[SAMMELTHREAD] Ist dieser PC gut?/PC gesucht

  • 2. Gib lieber ein bisschen mehr aus und Greif zur 1080 Ti

    Warum nicht direkt 2? :rolleyes:
    Die GTX1080 gibt's mittlerweile teilweise unter 500€ und ist bis auf 4K damit absolut empfehlenswert. Die 1080ti ist dabei etwas mehr als "ein bisschen" teurer. :thumbdown:
    800€ wird man für ein ordentliches Custom Design bei der 1080ti aktuell schon zahlen müssen.

    ein i7 6700k lohnt sich nicht.

    Aha, tell me more.


    Nimm lieber AMD Ryzen 1700 er ist genau so gut wie ein i7 6900k. Hin oder her egal ob kein Fan vo AMD, aber es lohnt sich.

    Für die von AMD gewählten Benchmarks und ein paar Produktivanwendungen mag das stimmen. Zum zocken zeigen Tests eher, wie bereits erwartet, dass dort die Intel Prozessoren aus dem Consumer Bereich (z.B. i7 7700K) vorne sind.


    Und ein Ryzen ist zwar jetzt noch in der Gaming Performance schlecht, aber mit den Patches etc. Wird sich da deutlich was tun

    Es ist ganz klar, dass AMD verspricht, dass sie Patches veröffentlichen und Spieleentwickler Patches nachreichen um die Performance deutlich zu verbessern? Wir reden hier über 8 Kern Prozessoren, die seit je her schon weniger Leistung im Spielebereich bringen, siehe dazu die Performance der Intel Prozessoren der LGA2011er Plattform. Die haben halt eigentlich einfach eine andere Zielgruppe als die reinen Gamer, auch wenn AMD das mit ihrer Werbung suggeriert hat. In dem Bereich sind sie halt aber auch echt interessant durch ihren recht "günstigen" Preis im Vergleich zu ebenbürtigen Intel Prozessoren.


    zudem harmoniert dieser besser mit schnellen Grakas

    Aha, tell me more. Auch bei einem i7 6700K wird es bei einem Single GPU System aktuell wohl nicht wirklich zu einem nennenswerten Bottleneck kommen. Zumal dort auch noch gut an der Taktschraube gedreht werden kann, während das verständlicherweise bei den aktuell erhältlichen AMD Prozessoren eher mau ausfällt.

    Sry meinte Netzteil xD

    Langt von der Leistung. Dennoch würde ich eher zur Straight Power Serie greifen. Diese ist einfach hochwertiger und wer sich eh schon einen Rechner in diesem Preissegment zulegt sollte gerade am Netzteil nicht sparen.

    Und das wollte ich mir noch bestellen passt das alles so ? oder kann man nochwas besser machen ?


    mindfactory.de/shopping_cart.p…9401c329aef68274babf85812

    Um hierauf nochmal zurück zu kommen.
    Statt dem i7 6700K würde ich eher zum neueren Modell i7 7700K greifen. Dieser hat zur Auslieferung bereits einen höheren Takt und wird logischerweise von Intel länger supported als das Vorgängermodell. Preislich macht das nicht viel aus:
    CPU: https://geizhals.eu/intel-core…e&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu
    Mainboard: https://geizhals.eu/gigabyte-g…e&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu


    Damit solltest du eine recht solide Basis haben. Theoretisch wäre natürlich auch ein AMD Prozessor eine Möglichkeit, dieser ist aber aktuell was die Spieleperformance angeht im Schnitt schlechter als der i7. Ob da jemals eine Besserung kommt steht in den Sternen. Mit dem i7 wärst du jedenfalls zum zocken aktuell besser bedient.


    PS: Greif ruhig zu einem guten GTX1080 Angebot, z.B. sowas wie hier https://www.mydealz.de/deals/p…7875eur-allyouneed-976630
    Das wird in nächster Zeit wohl häufiger kommen. ;)

  • Wenn du einen Kaby Lake Prozessor benutzt solltest du, wenn möglich, auch zu einem Z270 Chipsatz greifen. Bei den Z170 Boards ist es nicht zwangsläufig gewährleistet, dass es out-of-the-box funktioniert.
    Außerdem bekommst du auch alle Z270 Features dazu, quasi mehr oder weniger geschenkt.

  • Ok
    Wäre das auch gut oder schlechter als das was du geschickt hast
    https://www.mindfactory.de/pro…4-Mini-ITX-R_1138515.html



    Welches Mainboard ist besser ?
    Und was ist der große unterschied und lohnt er sich ?
    https://www.mindfactory.de/pro…-DDR-ATX-Ret_1136452.html
    https://www.mindfactory.de/pro…4-Mini-ITX-R_1138515.html

  • Wäre das auch gut oder schlechter als das was du geschickt hast
    mindfactory.de/product_info.ph…4-Mini-ITX-R_1138515.html

    Es wäre vorallem erstmal teurer und deutlich kleiner. Die wichtigere Frage ist: Brauchst du die Features, die durch den Aufpreis dazu kommen?
    Oder wählst du Mainboards nach Aussehen, dann lass es bitte einfach sein. 8|


    Welches Mainboard ist besser ?
    Und was ist der große unterschied und lohnt er sich ?
    mindfactory.de/product_info.ph…-DDR-ATX-Ret_1136452.html
    mindfactory.de/product_info.ph…4-Mini-ITX-R_1138515.html

    Warum möchtest du partout ein extrem teures Mainboard? Das eine ist fast doppelt so teuer wie ein gut ausgestattetes im normalpreisigen Sektor. Nur wegen bisschen RGB oder was?


    Wie wär's damit:
    https://www.mindfactory.de/pro…4-ATX-Retail_1136563.html
    Nach Abzug des Cashbacks, das ewig auszuzahlen dauert, kommst du auf ca. 123€. Finde ich vernünftig.

  • Ich hatte ja vorher das z170 von Asus da mir mal gesagt wurde das dies gut sei.
    Und du meintest ich soll mir eins mit einem z270 chipsatz holen und da bin ich auf die beiden Gestoßen und wollte wissen ob es sich lohnt diese zu kaufen und was der unterschied bei diesen beiden ist bzw der unterschied zu den anderen was du als erstes gesendet hast.

  • Hallo,


    vielleicht ist das der falsche Bereich, allerdings bräuchte Ich eine Grafikkarte, mit der man GTA V gut spielen könnte.
    Ich kenne mich mit technischen Sachen kaum aus, schlägt mir bitte was gutes vor.
    Sollte nicht all zu teuer sein, aber immerhin etwas gutes.
    AMD wäre nice, muss aber nicht zwingend der Fall sein.

  • Hallo,


    vielleicht ist das der falsche Bereich, allerdings bräuchte Ich eine Grafikkarte, mit der man GTA V gut spielen könnte.
    Ich kenne mich mit technischen Sachen kaum aus, schlägt mir bitte was gutes vor.
    Sollte nicht all zu teuer sein, aber immerhin etwas gutes.
    AMD wäre nice, muss aber nicht zwingend der Fall sein.

    Wie viel würdest du denn ausgeben?
    AMD würde ich nicht Empfhelen

  • AMD würde ich nicht Empfhelen

    Wenn du mir 5 Gute Gründe vorlegen kannst wieso man AMD Karten nicht nutzen sollte, dann Überweiße ich dir per PayPal direkt 50€.


    Henne, ich bitte dich, du hast kaum Ahnung von PCs, aber redest hier immer mit.


    ICH kann derzeit niemanden AMD Ryzen ans Herz legen, derzeit gibt es wohl große RAM Probleme wie ich öfters Lese in eingien Foren und YouTube.


    Zu dem Thema AMD Karte:
    RX Reihe wäre was gutes, ansonsten kann ich dir dir R9 270/280 ans Herz legen. Bekommt man Recht Günstig, NACHTEIL: Der Stromverbrauch ist etwas Hoch.


    MfG.
    Aaron!

    Die Missglückte Persönlichkeit, Ciao!

  • Huhu Com,


    ich benutze derzeit noch eine GTX 960.
    Würde gerne bald ein wenig meinen PC Upgraden.


    Fürs erste wäre die Frage:
    - GTX 1070 oder GTX 1080 (nein ich spare nicht weiter auf die TI xD) (bitte Preis/Leistung etc)
    - AMD Ryzen 7 oder doch ein normaler i7?


    Ein paar Vorschläge wären Nett und aufs Geld geachtet werden darf auch.
    Mit meinem Azubi Geld verdiene ich nicht die Welt :D


    lieben Dank

    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht.



  • Würde AMD Ryzen 1700 hollen.
    GTX 1080 reicht vollkommen aus.
    @Aaron1337 , hast wieder was zum meckern?

  • - GTX 1070 oder GTX 1080 (nein ich spare nicht weiter auf die TI xD) (bitte Preis/Leistung etc)

    Kommt halt aufs Budget an. Tendenziell ist natürlich rein von der Leistung her die GTX1080 zu bevorzugen. P/L-mäßig steht die aktuell auch garnet so schlecht da, da durch die GTX1080ti viele GTX1080 Angebote kommen. Außerdem bekommt man die relativ "nachgeschmissen" auf den einschlägigen Plattformen, da so viele aktuell wechseln wollen, warum auch immer.


    - AMD Ryzen 7 oder doch ein normaler i7?

    Gaming? i7
    Videoschnitt o.ä.? Ryzen

  • Gaming? i7
    Videoschnitt o.ä.? Ryzen

    Sicher?
    Ich hab da gehört das der Ryzen aufgrund seiner noch nicht vorhandenen Updates auch im Bereich Gaming mithalten könnte.
    Gut ich schneide schon ein paar Videos, aber das ist nicht der Vordergrund.
    Mir gehts ums flüssige Spielen mit bester Qualität :D

    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht.



  • Das ist der Punkt. Er ist von der Leistung her aktuell im Gaming nicht on-par mit der Intel Konkurrenz.
    Updates erwartet man nun von AMD, vor allem aber von den Entwicklern.


    Die wenigsten Spiele werden wohl Intel optimiert sein. Normal arbeitet man mit dem Standard, so weit es geht. Wenn AMD aber mit dem Standard nicht "genügend" Leistung bringt soll jetzt jeder Entwickler speziell für AMD an der Performance Schraube drehen.


    Weder Intel noch AMD sind dafür bekannt nach einem Release weltbewegende Updates zu bringen. Da wird mal hier und da etwas optimiert und vor allem werden Bugs gefixt, einen massiven Leistungsschub sollte man sich aber nicht erwarten.


    Zumal der i7 7700K in den meisten Spielen auch deutlich besser abschneidet als das Intel Flagship (i7 6950X).


    Demnach kannst du auf AMD hoffen und dir ein Ryzen System basteln (bitte an hochgetakteten Speicher denken, damit skaliert Ryzen sehr sehr gut) oder auf die bewährte Intel Plattform setzen. Deine Entscheidung. :P

  • 1070 und 7700k


    Ryzen lohnt sich definitiv nicht zum gamen

    Mit freundlichen Grüßen


    Digny

  • Huhu,


    ich hätte da noch eine andere Frage.
    Derzeit habe ich einen AMD FX 8350 verbaut. Heißt 8x 4.0 GhZ.
    Ist der so dermaßen schlecht fürs Spielen? Denn normal komm ich ganz gut rum und es liegt nur an der Grafik (bei High Auflösung, habe eine GTX 960 wiegesagt).

    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht.



  • Huhu,


    ich hätte da noch eine andere Frage.
    Derzeit habe ich einen AMD FX 8350 verbaut. Heißt 8x 4.0 GhZ.
    Ist der so dermaßen schlecht fürs Spielen? Denn normal komm ich ganz gut rum und es liegt nur an der Grafik (bei High Auflösung, habe eine GTX 960 wiegesagt).

    Die FX Reihe von AMD ist schon lange als Heizlüfter verschrien, in vielen Games kommt es auf die Singe Core Leistung an. AMD ist ein Nachzügler im Bereich Singel Core Performance ein FX kann derzeit mit Intels Topmodellen der I Reihe sogut wie garnicht mithalten, in den meisten Games blockiert sowieso meistens die Grafikkarte aber in neueren AAA Titeln könnte es mit dem FX durchaus knapp werden.


    Fallout 4 im Vergleich mit FX und Intels I-Reihe
    http://media.gamersnexus.net/i…-cpu-benchmark-1080-u.png


    Grüße


    //Edit: Link hinzugefügt


    OZ Host
    Gameserver Sponsoring since ~2018


    Dennis B. | Projektmanager sowie Marketingleiter
    E-Mail: kontakt@ozhost.de
    Web: https://ozhost.de


    __________________________________________________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Pseudonyn ()

  • Huhu,


    ich hätte da noch eine andere Frage.
    Derzeit habe ich einen AMD FX 8350 verbaut. Heißt 8x 4.0 GhZ.
    Ist der so dermaßen schlecht fürs Spielen? Denn normal komm ich ganz gut rum und es liegt nur an der Grafik (bei High Auflösung, habe eine GTX 960 wiegesagt).

    Naja es kommt immer auf das Spiel drauf an.
    Beispielsiwese wirst du bei Arma 3 mit dem Prozessor es kaum spielen können. Die Prozessoren sind aber in meinen Augen dennoch gut, jedoch sind viele spiele gut auf diesen ausgelegt..

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen