Wollte hier nochmal was zum Namen einwerfen.
Ich z.B. benutze es so..
new SpielerName[MAX_PLAYERS][MAX_PLAYER_NAME];
Bei OnPlayerConnect
GetPlayerName(playerid, SpielerName[playerid], MAX_PLAYER_NAME);
Jetzt kann man in jedem Befehl einfach folgendes tun:
COMMAND:kick(playerid,params[])
{
new pID, str[128];
if(sscanf(params, "uz",pID,str))return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"/kick [ID/Name] [Grund]");
if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Dieser Spieler ist nicht online!");
if (pID == playerid)return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Du kannst dich nicht selber kicken!");
if(pInfo[playerid][AdminLevel] > 1)
{
new str2[128];
format(str2,sizeof(str2),"%s wurde vom Server gekickt! Grund: %s",SpielerName[pID],str[0] ? str : "Kein Grund");
SendClientMessageToAll(0xFF6347AA,str2);
Kick(pID);
}
else return SendClientMessage(playerid, 0xC8C8C8FF, "Dein Adminrank reicht nicht aus!");
return 1;
}
Der Name kann nun immer und überall per
SpielerName[playerid]
ausgegeben werden.
Also so mache ich das mit den Namen. Vielleichts hilfts ja weiter oder gibt es noch eine effizientere Methode, die
ich evtl. überlesen habe?
*/Edit
Sorry, für's Thread ausgraben, dachte es hilft evtl. mal weiter.
Spart ja immerhin mehrere Zeilen ein.