Beiträge von pierre65

    Überall wo du Sessions haben will musst du ganz oben session_start(); benutzen,
    außer eine andere Datei wo bereits session_start() ausgeführt wird, included dann eine weitere in der Sessions benutzt werden sollen, dann brauchst du es nicht.
    Beispiel:


    Datei 1 hat session_start() in Datei 2 sollen auch Sessions ausgeführt werden wenn du jetzt bei der 1. Datei "include("Datei2")" benutzt brauchst du in Datei 2 kein session_start Befehl.
    Das gilt für alle weiteren Dateien genau so.
    Hoffe ist verständlich :S
    Notfalls: http://de1.php.net/session_start

    Wenn du wirklich R5 benutzt, dann solltest du die Funktion gar nicht verwenden können,
    ansonsten hast du eine falsche Include Datei.

    Spoiler anzeigen

    In R5 gibt es nur folgende Funktionen:

    mysql_fetch_row(string[]);
    mysql_next_row();
    mysql_get_field(const fieldname[],string[]);

    Spoiler anzeigen
    mysql_affected_rows(connectionHandle = 1);
    mysql_close(connectionHandle = 1);
    mysql_connect(const host[],const user[],const database[],const password[]);
    mysql_debug(enable = 1);
    mysql_errno(connectionHandle = 1);
    mysql_fetch_int(connectionHandle = 1);
    mysql_fetch_field(number,dest[],connectionHandle = 1);
    mysql_fetch_field_row(string[],const fieldname[],connectionHandle = 1);
    mysql_fetch_float(&Float:result,connectionHandle = 1);
    mysql_fetch_row_format(string[],const delimiter[] = "|",connectionHandle = 1);
    mysql_field_count(connectionHandle = 1);
    mysql_free_result(connectionHandle = 1);
    mysql_get_charset(destination[],connectionHandle = 1);
    mysql_insert_id(connectionHandle = 1);
    mysql_num_rows(connectionHandle = 1);
    mysql_num_fields(connectionHandle = 1);
    mysql_ping(connectionHandle = 1);
    mysql_query(query[],resultid = (-1),extraid = (-1),connectionHandle = 1);
    mysql_query_callback(index,query[],callback[],extraid = 0,connectionHandle = 1);
    mysql_real_escape_string(const source[],destination[],connectionHandle = 1);
    mysql_reconnect(connectionHandle = 1);
    mysql_reload(connectionHandle = 1);
    mysql_retrieve_row(connectionHandle = 1);
    mysql_set_charset(charset[],connectionHandle = 1);
    mysql_stat(const destination[],connectionHandle = 1);
    mysql_store_result(connectionHandle = 1);
    mysql_warning_count(connectionHandle = 1);


    if(strcmp(cmd, "/ooc", true) == 0 || strcmp(cmd, "/o", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist noch nicht Eingeloggt !");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pMuted] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, TEAM_CYAN_COLOR, " Du kannst nicht sprechen, du bist gemutet !");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "NUTZUNG: (/o)oc [ooc chat]");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pSupporter] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string),"(( Supporter %s: %s))", sendername, result);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string),"(( Moderator %s: %s))", sendername, result);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 2)
    {
    format(string, sizeof(string),"(( Super-Moderator %s: %s))", sendername, result);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 3)
    {
    format(string, sizeof(string),"(( Administrator %s: %s))", sendername, result);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1337)
    {
    format(string, sizeof(string),"(( Administrator %s: %s))", sendername, result);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1338)
    {
    format(string, sizeof(string),"(( Administrator %s: %s))", sendername, result);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 2000)
    {
    format(string, sizeof(string),"(( High-Admin %s: %s))", sendername, result);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 2001)
    {
    format(string, sizeof(string), "(( stelv.Projektleiter %s: %s))", sendername, result);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 2002)
    {
    format(string, sizeof(string), "(( Projektleiter %s: %s))", sendername, result);
    }
    else { format(string, sizeof(string),"(( User %s: %s))", sendername, result); /* User kannst du zu Spieler oder sonst was ändern */ }
    OOCOff(COLOR_OOC,string);
    Log("OA-Chat.txt",string);
    }
    return 1;
    }

    Sollte eig. gehen.
    // Edit: Benutz lieber switch & case.

    Ich glaubs zwar nicht dass es daran liegt, aber du hast im 1. Query ein Fehler
    %e gibt es soweit ich weiß garnicht, da muss glaub ich %d hin?
    // Edit: Ok nehms zurück beim anderen funktionierts ja anscheinend was auch immer %e macht.. ^^


    Viel Spaß...
    (Zeile 13 ca.)

    Du brauchst 2 Textdraws....
    Wie gesagt experimentiere etwas mit LetterSize & TextSize rum und du kriegst die Box.
    Den Text im 2. Textdraw packst du dann einfach drüber.