770 GTX welches netzteil ist am besten

  • Ist der Adapter mit den zwei 4Pin Molex Anschlüssen ein 6Pin, der dann über einen 6Pin auf 8Pin in die Grafikkarte übergeht, sehe ich das richtig?
    Und du kannst jetzt bei diesem Screen nicht ins BIOS, mit DEL sollte das klappen, aber der Rechner hängt sich ja dort auf, auch richtig?


    Eigentlich hast du jetzt mindestens 8 Pins und 6 Pins angeschlossen, die Karte sollte damit laufen.
    Ist das Ding denn wirklich neu? Dieses Problem könnte nämlich sogar für eine defekte Karte sprechen, was aber wohl eher sehr sehr unwahrscheinlich ist.


    Wie auch immer, ich muss jetzt ins Bett. Ich gucke schon mit dem linken Auge in die rechte Hosentasche...
    Ich schau morgen nochmal rein, wenn keiner geholfen hat. Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit, dir ein anderes Netzteil mit zwei üblichen 6+2 Anschlüssen zu leihen, damit du mal testen kannst.
    Vielleicht ist dein Netzteil am Ende aber auch wirklich qualitativ so mies, dass es nicht annähernd die 650W leisten kann. Mit echten 650W kann man deinen Rechner nämlich ganz locker laufen lassen.

  • hey die messungen sind bullshit
    hier die richtigen werte: http://www.pcgameshardware.de/…eon-R9-390X-Test-1162303/
    PS: hole mir 600Watt netzteil

  • Das ist die TDP von AMD. Das hat nichts damit zu tun, wie viel Strom die Grafikkarte am Ende verbraucht. Die einzelnen Hersteller, die bei AMD die Chips bestellen, übertakten die Karten noch.
    TDP bedeutet Thermal Design Power, nicht Stromverbrauch. Die Messungen sind kein Bullshit, die stimmen. Die bei tomshardware wissen sehr wohl, was sie tun.

  • heißt also 600 watt müssten reichen ?

    So wie du antwortest hol dir ein 300 Watt Netzteil, dann wird es nämlich hundert pro nicht funktionieren.
    Hier wurden doch jetzt genug antworten geliefert, wieso gehst du nicht drauf ein ? Wenn es nicht klappt kannst du immer noch zurück schicken.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • So wie du antwortest hol dir ein 300 Watt Netzteil, dann wird es nämlich hundert pro nicht funktionieren.Hier wurden doch jetzt genug antworten geliefert, wieso gehst du nicht drauf ein ? Wenn es nicht klappt kannst du immer noch zurück schicken.

    ich gehe doch drauf ein deshalb 600 watt ? er meinte doch 600-650 müssten reichen oder irre ich mich da ?
    Außerdem wird mir im anderen Forum gesagt das die Werte von der Seite bullshit sind und das nicht stimmt was hier gesagt wird trotzdem gehe ich aber hier drauf ein und hole mir anstatt 500 Watt netzteil 600 Watt

  • Naja dir wird hier von jemanden etwas gesagt der offenbar Ahnung davon hat und dir auch noch eine Quelle gibt und du sagst es wäre bullshit und kommst mit TDP Werten, aber egal. Hol dir aber nicht irgendein billiges, sondern eines wo auch Bronce+ mindestens drauf steht.

  • 600W reichen. Die 450W sind ein Extremfall, Durchschnitt waren ja um die 370W wenn ich mich richtig erinnere. Da rundet man dann auf 400W auf, dann noch etwa 100W für die CPU kalkulieren, sofern es kein AMD Bulldozer des Todes ist und man nicht übertakten möchte, und der Rest ist dann noch ein extra Polster.


    Dann guckst du nach Marken wie bequiet, EVGA, Antec, Aerocool, Corsair oder ähnlichen mehr oder weniger namhaften Herstellern. Für mich sind bequiet und Corsair sehr gut.


    Hier das wäre zum Beispiel günstig und ordentlich.


    Und wer in besagtem Forum behauptet, dass eine der renommiertesten Hardwareseiten Unfug postet und dazu noch von sich gibt, dass die Hersteller-TDP der Stromverbauch ist, der gehört geschlagen.

  • häää digga genau das selbe hab ich doch auch geschrieben und gefragt ob ich das hier kaufen könnte: http://www.warehouse2.de/de/ne…0w-straight-power-modular
    du meintest vorhin ich gehe nicht auf die Sachen ein die hier gesagt wurden

  • Häää digga, wo hast du genau dieses Netzteil denn hier verlinkt alda?
    Du hast doch nur davon gesprochen, dir ein 600W Netzteil kaufen zu wollen und wolltest eine Empfehlung, da hast du eine, guter Preis, gute Leistung.


    Ich fasse dein häää digga mal als Danke auf bro ;)

  • hat denn keiner mehr ne lösung das kann es doch nicht sein..
    müssen genau 8 pins bei beiden belegt sein ?
    denn ich kann es mir nicht vorstellen die karte jammert ja wenn sie kein strom bekommt ich hatte sogar nen
    andere updater gekauft der in die karte direkt rein geht mit ide selbst das ging nicht
    also kann es doch nur an mainbord oder netzteil liegen das regt so auf hase karte hier liegen und kannse net verwenden omg

  • ich bin dabei aber löst es auch das prob..
    es hat 650 watt und jeder meiner kumpels sagt das es eigendlich nicht daran liegen kann
    müssen alle 8 pins belegt sein is meine näste frage weil ich hatte ein da wahren 2 kammern frei und der passte direkt in der karte
    selbst nvida sagt 600 watt reicht...,