Ich brauch das für einen Selbstgemappten interior, und für eine Kleidungsverkäuferin.
Da hilft mir das glaube nicht weiter. ![]()
Aber danke.
- Tomsen ![]()
Ich brauch das für einen Selbstgemappten interior, und für eine Kleidungsverkäuferin.
Da hilft mir das glaube nicht weiter. ![]()
Aber danke.
- Tomsen ![]()
Kann ich eine Person (Skin) als Objekt (Verkäufer) hinter ne Theke stellen. Will keinen Slot für Bot verschwenden (bei paar Läden kostet mich das Locker 10 Slots)
- Tomsen
Ich hab das auch so gemacht aber der Timer geht immer nur für den ersten und für den zweiten wo er dann gestartet werden sollte geht er nicht (beim betreten eines Interiors, wird man gefreezed weil die objekte erst laden)
Muss ich SetTimerEx nehmen oder?
- Tomsen
Kann man irgentwie die Standartanzeige vom Geld vom aussehen her modifiezieren bzw. entfernen?
- Tomsen ![]()
Das mit der letzten Kommastelle kommt immernoch nicht hin.
Kann es sein, das er die in der Datenbank festgelegten möglichen 10 Stellen "unsichtbar" mit benutzt und sozusagen dann rundet, nur eben das man die 2 Stellen nur sieht?
- Tomsen
Danke. Geht, fast.
Erstens: Der Befehl heißt eigentlich givegeld statt setgeld, mein Fehler.
Aber nun gibt er wenn ich zB.: 0.02 also nur 2 Cent geben will 0.00 aus, also nichts.
Oder wenn ich sage ich mal 20 € drauf rechne, immer wieder geht es so:
49 68 87
Die zweite Stelle geht immer eins runter. Also irgentwie spinnts noch ein bisschen.
- Tomsen ![]()
ocmd:setgeld(playerid,params[])
{
new pID,Float:summe,string[256],string2[256],string3[256];
if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,1000)) return SendClientMessage(playerid,rot,"[Fehler]: Du hast nicht das nötige Adminlevel!");
if(sscanf(params,"ui",pID,summe)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Benutze: /setgeld [ID/Name] [Summe] (WICHTIG: Benutze PUNKT als Komma - 0.99€)");
SpielerInfo[playerid][pGeldHand] += summe;
format(string,sizeof(string),"Du hast %s[ID:%d] %02.2f € gegeben.",SpielerName(pID),pID,summe);
format(string2,sizeof(string2),"Du hast von Admin %s %02.2f € bekommen.",SpielerName(playerid),summe);
format(string3,sizeof(string3),"Admin %s hat Spieler %s %f € gegeben.",SpielerName(playerid),SpielerName(pID),summe);
SendClientMessage(playerid,orange,string);
SendClientMessage(pID,orange,string2);
print(string3);
ageld(pID);
return 1;
}
Der Befehl funktioniert nicht.
pGeldHand sowie Summe sind Floats. Wenn ich Sachen Ohne Komma beispiel - setgeld 0 20 eingebe wird mir immer 00.00 Euro bei der nachricht ausgegeben.
Geb ich ne komma zahl an sagt er mir das es falsch ist. Also, das ich den Befehl falsch benutze.
- Tomsen ![]()
PS: Hab bei "Summe" auch schon float(summe) versucht. Da bekomm ich aber nur tag mismatch warnings.
Danke geht.
Jetzt zeigt es nach der 2. Kommastellen nullen an um die restlichen in der Datenbank festgelegten max. Stellen zu füllen (10)
- Tomsen ![]()
Hey,
ich will eine eigene Geldanzeige machen.
Textdraw hab ich schon alles.
In der Datenbank steht jetzt bei mir als Geldsumme: 10,93
Die Zahl im Spiel wird aber so ausgegeben: 1093... (und noch mehr Zahlen hinten dran, wo auch immer die herkommen)
Wie mach ich klar das nach der 2, Kommastelle schluss ist, und das er ein KOmma setzt?
new geld[50],Float:money[MAX_PLAYERS];
money[playerid] = SpielerInfo[playerid][pGeldHand];
format(geld,sizeof(geld),"%d",money[playerid]);
Textdraw2[playerid] = TextDrawCreate(522.000000, 83.000000, geld);
TextDrawBackgroundColor(Textdraw2[playerid], 255);
TextDrawFont(Textdraw2[playerid], 1);
TextDrawLetterSize(Textdraw2[playerid], 0.500000, 1.000000);
TextDrawColor(Textdraw2[playerid], -1);
TextDrawSetOutline(Textdraw2[playerid], 0);
TextDrawSetProportional(Textdraw2[playerid], 1);
TextDrawSetShadow(Textdraw2[playerid], 1);
TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw2[playerid]);
In der Datenbank sollte alles richtig eingestellt sein, Type: float, decimalstellen 2 ..
- Tomsen ![]()
Nein, kommt ein Error.
- Tomsen ![]()
Wie mach ich das richtig? Kommt "tag mismatch"
money = SpielerInfo[playerid][pGeldHand];
(pGeldHand ist eine Float)
- Tomsen ![]()
Wie kann man als Textdraw ein "€" erstellen? Kommt immer ein Â
Und wieso kommt hier Tag mismatch?
SpielerInfo[playerid][pGeldHand] = mysql_GetFloat("accounts","GeldHand","Name",SpielerInfo[playerid][pName]);
- Tomsen ![]()
MySQL Backup machen, ist das der Weg den du drunter geschrieben hast (Datenbank sichern) oder ist das noch was anderes.
Also muss ich 2 Sachen machen (FTP rüberziehen, Datenbank sichern)
oder noch was?
- Tomsen ![]()
PS: Welchen Pfad beim sichern der DB muss ich angeben ![]()
WTF- Alles russen und auf jedem Server gute 500 Leute (Durchschnitt)
Das ist echt krass...
- Tomsen ![]()
Hab jetzt einen neuen Webspace.
Und zwei neue Fragen:
BIn grad bisschen ratlos.
Was ich bis jetzt hab ist ja nur das er mit dem Forum verbindet.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
- Tomsen
1
Einfach alles rauslöschen wenn du "new" gemacht hast.
bis auf:
#include <a_samp>
dann halt die publics benutzen:
public OnFilterScriptInit
.
.
.
.
public OnPlayerConnect
Was du halt brauchst.
- Tomsen ![]()
stock LoadPlayer(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
{
GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME);
SpielerInfo[playerid][pAlter] = mysql_GetInt("accounts", "Alter", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
//muss hier ein return rein?
}
return 1;
}
Okay angenommen ich finde nen anderen Webspace, kann ich das ganze Forum wie es ist umpacken?
Mit Plugins und Datenbank (Einträgen etc.)
Hab keine Lust das schonwieder neu zu machen. (hab ich vor kurzen erst)
- Tomsen ![]()
bplaced.net
- Tomsen ![]()
Danke erstmal.
Man kann keine freischalten lassen. Gibts auch einen anderen Weg?
- Tomsen ![]()