[Umfrage] Jobsystem - Was ist eure Meinung

  • Welche Idee für ein Jobsystem findet Ihr am besten? 48

    1. Einfaches Jobsystem (7) 15%
    2. Erweitertes Jobsystem (12) 25%
    3. ("Meine") erweiterte Jobsystem Idee (21) 44%
    4. Andere Idee (8) 17%

    Guten Morgen alle miteinander,
    ich bin KazutoSensei und ich wollte euch, die SAMP Community, fragen, welche Idee vom Jobsystem Ihr besser findet oder ob Ihr diesbezüglich eigene Ideen habt, die Ihr euch auf einen Server wünschen würdet.


    Einfaches Jobsystem
    Jeder Spieler kann einen Beruf annehmen, ohne spezielle Voraussetzungen oder Qualifikationen, außer vielleicht bestimmten Lizenzen.
    Berufe sind schlicht gehalten und einfach, keine Herausforderung oder richtige Abwechslung.


    Erweitertes Jobsystem
    Jeder Spieler kann einen Beruf annehmen, es sind einige Voraussetzungen gegeben und man benötigt bestimmte Qualifikationen und bestimmte Lizenzen. Berufe sind mit einem Skillsystem, wie z.B. Stufe 1, 2 usw., versehen und haben einen höheren Wiederspielwert. Berufe wären jedoch immer noch recht identisch im Ablauf.


    ("Meine") erweiterte Jobsystem Idee
    Jeder Spieler kann einen Beruf annehmen, wenn er feste Voraussetzungen erfüllt, wie z.B. Level, und man benötigt diese Qualifikation um den Job annehmen zu können, wie auch die dazugehörigen Lizenzen.
    Fast jeder Beruf soll ein Skillsystem beinhalten und verschiedene Fahr-/Lauf-/Flug-/Wasserwege haben um einen Abwechslung zu erschaffen. Außerdem gibt es die Überlegung ein Mats -> Verarbeiten -> Ress -> Verkaufen System einzuführen.
    Beispiel: Du bist Drogendealer und musst natürlich erst einmal Drogen bekommen. Du fährt zu einer Cannabis/Hanffarm und baust die Droge an, danach pflückst du sie und lässt sie eine Zeit lang trocknen, nach ca. 5min, als Beispiel, kannst du dann das fertige Cannabis verkaufen. Bitte denkt dran, dass dies ein Beispiel war und keine fertige Umsetzung.
    PS: Es ist mir bewusst, dass diese Idee schon auf anderen Servern vertreten sein könnte, da ich jedoch auf keinen Servern spiele derzeitig und ich keine Ideen mir abgucke, dass dies meine eigene Idee ist.


    Jetzt könnt Ihr entscheiden, ich würde mich über jede einzelne Stimme freuen. Auch gern gesehen ist Kritik, Vorschläge oder ähnliches. Doch solltet Ihr für "Andere Idee" stimmen, solltet Ihr eure Idee bzw. eine andere vorstellen, ansonsten ziehe ich die Stimmen ab. Bei Fragen oder sonstigen Belangen könnt Ihr euch gerne bei mir melden. Diskutieren ist erlaubt, solange es Human und respektvoll bleibt, ich möchte hier kein geflame oder Beleidigungen sehen.




    Mit freundlichen Grüße
    KazutoSensei

    <3Tanya The Evil <3 | Ich liebe Sie von allen Anime Girls am meisten! <3
    latest?cb=20170201011948

    7 Mal editiert, zuletzt von KazutoSensei () aus folgendem Grund: Zu viele Leerzeichen, habe sie nur einmal entfernt um ein flüssigeres Lesen zu bieten.

  • Um sich gut durchsetzen zu können, muss man eigene Systeme erfinden.
    Also warum nicht auch bei den Jobs ;)

    Zum einen das, zum anderen möchte ich die Meinung der Community, um mich auch weitestgehend danach zu richten.
    Denn ich finde, man sollte immer mit der Community zusammenarbeiten um so gut wie möglich miteinander zu hamonisieren und den Server so aufzubauen, dass die meisten dran Spaß haben.
    Jedem Recht machen kann man eh nicht, da einfach viel zu viele unterschiedliche Geschmäcker haben, was auch normal und gut ist :) .


    Grüße

  • Schön wäre es, wenn es mal komplett neue Berufe wären :)

    Darüber habe ich mir ebenfalls Gedanken gemacht, jedoch noch nicht wirklich neue gefunden und auch da bin ich für Vorschläge offen.
    Ich poste hier mal eine Liste meiner Vorstellungen an Mats und Verarbeitungsberufen die zsm. gehören.

    • Cannabisplantage, Chemikalienlabor -> Drogendealer
    • Holzfäller -> Sägewerk -> Möbelbiz -> Billigere Möbel für eigene Häuser
    • Ölfabrik -> Benzin/Dieselfabrik -> Tankstelle -> Billigere Tankpreise
    • Schrottplatz oder Waffenfabrik -> Zusammenbauen -> Waffendealer
    • Für Anwalt suche ich nur mehr Beschäftigung
    • Mechaniker kann Auto reparieren, befüllen und Tunen, je nach Skilllevel und eventuell auch selber Autos zsm. basteln können.
    • Trucker holt Ware für Geld und verkauft sie wonaders für mehr Geld, doch gibt es verschiedene Routen, die unterschiedlich viel Zeit beanspruchen und verschiedene Schwierigkeitsgrade haben.
    • Pilot und Bootstransport würde ich ebenfalls mit Trucker in Verbindung, soll jedoch nicht mit Transport GmbH in Verbindung geraten, sondern einen anderen Zweck erfüllen.
    • Müllabfuhr -> sammelt Müll ein, bringt diesen zu den dazu vorgesehenden Müllplätzen. Sollte der Müllplatz voll sein, wird es eine Coop-Mission für Müllfahrer geben umd diesen Müll zum großen Müllplatz zu bringen, dieser Müll wird dann für Waffendealer und Mechaniker eine Rolle spielen.


    Dies sind einige Beispiele, ich suche natürlich noch mehr Berufe raus, auch werde ich in versuchen jeden Beruf so auszugleichen, dass kein Beruf der Millionärsberuf schlecht hin ist.


    Grüße

  • Einzigartige Berufe gefallen mir wirklich sehr,aber wenn du es hinbekommst einfache Jobs zu scripten die "benutzerfreundlich" und gut erklärt sind bin ich auch dafür.

    Werde ich versuchen umzusetzen, ich denke mit dem was ich vorhabe könnte ich dich evt. zufrieden stellen ^^ , mal schauen.
    Bin für weitere Vorschläge, Ideen oder Berufe gerne offen :) , bloß keine scheue.


    Grüße



    #Push - 22.07.2016 Freitag, 10:54 - Ich pushe mal noch einmal, bisher sind 5 fürs einfache, 6 für das erweiterte und 15 für "meine" Idee. Die 5 auf andere werden derzeitig nicht gezählt, weil keiner von denjenigen eine Vorstellung gemacht hat, worum ich gebeten habe.


    #Push - 27.07.2016 Mittwoch, 12:47 - Bis zum 28.07 um 00:00 geht die Umfrage zwar, aber es ist eig. sicher zu sehen für was die Mehrheit ist. Ich bedanke mich an alle Teilnehmer und freut euch wenn wir in die ersten Testphasen gehen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • an deiner stelle würde ich auch paar einfachr jobs integrieren vllt als nebenjobs (pizzakurier, gärtner)

    Was ich beschrieben habe sind die Nebenjobs ^^, es wird kein Reallife Server, sondern eher ein Roleplay mit wenigen Reallife Aspekten und ich fand die Jobysysteme, bzw. eher die Jobs so wie sie waren, auf dauer langweilig, daher die Idee.
    Jedoch ist Trucker vom Prinzip wie früher, nur mit mehr Abwechslung, man könnte also sagen, ein neuer Story Update :P


    Grüße

  • Was ich beschrieben habe sind die Nebenjobs ^^, es wird kein Reallife Server, sondern eher ein Roleplay mit wenigen Reallife Aspekten und ich fand die Jobysysteme, bzw. eher die Jobs so wie sie waren, auf dauer langweilig, daher die Idee.Jedoch ist Trucker vom Prinzip wie früher, nur mit mehr Abwechslung, man könnte also sagen, ein neuer Story Update :P


    Grüße

    Ich hatte zuletzt von paar Usern auf einem RP Server gehört, das diese sich einfachere Jobs gewünscht hätten, welche nicht so kompliziert sind, aber naja man kann es nicht allen recht machen.

  • Für einen wirklichen RP-Server würde ich einfache Jobs erstellen, da die User sowieso vieles durch eigene Emotionen kompensieren und Ihren Charakter hauptsächlich ausspielen.
    Bei einen Reallife-Server würde ich anspruchsvolle Jobs erstellen, da man dort die User damit gut beschäftigen kann und der Wert hat nicht auf dem Charakter gelegt wird.