Beiträge von Tomsen

    Beachte man das rot gefärbte Wort... also ich weiß nicht so Recht. Für Geld muss man auch was Ordentliches bringen und allein Thrausi is da nicht so bares Geld wert.
    Das Zitat ist aus dem Thema das du Gestern eröffnet hast...


    Mein Vorschlag: Mach dich erstmal mit dem Modeling vertraut weil gerade das ist es, warum man kein After Effects oder ähnliches nimmt.
    Man kann 3 d Objekte erstellen (modelling) wie Logos etc und die mit einbringen.


    Einfach nur Schrift, bisschen zerschmettern und ne Kamera anim ist nicht so das wahre..


    Deine Intros sind vom Aufbau her immer gleich. Cinema4d kann viel mehr, man bezahlt ja nicht umsonst ein heiden Geld dafür


    - Tomsen :thumbup:


    PS: Müsste das Thema net in den Allg. Marktplatz?

    Wie les ich aus der MySQL Datenbank den Name aus, indem ich nur die Nummer weiß ?


    Also wie kann ich durch die eingegebene Nummer pID bestimmen an den die SMS letzten Endes geschickt wird?


    - Tomsen :thumbup:


    //edit: Hab so versucht den Namen zu zuweißen:
    if(sscanf(params,"is",nummer,text)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Benutze: /sms [Nummer] [Text]");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new secp,nummer; //definition secp (secondplayer bzw. empfaenger) und nummer die eingegeben wird/wurde
    secp = mysql_GetInt("accounts","Name","Nummer",nummer); //aus der datenbank soll in Tabelle Accounts der Name rausgesucht werden. Werte um den Namen zu ermitteln, in Spalte Nummer nach der eingegenen nummer suchen
    GetPlayerID(secp); //Jetzt dem gerade definiertem Player secp die ID geben damit ich das unten drunter benutzen kann
    if(SpielerInfo[secp][pNummer ... etc.
    return 1;
    }


    Kann ich das so abfragen, funktioniert das?

    Oh tut mir Leid, der war ja nicht dabei. :sleeping:


    stock mysql_CheckNumber(playerid)
    {
    new Query[128],count;
    format(Query, sizeof(Query), "SELECT * FROM `accounts` WHERE `Nummer` = '%d'", SpielerInfo[playerid][pNummer]);
    mysql_query(Query);
    mysql_store_result();
    count = mysql_num_rows();
    mysql_free_result();
    return count;
    }


    - Tomsen

    Ja kann man nicht viel falsch machen mit Thrausi. Nur mit Partikeln lassen sich noch coolere Sachen herstellen.
    Wenn wir jetzt mal von der Schrift weggehen. zB bunter Sandsturn oder was man nich alles machen kann *___*


    - Tomsen :thumbup:

    Da steht nur "MySQL Datenbank erstellen". Da ich das schonmal gemacht habe stehen da par Infos wie LoginName, Passwort, Datenbankname.


    Kann ich da mit Navicat drauf connecten und die Tabellen einspielen oder wie schauts aus?


    //Edit: Tround Bei deinem Link komm ich auf nichts. Seite existiert nicht. // Habs, Apache starten ^^


    - Tomsen

    Hey,


    ich bin nun soweit das ich meinen Server hochlade bei meinem Hoster.


    Ich möchte gern die Datenbank benutzen die ich bis jetzt immer via XAMPP über meinen HOME PC laufen lassen habe.


    Nun die Frage: Ich kann bei meinen Hoster eine neue Datenbank erstellen.


    Wie spiel ich die vorhandene auf?


    - Tomsen :thumbup:

    Xenox. Ne ich arbeite garnicht mit explosionen in dem sinne. Wenn dann noch eher mit partikeln so das die schrift zB nur zerbröselt.


    Ich arbeite viel lieber auch mit Medien in den Videos. Ums einfach zusagen: Bild in Bild. Dann alles schön animieren und nettes Layout oder wie mans nennen will.


    - Tomsen :thumbup:

    Hey,


    ich bin gerade dabei ein simples Handysystem zu machen aber irgentwie bekomm ich es nicht hin.


    Man kann zurzeit (wird später noch anders gemacht) mit /test ne nummer beantragen. Es wird eine 4 stellige zufällig ausgewählt und dann soll die gecheckt werden.


    (hab einen stock kopiert und angepasst (der hat geprüft ob der name schon existiert), obwohl ich mir da nicht sicher bin ob der richtig funktioniert.)


    So nun hab ich es so:


    ocmd:sms(playerid,params[])
    {
    new nummer,text[256],sender[256],empfaenger[256],player[128];
    if(SpielerInfo[playerid][pHandy]==0) return SendClientMessage(playerid,rot,"[Fehler]: Du hast kein Handy!");
    if(mysql_CheckNumber(playerid) != nummer) return SendClientMessage(playerid,rot,"[Fehler]: Die eingegebene Nummmer ist nicht vergeben!");
    if(sscanf(params,"us",nummer,text)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Benutze: /sms [Nummer] [Text]");
    player = mysql_GetString("accounts","Name","Nummer",nummer);
    format(empfaenger,sizeof(empfaenger),"SMS von %s: %s",SpielerName(playerid),text);
    format(sender,sizeof(sender),"==> gesendet an %s: %s",player,text);
    SendClientMessage(playerid,grau,sender);
    SendClientMessage(,gelb,empfaenger);
    return 1;
    }


    Ich weiß grad nicht wirklich wie ich durch die Sendernummer den namen abfrage. Außerdem muss ich dem empfaenger ja eine ID geben weil er ja die nachricht bekommen muss, wo gerade noch nichts steht (letztes SendClientmessage)


    Ich hab das Gefühl ich machs mir schwerer als es ist :S


    - Tomsen :thumbup:


    PS: Hier der vorgang vom Handynummer vergeben.


    Spoiler anzeigen
    stock nummerok(playerid)
    {
    new msg[256];
    format(msg,sizeof(msg),"Du hast nun ein Handy. Deine Nummer: %d",GetPVarInt(playerid,"neueNummer"));
    SendClientMessage(playerid,gruen,msg);
    mysql_SetInt("accounts","Nummer",GetPVarInt(playerid,"neueNummer"),"Name",SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pNummer] = GetPVarInt(playerid,"neueNummer");
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    ocmd:sms(playerid,params[])
    {
    new nummer,text[256],sender[256],empfaenger[256],player[128];
    if(SpielerInfo[playerid][pHandy]==0) return SendClientMessage(playerid,rot,"[Fehler]: Du hast kein Handy!");
    if(mysql_CheckNumber(playerid) != nummer) return SendClientMessage(playerid,rot,"[Fehler]: Die eingegebene Nummmer ist nicht vergeben!");
    if(sscanf(params,"us",nummer,text)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Benutze: /sms [Nummer] [Text]");
    player = mysql_GetString("accounts","Name","Nummer",nummer);
    format(empfaenger,sizeof(empfaenger),"SMS von %s: %s",SpielerName(playerid),text);
    format(sender,sizeof(sender),"==> gesendet an %s: %s",player,text);
    SendClientMessage(playerid,grau,sender);
    SendClientMessage(,gelb,empfaenger);
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext, "/test", true) == 0)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pHandy]==1) return SendClientMessage(playerid,orange,"[Fehler]: Du hast bereits ein Handy.");
    SendClientMessage(playerid,gruen,"Handynummer wird generiert/geprüft... Bitte warten... ");
    nummergenerieren(playerid);
    return 1;
    }

    Ja ist in Ordnung. Ich habe auch mit diesem Explosionseffekt gearbeitet wo ich noch angefangen hab mit Cinema4d.
    Jetzt hab ich mich aber umorientiert und versuche meine Intros in eine andere Richtung zu lenken. Aber echt gut ;)


    - Tomsen