Kova Reallife ~ Alles auf Anfang *Eröffnung um 18 Uhr*

    • Roleplay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Bitte die Sonderregeln für diesen bereich beachten: Zusätzliche Regelung im "Server Werbung"-Bereich.

    • Kova Reallife ~ Alles auf Anfang *Eröffnung um 18 Uhr*




      Da die Schließung des Servers nun schon etwa 2 Jahre zurück liegt, möchte ich euch kurz erläutern, wieso
      wir gerade jetzt einen Neueröffnung anstreben.

      Vor einigen Wochen haben sich einige ehemalige Mitglieder des alten Teams auf meinem Teamspeak
      zusammen gesetzt und man hat über die alte Zeiten gequatscht, hat sich das ganze Script noch einmal
      etwas genauer angeguckt und sich wieder etwas damit beschäftigt. Durch das erneute Kennenlernen
      des Scriptes, sind wir schnell zu dem Entschluss gekommen, dass wir es noch einmal wagen wollen einen
      MTA-Server zu kreieren.

      Im Allgemeinen wirken solche Neueröffnungen immer ziemlich abschreckend, was wir auch nachvollziehen können, da
      wir dem ganze selbst sehr kritisch gegenüber Standen. Wir wurden jedoch so von unserer Nostalgie
      gepackt, dass wir gewillt sind das ganze so gut wie möglich umzusetzen.

      Wir sind seit unserem Entschluss dabei fleißig an Konzepten zu arbeiten und diese umzusetzen. Durch die Zeit, welche
      wir damals schon in das Script investiert haben, haben wir uns wieder schnell zurecht gefunden. Dies erleichtert
      uns die Arbeit enorm und wir können erste Fortschritte vorweisen.


      Wie schon damals, wollen wir diesmal auch wieder auf das LoSA-Script von Shady setzen, da uns dieses
      persönlich sehr gut gefällt. Natürlich werden bis zur tatsächlichen Eröffnung noch einige Features entwickelt
      und einiges abgeändert, um den optimalen Spielspaß zu garantieren.
      Anbei eine kleine Liste mit Features welche in Planung/Entwicklung sind.

      Bei der Entwicklung ist es uns sehr wichtig so wenig wie möglich mit Befehlen
      zu arbeiten. Hier wollen wir sehr viel mit GUIs und dem Click-System arbeiten, dies
      soll die Handhabung einiger Features leichter machen.

      Geplante Features:
      - Vorbereitungen für den Bankrob (ähnlich wie in GTA V)
      - Totalschaden-System
      - Automatisierte Events
      - Bewerbung durch Ingame Postfächer
      - Und noch einiges mehr
      - Neues System für eine GWD-Note
      - Ausbau des Biz-Systems

      Die ist ein paar der wichtigen Änderungen, welche wir uns vorgenommen haben und deren Umsetzung in den
      nächsten Tagen ansteht. Das ganze wirkt auf den ersten Blick etwas mickrig, lasst euch nicht abschrecken
      was die Anzahl betrifft, denn wir stecken sehr viel Zeit in die Details.



      Das Team besteht bis auf zwei Ausnahmen aus volljährigen Personen, welche einige Erfahrung
      im Umgang mit Usern haben, denn dies ist uns sehr wichtig. Ein Server ist immer nur so gut, wie
      seine Community. Durch unsere Erfahrungen miteinander und unser Vertrauen ineinander bestärkt
      unsere Arbeit und hilft uns enorm die Motivation aufrecht zu erhalten.


      Die Projektleitung besteht aus Sybozz und mir (Xseam). Wir sind auch die einzigen, welche
      sich am Scripten beteiligen.


      Die Community Leitung kümmert sich zum Großteil um die Organisation und Führung der Community, hierfür
      habe wir zwei Leute ausgewählt, welchen wir zu 100% vertrauen können.
      Die Communityleitung besteht aus Plops und Zon3.


      Die Moderation kümmert sich ebenfalls um die Führung der Community und kümmert sich
      um das Wohlergehen der User. Hierfür haben wir eine Person ausgewählt die stets
      einen kühlen Kopf bewahrt und sich dennoch durchsetzen kann.
      Den Posten des Moderators besetzt aktuell Antero.


      Die Guides kümmern sich um den Support auf dem Server und helfen in
      erster Linie den neuen Usern einen Einstieg in die Server zu bekommen.



      Zum Schluss noch ein kleiner Spoiler in den wir einige Screenshots reinpacken, wenn die Zeit reif ist.
      Das soll heißen, dass hier immer neue Bilder folgen werden.

      Spoiler anzeigen

      (Ein Entwurf des Logins, welcher auch schon komplett umgesetzt wurde.)


      (Die Download-Seite)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Xseam ()

    • Voxa schrieb:

      Ich kann nicht erkennen, was euren Server so besonders machen soll.
      Da ich aus der MTA Szene komme und früher ein wenig auf Kova gespielt habe: ich denke ein sehr wichtiger Unterschied ist das Grundscript. Kova basiert im Gegensatz zu vielen anderen Servern nicht auf Vio, sondern auf einem kaufbaren Script namens "LoSa". Wer ein paar MTA Reallife Server gespielt hat wird die Unterschiede in Steuerung, Handhabung und auch Möglichkeiten für den Spieler ziemlich schnell bemerken.

      @Xseam ich wäre euch übrigens sehr verbunden, wenn ihr eine Werbung als Text mit vereinzelten Grafiken, anstatt einer großen Grafik veröffentlicht. Zum einen kann so ein Bild bei einer schlechten Leitung eine Weile laden, zum Anderen ist der Informationsgehalt bei dieser Werbung jetzt nicht so das Wahre. Da würde ich doch eher ein paar Grafiken und dafür mehr Text bevorzugen.

      Was ich im Allgemeinen von eurem Projekt halte wisst ihr ja selbst: es ist mal etwas anderes, das Team ist nett und der Spielspaß ist -sofern Leute auf dem Server sind- garantiert. :thumbup:
      "Cash rules everything around me: CREAM, get the Money Dollar, dollar bill y'all"
      Zertifizierter Satanisten-Nazi-Mod
      Follow me on fucking Twitter and Instagram
      PR-, Marketing- und Communitymanager bei nanos.io
    • dennismitzwein schrieb:

      @Xseam ich wäre euch übrigens sehr verbunden, wenn ihr eine Werbung als Text mit vereinzelten Grafiken, anstatt einer großen Grafik veröffentlicht. Zum einen kann so ein Bild bei einer schlechten Leitung eine Weile laden, zum Anderen ist der Informationsgehalt bei dieser Werbung jetzt nicht so das Wahre. Da würde ich doch eher ein paar Grafiken und dafür mehr Text bevorzugen.
      Das mit dem Informationsgehalt mag stimmen, jedoch wollten wir das ganze schön knapp halten, dass man nicht so viel Zeit zum
      Lesen der Vorstellung verplempert. :)
      Wollten uns mit einer gesamten Grafik mal an etwas neues wagen, deshalb auch der Schritt.
      Was die Ladezeiten betrifft: Das Bild ist auf 700kb komprimiert, sollte also kein Problem darstellen. :)



      Voxa schrieb:

      @dennismitzwein
      Ich zum Beispiel weiß garnicht, wie das Script ist.
      Deshalb frage ich.
      Dann kann ich dir nur anbieten heute Abend auf den Server zu kommen und dir das ganze anzugucken.
      Was man der Vorstellung definitiv entnehmen kann, ist die Zeit, die wir uns für die Details beim Script genommen haben. :)
    • Voxa schrieb:

      Ich zum Beispiel weiß garnicht, wie das Script ist.
      Daher meine Erklärung. Ich weiß nicht inwieweit du dich in der MTA Szene auskennst, ich denke mal Xseam hat die Werbung vor das MTA Forum vorgesehen und einfach hier noch gepostet. Ich leiste dann mal ein wenig Aufklärungsarbeit, was MTA angeht.

      Im Grunde ist das LoSa Script featuremäßig nicht so anders, wie andere Scripte. Es ist lediglich die Handhabung und kleinere Ansätze, die es von anderen Scripten unterscheiden. Was das Kova Team aus der Vorlage gemacht hat liegt letztendlich an denen und wie es aktuell aussieht weiß ich selbst nicht. :)
      "Cash rules everything around me: CREAM, get the Money Dollar, dollar bill y'all"
      Zertifizierter Satanisten-Nazi-Mod
      Follow me on fucking Twitter and Instagram
      PR-, Marketing- und Communitymanager bei nanos.io
    • ( Server hat meinen Text nicht gespeichert 8| )

      Es ist immer so eine Sache, es ist in Ordnung das man Fraktionen wie Ballas oder Los Aztecas nehmen die schon in GTA San Andreas eingebaut sind, aber meiner Meinung nach wird dies immer eintöniger da es immer das selbe sein wird, es kommt nicht auf die Rolle des Characters in der Gang an sondern auf die Aktivitäten die dieser vollübt, wahrscheinlich wird man wieder Waffen wie MP5 sehen und jeden Tag gefühlte 50 tote Speiler die in einer Gang aktiv sind, bei euch in der deutschen Szene ist es immer so eintönig, in zum Beispiel englisch sprachigen Servern gibt es immer mehr und voralledem bessere Ideen wie zum Beispiel Ganggebiete die nicht makiert sind oder eben 3 vorgewählte Gangs in denen man kleinere Gangs erstellen kann und somit ein "Ich habe eine Gang und bin in East Santos aktiv und gehöre zu der Gang "Bloods"" eben so Zeug der vorbestimmt ist, aber gut, jeder seine Sache nur es ist immer so .. naja, eintönig.


      Das mit der Grafik ist so eine Sache, meiner Meinung nach ist die viel zu groß und man muss lange nach unten scrollen um fertig zu sein, vielleicht wäre es etwas kleiner schöner, an sich ist es gut das ihr nicht den Vio-Pfad beitretet und ein Selfmade erstellt, wünsche euch viel Erfolg bei eurem Server und bei dem gesamten Projekt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeVox ()

    • Uniique Moe schrieb:

      Das mit der Grafik ist so eine Sache, meiner Meinung nach ist die viel zu groß und man muss lange nach unten scrollen um fertig zu sein, vielleicht wäre es etwas kleiner schöner, an sich ist es gut das ihr nicht den Vio-Pfad beitretet und ein Selfmade erstellt, wünsche euch viel Erfolg bei eurem Server und bei dem gesamten Projekt!
      Danke erstmal für dein ausführliche Feedback. :)
      Ich weiß, dass die Sorge groß ist, wieder den selben tristen Gang-Alltag zu haben.
      Dennoch haben wir uns hierfür etwas überlegt, was eigentlich auch bei dem Beitrag herauskommen sollte, wenn man ihn aufmerksam liest.

      Wo genau der Unterschied zwischen einem langen Text und einer langen Grafik bezüglich des Scrollens liegen soll, versteh ich leider
      überhaupt nicht. Ist für mich prinzipiell das gleiche, aber ich denke ich weiß worauf du hinaus willst. :)

    • Xseam schrieb:

      Ich weiß, dass die Sorge groß ist, wieder den selben tristen Gang-Alltag zu haben.
      Dennoch haben wir uns hierfür etwas überlegt, was eigentlich auch bei dem Beitrag herauskommen sollte, wenn man ihn aufmerksam liest.
      Dort gibt es nichts aufmerksam zu lesen, ich habe alles durchgelesen selbst die andere Vorstellung in einem anderen Forum und es ist eben das was ich geschrieben habe.

      Zum Thema Gangs, auch wenn es nicht so wirklich zum Thread gehört .. man sieht hier nicht was diese macht, was sind Gangs in euren Augen, sind es Leute die andere Gangmitglieder töten oder gibt es auch eine Aktivität in dem es sich um Drogen handelt diese man verkaufen und benutzen kann, ich denke eher das es öfters um das Töten anderer gehen wird und Bankrauben ( was in meinen Augen nicht wirklich immer von Gangs kommt ) gehen wird.

      Aber gut, das LoSA Script ist natürlich sehr schön und ich hoffe ihr habt bzw. macht viele Interaktionen für die Spieler und zeigt was man aus dem Script herausholen kann!
    • Die Vorstellung als Grafik zu erstellen finde ich eine sehr gute Idee auch mal was neues, aber was mir aufgefallen ist bei eure Werbung das die Werbung nicht überzeugend rüber kommt und wenig Information drinnen steht also mich begeistert die Werbung nicht so aber für die mühe 5/10

      Gruß
    • Moinsen,
      ich habe heute auf dem Server meine unwesen getrieben und kann die Kritik die hier verübt wurde kaum nachvollziehen.
      Vor allem schreiben alle Leute hier so kritisch obwohl sie selber wahrscheinlich nicht ein einziges mal auf dem Server waren.

      Klar das Script ist noch sehr Ausbaufähig. Allerdings ist es immer besser wenn man als User diese Entwicklung mit erlebt und seine eigenen Ideen bei trägt. Außerdem hatte ich in den 6 Stunden die ich bereits auf dem Server habe mehr Spaß als auf jeden einzelnen anderen Vio und/oder SA:MP Server.