Beiträge von pierre65

    Hey Community,


    ich habe eine Include geschrieben die Info Nachrichten erstellen kann.
    Ich weiss nicht ob es so eine Include schon gibt, darum habe ich mal eine erstellt.


    [tabmenu]


    [tab='Sonstiges']
    [subtab='Beschreibung']
    Die Info Nachrichten erscheinen links mit einer Box über der Minimap des Spielers.
    Standardmäßig können bis zu 5 Nachrichten erstellt werden.
    Wenn eine Nachricht verschwindet werden die oberen Nachrichten runter geschoben.


    Pastebin Link: http://pastebin.com/HD8rvSvS



    [subtab='Video']

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    [subtab='Beispiel Skript']



    #include <a_samp>
    #include <pInfo>


    public OnFilterScriptInit() { return 1; }
    public OnFilterScriptExit() { return 1; }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) {
    if (strcmp("/info", cmdtext, true, 5) == 0) {
    new string[MAX_MESSAGE_LENGTH];
    for (new i=0;i<MAX_MESSAGE_BOXES;i++) {
    format(string,sizeof string, "Test Nummer %d~n~Test Nummer %d", i,i);
    pInfo_PlayerMessage(playerid, string, 3 + (i*2));
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    [tab='Funktionen']
    [subtab='Alle Funktionen']
    Folgende Funktionen hat die Include:
    pInfo_PlayerMessage(playerid, message[], hideMessage);
    pInfo_connectPlayer(playerid);
    pInfo_Init();
    pInfo_Exit();


    Außerdem gibt es 3 Defines:
    MAX_MESSAGE_LENGTH - Die maximale Textlänge des Textes in der Box.
    MAX_MESSAGE_BOXES - Die maximale Anzahl der Nachrichten die erstellt werden können.
    pInfo_PlaySound - Die Soundid die ausgegeben wird, wenn ein Spieler eine Nachricht erhält (kann deaktiviert werden).
    [subtab='pInfo_PlayerMessage']
    Die wichtigste Funktion ist pInfo_PlayerMessage(playerid, message[], hideMessage).
    An playerid wird die Nachricht message gesendet, nach hideMessage Sekunden wird die Nachricht gelöscht.
    Diese Funktion gibt 1 oder 0 zurück, je nachdem ob die Nachricht erstellt wurde oder nicht.
    [/tabmenu]


    Freue mich über jede Kritik und Verbesserungsvorschläge.
    Wünsche euch viel Spaß mit der Include ;)


    Mit freundlichen Grüßen pierre65


    // Edit 1: Neues Bild & Pastebin geupdatet.
    // Edit 2/3: YouTube Video hinzugefügt & Bild geupdatet (Schriftgröße und Boxgröße geändert) & Pastebin geupdatet (Hooks eingefügt).

    Schalt erstmal das Fortgeschrittene Rechtesystem an (Einstellungen -> Optionen -> Anwendung -> Verschiedenes -> Fortgeschrittenes Rechtesystem).
    Dann gehst du in die Servergruppe (Gast z.b.) und gibst oben in der Suche "kick" ein
    Diese 2 Optionen sind fürs Serverkick da (ist ja irgendwie logisch^^)
    -> Power um einen Client vom Server zu kicken
    -> Benötigte Power um einen Client vom Server zu kicken


    Das Rechtesystem funktioniert so:
    Der 1. User (Gast Gruppe) hat 50 Rechte in "Power um einen Client vom Server zu kicken" .
    Der 2. User (nehmen wir mal an er ist in der Gruppe "Spieler") hat 40 Rechte in "Benötigte Power um einen Client vom Server zu kicken".
    So darf der 1. User den 2. User kicken, also in dem fall muss das Recht "Power um einen Client vom Server zu kicken" unter "Benötigte Power um einen Client vom Server zu kicken" sein damit er nicht kicken darf.


    Das Prinzip funktioniert für die anderen Dinge auch ;)


    Hoffe ist verständlich und richtig erklärt ^^

    Hey Community,


    ich wollte euch mal den Webradio Sender "Musikexpress for you" vorschlagen/vorstellen.
    Es ist ein normales Webradio, der auch Gema Musik spielt.
    Man kann sich auch bestimmte Musik wünschen, je nach dem welcher DJ OnAir ist.
    Webseite: http://musikexpress-for-you.de/
    Chat läuft über spin.de (für die die sich registrieren oder registriert sind, geht es hier direkt zum Chat).
    M3u Datei: http://login.streamplus.de/player.php?spt=18930.m3u
    ASX Datei: http://login.streamplus.de/player.php?spt=18930.asx


    Mit freundlichen Grüßen pierre65


    PS: Wenn es der falsche Bereich ist tut es mir leid, ich habe es hier am sinnvollsten gefunden.


    // Edit: Streamlinks hinzugefügt.

    Hey Community,


    ich wollte mal fragen wieso ein Auto verschwindet, wenn man es kaputt macht bevor ein Spieler in das Fahrzeug einsteigt,
    egal ob über das Skript (SetVehicleHealth) oder über das Spiel (z.B. ins Wasser schieben).
    Das Auto respawnt nicht, auch die Callbacks OnVehicleSpawn (This callback is called when a vehicle respawns.) sowie OnVehicleDeath (This callback is called when a vehicle is destroyed - either by exploding or becoming submerged in water.) reagieren nicht.
    Wie kann man nun raus finden ob die Autos zerstört wurden, bzw. wieso respawnen diese nicht?
    (Hier mal ein Test Gamemode zur Demonstration (wer es sich selbst anschauen will).)


    Mit freundlichen Grüßen pierre65

    Hey,


    ich wollte mal ein paar Meinungen zu meinem Garagensystem, dass ich heute gemacht habe.
    Dazu wollt ich auch fragen ob es in dieser Art auf einen anderen Server gibt?
    Zur Garage: Die Garage wird benutzt, wenn ein Spieler mehr als 2 Fahrzeuge besitzt,
    da nur 2 Fahrzeuge pro Spieler auf dem Server sein dürfen.
    Noch dazu: Das AUto fährt von selbst raus, der Spieler muss nichts machen.


    Hier ist das Video dazu:

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    Mit freundlichen Grüßen pierre65

    Naja bei Pawn & AutoIT sowie C++ kam bei mir a26785922b3516fe627bab9726c66e43 raus.
    Auch gewisse Decrypter Webseiten im Internet haben bei "a26785922b3516fe627bab9726c66e43" "ß" ausgegben und
    beim "e11ce22edb052b40813b1e145b704775" wurde nichts drunter gefunden.

    Habe eine Frage zu PHP.
    Bei 'hash("md5","ß")' sowie 'md5("ß")' kommt als md5 "e11ce22edb052b40813b1e145b704775" raus.
    Der richtige MD5 für "ß" ist allerdings "a26785922b3516fe627bab9726c66e43".
    Wieso gibt nun PHP den falschen MD5 Code raus..?

    Ich möchte eine GTA Karte auf einer Webseite anzeigen lassen.
    Auf der Karte sollen weitere Bilder (Symbole) angezeigt werden.
    Ich möchte keine Livemap erstellen, es sollen nur mit den Koordinaten von
    San Andreas die Bilder auf der Karte an der richtigen Stelle angezeigt werden.
    Hat jemand eine Idee wie man die Koordinaten richtig berechnen könnte? (Der Nullpunkt liegt ja in der Mitte (Bildgröße / 2))
    Danke schonmal im voraus.


    Mfg pierre65

    Hey,


    wollte mal fragen ob eventuell jemand sich mit dem Dungeon Defenders Development Kit (kurz DDDK) auskennt.
    Ich habe Windows 7 Home Premium (64 bit) und bei mir funktioniert das DK nicht.
    Folgende Fehlermeldung erscheint:

    Ich habe schon versucht die Dlls für 64bit runterzuladen, allerdings ändert sich die Fehlermeldung nicht großartig.
    Außerdem hab ich gelesen, dass es bei einem 64bit System nicht funktionieren soll.
    Weiß vielleicht einer genaueres?
    Danke schonmal in voraus.



    Mit freundlichen Grüßen pierre65


    // Edit: Problem gelöst, Dungeon Defenders war nicht im selben Verzeichnis wie das Development Kit.

    Wofür in Datenbank speichern? Hier mal als Beispiel:

    tor[0]=CreateObject(2990, 1587.5, -1637.9, 14.9, 0, 0, 180); // Tor


    public closeGate(gateID) {
    switch(gateID) {
    case 0: { MoveObject(tor[0],1587.5, -1637.9, 14.9,3); }
    case 1: { MoveObject(/* Weiteres Tor */); }
    }
    }
    // unter /lspdg dann :
    SetTimerEx("closeGate",5000,0,"d", 0);

    hav0k das funktioniert so nicht, funktioniert nur mit forwards (und vielleicht Stocks)...
    Benutze doch einfach so etwas in die Richtung:

    public closeGate(gateID) {
    switch(gateID) {
    case 0: { Tor 1 }
    case 1: { Tor 2 }
    // ....
    }
    }


    SetTimerEx("closeGate",5000,0,"d", TORID);


    Musst ebend jedes einzelne Tor da eintragen, aber das schätze ich ist ja nicht das Problem oder?