Probleme mit Windows 10 [Internetbasierende Programme]

  • Hallo Breadfish,


    habe bereits vor 2 Monaten und vor wenigen Tagen versucht, auf Windows 10 upzugraden. Nachdem alles problemlos heruntergeladen hatte und installiert hatte, war ich auf dem Desktop. Treiber usw. waren alle auf dem aktuellsten Stand und zeigten keine Probleme auf. Ich öffnete anschließend Google Chrome um im Internet zu surfen. Dies hat auch wunderbar funktioniert.


    Jedoch scheinen alle anderen Programme (z.B. Skype, TeamSpeak3, SAMP, Minecraft, Spotify, ...) keine Verbindung zum Internet zu bekommen/herzustellen... In Spotify bin ich die ganze Zeit "offline". In TeamSpeak3 kommt ständig "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden". In Minecraft z.B. auch nur "Play Offline". Und so geht das auch in allen anderen Programmen... Habe bereits im Internet nach diesem Problem gesucht, aber leider keine hilfreiche Seite gefunden :x


    Weiß eventuell jemand von euch, woran das liegen könnte? Würde mich auf jede Antwort freuen!


    MFG Bookai



    / PUSH: 29.03.2016 - ca. 14:00 /

    Einmal editiert, zuletzt von Bookai ()

  • Ist schon eine Weile her das ein Freund das Problem hatte aber damals hatte bei den Interneteinstellungen TCP/IPv6 die Verbindung blockiert. Wird hier aber wahrscheinlich nicht der Fall sein.


    Das einzige was mir sonst noch einfällt wäre das du eine IP manuell eingegeben hast, falls ja einfach wieder auf automatisch stellen.

  • Firewall sollte im Normalfall nichts blockieren.
    Habe auch keine IP manuell eingegeben..


    Auf meinem Laptop hatte ich auch einfach das Upgrade gezogen und danach hatte ich auch keine Probleme damit :3
    Auf dem PC nun allerdings schon :x