[TUTORIAL]- FIVEM - EIGENE KLEIDUNG ERSTELLEN + BEARBEITEN MIT PHOTOSHOP| FIVEM-|

Anleitung zum Erstellen von Blogs und Artikeln: Bitte hier klickieren

images?q=tbn:ANd9GcScm3wJnP-Iw4mmLaHuvAuWcsWLoQyG4zo9Rg&usqp=CAU

Heute zeige ich euch wie Ihr eure eigenen Kleidung mit Photoshop erstellen und bearbeiten könnt!




:!:Schritt 1:

Wir laden uns OpenIV herunter KLICK installieren es.

Danach klicken wir oben auf Edit Mode (ansonsten können wir dort nichts bearbeiten) und erstellen ein neues Verzeichnis

Als nächstes gehen wir in das Verzeichnis x64v.rpf ->>> dlcpacks ->>> mpchristmas->>>dlc.rpf ->>> x64 ->>> models->>>cdimages ->>>mpxmas.rpf anschließend habt ihr 2 Ordner zur Auswahl.

  1. mp_f_freemode_01_female_xmas (( Weibliche Kleidung ))
  2. mp_m_freemode_01_male_xmas (( Männliche Kleidung ))

Wir begeben uns in einen der Ordner dort finden wir folgendes.

  • Drawble dictionary ( Das sind die Modelle )
  • Texture dictionary ( Das sind die Texturen )

Wir suchen uns eins der Modele aus die wir bearbeiten möchten.

zB: 1.png


:!:Schritt 2:

Wir kopieren unser Wunschmodel auf den Desktop, in meinem Fall ist das die Datei namens jbib_000_u.ydd

Dafür brauchen wir natürlich auf noch die richtige Textur die wir weiter unten finden. jbib_diff_001_a_uni.ytd wir exportieren sie aus den Desktop.

1.png


:!:Schritt 3:

Wir öffnen unser die Texture jbib_diff_001_a_uni.ytd es kann Photoshop sein oder auch was kostenloses wie GIMP.

Jetzt können wir sie beliebig bearbeiten ( wenn wir natürlich die Erfahrung haben ) wir können uns auch fertige Texte herunterladen.

Wir suchen zB unter google nach GTA5 customs logos.....


:!:Schritt 4:

Wir speichern die Datei als PNG ab und gehen in unseren vorhin erstellten Ordner, und fügen dort unsere jbib Dateien rein.

Jetzt kopieren wir den Namen des Ordners wo sich unsere Texturen und Modelle befanden.

  • mp_f_freemode_01_female_xmas (( Weibliche Kleidung ))
  • mp_m_freemode_01_male_xmas (( Männliche Kleidung ))

eins von den beiden....

Jetzt gehen wir wieder in unseren vorhin erstellten Ordner und fügen vor beide jbib Dateien folgendes ein

mp_f_freemode_01_female_xmas anschließend muss es so aussehen.

mp_f_freemode_01_female_xmas^jbib_000_u.ydd vergisst den PFEIL NICHT ^


:!:Schritt 5:

Wir begeben uns in unseren Serverodner ->> resources und erstellen dort einen neuen Ordner falls nötig.

In diesem Ordner erstellen wir wie immer 2 Sachen. 1:Ordner namens stream und Datei namens _resource.lua


In stream Ordner wir unsere Dateien rein jbib Dateien ein. Anschließend bearbeiten wir unsere server.cfg damit das Script startet.

Wie man es macht sieht Ihr in meinem anderen Tutorial.

[TUTORIAL]|- FIVEM - Eigene Fahrzeuge auf deinem FiveM Server- [Add-On]| FIVEM-|


Viel Spaß.

Kommentare