Beiträge von xXOliverXx

    hmm es passiert aber immer an komplett anderen stellen. Hmm aber warum hängts sich gta_sa.exe nicht auf meinen testserver auf? Also werde ich woll keinen Fehler gemacht haben... Und ich habs mit MTA gemappt und dann convertiert. Aber nur ein paar objekts. 5 oder so


    Aber trotzdem danke

    Seit einiger Zeit stürtzt mein Gta öfters ab. Z.b.: wenn ich ein rennen gewinne ... Das komische ist auf meinem Testserver (läuft auf meinem Computer) hatte ich das noch nie. Aber auf meinem Go2Nova-Server passiert es sehr oft. Hängt das Problem mit dem Go2Nova server zusammen oder weil der Server immer mehr überlasteter wird umso mehr Befehle auf einem Zeitpunkt passieren?


    Danke schon mal im Vorraus

    Habe diesen Code hier, und das Problem, dass er ab einer Stelle einfach den Code nicht ausführt (Stelle ist markiert):


    forward Playerwait();
    public Playerwait()
    {
    new nummern[14];
    new zaehler = 0;
    new hilfe = 0;
    new hilfe2 = 0;
    new RaceCar;

    TextDrawHideForAll(RaceText1);
    TextDrawHideForAll(RaceText2);
    TextDrawHideForAll(RaceText3);
    TextDrawHideForAll(RaceText4);

    if(startedrace == 1)
    {
    startedrace = 2;
    }
    else if(startedcrash == 1)
    {
    startedcrash = 2;
    }
    else
    {
    starteddirtbike = 2;
    }

    for(new i=0;i<14;i++)
    {
    nummern[i] = 120;
    }
    for(new i=0;i<=MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(PlayerInf[i][race] == 1)
    {
    TextDrawShowForPlayer(i, PlayerInf[i][Textdraw0]);
    TextDrawShowForPlayer(i, Textdraw1);
    TextDrawShowForPlayer(i, Textdraw2);
    TextDrawShowForPlayer(i, PlayerInf[i][Textdraw3]);
    TextDrawShowForPlayer(i, PlayerInf[i][Textdraw4]);
    TextDrawShowForPlayer(i, Textdraw5);

    PlayerInf[i][startnummer] = random(100);
    nummern[zaehler] = PlayerInf[i][startnummer];
    zaehler++;
    }
    else if(PlayerInf[i][derby] == 1)
    {
    }
    else if(PlayerInf[i][dirtbike] == 1)
    {
    TextDrawShowForPlayer(i, PlayerInf[i][Textdraw0]);
    TextDrawShowForPlayer(i, Textdraw1);
    TextDrawShowForPlayer(i, Textdraw2);
    TextDrawShowForPlayer(i, PlayerInf[i][Textdraw3]);
    TextDrawShowForPlayer(i, PlayerInf[i][Textdraw4]);
    TextDrawShowForPlayer(i, Textdraw5);

    PlayerInf[i][startnummer] = random(100);
    nummern[zaehler] = PlayerInf[i][startnummer];
    zaehler++;
    }
    }
    // ab da beendet er den Textcode also weiter macht er nicht mehr
    for(new a=0;a<14;a++)
    {
    if(nummern[a] != 120)
    {
    while(hilfe < 14)
    {
    if(nummern[a] > nummern[hilfe] && nummern[hilfe] != 120)
    {
    nummern[hilfe] = hilfe2;
    nummern[hilfe] = nummern[a];
    nummern[a] = hilfe2;
    }
    else
    {
    hilfe++;
    }
    }
    }
    }
    for(new i=0;i<=MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(PlayerInf[i][race] == 1)
    {
    for(new a=0;a<10;a++)
    {
    if(PlayerInf[i][startnummer] == nummern[a])
    {
    if(a == 0)
    {
    RaceCar = AddStaticVehicle(carrace,-1394.2693,-182.7173,1051.3265,353.0661,54,36); // trackpos1
    }
    else if(a == 1)
    {
    RaceCar = AddStaticVehicle(carrace,-1398.5663,-185.0146,1051.3585,353.2114,92,101);
    }
    else if(a == 2)
    {
    RaceCar = AddStaticVehicle(carrace,-1395.3734,-192.5294,1051.3605,353.4258,54,36);
    }
    else if(a == 3)
    {
    RaceCar = AddStaticVehicle(carrace,-1400.4469,-195.3882,1051.3518,352.4327,92,101);
    }
    else if(a == 4)
    {
    RaceCar = AddStaticVehicle(carrace,-1396.3112,-202.7859,1051.2581,356.6725,54,36);
    }
    else if(a == 5)
    {
    RaceCar = AddStaticVehicle(carrace,-1401.3124,-206.7943,1051.1923,353.3080,92,101);
    }
    else if(a == 6)
    {
    RaceCar = AddStaticVehicle(carrace,-1396.7806,-211.5063,1051.1116,357.5726,54,36);
    }
    else if(a == 7)
    {
    RaceCar = AddStaticVehicle(carrace,-1401.9963,-215.3054,1051.0430,354.6159,92,101);
    }
    else if(a == 8)
    {
    RaceCar = AddStaticVehicle(carrace,-1396.7780,-221.0064,1050.9843,358.0415,54,36);
    }
    else if(a == 9)
    {
    RaceCar = AddStaticVehicle(carrace,-1402.0282,-225.4607,1050.9449,355.6869,92,101);
    }


    LinkVehicleToInterior(RaceCar,7);
    SetPlayerInterior(i,7);
    PutPlayerInVehicle(i,RaceCar,0);
    TogglePlayerControllable(i,0);
    }
    }
    }
    else if(PlayerInf[i][derby] == 1)
    {
    }
    else if(PlayerInf[i][dirtbike] == 1)
    {
    for(new a=0;a<10;a++)
    {
    if(PlayerInf[i][startnummer] == nummern[a])
    {
    if(a == 0)
    {
    RaceCar = AddStaticVehicle(carrace,-1394.2693,-182.7173,1051.3265,353.0661,54,36); // trackpos1
    }
    else if(a == 1)
    {
    RaceCar = AddStaticVehicle(carrace,-1398.5663,-185.0146,1051.3585,353.2114,92,101);
    }
    else if(a == 2)
    {
    RaceCar = AddStaticVehicle(carrace,-1395.3734,-192.5294,1051.3605,353.4258,54,36);
    }
    else if(a == 3)
    {
    RaceCar = AddStaticVehicle(carrace,-1400.4469,-195.3882,1051.3518,352.4327,92,101);
    }
    else if(a == 4)
    {
    RaceCar = AddStaticVehicle(carrace,-1396.3112,-202.7859,1051.2581,356.6725,54,36);
    }
    else if(a == 5)
    {
    RaceCar = AddStaticVehicle(carrace,-1401.3124,-206.7943,1051.1923,353.3080,92,101);
    }
    else if(a == 6)
    {
    RaceCar = AddStaticVehicle(carrace,-1396.7806,-211.5063,1051.1116,357.5726,54,36);
    }
    else if(a == 7)
    {
    RaceCar = AddStaticVehicle(carrace,-1401.9963,-215.3054,1051.0430,354.6159,92,101);
    }
    else if(a == 8)
    {
    RaceCar = AddStaticVehicle(carrace,-1396.7780,-221.0064,1050.9843,358.0415,54,36);
    }
    else if(a == 9)
    {
    RaceCar = AddStaticVehicle(carrace,-1402.0282,-225.4607,1050.9449,355.6869,92,101);
    }
    LinkVehicleToInterior(RaceCar,7);
    SetPlayerInterior(i,7);
    PutPlayerInVehicle(i,RaceCar,0);
    TogglePlayerControllable(i,0);
    }
    }
    }
    }
    }


    Ich bitte um Hilfe ;)

    1. Ich mach ein Auto fußball script und mein Fußball ist ein Mistkübel. Doch wenn 2 gegen einander spielen bewegt sich der Mistkübel bei jedem anders, wie wen jeder einen eigenen Mistkübel hätte.
    Ich erstelle jedoch nur einen Mistkübel.


    Ich möchte fragen ob das bei dem Objekt liegt oder wie man das beheben kann.


    2.Wie überprüfe ich ob das objekt in einem Checkpoint ist?

    Und noch ne Frage: Kann man einen Checkpoint unsichtbar machen oder so einen ring machen wie in MTA?


    Und will überprüfen ob ein bestimmtes Objekt in einem Checkpoint ist.Hinweis: Das Objekt trägt keine Person

    Hmm hab jetzt etwas anders gemacht aber egal


    Erklärung: Wollte ein Fußballfeld machen. habe eine Grünfläche genommen und um 180grad gedreht. dann sieht man das objekt nicht mehr(seitenverkehrt ist es) und dann doubleside auf true. jetzt is es spiegelverkehrt. dann speichere ich dich map und convertiere ich sie und auf meinem samp server is das objekt da aber man sieht die Oberfläche nicht.


    Frage: wie kann ich das Objekt wieder sichtbar amchen. wird ja irgendwas mit dem doubelside zutun haben ;)

    ja aber wenn ich ein objekt in mta editor doubleside auf true setze und den pawn code kopiere also convertiere ist zwar das objekt da aber es ist durchsichtig.


    Hinweis: habe das objekt komplett umgedreht also 180 grad und dann doubleside

    Ich habe eine Map erstellt in mta und habe die meisten objekte auf doubleside = true gesetzt. Leider ist mir beim Testen aufegafallen, dass man den untergrund nicht sieht. Gibts dazu einen Befehl, damit man Doubleside einstellen kann oder geht das überhaupt nicht?


    lg xXOliverXx

    Hmm kann sein jedoch will ich einfach wenn man mit dem Race fertig ist 2 Pfeile mit dem man zwischen den Spieler hin und her klicken kann. Den Befehl dafür weiß ich aber ichw eiß leider nicht wie man das mit den pfeilen macht. Bitte um Hilfe wie man das Lösen kann :)

    ja wenn ich jetzt zum beispiel ein Race habe und ich bin im Ziel kann man zwischen den Spielern hin und her klicken und denen zuschauen. Und einer aus dem Forum hat mir gesagt das man das mit Textdraw machen kann.

    Bräuchte ein Script für ein Race das man die Spieler die noch nciht fertig sind spectaten kann. Die einzelnen begriffe wüsste ich doch ich weiß nicht wie man solche pfeile per textdraw macht. Oder wenn man auf ein Textdraw klickt das es eine Funktion durchführt.


    Danke schon mal im Vorraus