Problem mit TeamSpeak3

  • Guten Morgen,
    Die TeamSpeak Log zeigt mir folgenden Fehler an:
    Could not connect to accounting server after multiple attempts, shutting down server



    Zitat: "

    • Could not connect to accounting server after multiple attempts, shutting down server bedeutet, dass der Server nicht zum Accounting-Server von TeamSpeak USA, Inc verbinden kann. Um den Fehler zu beheben, muss die Verbindung zu accounting.teamspeak.com:2008 (TCP) und weblist.teamspeak.com:2010(UDP) erlaubt sein.[1]"

    Wie kann ich nun die 2 Dinge erlauben (also TCP und UDP IP)



    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Windows oder Linux?


    /e: In Anbetracht des Forenbereich nehmen wir mal Linux an. Hast du ne Firewall (ufw oder so) oder eigene IPTables-Regeln angelegt?

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mal auf nen Fehler seitens Teamspeak.com tippen, wenn ich versuche die beiden Adressen welche du oben genannt hast anzupingen kommt das



    Eventuell blockt accounting.teamspeak.com auch einfach nur Ping-Anfragen, halte ich aber eher für unwahrscheinlich.


    Deine iptables enthält auch keinerlei Regeln die da etwas blockieren würden und wenn du ufw das erste Mal gehört hast denke ich auch nicht dass ihr das installiert habt (ausser das gehört zum Installationsimage von Signaltransmitter :huh: )
    Ich würd ja mal @Markus hinzuziehen um einen Fehler deinerseits bzw. seitens Signaltransmitter ausszuschliessen, der wird natürlich auf deren Ticketsystem verweisen wobei eine Lösung hier wünschenswerter wäre weil somit alle was davon haben


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN