Meine Herkunft - mein Leben - Teil 1

Anleitung zum Erstellen von Blogs und Artikeln: Bitte hier klickieren

s3b98usn.png


Meine Herkunft - mein Leben

Dzierzoniow - Polen


Meine Stadt Dzierżoniow ist eine Stadt in Polen auf dem Gebiet des Bundeslandes Niederschlesien mit 33000 Einwohnern.

Von Süden her ist Dzierżoniow von den Sowie Bergen umgeben und von Norden ist die Umgebung der Sleza Bergen, das zweifellos eine große natürliche und kulturelle Besonderheit darstellt.

DSC_0088.JPG

%C5%9Al%C4%99%C5%BCa_-_widok_z_Wie%C5%BCycy.jpg


Was sehr interessant ist sind unsere Verteidigungsmauern die über 700 Jahre alt sind, sie wurden Ende des 13 Jahrhunderts erbaut auf Prinzen Bolkos Befehl.

Die Mauern sind gerade deswegen so interessant, weil sie charakteristische Merkmale haben wie zB. doppelte Mauern, viele Durchgänge und Türme, davon gibt es aktuell 21 Stück.

Dzierzoniow-12.jpg

9dj6qcrw.png

0f46faae79dc505b50bf0db18a3e6534--poland-travel-holiday-places.jpg


Was ich noch gerne erwähnen möchte ist die Hilbert Mühle.

Die Mühle wurde im Jahr 1840 gebaut und bis zum Zweiten Weltkrieg von der Familie Hilbert geführt.

Es war die größte Mühle in Niederschlesien, nach dem Zweiten Weltkriegt war sie in den ersten zehn Jahren in der Leitung der Roten Armee und wurde danach das staatliche Unternehmen.

Sie funktionierte bis ende 2016 ohne jeglicher Modernisierung oder Änderungen an der Ausrüstung, sie ist vollständig erhalten und zeigt den Entwicklungsstand der Frästechnik aus dem 1930 Jahr.

Seit 2019 dient sie als Museum.

Karuzela-odlewnicza.jpg

rovzt5oz.png


Teil 2 Folgt

Kommentare