[PROBLEM]Dialoge lassen sich nicht mehr definieren

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hier die letzten 10 DIALOG defines


    #define Verstauen 155
    #define Entnehmen 156
    #define dialog_taxi 157
    #define dialog_taxi1 158
    #define dialog_upgrade 159
    #define DIALOG_LASTWANTEDS 160
    #define DIALOG_MOTD 161
    //#define DIALOG_Buslinien 162
    #define DIALOG_NOTHING 163
    #define DIALOG_HOLZFERTIG 164


    //EDIT


    ich habe gerade 2 Defines gelöscht welche ich nicht mehr verwende, nun funktuniert das Compilen :S , scheint wohl wirklich zu viele defines zu geben. Wie bekomme ich es hin die Anzahl der definierten Dialoge zu steigern ohne das jetzt der Compiler abschmiert ?

  • Der Compiler sollte davon nicht abstürzen.


    Hast du mal versucht, die aktuelle SA-MP Version herunterzuladen, und es mit dem beigefügten pawno.exe und dessen Compiler zu kompilieren?
    Falls das auch nicht geht, prüfe ob du vielleicht aus versehen ein falsches Zeichen hinter/vor dem Define eingefügt hast.
    Versuche es alternativ auch mal, den define ganz oben hin zu schreiben.



    An ~200 Defines wird der Compiler aber nicht abstürzen, das ist problemlos machbar.

  • Hey, ich weiß nicht ob es hilft..
    Aber ich habe das Problem auch mal so gelöst:


    pawno.exe -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatiblität -> Programm im Kompatiblitätmodus ausführen Häkchen rein dann auf Windows XP Service Pack 2 stellen.
    Ich weiß nicht ob das 100%ig klappt aber so habe ich das Problem mal gelöst.


    Ich hoffe ich kann helfen.
    Mfg

  • @Jeffry


    Habe pawn.exe erneuert Problem besteht weiterhin, was ich sehr lustig finde jetzt kann ich dialoge bis 189 definieren :huh:?(:thumbup:


    @zDevPawN


    Ich starte Pawn immer als Administrator, sollte also keine änderung geben ?



    Was ich sehr witzig finde, wenn ich die DIALOGE hier definiere klappt alles.


    enum
    {
    JobUnottigVertrag
    }

  • Ein Absturz des Compilers kann mehrere Gründe haben. Meistens sind das aber irgendwelche Klammern, die entweder zu viel oder zu wenig sind. Nimm einen leere Gamemode pack mal deine DEFINES dort hinein und teste das. Sollte dort der Fehler auch auftreten, dann lösch die DEFINES aus dem neuen GM und kopier die DEFINES immer Blockweise rein (z.B. 10-20 Stück) und kompilier dann.


    Sollte das Kompilieren allerdings im neuen GM funktionieren, hast du einen (oder mehrere) Fehler in deinem Script!

  • Ein Absturz des Compilers kann mehrere Gründe haben. Meistens sind das aber irgendwelche Klammern, die entweder zu viel oder zu wenig sind. Nimm einen leere Gamemode pack mal deine DEFINES dort hinein und teste das. Sollte dort der Fehler auch auftreten, dann lösch die DEFINES aus dem neuen GM und kopier die DEFINES immer Blockweise rein (z.B. 10-20 Stück) und kompilier dann.


    Sollte das Kompilieren allerdings im neuen GM funktionieren, hast du einen (oder mehrere) Fehler in deinem Script!


    Ich weiss selber nicht wieso aber wenn ich dies:


    enum
    {
    JobUnottigVertrag
    }


    im Script lasse, kann ich alles Problemlos Compilen also denke eher das iwo ein Fehler im Script ist (meine Vermutung).
    Dazu kommt wenn ich dies im Script so lasse, kann ich wieder ohme Probleme alles definen wie ich möchte seltsam aber
    da es klappt derzeit belasse ich es einfach nach dem Motto Haupsache es klappt ^^