iOS- und Apple-Smalltalk

  • Wie ich vorher schon gesagt habe, Du lässt Deinen Neuwagen auch nicht in der Hinterhof-Werkstatt reparieren. Und das stimmt auch nicht ganz, es gibt vereinzelte Meldungen, dass dies teilweise direkt aufgetreten ist. Ebenfalls ist auch nicht bekannt, mit welche iOS-Version diese Sicherheitsvorkehrung eingespielt wurde. Deswegen ist Dein Zitat gegenstandslos, weil dabei nicht hervorgeht mit welcher iOS-Version die Fehlermeldung aufgetreten ist.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • @Jony


    Ich benutze auch glücklicherweise ein Android Phone, dennoch darf man hier mit diskutieren, oder?


    Was für mich aber feststeht ist das nächstes Jahr kein iPhone zugelegt wird, Muss aber jeder für sich entscheiden ^^


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • @Jony


    Es geht hier nicht darum, wo man sein Iphone hin bringt!
    Es geht darum, dass dein Gerät deaktiviert wird. Wie fühlst du dich denn wenn BMW zu dir sagt: Hm ja hör mal, du hast da E10 getankt.... Wegfahrsperre wird mal aktiviert. Ruf mal den BMW Dienst an.

  • @Jony


    Es geht hier nicht darum, wo man sein Iphone hin bringt!
    Es geht darum, dass dein Gerät deaktiviert wird. Wie fühlst du dich denn wenn BMW zu dir sagt: Hm ja hör mal, du hast da E10 getankt.... Wegfahrsperre wird mal aktiviert. Ruf mal den BMW Dienst an.

    Vollkommen falscher Vergleich. Es geht hier sehr wohl um die Reparatur von Drittwerkstätten und die daraus resultierende Gerätesperre.


    Ich finde es immernoch richtig und wer eben nicht das nötige Kleingeld hat, solch ein technisches Gerät fachgerecht reparieren zu lassen, der hat in meinen Augen Pech.


    @[LnD]JustMe.77
    Ob der Besitz eines Android-Smartphones einen glücklich macht, ist wie vieles im Leben subjektiv. Ich habe auch niemals geschrieben, dass Du Dich hier raushalten sollst.


    Wenn Du Dir kein iPhone mehr kaufen willst, ist das doch in Ordnung. Es gibt immer noch genug Leute die es kaufen werden. :D

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Mit dir macht das echt kein Sinn. Du brauchst keine Sonnenbrille mehr, du bist genug geblendet. Macht mich richtig agressiv mit so Leuten wie dir zu schreiben. Ich werds jetzt einfach lassen, man merkt eh, dass der Großteil hier auf meiner Seite ist.

  • Mit dir macht das echt kein Sinn. Du brauchst keine Sonnenbrille mehr, du bist genug geblendet. Macht mich richtig agressiv mit so Leuten wie dir zu schreiben. Ich werds jetzt einfach lassen, man merkt eh, dass der Großteil hier auf meiner Seite ist.

    Daran wird es liegen. Ich finde es immer wieder amüsant, wie sich Leute über soetwas überhaupt aufregen können. Immer dieses rummeckern. Ob das die sog. "iOS-hater" das genauso sehen, ist mir dabei relativ wurst.
    Bloß Deine Argumentation und Vergleiche passen einfach nicht zum Thema und verfehlen.
    Schön dass ich keine "Sonnenbrille" mehr brauche, aber ich bin realistisch. Ich setzte keine Erwartungen an Produkte oder Firmen, die von vorne rein klar sind. Ich informiere mich vorher über ein Produkt. Die gleiche Problematik, gibt es bei einem Macbook ebenfalls schon. Das Ganze ist im Grunde auch nichts neues. Es war klar, dass Apple früher oder später da auch Sicherheitsmechanismen einbauen wird. Es wird doch immer so über den schlechten Umgang mit Datenschutz geredet, dann wird etwas gemacht und es passt den Leuten wieder nicht. Ob das jetzt eher seitens Apple bzgl. der Gewinnorientierung gemacht wird, oder Sicherheit lass ich jetzt mal dahin gestellt. Aber wenn man sich ein Apple Produkt kauft, sind halt die Rahmenbedingungen klar gegeben. Dann brauch ich mich später auch nicht darüber ärgern.


    Ich kenne mindestens 10 Personen die meine Argumentation zustimmen würden. Und jetzt?


    //edit:
    Gibt interessante Neuigkeiten dazu:
    http://www.iphone-ticker.de/ap…rrigiert-fehler-53-93111/

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jony ()

  • Hat jemand eine Idee, was es damit auf sich hat?
    Das geht nun schon seit etwa einigen Wochen so, jedes Mal, wenn ich das iPhone entsperre, obwohl ich Facetime deaktiviert habe und es garnicht aktivieren möchte.

    richte es doch einfach ein, dann hast du diese Meldung nicht mehr. Habe gerade gegoogelt aber nichts derartiges gefunden :)

  • iPhone & Uhr - Top - Trotzdem für mich kein Grund zum Apfel zu wechseln
    Was mir nur gefehlt hat war eine Auffrischung der Mac Geräte. Hab zwar grade erst ein neues MacBook geholt, aber wäre trotzdem interessant gewesen. Auch wäre ich ja mal für neues Zubehör für den Mac

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

    • Offizieller Beitrag

    Werden Mac und iPad-Geräte nicht immer in März/Mai geupdated?


    Ansonsten war alles recht interessant, das iPhone 7 hat für mich nicht genügend neue Features um
    zu wechseln, zudem habe ich das iPhone 6S vor kurzem erst gekauft.


    Das Update von der Watch hat Interesse geweckt, mal schauen ob ich mir eine hole.


    Das IOS 10 Update wurde kaum angesprochen und zu hoch gelobt als das genug neue Funktionen dazu kamen,
    bin bei der Beta dabei, wenn also zum Release nichts tolles dazu kommt das ist es nicht so besonders.

  • Bei jedem System sammeln sich mit der Zeit ein paar Unstimmigkeiten an, vielleicht liegt es daran?


    Vertraut machen mit ITunes und Handy wiederherstellen.
    Ansonsten hat Google da richtig viele Antworten wie ich gerade sehe.

  • Wenn du ein 6S hast reicht es doch für die nächsten Jahre... oder etwa nicht? Wozu ein S7 0o finde solche Handys für angeben geeignet.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen