Wie stell ich das an?
Der Playerseitige Textdraw muss nur der mit den Minuten sein oder?
Beiträge von Tomsen
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Id 0.
- Tomsen
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Hey,
ich will rechts unten einen Textdraw haben, wo dann angezeigt wird wv Minuten noch bis zum nächsten Payday sind.
Allerdings funktioniert mein jetztiger Code nicht. Ich weiß aber nicht was daran falsch ist
Oben im Script ist der Define für die Textdraw, ist ja klar. Ich hab 2, einmal der Text "Zeit bis Payday: Minuten"
Und in der 2. Leerzeile hab ich den 2. bzw, die Zahl hingesetzt.Jede Minute wird dann der Textdraw gelöscht (der mit der Zahl, Name: Minute) und ein neuer erstellt, der dann aktuell ausgerechnet wurde.
Sieht jetzt so aus:
Bei OnPlayerSpawn
Payday = TextDrawCreate(383.000000, 431.000000, "Zeit bis Payday: Minuten");
TextDrawBackgroundColor(Payday, 255);
TextDrawFont(Payday, 1);
TextDrawLetterSize(Payday, 0.500000, 1.000000);
TextDrawColor(Payday, -1);
TextDrawSetOutline(Payday, 1);
TextDrawSetProportional(Payday, 1);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Payday);
new minutes,string[5];
format(string,sizeof(string),"%i",minutes);
minutes = 60 - SpielerInfo[playerid][pPayday];
Minuten = TextDrawCreate(525.000000, 431.000000, string);
TextDrawBackgroundColor(Minuten, -1);
TextDrawFont(Minuten, 1);
TextDrawLetterSize(Minuten, 0.500000, 1.000000);
TextDrawColor(Minuten, -16776961);
TextDrawSetOutline(Minuten, 0);
TextDrawSetProportional(Minuten, 1);
TextDrawSetShadow(Minuten, 1);
TextDrawUseBox(Minuten, 1);
TextDrawBoxColor(Minuten, 255);
TextDrawTextSize(Minuten, 381.000000, 0.000000);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Minuten);Und dann wenn die Minute abgefragt wird:
public TDPayday(playerid)
{
TextDrawDestroy(Minuten);
new minutes,string[5];
format(string,sizeof(string),"%i",minutes);
minutes = 60 - SpielerInfo[playerid][pPayday];
Minuten = TextDrawCreate(525.000000, 431.000000, string);
TextDrawBackgroundColor(Minuten, -1);
TextDrawFont(Minuten, 1);
TextDrawLetterSize(Minuten, 0.500000, 1.000000);
TextDrawColor(Minuten, -16776961);
TextDrawSetOutline(Minuten, 0);
TextDrawSetProportional(Minuten, 1);
TextDrawSetShadow(Minuten, 1);
TextDrawUseBox(Minuten, 1);
TextDrawBoxColor(Minuten, 255);
TextDrawTextSize(Minuten, 381.000000, 0.000000);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Minuten);
return 1;
}Nur erstens stehen die Minuten immer auf 0, obwohl es eine andere Zahl anzeigen sollte, und zweitens wird er auch nicht aktuallisiert.
Vorher hatte ich es bei OnPlayerUpdate reingebaut, da ging es auch, nur hat sich ein Textdraw über den anderen aufgebaut und es laggte dann sehr.Danke im Vorraus für hilfreiche Antworten
- Tomsen
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Okay dann versuch ich das doch glatt. Danke dir.
PS: Ja, ich bin mal mit nem Kumpel zusammen rein, er paar Sekunden eher, fiel durch den Boden und ich aber nicht. Dann hat ich ihn hochgeportet.
Danke für die Hilfe.
- Tomsen
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Ja. CreateDynamicObject
- Tomsen
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Hey,
ich hab einen selbstgemappten Bankinterior bekommen.
Hab mich durch Koords von nem Schrank halb in den Boden porten lassen.
Einmal springen ist man drin.
Hab den Punkt dann gesaved wo man eigentlich reinkommen soll, und wenn ich nun die Bank betrete Fall ich IMMER runter. Egal wie ich ihn Save.
Es sei denn es ist zu hoch, dann landet er drauf. Nützt mir aber auch nichts.Muss ich sowas wie SetPlayerInterior noch machen? Wenn ja wie finde ich die InteriorID raus?
- Tomsen
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Hab das jetzt drin, wenn ich ins Auto einsteigen will kommt trotzdem jedes mal "Du hast keine Schlüssel!"
Ich weiß aber nicht warum. Bei /makeleader kannst nicht liegen, die Variablen werden alle gesettet und ich kann auch die Tore jeweils benutzen.
- Tomsen
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Danke
Wenn ich also ne Funktion erstelle so hier oder?stock IsPlayerInFrak(playerid,frakid)
{
if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == frakid)return 1;
return 0;
}- Tomsen
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Was ist richtig?
if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] != 1) oder if(!SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 1) um abzufragen ob der Player nicht in der Frak ist.
Oder was ganz anderes. Hatte jetzt die erste Version, die funktioniert aber irgentwie genau andersrum. Bei der zweiten kommt ein Error.
- Tomsen
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Habs schon gelöst
for(new i=0; i<sizeof(SEKCar); i++)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid)==SEKCar[i])
{
if(SireneMode[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 0)
{
Sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(18646,-0.0089111328, 0.273193359, 1.3037838, 0.0, 0.0, 96.0);
AttachObjectToVehicle(Sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)], GetPlayerVehicleID(playerid), -0.3089111328, -0.3, 0.90, 0.0, 0.0, 0.0);
GameTextForPlayer(playerid,"~b~Blaulicht Aktiviert",3000, 1);
SireneMode[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
}
else if(SireneMode[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 1)
{
DestroyObject(Sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
GameTextForPlayer(playerid,"~b~Blaulicht Deaktiviert",3000, 1);
SireneMode[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 0;
}
}
}- Tomsen
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Wieso werd ich hier mit Nachrichten zugespammt?!
//OnPlayerEnterVehicle
if(!ispassenger)
{
for(new i=0; i<sizeof(SEKCar); i++)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid)==SEKCar[i])
{
if(!IsPlayerInFrak(playerid,2))
{
SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast keine Schlüssel!");
TogglePlayerControllable(playerid,false);
TogglePlayerControllable(playerid,true);
}
}
}
} -
Hey,
ich will eigentlich nur nen einfaches Blaulicht spawnen lassen, aber es funktioniert nicht. Und ich verstehe nicht wieso.
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))==SEKCar[7] || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))==SEKCar[8] || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))==SEKCar[9] || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))==SEKCar[10])
{
if(SireneMode[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 0)
{
Sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(18646,-0.0089111328, 0.273193359, 1.4037838, 0.0, 0.0, 96.0);
AttachObjectToVehicle(Sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)], GetPlayerVehicleID(playerid), -0.0089111328, -0.3, 1.05, 0.0, 0.0, 0.0);
GameTextForPlayer(playerid,"~b~Blaulicht Aktiviert",3000, 1);
SireneMode[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
}
else if(SireneMode[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 1)
{
DestroyObject(Sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
GameTextForPlayer(playerid,"~b~Blaulicht Deaktiviert",3000, 1);
SireneMode[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 0;
}
}Hab vorher schon ein Warnlicht und diese andere Sirene von 0.3e gemacht. Hat alles geklappt. Hab das nach dem fast selben Strickmuster gemacht, aber es geht nicht.
Es wird bei OnPlayerKeyState unter den anderen beiden Funktionen aufgerufen.- Tomsen
//edit: Hab als Test mal ne ClientMessage in beide rein gemacht. Die werden garnicht erst aufgerufen.
//edit 2: Hab statt der Abfrage der SEKCars mal einfach die Car id 507 genommen. Dann gehts.
Will aber das nur die SEKCars[7] - 10 das können. -
Aber wie ist die Frage.
- Tomsen
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Wieso wird der Spielername nicht verdeckt?
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
ShowPlayerNameTagForPlayer(playerid, i, false);
}´Die Funktion wird aufgerufen wenn er onduty geht.
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Hab einen Helikopter Bot gemacht ,der dreht auch seine Runde... aber mit stilstehendem Rotor.
Hab das hier schon eingefügt, hat aber nicht geholfen:
Motor[car] = true;
SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);Geht sowas garnicht, oder was ist da los?
- Tomsen
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Wie rechne ich das plus eins?
SpielerInfo[i][pPayday] = +1;
Der weg ist Falsch, laut Pawno.
- Tomsen
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@Sebastion Das war ein verzweifelter Versuch. Deine Methode hatte ich vorher schon drin, ging auch net. ._.
- Tomsen
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Kann es daran liegen das ich die aktuellsten Includes dazu gemacht habe?
//Edit: funktioniert wieder. Durch das updaten auf die neuste SAMP Version hab ich auch die R7 Mysql rein gemacht. Hab wieder die R5 reingemacht, und jetzt gehts wieder
- Tomsen
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Das hier:
InterpolateCameraPos(playerid, -1808.542236, 513.611389, 246.344650, -1991.952758, 24.345701, 50.344013, 10000);
InterpolateCameraLookAt(playerid, -1810.924438, 510.468811, 243.270629, -1992.936767, 29.169294, 49.469627, 10000);Habs probeweiße auch schon rausgenommen. Half nicht.
- Tomsen
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Hey,
ich bekomm seit gerade eben die Fehler:
D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\RLSelfmade\gamemodes\rl.pwn(118) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\RLSelfmade\gamemodes\rl.pwn(120) : error 017: undefined symbol "mysql_fetch_float"
D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\RLSelfmade\gamemodes\rl.pwn(1418) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\RLSelfmade\gamemodes\rl.pwn(1434) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\RLSelfmade\gamemodes\rl.pwn(1443) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\RLSelfmade\gamemodes\rl.pwn(1483) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\RLSelfmade\gamemodes\rl.pwn(1485) : error 017: undefined symbol "mysql_fetch_int"
D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\RLSelfmade\gamemodes\rl.pwn(1533) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\RLSelfmade\gamemodes\rl.pwn(1556) : error 017: undefined symbol "mysql_query"Ich weiß aber nicht wieso, ich hab nichts gelöscht. Vor 5 Minuten ging es noch.
weiß wer wieso die Errors kommen? Danke schonmal
- Tomsen