Wieso ist Geld-Cheat möglich?(GTA On)

  • Hey,


    mich beschäftigt seit einiger Zeit eine Frage: Warum ist Geld - Cheaten in GTA 5 (Online) möglich? Da ich es schon das eine oder andere mal getan habe,


    weiß ich das aus erster Erfahrung. In SA:MP ist Geldcheaten eigentlich meistens nicht möglich, da das Geld was angezeigt wird nach einem Wert


    gesetzt z.B "pMoney" und eigentlich nicht andersrum. Bei den SA:MP servern wird das geld dann einfach wieder auf den Wert an sich zurückgesetzt.


    Wieso ist das bei GTA 5 nicht so? Wird da der Wert nach dem Geld was angezeigt wird?



    Hoffe mal auf ne kleine Aufklärung , um auch allgemein etwas mehr darüber zu lernen :)

  • Nunja, in SAMP wird sowas Server-Seitig gehandled, und in GTA 5 wird das synchronisiert soweit ich weiß.
    Der Spieler droppt ja eigentlich nur einen Bündel mit Scheinen den er wiederum aufhebt.
    Wenn er jetzt was aufhebt, dann sendet er nur indirekt eine Nachricht zum Server.
    Sobald er die Session verlässt wird alles synchronisiert und gespeichert.


    Deswegen kam es damals auch zu Problemen, wenn man eine Mission o.Ä gemacht hat, dass man dann Probleme mit den Rockstar Servern hatte und dann das Geld o.Ä nicht hatte.
    ;)


    (Korrigiert mich falls falsch, so hab ich das nur gehört!)

  • Stimmt beim Beutel ist es wahrscheinlich auch so, dass der Spieler durch dieses Item an sich Geld vom Server bekommt.


    Aber bei mir ging das halt auch ohne diese Geldbeutel wo ich direkt 10 Millionen bekommen habe, ich vermute mal,


    dass da auch ähnlich wie beim ersten getrickst wird. Das mit der Synchronisation kann ja natürlich auch sein

  • Stimmt beim Beutel ist es wahrscheinlich auch so, dass der Spieler durch dieses Item an sich Geld vom Server bekommt.
    Aber bei mir ging das halt auch ohne diese Geldbeutel wo ich direkt 10 Millionen bekommen habe, ich vermute mal,


    dass da auch ähnlich wie beim ersten getrickst wird. Das mit der Synchronisation kann ja natürlich auch sein

    Alle externen "Modmenüs" haben eine Funktion wo man direkt Geld aufs Bankkonto geben kann.. da bekommt man direkt 100m..

    Mit freundlichen Grüßen


    Digny

  • Bei SA:MP ist es so das viele Server zum Beispiel die Funktion "GetPlayerMoney" nutzen um das Geld abzufragen und zu speichern, diese Funktion liest den Wert aus der dem Spieler in diesem Zeitpunkt gegeben ist, diese Angaben sind im Speicher von dem eigenen PC gespeichert weshalb man diesen Wert manipulieren kann.


    Setzt und verwaltet man das Geld nur Serversided kann man diesen Wert nicht mehr bearbeiten.
    Warum Rockstar Games was nicht hin bekommt was so gut wie jeder 12 jährige Scripter hin bekommt, weiß ich nicht.