Playstation 4 oder Xbox One?

  • Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich, wenn nicht -> bitte verschieben :)


    Wie ihr im Titel bereits lesen konntet, dreht sich das Thema um die Frage, welche
    Konsole denn nun lohnenswerter sei, die Playstation 4 oder die Xbox One.


    Das sollte bitte nicht im Konsolenkrieg ausarten, bitte begründet eure Meinung
    und bewertet objektiv.



    Und zwar, aktuell besitze ich eine Playstation 4, spiele aber mit dem Gedanken diese
    zu verkaufen und mir stattdessen eine Xbox One zuzulegen.


    Gründe hierfür sind, dass ich mit der Playstation 4 leider nicht mehr soviel Spaß habe
    wie früher und mittlerweile sich auch ein paar Probleme ansammeln, wie beispielsweise
    die Internetverbindung bricht recht häufig ab, was dann natürlich arg nervt wenn man nicht
    mal 2 Spiele hintereinander zocken kann, ohne rausgeworfen zu werden. (Jetzt aktuell ist
    der Fehler nicht mehr da, war aber über mehrere Monate vorhanden)


    Außerdem liegt der Controller der Xbox einfach besser in der Hand meiner Meinung nach,
    und auch optisch finde ich sie ein wenig besser. (Ich würde aber nie nur nach der Optik gehen).



    Also habe ich mal an euch die Frage (die sich allgemein damit besser auskennen als ich) ob sich
    der Umstieg von der Playstation auf die Xbox One lohnen würde.


    Desweiteren möchte ich die Frage(-n) in den Raum werfen:
    -Ob die Community der Xbox wirklich reifer und "netter" ist als die der Playstation
    -Ob die etwas schwächere Leistung der XO gegenüber der PS4 bemerkbar ist



    Ich würde mich sehr über konstruktive Antworten freuen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    JayArt

  • Kiddies hast du überall. Da ist es egal, ob du auf der Konsole oder auf dem PC zockst.
    Wähle die Plattform, auf die der Großteil deiner Freunde vertreten ist.


    Was bringt dir eine XBOX One, wenn all deine Freunde eine PS4 haben?

  • Wähle die Plattform, auf die der Großteil deiner Freunde vertreten ist.

    mMn gibt es einfach kein anderes Argument für deine bestimmte Konsole.
    Man kann natürlich abwiegen ob man evtl exklusiv Titel verpassen würde, wenn man eine bestimmte nimmt, das kann und sollte niemand für dich entscheiden.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • mMn gibt es einfach kein anderes Argument für deine bestimmte Konsole.Man kann natürlich abwiegen ob man evtl exklusiv Titel verpassen würde, wenn man eine bestimmte nimmt, das kann und sollte niemand für dich entscheiden.

    Mein Freundeskreis ist gespalten, die einen mögen die One mehr und die anderen schwören auf die PS4. Von dem her ist das
    (leider) kein Kriterium, sonst hätte ich schon entschieden :D

  • Hey, hatte das selbe Problem wie du aber ich habe mich doch dann für die PS4 entschieden.
    Der Controller der XBOX One ist zwar um einiges besser als der von der PS4 aber entscheiden tuht es immer noch, welche Exklusiv Titel von welcher Konsole dich mehr ansprechen als Beispiel:
    Du bist ein großer Fan von Forza Halo etc. aber Uncharted The Last of Us etc. interessiert dich kaum, dann haste dich wohl schon entschieden welche Konsole dich mehr anspricht, denn der rest der Games gibts für beide Konsolen.