No Man's Sky

  • N'abend,


    No Man's Sky hat ja in den letzten Tagen hohe Wellen geschlagen.
    Mich würde eure Meinungen zu dem Spiel mal interessieren. Wer hat es sich bereits geholt und kann etwas darüber erzählen?
    Bei Steam sind 40% von 8,271 Reviews positiv, am Meisten wird die schlechte Performance kritisiert - wobei heute erst der erste Tag des PC releases ist.
    Laut der offiziellen Website arbeitet man schon an Patches für diese Probleme.

  • Ich würd bei neuen Spielen sowieso immer die ersten paar Tage abwarten ^^
    Wollte es mir kaufen, aber ich warte noch ein bis zwei Wochen in der Hoffnung, dass es etwas billiger wird und die Kinderkrankheiten bis dorthin beseitigt sind.
    Aber Bewertungen würden mich auch interessieren, weil es ziemlich cool aussieht, aber ich mir das Spiel nicht so wirklich vorstellen kann, was man da macht und um was es geht :D

  • Ein Review jetzt schon zu fordern oder Posten halte ich persönlich für zu früh.


    Vllt. für die Konsolenbesitzer da die es ja schon etwas länger haben.


    Doch wer ein Spiel sich direkt nach Release kaufen tut muss eigentlich Wissen das es Fehler haben wird die erst nach 1-2 Patches behoben werden.


    Ich habe es mir gestern geholt und werde es nachher mal antesten.


    Wenn das mit der Performance so ist wie es bei den Reviews klingt ist es ja fast wie ARK zu beginn.


    Was den Preis angeht finde ich es selber sehr Teuer.
    Erwarte dafür aber auch eine Rechtfertigung vom Preis.


    Ansonsten einfach unter 2 Stunden bleiben dann kann man es wieder zurück geben.


    Ich denke evtl. wurde hier wieder das Spiel zu früh wegen dem Druck der User freigegeben.
    Das ist halt immer so wenn man ein Datum angibt und man es nicht schaft.



    =============================
    Edit:
    =============================


    Also ich konnte es jetzt ~ 5 Stunden ( 7 - 12 ) ohne Abstürze mit minimalen Lags auf den höchsten Einstellungen problemlos spielen.
    Das Spiel macht relativ viel Spaß, auch wenn sich hier das Hauptmerkmal nur auf "Erkundung und Entdeckung" bezieht.


    Man kann natürlich seine Waffe aufrüsten oder sein Schiff so wie sich ein anderes Schiff kaufen.


    Man fliegt durch das Universum besucht Planeten erforscht die Sprache oder viele Plätze und sammelt dabei Materialien.
    Materialien so wie andere Gegenstände kann man an viele Händler verkaufen.


    Die Grafik ist etwas gewöhnungsbedürftig bzw. einfach anders.
    Ich finde es weder schlecht noch herausragend.


    Ich habe jetzt mir bereits ein anderes Schiff gekauft und schon mehrere Universen betrachtet.
    Das Spiel ist nicht vergleichbar mit Space Engineers, Empyrion oder die anderen Weltraum Spiele, wo man bauen kann etc.
    In dem Spiel geht es vermutlich hauptsächlich um das Erkunden und Entdecken bisher ist das zumindest der Fall.


    Es bietet auch ein kleines Gimmick, das man eingetragen wird, scheinbar als erster Entdecker von diesem Planeten oder Tier etc.


    Mir persönlich gefällt das Spiel sehr da es einfach mal, was anderes ist.
    Ob es für jemanden 60 € Wert ist, muss man selber entscheiden.



    Ich finde für 20 € oder 30 € weniger hätte es auch gereicht von meinem jetzigem Stand.


    * Die ganze Zeit habe ich es natürlich auch gestreamt: https://player.twitch.tv/?video=v83324529


    Die Auflösung etc. ist aber aufgrund meiner 0,8 Upload-rate(noch) reduziert etc. und es kommt da leider zu Lags.
    Ich bitte daher nichts besonderes zu erwarten ^^ und es ist komplett ohne Moderation.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Dog ()

  • Hab mir das Spiel auch mal runtergeladen und muss sagen das ich garnicht sotoll finde...
    Es ist ja nur erkunden, paar komische Tiere töten und dann weiter zum nächsten planet, wo es dann wieder von vorne beginnt ^^
    Zum Glück hab ich es mir nicht gekauft...
    Ich würde abwarten bis mehr Updates/Möglichkeiten für den Spieler kommen, weil so wie es im moment ist sind 60€ viel zu viel...

  • Wer halt denkt es ist hier mit Base Building etc. sollte lesen.

    Zitat

    No Man's Sky is a game about exploration and survival in an infinite procedurally generated universe.

    und genau darum geht es in dem Spiel.
    Exploring,Trade,Fight,Survive.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Also ich spiele das Spiel nun seid gester ( PC ) und muss sagen mir gefällt es echt gut. Am Anfang fande ich es zwar ein wenig kompliziert da ich nicht genau wusste was ich machen soll bzw wie ich was herstellen kann aber mit der Zeit ging es. Ich habe mich nun auch selber dabei erwischt wie ich mehrere Stunden auf einem Planeten nach neuen Sachen gesucht habe ^^ Es geht halt hauptsächlich darum sachen zu Endecken. Wer so etwas nicht mag ist bei dem Spiel falsch aufgehoben. Jedoch wer es mag Sachen zu endecken , sammeln , craften für den ist das Spiel gut geeignet.


    Nur die Steuer der Raumschiffe ist gewöhnungsbedürftig :D ( Schwammig )


    //Edit: Weiß jemand wie ich in die 3 Galaxy komme? Würde gerne den Atlas Pass finden und habe gelesen das es denn nur da gibt^^

    MfG kleinkiko

    Lust auf ein Rust Server? Dann schau doch mal HIER vorbei :)

    Einmal editiert, zuletzt von kleinkiko ()

  • Ja die meisten Spielehersteller/Publisher lassen sich noch etwas platz nach oben für kommende Updates etc.^^

    Kein Wunder dass die Grafik so mies ist. In 2GB können ja nicht gerade hochaufllösende Grafiken stecken.
    Ich hab eher mit >40GB gerechnet, weil es hieß dass das Spiel so groß sei. Und Freunde haben mir erzählt es sei ein Multiplayerspiel. X/ Nächstes mal informier ich mich lieber selbst vorher :D

  • Ich persönlich würde einen Coop bzw. Multiplayer sehr begrüßen. Momentan ist es ja so, dass man seine entdeckten Planeten umbenennen & hochladen kann. Sollte dann jemand diesen Planeten finden, wird lediglich der Name angezeigt. ( Das ist momentan mit Multiplayer gemeint )

  • Man kann es im Menü hochladen.
    Ob es wirklich so ist keine Ahnung.
    Es gibt leider keine Möglichkeit alle gefundenen von anderen einzusehen.


    Und bisher kam bei mir immer nur die Meldung ich hätte es Entdeckt.


    Kann natürlich an der Masse an Planeten liegen.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi