Was passiert mit den teams die jetzt als Draw gewertet wurden?

  • Hi! wir hatten gestern das Problem, dass wir gegen ein Team ein draw gespielt haben. Darauf hin haben wir trooper gefragt was zu tun ist und anscheinend hat er fälschlicher weise seine erste Meinung die anscheinend nicht korrekt war in den chat geschrieben das die Teams die ein draw gespielt haben jeweils einen punkt bekommen. Nun ist die frage: da das swiss system auf punkten basiert könnten die teams die ein draw und 3 wins haben theoretisch mehr punkte bekommen als eigentlich möglich da ja anscheinend doch kein draw vorgesehen war. bei uns ist es momentan so das es 1Win 1Draw und 1Lose steht bedeutet uns stehen noch 2 spiele offen. aber wir sind momentan schon auf 3 Punkten was bedeutet, dass wenn wir jetzt die letzten 2 spiele gewinnen erster auf dem Punktestand sind mit 7 Punkten was natürlich (zumindest in meinen augen) unfair wäre. Das selbe gilt aber auch wenn man 2 Wins 1 Draw und 2 Loses Hat, bekommt man 5 punkte und ist somit ausgeschieden? weil man ja die 6 punkte von den 3 wins nicht erreichen kann. Ich möchte gerne ein wenig luft in die sache bringen und frage hier nun öffentlich ob die teams doch eine Seperate Overtime zum endgültigen sieg für eine Seite spielen oder wir mit den punkten weiterspielen.

  • Du hast da, ähnlich wie gestern auch, einiges falsch verstanden. Ich hatte euch gebeten, die OT auf einem privaten Server zu spielen. Es sollte kein Unentschieden geben, das war lediglich ein Fehler durch den Warmod welcher mittlerweile behoben sein sollte.


    Zuerst hattet ihr keinen weswegen ich gesagt hatte dass das für euch dann erstmal nicht besonders gewertet wird und ihr dafür gegen Teams mit n+1/m oder n/m+1 spielen könnt damit ihr auf einen messbaren Score kommt. Anschließend wurde seitens der Bulls aber ein Server gefunden und ihr hattet euch konstant darum gedrückt die OT doch noch zu spielen. Da es kein Ergebnis mehr gab habe ich das für euch beide als unerwünschtes Unentschieden rausgestrichen, da das Spiel nicht korrekt bis zum Ende gespielt wurde.

  • Ok ist so verstanden aber ich möchte dennoch sagen das wir uns keines wegs vor der Overtime gedrückt haben wir haben uns auf dein wort verlassen was du im match chat von Discord geschrieben hast daraufhin sin 2 unserer spieler gegangen weil sie gedacht haben, dass wir nicht mehr spielen müssen. Und nochmal zu dem spiel bedeutet das das Spiel nicht Gewertet wurde? oder was bedeutet das?

  • Das hatte ich auch im Stream gesagt - selbst wenn ich es für euch als Sieg gewertet hätte hättet ihr weiterhin spielen müssen und eure Leute wären nicht konform gegangen.
    Exakt, das Spiel wurde faktisch nicht gewertet abseits des Matchmakings gestern.

  • Nagut was du im stream sagst ist mir relativ egal wenn ich als spieler gerade gegen andere spiele gucke ich mir nebenbei keinen stream an^^. Anderer seits hast du nirgentwo angegeben wie viele spiele gespielt werden müssen auch nicht in der mail die alle captains bekommen haben. Nur das es 2 spieltage gibt. Einmal den 14.1 und den 15.1 demnach ist alles konform. Die infos die ich rauslesen kann sind einmal: 3 siege kommen automatisch weiter (was am ende ja anscheinend auch nicht stimmte) 3 niederlagen fliegen raus und ansonsten werden 5 matches gespielt. Es wurde laut meines erachtens kein einziges mal erwähnt wie viele spiele am 14.1 gespielt werden sollten. Bitte berichtige mich, wenn ich was übersehen habe aber wenn nicht ist es ziemlich daneben leuten sachen zu unterstellen das wir uns weigerten die OT zu spielen obwohl du anderes geschrieben hast uswusw...

  • Es war vorher nicht bekannt wieviele Spiele gespielt werden, sowohl weil weder die Anzahl noch die Ausdauer der Teams vorher genau bekannt war.
    Entsprechend wurde gesagt dass soviele Spiele wie möglich gestern bestritten werden und wenn notwendig kommt halt noch heute dazu.