Welche Burning Board Linzenz?

  • Glaub ich kaum. Wbb3 wird sich wohl nicht jeder kaufen, die mehrzahl wird glaub ich eher wbblite2 sein ;)

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Ich hatte mal Wbblite ich fande es nicht so gut und der Admin bereich war auch nicht so tolle man und man konnte auch keine pn´s schreiben.


    Ich habe jetzt phpbb3 und damit bin ich vollkommen zu freiden und habe auch keine klagen damit.


    Und als homepage bin ich noch dabei eine selber zu machen und zurzeit habe ich das Homepe Programm Webspell ist auch ganz okay

  • Ich hatte mal Wbblite ich fande es nicht so gut und der Admin bereich war auch nicht so tolle man und man konnte auch keine pn´s schreiben.


    Stell dir erstmal die Frage, wozu du den ein Forum brauchst? Ich denke nicht das eine PN Funktion zum eigentlichen Sinn eines Forums gehört. Foren sind einfach nur dazu da, seine Meinung auszutauschen. Vor nicht alzulanger Zeit war das als Forum bekannt, was wir heute als Gästebücher kennen ;)


    phpBB ist bessa find ich ;/


    Jein, das PhpBB ist OpenSource. Jeder kann dort mitarbeiten. WbbLite wurde dagegen von qualifizierten Mitarbeitern erarbeitet. Ich weiß zwar, dass das PhpBB nen gutes Board ist, doch heutzutage achten einige Leute auf die Boardsoftware. Beispielsweise würde sich Uesr X im PhpBB nicht registrieren, weil er weiß, dass er es selber auch umsonst machen könnte. Dagegen würde er sich in einer gekauften Software registrieren. KA wieso der Trend dazu neigt, ist nur leider so :pinch:

    Mit freundlichen Grüßen


    Einstein