MySQL Daten werden nicht richtig eingetragen

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    bei mir wird das hier in die Datenbank eingetragen:



    Ich weiß nicht warum :(


    Meine PlayerSave Funktion:
    stock SavePlayer(playerid)
    {
    new query[256], ip[16];
    mysql_format(handle, query, sizeof(query), "UPDATE users SET name='%d', ip='%d', email='%d', sex='%d', age='%d' WHERE id='%d'", PlayerInfo[playerid][pName], GetPlayerIp(playerid, ip, sizeof(ip)), PlayerInfo[playerid][pEmail], PlayerInfo[playerid][pSex], PlayerInfo[playerid][pAge], PlayerInfo[playerid][p_id]);


    mysql_pquery(handle, query);
    return 1;
    }



    Danke für euere Hilfe :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Marschl ()

  • Du musst GetPlayerIp vorher verwenden (vor mysql_format) und dann ip in mysql_format.

  • Ich hab mir jetzt eine Funktion gebaut:


    stock Spielerip(playerid)
    {
    new ip[16];
    GetPlayerIp(playerid, ip, sizeof(ip));
    return ip;
    }


    SavePlayer:
    stock SavePlayer(playerid)
    {
    new query[2048];
    mysql_format(handle, query, sizeof(query), "UPDATE users SET name='%s', ip='%s', email='%s', sex='%d', age='%s' WHERE id='%i'",
    Spielername(playerid), Spielerip(playerid), PlayerInfo[playerid][pEmail], PlayerInfo[playerid][pSex], PlayerInfo[playerid][pAge], PlayerInfo[playerid][p_id]);


    mysql_pquery(handle, query);
    return 1;
    }


    es wird aber statt 127.0.0.1 255.255.255.255 eingetragen

  • Versuch das mal so. Eine extra Funktion ist da eigentlich nicht notwendig und deine Querylänge war auch viel zu noch (was den Fehler aber eigentlich nicht verursacht hat):

    C
    stock SavePlayer(playerid)
    {
    	new query[120],ip[16];
    	GetPlayerIp(playerid,ip,sizeof(ip));
    	mysql_format(handle, query, sizeof(query), "UPDATE users SET name='%s', ip='%s', email='%s', sex='%d', age='%s' WHERE id='%i'",
    	Spielername(playerid), ip, PlayerInfo[playerid][pEmail], PlayerInfo[playerid][pSex], PlayerInfo[playerid][pAge], PlayerInfo[playerid][p_id]);
    	mysql_pquery(handle, query);
    	return 1;
    }
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das dies ein Localhost Server ist und du nicht mit deiner IP auf dem Server bist, ist das Normal


    P.s. Guten Morgen

    Mit Freundlichen Grüßen
    Whitetiiger aka. Kaito-sensei
    P.s. Alle mit #IRONIE bestätigten Sätze von mir, sind als Ironie anzusehen.

  • Noch eine andere Frage zwecks mysql. Ich hab mein User System etc. auf mysql. Und jetzt will ich das Fraktionssystem ebenfalls mysql basieren machen.
    Wie kann ich anstatt die Spalte "users" die Spalte "fraktion" wählen

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen