changelog der Release Version:



    Danke an Bubbelhost die uns einen Server zur Verfügung stellen.
    Die Release Version erscheint auf dem normalen Server sobald die englische Version fertig ist.


    // Edit: Changelog angepasst.

    mir ist vorhin bei den Konversationen ein kleiner Fehler mit den Signaturen aufgefallen.

    Dein Screenshot handelt von einem Thread/Beitrag und nicht von einer Konversation, im Thread/Beitrag funktioniert es bei mir problemlos und sieht genau so aus wie bei dir auf dem Screenshot.
    Es handelt sich um das "breadfish.de" Stil, beim anderen Stil habe ich dieses Problem nicht.

    Ich denke mal es ist eher Ansichtssache was besser ist, ich finde meine Methode angenehmer (direkte Verbindung zum WBB 4 = Cache wird aktualisiert, alles nötige in der Datenbank wird geändert, keine Angaben von MySQL Daten, keine Änderung vom Code nötig sollte WoltLab mal was ändern).
    Von der Leistung her ist beides gleich schnell, abgesehen das SyncHTTP wohl eher ein Nachteil wäre.


    Ich habe nur vorgeschlagen eine Include zu machen, wenn keine Interesse daran besteht dann lass ich es einfach sein. ;)
    Das was ich vor hatte habe ich fertig, wollte nur ein paar Funktionen haben da ich kein funktionierendes Skript/Include gefunden habe
    dass direkt mit WBB4 connectet ohne Angaben zu Forendaten (MySQL, WBB Installationsnummer oder sonstiges).

    Hey,


    ich habe gesehen (oder nichts gefunden), dass es keine Include für das aktuelle WBB 4.1.x gibt.
    Soweit ich weiss gibt es nur eine/zwei von Hauke für das WBB 3.x (WBB_Connect 2.0 - Verbinde Server und Forum & WBB_Connect 3.0 - Verbinde Server mit Forum).
    Da ich vor habe eine Include zu schreiben für PHP & WBB 4.1 Funktionen, würde mich interessieren welche Funktionen für euch wichtig wären.
    Folgende Funktionen habe ich bereits und funktionieren problemlos:





    Würde mich freuen wenn es einige gibt die sich dafür interessieren.
    Sollte keine Interesse an so einer Include bestehen dann werde ich auch nicht mehr weiter machen (da für mich nicht mehr benötigt werden).


    Ich denke mal hier passt das am besten rein, ansonsten bitte verschieben, danke. :)


    // Edit: Weitere Funktionen die ich hinzugefügt habe angepasst.

    Die Pointer Lösung habe ich durch Zufall ausprobiert und es hat auch funktioniert ^^
    Trotzdem danke für deine Antwort, spätestens jetzt hätte ich das dann auch gelöst.

    @pierre65 was hat das hier: "sf::Font& font" in deinen Parametern zu suchen? Wenn schon sf::Font* font und kein '&'
    Schreib mir gegen Abend mal in Skype ^^ dann kann ich dir besser weiterhelfen als hier :D


    MFG

    Zitat

    It is important to note that the sf::Text instance doesn't copy the font that it uses, it only keeps a reference to it.

    Darum das &.
    Kannst mich bei Skype adden (derpierre65).


    // Edit: Leider habe ich das Problem immernoch :(


    Wer sich den Source mal anschauen mag: https://github.com/derpierre65/SFML/ (Fehler in https://github.com/derpierre65…lob/master/Button.cpp#L10)

    Hier ist eine Beschreibung zum "format" Befehl: [wiki]Format[/wiki]
    Sollte dir der englische Artikel nichts bringen dann eventuell der deutsche: [wiki]Format_DE[/wiki]
    Da ist eigentlich alles genau beschrieben.
    Kurz: Format ersetzt %s durch einen String in diesem Fall "query".

    Es gibt bereits eine neue Version (wäre der endgültige Release) vom Spiel (http://pts.thecsgoworld.com/), aber noch unfertig.
    Sollten wir einen Sponsor finden der uns im Monat Geld für einen Server zur Verfügung stellt würden wir das Spiel weiterentwickeln.
    Ich kann dieses Projekt leider nicht mehr finanzieren, da ich noch andere Projekte habe.
    Sollten wir keinen Sponsor finden werde ich das Projekt mitte Februar offline nehmen.