Beiträge von pierre65

    WBB_AddUser funktioniert und war soweit ich weiß die erste Funktion in der Include.
    Siehe hier: https://github.com/derpierre65/pWBB4/wiki/WBB_AddUser





    Der angehängte Code funktioniert nicht!
    Hab ich was falsch gemacht `? Der Spieler bekommt keine rechte
    new id = WBB_GetUserID(GetName(playerid));
    WBB_RemoveFromGroups(id, "67");


    Dein Code kann nicht funktionieren, da meine Include Asynchron arbeitet.
    Am besten nutzt du folgenden Code:



    WBB_GetUserID(GetName(playerid), playerid, 42); // 42 solltest du anpassen an ein index den du nicht verwendest


    // Dieser Code Teil kommt in deine pWBB4_Callback Funktion mit rein.
    if ( action == pWBB4_ACTION_WBBGETUSERID && status == 1 && index == 42) { // 42 ist dein index den du oben verwendest hast


    WBB_RemoveFromGroups(strval(response), "67"); // strval(response) ist in dem Fall die UserID vom User.
    }


    Der Code ist natürlich ungetestet, sollte aber so funktionieren.
    Der Vorteil daran ist dass selbst wenn die Seite down ist oder sehr lange braucht zum Antworten, dass der Server noch was anderes nebenbei macht (kurz weniger laggs auf dem Server).

    Hey,


    ich habe seit einiger Zeit das Problem dass alle Textdraws (betrifft jeden Server, daher ist es nicht Code abhängig) einfach komplett falsch angezeigt werden.


    Ein Beispiel:
    So sieht es bei mir aus: http://i.imgur.com/4faETKX.jpg
    So sieht es bei jedem anderen aus der nicht diesen Fehler hat: http://i.imgur.com/yXLUY2d.jpg



    Ich nutze alle Standard Einstellungen von San Andreas, das Löschen der "gta_sa.set" hat geholfen, allerdings nur beim ersten Start jetzt funktioniert dieser "Trick" nicht mehr...


    Ich spiele auf 1920x1080 (x32), so wie vorher auch, ich habe überhaupt keine anderen Einstellungen vorgenommen und außerdem auch keine Mods installiert.



    Ich vermute es hat irgendwas mit meinem HUD zu tun, da in einem alten Screenshot (siehe http://i.imgur.com/coIg2td.jpg) das ganze etwas anders aussieht (obwohl selbe Auflösung).


    Eine neu Installation vom Spiel hab ich noch nicht probiert, da ich aktuell keine San Andreas CD habe.



    Vielleicht kann mir da jemand helfen, danke schon mal im voraus.

    sudo dpkg --add-architecture i386; sudo apt-get update; sudo apt-get install curl wget file gzip bzip2 bsdmainutils python util-linux tmux lib32gcc1 libstdc++6 libstdc++6:i386

    Das installiert unnötige Sachen die damit nichts zu tun haben...


    Code
    sudo apt-get install libstdc++6

    reicht vollkommen aus.

    Ich hatte überlegt nichts zu schreiben, aber nachdem ich mir mal so die Beiträge durchgelesen hatte konnte ich nicht anders.


    Erstmal zu der Werbung, ich finde sie hat überhaupt keine Struktur, auch wenn es ein Paar Überschriften gibt, alles ist irgendwie durcheinander gewürfelt.
    Fangen wir mal ganz oben an, die Informationen die ihr unter "Über uns" sowie die Informationen bei "Das Team" könntet ihr zusammen in einem Punkt schreiben.
    Zum Alter sage ich jetzt nichts, weil das Alter eigentlich keine Rolle spielt, gibt auch 15 Jährige die Server besser leiten als 20+ Jährige.



    Dann zum Punkt "Scriptinfo":

    Unser Script hat mehr als 1000 Objekte und Häuser so wie auch Businesses.

    Es ist schön das euer Skript mehr als 1.000 Objekte hat, ihr könntet auch 100.000 haben, aber ohne Bilder ist das keine interessante Information und interessiert den Spieler recht wenig (wenn es anfängt zu ruckeln würde ich mir Gedanken darum machen).
    Also mir wäre es als Spieler egal ob ein Server 200 oder 100.000 Objekte hat solange alles läuft und die Features da sind.



    Kommen wir zum Punkt "Features":

    Der Server ist voll mit neuen Features natürlich kommen sogar mehrere

    Erstmal Bug fixes gehören nicht zu den Features. :dash:
    "/golddeagle" ist bei Godfather kein Bug, also ist die Aussage "Gefixxt" falsch. :whistling:
    Wenn ihr schon Features habt dann schreibt sie auch in die Werbung mit rein, damit sich eventuell Leute für den Server interessieren könnten, Schaden kann es nicht.



    Die nicht vorhandene TLD:
    Es ist nicht schlimm dass ihr jetzt keine .net, .info, .berlin, .eu, .vip oder was es sonst alles gibt, TLD habt.
    Aber als Hinweis, eine .de Domain kostet höchstens 7€ und ist einfacher zu merken.
    Selbst mit einer PaySafeCard ist es möglich diese z.B. bei samp4you oder Nitrado zu kaufen (diese 7€ sollte man in einem Jahr doch mal ausgeben können, auch mit 15).



    Zum Forum:
    Das Design ist auf jeden Fall Verbesserungsfähig (kenne die Software nicht und weiß nicht ob man das Design überhaupt anpassen kann).
    Ich gehe mal davon aus der Platz rechts neben dem Forum ist einfach Werbung (sehe ich nicht dank AdBlocker), der Hintergrund wiederholt sich und sieht nicht so gut aus, könnte man eventuell anpassen (wenn es denn geht).



    Der vorletzte Punkt den ich noch habe ist euer Premium Shop:
    Da ihr anscheinend Sachen auf dem Server verkauft, sei es Namenchange, Level Aufwertung, was auch immer (hab ich mir nicht genauer angeschaut) müsst ihr ein Impressum besitzen (da kommerzielle Seite).
    So wie ich das sehe habt ihr dies auch nicht, also lasst euch da lieber nicht erwischen.
    Ich glaub auch nicht dass ihr ein Kleingewerbe oder ähnliches habt.



    Der letzte Punkt der mich aufregt, habe ich jetzt bei einem Beitrag gelesen ist folgender:

    wieso sollten wir mysql benutzen es geht auch mit Dini

    Wie das Skript aufgebaut ist, ist natürlich eure Sache, aber ich mag diese Aussage "Warum MySQL wenn Dini auch funktioniert?" überhaupt nicht.
    Ganz einfach es ist wesentlich schneller als Dini, wenn es 3 - 4 Daten sind die nur beim Start ausgelesen werden, nutzt ebend Dini (tu ich auch), aber für Daten die im Betrieb verwendet werden, sollte man schon eher MySQL nutzen.
    Ich habe aus langeweile gerade ein Benchmark gemacht, ich habe 50.000 mal ein Wert aus MySQL ausgelesen und dasselbe auch mit Dini getan, beides war genau gleich schnell.
    Wie sieht es aus wenn man nun 3 Daten ausliest, hier war MySQL 3x schneller als Dini, das stapelt sich ebend hoch.
    Würde ich mit Dini jetzt 50.000x 100 (5.000.000, ist etwas unrealistisch geht aber um das Prinzip) Daten auslesen wollen (aus einer Datei oder mehrere, spielt keine Rolle) braucht er ganze 5 Minuten, während MySQL das ganze in nur 3 Sekunden schafft.
    Außerdem hat MySQL noch weitere Vorteile wie ein Zugriff von außen, das schaffst du mit den Userdaten nicht so einfach (ich sage nicht es ist unmöglich).



    Ansonsten gibt es ja nicht viel mehr zu der Werbung zu sagen, überarbeitet sie nochmal und packt mehr Informationen rein.
    Wünsche noch allen ein schönen Sonntag. 8)

    Hey Community,


    da ich seit ein paar Tagen wieder an SA:MP arbeite und ich eine Verbindung vom Server -> WBB4 benötige, dachte ich mir ich mach eine Include dafür, da es glaube noch keine für WBB4 gibt.
    Ich denke mal diese Include könnte für den ein oder anderen nützlich sein und deswegen veröffentliche ich sie jetzt mal, aktuell sind es 12 WBB und 2 PHP Funktionen.
    Der Arbeitaufwand waren etwa 4h, alles wurde mehrfach getestet und hat funktioniert.


    [tabmenu]


    [tab='Funktion']
    Es läuft alles über die HTTP Funktion, also asynchron.
    Die PHP Funktionen werden ganz normal ausgeführt und können ohne weiteres verwendet werden.
    Bei den WBB Funktionen besteht eine direkte Verbindung zum WBB 4, wodurch Caches & Datenbank Einträge ohne Probleme geändert werden, ohne weitere Angaben von MySQL Daten oder sonstiges.
    Ich bin mir gerade nicht sicher für welche WBB 4 Versionen das ganze kompatibel ist, sollte aber mit jeder kompatibel sein, getestet wurde es mit dem WBB 4.1.4.
    [tab='Funktionen, Installation und Download']
    Eine Liste von allen Funktionen sowie eine Installationsanleitung und die Include findet ihr bei mir im GitHub Wiki: https://github.com/derpierre65/pWBB4/wiki
    Nutzt am besten die "install.php" um eine saubere Installation zu erschaffen.
    [tab='Neue Funktionen']
    Wenn ihr diese Include verwendet und eine PHP oder WBB Funktion nicht dabei sein sollte, erstellt ein Issue auf GitHub.
    Solltet ihr kein GitHub Account haben dann hier, aber bitte immer zuerst auf GitHub wenn ein Account vorhanden sein sollte.
    [tab='Beispiel']
    Beispiele zur Anwendung findet ihr im GitHub mehr als genug, für jede Funktion ist eine kleine Beschreibung verfügbar.
    Hier aber nochmal ein kleines Beispiel:



    [/tabmenu]


    Ich wünsche euch viel Spaß mit der Include. 8)


    // Edit: Titel auf neue Version angepasst

    Wie bestimmt einige gemerkt haben gibt es seit 2 Monaten keine Updates mehr (weder Testserver noch Hauptserver).
    Der Grund ist das mir teilweise die Zeit fehlt bzw. mir andere Projekte wichtiger sind.
    Mich würde es gerne interessieren wer das Spiel nach dem eigentlichen 2.0 Update überhaupt noch oder wieder spielen würde, es wird keinen Reset geben, alle Daten von der 1.0 werden zu 2.0 konvertiert.
    Sollten es nur eine Handvoll Spieler sein werde ich das "Spiel" offline nehmen.




    Außerdem findet ihr bei mir im Bugtracker eine Liste was so geplant wäre (nicht alles, aber einiges), beachtet dass das alles mit in der 2.0 integriert sein würde.
    Ich werde im Hauptbeitrag eine Umfrage erstellen, erstmal bis Sonntag um zu schauen wie viele es überhaupt interessiert.
    Solltet ihr Beschwerden haben warum ihr das Spiel nicht (mehr) spielen würdet, würde ich mich freuen wenn ihr dies bitte hier runter schreibt (nicht so etwas wie "Es ist Zeitverschwendung", dies trift auf jedes Spiel zu).

    Dann wird der Fehler wohl um Zeile 74975 liegen.
    Am besten postest du mal den Code um Zeile 74975, am besten nicht nur die eine Zeile sondern die komplette Funktion.

    "Array index out of bounds" bedeutet meistens das eine Variable zu klein ist.
    Hast du crashdetect auf dem Server?
    Wenn nein hau das rauf, da sollte dann eine Zeile beim Error mit bei stehen.

    Hey,


    ich möchte mit jemanden zusammen ein SkyBlock Modpack erstellen, es soll so sein wie Agrarian Skies oder Sky Factory.
    Da wir aber nicht so die kreativisten sind und auch nicht viel Ahnung vom erstellen von Grafiken haben, suchen wir Unterstützung.
    Dieses Modpack soll es in Deutsch sowie in Englisch geben, es gibt viele die kein oder nicht so gut Englisch können,
    da wäre eine deutsche Version sehr vorteilhaft (dies betrifft eigene Achievements, Splash Texte, Itemnamen usw.).


    Wir benötigen folgendes:


    [tabmenu]


    [tab=Grafiken]
    Ganz wichtig sind Grafiken, wir möchten ein komplett eigenes Menü für das Spiel machen, dafür brauchen wir folgende Grafiken:
    - Buttons für Singleplayer, Multiplayer, Changelogs, Mods und co.
    - Buttons für Spiel verlassen, Einstellungen Sprache wählen
    - Hintergrund
    - Logo


    Grafiken für den TechnicLauncher:
    - Icon
    - Logo
    - Modpack Hintergrund
    [tab=Quest & Mod Ideen]
    Quests sind das wichtigste bei uns im Modpack, wir haben vor eine Menge Quests einzubauen außerdem soll es auch mehrere Quests für alle Mods die in diesem Pack geben.
    Die Quests sind am Anfang natürlich einfach und werden dann immer schwerer und komplexer.
    Wir brauchen Leute die sich mit einigen Mods sehr gut auskennen und Questideen für diese haben.
    [tab=Übersetzer]
    Wir brauchen welche die gut Englisch können, da wir das Quest Buch auch in Englisch (für die englische Version) bereitstellen möchten.
    [/tabmenu]


    Eine Mod Liste für den Anfang haben wir bereits schon.
    Alle die uns helfen möchten kommen im Modpack in die Credits mit rein (Name & wenn ein Link gewünscht ist ein oder mehrere Links (z.B. YouTube Kanal, eigene Homepage...)).
    Falls ihr Interesse habt uns zu helfen meldet euch über skyblock@derpierre65.de (Antwort spätestens nacn 10h) oder hier im Forum.
    Wir freuen uns auf jeden der uns helfen möchte. :)

    Ich arbeite seitdem 9. Mai an der nächsten The CS:GO World Version 2.0.
    The CS:GO World 2.0 soll besser & schneller werden.
    Mit 2.0 soll auch endlich die englische Übersetzung wieder mit eingebaut werden.
    Ein genauer Releasedatum steht allerdings noch nicht fest, ich rechne mit dem 01. Juni.
    Auf Steam wird es täglich Informationen zu den Änderungen geben, alle Gruppenmitglieder können Meinungen & Verbesserungsvorschläge einreichen und kriegen dafür im Spiel Credits.
    Es gibt bereits ein erstes Bild zur 2.0: http://d56.imgup.net/Bildschirm9094.png


    Es wird keinen weiteren Reset geben, alle Daten werden von 1.x nach 2.0 konvertiert.
    Es werden dabei nur 4 Gegenstände verschwinden die nicht in CS:GO existieren.


    Wir suchen außerdem weiterhin Übersetzer & Tester (https://breadfish.de/index.php?thread/228418/).
    Wir würden uns über jede Unterstützung freuen. :)


    Und als letztes gab es im Laufe der letzten Woche ein kleinen Patch (1.0 R2):