Das Abhebesystem sowie Seitenteile vom Tuneable Vehicles

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Schönen Guten Abend
    Ich hab 2 Probleme wo Ich schon die ganze Zeit am gucken bin was die Ursache sein könnte dennoch ohne Erfolg! Nun seid Ihr gefragt.


    Kommen wir zum ersten Problem und zwar ist ein Fehler in mein Abhebesystem bzw. sobald irgendjemand sein Geld vom Bankkonto abgeht steht seine Bilanz im Minus mit den angegebenen Betrag dahinter spricht "Auf mein Konto sind beispielsweise 200k und Ich hebe 100k ab! Mein aktueller Bilanz liegt bei -100k!"


    Kommen wir zum zweiten Problem und zwar werden die Seitenteile vom Sultan, Elegy und Jester nicht attached bzw. angebracht Ich würde gerne wissen wieso das so ist ob das ein Bug von SAMP selbst ist oder nicht weiß Ich ja eben nicht, aber hier mal der Code wie Ich die anbringe.



  • Also zum ersten Problem scheint es ja ganz so, dass mysql_fetch_int 0 entspricht, anders kann ich es mir nicht erklären. Um dieses Problem einfach zu umgehen, kannst du ja den Query folgendermaßen umändern:



    SQL
    UPDATE "BankTable" SET KontoValue = KontoValue-'%d' WHERE KontoId = '%d'

    Dann nutzt du statt KontoMoney, value als Variable bei dem Query.


    Und bei dem zweiten Problem würde ich einfach mal schauen, ob AddVehicleComponent eins zurück gibt (einfach per printf() ausgeben lassen)).

  • Ich werde es ausprobieren und euch das Resultat mitteilen


    //edit
    Das Abhebesystem funktioniert jetzt einwandfrei!


    Es wird in der Console die 1 ausgegeben!
    [Sultan] Seitenteil(Links): 1
    [Sultan] Seitenteil(Rechts): 1

    Einmal editiert, zuletzt von Szertockz () aus folgendem Grund: Das Resultat mitteilen

  • Also wenn er scheinbar die Seitenteile erfolgreich ran setzen kann, aber du sie nicht siehst, scheint es ja so als würden sie wieder entfernt werden.


    Wird das Fahrzeug zwischenzeitlich respawnt?
    Oder hast du eventuell ein Anti-Tuning drin, dass eventuell AddVehicleComponent nicht berücksichtigt?