Video aufnahme und render pogramm

  • Guten Abend Breadfish Community


    Viele von euch machen bestimmt Videos für ihren Youtube-Kanal oder Streamen.
    Da ich vor habe damit auch anzufangen brauche ich Hilfe.


    Zu meinen Datan:


    Ich benutze Camtasia Studio 8 weiß noch nicht so ganz wie da alles geht.
    Aufnahmepogramm Action!


    Es gibt bestimmt bessere Aufnahme pogramme für Spiele und Stimme aufzunehmen die ich aber nicht kenne.


    Daher ist eure Erfahrungen und Meinungen mir sehr wichtig damit meine Videos ein Erfolg werden können.

  • Camtasia ist zur Desktop-Aufnahme meine preferierte Wahl, aber wenn es um Spiele geht kannst du es in die Tonne kloppen.
    Denn Camtasia wie auch Shadowplay haben eine nicht wünschenswerte Verlustrate, weshalb die Qualität der Videos nachlassen, die Dateien aber schön kompakt sind.


    Ich persönlich verwende Dxtory, das punktet in Sachen Spiele-Aufnahme einfach deshalb weil du sehr viele Einstellungsmöglichkeiten hast und für Audio und Video diverse Codecs verwenden kannst.
    Für Video verwende ich Lagarith und für Sound LAME AMC.
    Der einzige Nachteil ist, je nach Codec, dass die Dateien massiv sind.
    Meine Videodateien sind bei 30 Minuten durchschnittlich 400GB groß (ungerendert natürlich).


    Dann brauchst du noch ein Videobearbeitungsprogramm.
    Ich habe MAGIX Video Deluxe 2016. Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen, da es nicht jeden Codec empfiehlt und u.U. einzelne Tonspuren nicht erkennt, weshalb ich separat mit Audacity aufnehme.
    Aus dem Hause MAGIX gibt es aber andere Videobearbeitungsprogramme, die genauso Anfängerfreundlich, aber teurer sind.


    Zum komprimieren meiner fertigen Videos verwende ich XMedia Recode.

  • Zum Aufnehmen benutze ich Plays.tv. Allerdings bearbeite ich meine Videos nicht hinterher, ich mache nur kurze Tutorials/How-To's und "funny moments" :)
    Allerdings ist Plays.tv zum Aufnehmen und Schneiden echt gut!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen