Meine Herkunft - mein Leben - Teil 2 - das Ende

Anleitung zum Erstellen von Blogs und Artikeln: Bitte hier klickieren

Hey, nun kommen wir zum 2 und den letzten Teil des ´Meine Herkunft - Mein Leben Blogs´


Dzierzoniow - Polen


fot.umdzierzoniow2.jpg



Kommen wir zu den Details meiner Stadt :)

Die ersten schriftlichen Spuren von Dzierzoniow stammen aus den 50er Jahren des 13. Jahrhunderts.

Das damals geschaffene Stadtbild mit einem großen Marktplatz, einem Rathaus und Straßen, die aus der Mitte jeder Fassade herausführen, ist noch heute sichtbar.

Die Anfänge der Stadt reichen bis ins 12. Jahrhundert zurück. Eins der Daten das oft als legendäres Datum angesehen wird, ist das Jahr 1159, in dem die Kirche des Heiligen Georg auf Initiative des Fürsten Boleslaw Kedzierzawy erbaut wurde. Die Gebäude der Stadt verdienen in Dzierzoniow besondere Aufmerksamkeit, es gibt viele historische Gebäude, aus denen sich die Architektur zusammensetzt.


Auf dem Bild zu sehen ist eine Synagoge erbaut im Jahr 1975

Dzierzoniow_synagoga.jpg


Eines der wichtigsten Gebäude ist das Rathaus am Marktplatz, das Gebäude wurde 1268 erbaut und ist eine Initiative des Rathauses.

Es wurde mehrfach renoviert, was aufgrund vieler Ereignisse, die seine Zerstörung verursachten, notwendig war. Das heutige Rathaus hat die Form, die nach dem Wiederaufbau im Jahre 1873 errichtet wurde

9ffbcw5p.png


Nun folgen mehrere Fotos von der Stadt Dzierzoniow.

59486810.jpg

keep-and-calm.jpg?w=500&h=300&s=1

dzierzoniow%20(10).JPG


Dzier%C5%BConi%C3%B3w-k_Maryi_Matki_Ko%C5%9Bcio%C5%82a.jpg


dzierzoniow_kosciol_jerzego%2003.jpg

EJQeQJMx3QiZpKMXPn2aIx6wvYbQjvKvRAuMSvXhqDRM1VlNtzmqSu1xT9H6uUPTL40kaQIQtaAErvkmqYn3fVJUvh1BTWZv3jW2BA3ZeKmVJA

fot.umdzierzoniow3.jpg

CFJlTrk20nmOXXtWuHCghMvrhIgP82XnrqGwz1Dh5H4T2GYZoJbHlm56aXbKsHwU9KuqgYi-Mdvb87wNpsk8IeJrad5bzmFEYIO_OA

zglos_remont_do_pieknej_fasady.jpg


Ich bedanke mich Rechtherzlich bei allen die sich meinen Blog durchgelesen haben.


ENDE

Kommentare