Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, sobald ich neue DIALOGE defninieren möchte stürtzt der Compiler ab.
Wenn jemand die Lösung kennt, und mir weiterhelfen kann währe ich euch sehr dankbar.
mit freundlichen grüßen.
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, sobald ich neue DIALOGE defninieren möchte stürtzt der Compiler ab.
Wenn jemand die Lösung kennt, und mir weiterhelfen kann währe ich euch sehr dankbar.
mit freundlichen grüßen.
Hast du vielleicht das Maximum erreicht? Sonst müsstest du uns mal ein Beispiel zeigen
Zeig uns mal die Art und Weise wie du versuchst, die DialogIDs zu definieren.
Hast du vielleicht das Maximum erreicht? Sonst müsstest du uns mal ein Beispiel zeigen
Davon stürzt der Compiler aber sicherlich nicht ab.
ich definiere ganz einfach
#define DIALOG_Holzfaeller 45
oder
#define JobHolzfaellerVertrag 35
aber egal was ich define Compiler stürtzt ab
Wie viele Dialoge hast du denn bereits definiert?
Normalerweise sollte er davon aber auch nicht abstürzen, sondern einen Error oder ein Warning ausgeben.
Zeig uns mal die Zeilen drüber und drunter.
Hier die letzten 10 DIALOG defines
#define Verstauen 155
#define Entnehmen 156
#define dialog_taxi 157
#define dialog_taxi1 158
#define dialog_upgrade 159
#define DIALOG_LASTWANTEDS 160
#define DIALOG_MOTD 161
//#define DIALOG_Buslinien 162
#define DIALOG_NOTHING 163
#define DIALOG_HOLZFERTIG 164
//EDIT
ich habe gerade 2 Defines gelöscht welche ich nicht mehr verwende, nun funktuniert das Compilen , scheint wohl wirklich zu viele defines zu geben. Wie bekomme ich es hin die Anzahl der definierten Dialoge zu steigern ohne das jetzt der Compiler abschmiert ?
Der Compiler sollte davon nicht abstürzen.
Hast du mal versucht, die aktuelle SA-MP Version herunterzuladen, und es mit dem beigefügten pawno.exe und dessen Compiler zu kompilieren?
Falls das auch nicht geht, prüfe ob du vielleicht aus versehen ein falsches Zeichen hinter/vor dem Define eingefügt hast.
Versuche es alternativ auch mal, den define ganz oben hin zu schreiben.
An ~200 Defines wird der Compiler aber nicht abstürzen, das ist problemlos machbar.
Hey, ich weiß nicht ob es hilft..
Aber ich habe das Problem auch mal so gelöst:
pawno.exe -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatiblität -> Programm im Kompatiblitätmodus ausführen Häkchen rein dann auf Windows XP Service Pack 2 stellen.
Ich weiß nicht ob das 100%ig klappt aber so habe ich das Problem mal gelöst.
Ich hoffe ich kann helfen.
Mfg
Habe pawn.exe erneuert Problem besteht weiterhin, was ich sehr lustig finde jetzt kann ich dialoge bis 189 definieren
Ich starte Pawn immer als Administrator, sollte also keine änderung geben ?
Was ich sehr witzig finde, wenn ich die DIALOGE hier definiere klappt alles.
enum
{
JobUnottigVertrag
}
Habe pawn.exe erneuert Problem besteht weiterhin, was ich sehr lustig finde jetzt kann ich dialoge bis 189 definieren
Hast du es mal in einem leeren Gamemode versucht?
Eventuell ist irgendwas an deinem Gamemode fehlerhaft.
Ein Absturz des Compilers kann mehrere Gründe haben. Meistens sind das aber irgendwelche Klammern, die entweder zu viel oder zu wenig sind. Nimm einen leere Gamemode pack mal deine DEFINES dort hinein und teste das. Sollte dort der Fehler auch auftreten, dann lösch die DEFINES aus dem neuen GM und kopier die DEFINES immer Blockweise rein (z.B. 10-20 Stück) und kompilier dann.
Sollte das Kompilieren allerdings im neuen GM funktionieren, hast du einen (oder mehrere) Fehler in deinem Script!
Ein Absturz des Compilers kann mehrere Gründe haben. Meistens sind das aber irgendwelche Klammern, die entweder zu viel oder zu wenig sind. Nimm einen leere Gamemode pack mal deine DEFINES dort hinein und teste das. Sollte dort der Fehler auch auftreten, dann lösch die DEFINES aus dem neuen GM und kopier die DEFINES immer Blockweise rein (z.B. 10-20 Stück) und kompilier dann.
Sollte das Kompilieren allerdings im neuen GM funktionieren, hast du einen (oder mehrere) Fehler in deinem Script!
Ich weiss selber nicht wieso aber wenn ich dies:
enum
{
JobUnottigVertrag
}
im Script lasse, kann ich alles Problemlos Compilen also denke eher das iwo ein Fehler im Script ist (meine Vermutung).
Dazu kommt wenn ich dies im Script so lasse, kann ich wieder ohme Probleme alles definen wie ich möchte seltsam aber
da es klappt derzeit belasse ich es einfach nach dem Motto Haupsache es klappt
Wenn du den Fehler nicht finden möchtest, wirst du zukünftig immer wieder auf so ein Problem stoßen. Such lieber und mach es anständig ;).
Natürlich ist es besser wenn man einen Fehler behebt, dies ist aber nicht möglich wenn Pwano mir nicht sagen möchte was für einen Fehler er hat sondern abstürtzt.