[TUTORIAL]- FIVEM - EINFÜGEN VON MAPS AUF DEINEM FIVEM SERVER| FIVEM-|

Anleitung zum Erstellen von Blogs und Artikeln: Bitte hier klickieren

9000038.jpg

Heute zeige ich euch, wie Ihr Maps Konvertieren und auf euren FiveM Server einfügen könnt

:!: Was brauchen wir ?

:!:Wir laden alle Sachen herunter und suchen uns eine MAP aus der gta5-mods Webseite heraus.

In der heruntergeladenen Map sollte eine xml und ymap Datei vorhanden sein, falls nur die xml Datei da ist werde ich euch erklären wie Ihr sie konvertieren könnt.


XML Datei Konvertieren

:!:Wir starten die ME2YMExe --> file --> open wählen unsere xml Datei --> export benennen unsere Datei und speichern sie auf dem Desktop.

Nun haben wir schon ein Teil Konvertiert, jetzt öffnen wir OpenIV, klicken auf --> create new archive --> RPF Archive --> bei Dateiname irgendwann eingeben --> ja jetzt sollte er leeres Verzeichnis erstellt sein.

Wir nehmen unsere vorhin Konvertierte Map Datei und fügen sie dort ein. Jetzt Rechtsklick auf die Datei --> Extract --> Dekstop jetzt wurde unsere Datei zu 100% Konvertiert.


:!:Wir erstellen einen Ordner fügen Dort ein Verzeichnis namens stream zu und packen dort unsere Konvertierte Map rein.

Außerdem dürfen wir  __resource.lua Datei ebenfalls nicht vergessen, die kommt dann in den Hauptordner rein.

Das alle kommt auf unseren Server in den Ordner resources rein. Wir bearbeiten unsere server.cfg wie in vorherigen Tutorials ;)


Viel Spaß ;)

Kommentare