Servervorstellung von "German Astro Reallife"

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • (( Verfasst von @Sheriff Dominik (Hauptteil) & @MarcelW ))

    Liebes Adminteam von Astro Reallife,
    da man in eurer mauen Vorstellung recht wenig Informationen über das Projekt bekommt. Es gibt wenig Bilder und die Fraktionen
    werden nur sehr, sehr sehr kurz "Vorgestellt" ich finde das nicht schön, da man dadurch keinen wirklich Einblick in euren Server bekommt.
    "Die LCN ist die Mafia unter den Bösen Fraktionen. Sie besitzen eine schöne gemappte Base in LV." das ist wirklich schön, auch wenn ich nicht da war.
    Aber, was hat das mit der Fraktion zu tun? Was macht diese Fraktion, wofür steht sie? Wer leitet diese Fraktion? Ein paar mehr Informationen dazu würden nicht schaden. :)
    Leider muss ich das auch bei den San Fierro Triaden sagen: "Die Funktionen dieser Fraktion sind geheim. (Selber Anschauen :D)", nein irgendwie nicht oder?
    Eine Vorstellung ist ja da um dein Produkt zu bewerben, und nicht um die Leute mit Tricks auf deinen Server zu locken. Was machen denn die Personen die
    keine Lust auf eine Mafia haben, werden die das Geheimnis denn dann nie lüften? Auch hier noch einmal: "Die SF-Rifa hat eine schöne Base mit einem Integrieten Puff." aber, wo sind die Informationen?
    Ich weiß nur das die "SF-Rifa" einen "Puff" hat. Aber mehr nicht. Hat diese Gang keine Geschichte, und wenn doch, wie lautet diese?
    Da ich nicht auf jeden weiteren Satz eingehen möchte, hier ein paar Sätze die wirklich Mau sind und verdammt wenig bis gar keine Informationen enthalten: "Die Ballas wurden ebenfalls in eine gemappte Base in SF verlegt. " , "Die Grove hat eine Base ziemlich in der Pampa aber eigentlich schön gemappt "
    Normalerweise hätte ich den Server danach schon abgeschossen, aber da ich weiß wie schwer sein es kann Beiträge zu schreiben hab ich doch noch einen Schritt auf den Server gewagt, nun [...]


    Ich habe einen ganz ganz ganz großen Punkt zu bemängeln. Bitte versteckt die Passwörter. Für jemanden der mal ein
    Video machen mag und für einen kleinen Moment nicht aufpasst kann das ganz böse enden. Und auch so finde ich es
    ziemlich gefährlich eine Passwort Eingabe nicht zu verstecken. Mit verstecken meine ich übrigens diese "Sternchen" ( **** ).
    Das gleiche dann bitte auch bei der Passwort Wiederholung. Natürlich habe ich, da mir das ganze etwas unsicher ist ein anderes Passwort gewählt.
    Das soll übrigens nicht bedeuten das ich euch, als Server Team in diesem Punkt nicht vertraue.

    Nach der Registration kam das leider bekannte Intro, in dem der Protagonist mit einem Boot an den Westlichen Strand von San
    Fierro fährt um ein neues Leben zu beginnen. Keine Frage die Geschichte dahinter ist schön und doch tragisch, aber in meinen Augen
    ist es einfach "ausgelutscht" wie man so schön sagt. Trotz allem muss ich zugeben das ich selbst nicht wüsste ob man das irgendwie ändern
    könnte.
    Leider war ich so blöd und habe, als der Opa mich ansprach auf "Nein" geklickt, danach musste ich Reconnecten da ich in der Szene
    fest hing. Soweit kein Problem. Jedoch fielen mir am Spawn einige Mapping-Fehler auf:

    Hier kann man sich ein Lotto-Ticket holen, einfach so aus der Luft. Das ist (finde ich) sehr blöd geregelt da könnte man sich
    bestimmt etwas feines Einfallen lassen. Und, schaden tut es doch auch keinem, oder? Desweiteren findet man einen
    Zwerg auf dem Parkplatz. Das sieht schon etwas belustigend aus. Aber auch das Ped passt nicht wirklich zu einem
    Fast-Food Stand. Ich glaube dort gab es doch diesen Hühner-Mann und die Dicke mit dem Burger auf den Kopf.
    Leider weiß ich die Namen der Peds nicht.

    Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin kein Perfektionist. Aber der Marker hängt ein
    wenig in dem Objekt drinnen. Ob ihr das so lasst oder nicht, ist nicht mein Problem. Ich wollte
    es nur einmal anmerken. *Hehe*
    Nun gut dachte ich mir, ich, als frischer "Flüchtling" benötige doch sicherlich erst einmal ein
    Fahrbaren Untersatz. Ja ... wenn ich dann mal dran käme. Denn in dem Spawnpunkt der Fahrzeuge
    ist so extrem zugemüllt das ich nicht mehr an mein Motorrad kam. Leider bin ich zu blöd um mit Lua
    zu scripten, aber kann man keine Zufälligen Spawn-Parkplätze machen? Schaut mal da im Hintergrund
    habt ihr so schönen "Garagen". Da könnte man doch was machen, nicht?

    Ein weiterer Punkt sind die Businesses (BiZ). Ist das gewollt? Hier ist ein BiZ mitten im
    nichts. Handelt es sich um das Gebäude dahinter, oder wozu gehört dieses BiZ? Denn ich
    kann leider keinen Eingang erkennen es kann natürlich auch sein das ich Blind bin.
    Nun, nach unzähligen Minuten habe ich es aufgeben mein Fahrzeug aus dieser Ansammlung
    an fliegenden Fahrzeugen zu ziehen. Demnach bin ich meinen Weg weiter gelaufen, um den Server
    etwas weiter kennen zu lernen. Dabei traf ich auf einige Jobs, und leider, wie möchte man es auch anders
    von mir erwarten muss ich wieder meckern.

    Mein erstes Ziel: Taxi-Job. Eigentlich nichts besonders finde ich. Ein paar hingeklatschte
    Taxis und ein kleines Häuschen mit einem Info-Pickup. Wie gesagt ... nichts besonderes. Man hätte
    doch das Gebäude links daneben nutzen können und ein Interior rein machen können, oder sogar
    ein eigenes machen? Das wäre doch eine richtige knorke Idee!



    Mein nächster Halt war der Busjob. Dort muss ich zwei ganz große Sachen
    kritisieren.

    1) Wie möchte man mit einem Schwung den Bus (ganz Links) um die anderen Busse wenden ohne über den Rasen zu fahren
    oder die anderen Busse Brutal zu rammen.
    2) So wie ihr es bei den Fraktionen schreibt könnt ihr doch so schön Mappen, macht da doch etwas hin! Bestimmt kann
    man sich da ein paar tolle Sachen einfallen lassen. Und wenn nicht, holt euch doch Hilfe von außen. :)
    Ich habe den Job nicht ausprobiert da ich mir Vorstellen kann wie der Job aussieht. Marker über Marker.



    Eine Frage habe ich dann doch noch. Ich als Flüchtling, aus einem Kriegsgebiet (Wenn ich das richtig verstanden habe) nahm
    also 46.600€ mit? Komme mit einem Gummiboot an die Westliche Küste von San Fierro und sehe aus, wie ein Junkie? Das macht in meinen Augen wenig
    Sinn. Achso ja, und ich fand noch ein fliegendes Objekt!



    @MarcelW kam ebenfalls dazu um sich das ganze einmal anzuschauen. Nach knapp 10 Minuten
    hatte er eine Deagle und konnte somit Deathmatch betreiben. Ich weiß nicht genau was ich
    davon halten soll. Aber: Wenn nun Spieler kommen die wirklich nur Stress machen wollen
    um zu Beweisen wie cool man ist. Dann kann das ganz böse Enden.



    Nun, zu guter letzt: Maximal 120 KM/H in der Innenstadt? Das hat in meinen
    Augen nichts, und zwar rein gar nichts mit Realismus zu tun.


    Ein paar Grundsätzliche Dinge

    Aber, 130KM/H in der Innenstadt sind in Deutschland nicht erlaubt, soweit ich weiß. Demnach verstößt der Server gegen seine eigene Regel, oder wie
    genau darf man das verstehen?



    Das ist sehr schade. Somit kann man als Zivilist doch kaum etwas machen. Ich finde sowieso das
    Zivilisten auf diesem Server sehr wenig zu tun haben und man somit gezwungen ist einer Fraktion
    beizutreten.



    Bedeutet das also. Wenn Klaus 4 Sterne hat, gerade unterwegs im SFPD Gebäude ist. Und nun Kevin, der Beamte mit seiner Schrotflinte wie
    ein Irrer in das Gebäude stürmt. Darf Klaus sich nicht währen? Sondern hat es so hinzunehmen? Das ist aus meiner Sicht ziemlich
    Unrealistisch.


    Ich/wir wünsche euch noch viel Erfolg mit eurem Projekt, und ich hoffe ihr nehmt euch die
    Kritik etwas zu herzen. :)
    Liebe grüße.

  • Beitrag von Capitan128 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Capitan128 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Capitan128 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Capitan128 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Offizieller Beitrag

    Man könnte das Thema auch einfach melden


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN