PHP Problem

  • Hallo,
    ich versuche aktuell selber eine Website zu erstellen und habe aktuell das Problem dass wenn ich auf Benutzerkonto klicke mir eigentlich mein Benutzername meine Email und mein Accounttyp in einer tabelle angezeigt werden sollen, jedoch funktioniert das nicht so richtig.


    PHP
    <?php 
    $statement = $pdo->prepare("SELECT * FROM users WHERE id = :userid");
    $result = $statement->execute(array('userid' => $userid));
    $user = $statement->fetch();
    echo "<tr>";
    	echo "<td>".$user['benutzername']."</td>";
    	echo "<td>".$user['email']."</td>";
    	echo "<td>".$user['accounttyp']."</td>";
    echo "</tr>";
    ?>

    //EDIT:
    Meine Struktur in der Datenbank

    ~gez. TonicZ

  • PHP
    <?php
    $result = $statement->execute(array(':userid' => $userid));

    So sollte das klappen.


    Zusätzlich könntest du dir diese Seite mal anschauen:
    https://www.php-einfach.de/mysql-tutorial/crashkurs-pdo/

    geht immer noch nicht


    aktueller code


    ~gez. TonicZ

  • geht immer noch nicht

    Hast du auch mal auf den Link geklickt? ^^


    PHP
    $statement = $pdo->prepare("SELECT * FROM users WHERE benutzername = :benutzername AND email = :email AND accounttyp = :accounttyp");
    $result = $statement->execute(array(':benutzername:' => 'Max', ':email' => 'test@web.de', ':accounttyp' => 'Person')); //DATEN EINTRAGEN...

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Hast du auch mal auf den Link geklickt? ^^

    PHP
    $statement = $pdo->prepare("SELECT * FROM users WHERE benutzername = :benutzername AND email = :email AND accounttyp = :accounttyp");
    $result = $statement->execute(array(':benutzername:' => 'Max', ':email' => 'test@web.de', ':accounttyp' => 'Person')); //DATEN EINTRAGEN...

    Warum stehen denn da bereits informationen? Max, test@web.de etc.
    Das Script soll ja automatisch von dem Benutzer der die Seite aufruft die Infos laden.
    Also wenn ich auf Benutzerkonto klicke soll mein Benutzername, meine Email und mein Accounttyp da stehen.

    ~gez. TonicZ