Vorsicht! Trojaner locky wieder unterwegs


  • http://m.spiegel.de/netzwelt/w…er=https://www.google.de/

  • Nun ich finde Trojaner nicht Schlimm Solange man weiß was man Tut wird man Nie Probleme bekommen ^^ Wer den Trojaner bekommt ist Selber schuld ich Selber nutze noch Windows XP Einfach weil ich nur SA-MP Zocke ^^ und mir Windows 10 // 7 // 8 Nicht zusagt

  • Gut, der Trojaner wird ebenfalls über Makro (MS Word) verteilt, die Frage ist halt wer so "dumm" ist und selbst nach einem Warnhinweis das Makro ausführt, dem ist auch nicht mehr zu helfen!

  • Nun ich finde Trojaner nicht Schlimm Solange man weiß was man Tut wird man Nie Probleme bekommen ^^ Wer den Trojaner bekommt ist Selber schuld ich Selber nutze noch Windows XP Einfach weil ich nur SA-MP Zocke ^^ und mir Windows 10 // 7 // 8 Nicht zusagt

    Jep! Die Tatsache, dass für XP der Support ausgelaufen ist, macht deinen Rechner extrem unanfällig gegen Angriffe.

  • Wer zur Hölle öffnet auch unbekannte Mailanhänge? Langsam ist das Internet alt genug, dass das jeder mal wissen sollte.

    Naja gibt da wahrscheinlich genug die nicht wie wir 8 Stunden pro Tag am Computer hängen und sich mit IT Sachen beschäftigen. Mittlerweile sieht man ja oft genug ziemlich gute Fake Mails sogar mit gleichen Layout nur wenn man dann mal über den Namen, der bei der Email angezeigt wird, sieht man dass es eine andere Email ist. Leider zeigen ja Email Dienste heutzutage zuerst den Namen an nastatt die Emailadresse.

    Gut, der Trojaner wird ebenfalls über Makro (MS Word) verteilt, die Frage ist halt wer so "dumm" ist und selbst nach einem Warnhinweis das Makro ausführt, dem ist auch nicht mehr zu helfen!

    Mache haben es ausgestellt Makros nicht zuzulassen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Richtige IT Experten hier..es gibt genug Angestellte die solche "Rechnungen" auch in ihr Firmenpostfach bekommen - und nicht alle sind so versiert / computer begeistert wie manche hier..
    Arbeite selbst in der IT und die letzten Spam Mails sind ziemlich gut gelungen - auch wenn ich noch nicht drauf reingefallen bin.
    Für einen Laien sieht es wie eine normale Rechnung aus (ja .docx kein Kommentar,..) aber sowas wissen viele User nicht.

  • Richtige IT Experten hier..es gibt genug Angestellte die solche "Rechnungen" auch in ihr Firmenpostfach bekommen - und nicht alle sind so versiert / computer begeistert wie manche hier..
    Arbeite selbst in der IT und die letzten Spam Mails sind ziemlich gut gelungen - auch wenn ich noch nicht drauf reingefallen bin.
    Für einen Laien sieht es wie eine normale Rechnung aus (ja .docx kein Kommentar,..) aber sowas wissen viele User nicht.

    Wie gesagt man braucht ur die Absenderadresse anschauen. Dann müsste es auch jeder verstehen. Unsere Angestellten weren regelmäßig arüber informiert wie man sowas zu erkennen hat.

  • Wie gesagt man braucht ur die Absenderadresse anschauen. Dann müsste es auch jeder verstehen. Unsere Angestellten weren regelmäßig arüber informiert wie man sowas zu erkennen hat.


    Ehm... Mit PHPmail kann man E-Mails fälschen.


    Und das nennst du Mitarbeiter Informieren...

  • Wie gesagt man braucht ur die Absenderadresse anschauen. Dann müsste es auch jeder verstehen. Unsere Angestellten weren regelmäßig arüber informiert wie man sowas zu erkennen hat.

    Das ist ein anderes paar schuhe.. es gibt genug Spam Mails die auch bei uns durch den Filter durchrutschen, aber die haben dann Adressen wie name@Firmenname.com/at/de - also die wissen schon wie man sowas macht!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen