Neues Design für Breadfish (kann jeder für sich selbst anpassen)

  • Da sich hier so viele über das Design beschweren, hab ich ein Userscript geschrieben, mit dem jeder das Design nach seinen Wünschen anpassen kann. Das Userscript lädt ganz einfach eine CSS-Datei, die das CSS des Forum überschreibt.
    Folglich kann jeder die CSS-Datei bearbeiten und auf seinen privaten Webspace hochladen. Im Userscript muss er nur den Link dazu ändern.


    Userscripts kann man in Firefox über "Greasemonkey" installieren. Einfach das Addon herunterladen und auf den Pfeil neben dem Affen drücken, und dann "Neues Benutzerskript" auswählen, "123" als Namen eingeben und mit "OK" bestätigen. In das sich öffnende Fenster kopiert ihr folgenden Code:


    Für Google Chrome funktioniert das 1:1 mit dem Addon "Tampermonkey".


    Ich hoffe damit ist das Leiden vieler User behoben, bis ein neues Design kommt, dass deren Geschmack trifft.
    Ihr könnt damit machen was ihr wollt, viel Spaß :)


    MfG HB :thumbup:


    PS: Vorschaubild von meinem CSS-Code (nicht schön, aber wiegesagt, das kann jeder selbst editieren)
    Klick mich!



    /edit: Der CSS-Code, für die, die ihn bearbeiten wollen:

    /edit2:
    Wurde natürlich an das Design Nummer 2 angepasst

    Einmal editiert, zuletzt von H4rd_B4se ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Gibt es eventuell ein Verzeichnis wo die Klassen + Bedeutung stehen? ^^


    Rechtsklick hier im Forum auf das was dich interessiert und dann "Element untersuchen". Dann hast du denn Quellcode wo die Klassen und IDs stehen und rechts dazu gleich den CSS-Code, den du dann quasi "Live" editieren kannst. Wenn es dir gefällt musst du rechts nur den CSS-Code kopieren und in deine CSS-Datei einfügen.

  • Ich habe das Design "Breadfish Contest (Nummer 2)" etwas verbessert. Mir gefällt es. :)


    • UserPanel ist dunkler und kleiner
    • Main hat keinen Abstand mehr zum pageHeader
    • Navigationsheader hat mehr Abstand vom pageHeader/MainMenu
    • Main hat einen Rahmen
    • In den Nachrichten hat sich der Hintergrund von den Nachrichten verbessert
    • Die Subitems (Bearbeiten, Melden, Gefällt mir...) sind jetzt wie bei dem "breadfish.de" Design.
    • Die Foren-Header sind jetzt nicht mehr abgerundet


    [ Vorschau ] - http://www.image24.net/uploads/02cfa741b6z.png


    CSS-Code:


    Link zu CSS:
    http://suchtklinik-rp.de/bf_style/nummer_2/style.css
    (Bedenkt das ich nicht für die permanente Onlinezeit garantiere bei dem Link!)



    Die veränderungen beziehen sich auf alle Designs auf Breadfish!
    Das bedeutet das es egal bei welchem Design die gleichen veränderungen macht, es funktioniert nur richtig bei dem Nummer 2 Design.
    Solltet ihr das andere wieder nehmen müsst ihr die veränderungen deaktivieren, bei Firefox einfach oben auf den Affen drücken und auf das Script bis der Haken raus ist.


    Mit freundlichen Grüßen,
    m4a_X :P


    Einmal editiert, zuletzt von EinfachMax ()

  • Ich werde es zwar nicht nutzen, da ich auf den Stil von Tomek warte aber die Arbeit die du hier geliefert hast ist gut!

    Zur Info das Desgin von Tumek ist drin. Der Name ist Breadfish.de .
    Musst es nur für dich auswählen.


    Ansonsten muss ich sagen, dass mir die Idee der selbst veränderbaren Designs gefällt.
    Auch wäre es ne überlegung Wert, leichte Abwandlungen der Stile direkt ins Forum einzubauen.
    Darum wird sich jedoch erst gekümmert sobald pwn bbcode etc fertig ist.


    Auch sind wir Bereit dazu gut aussehende Stile von euch mit ins Forum einzuabuen, als Alternative Designs. Solange die Designs nicht irgendwelche Free dinger sind.